923

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

F
@Jerry77 , was mir auch immer wieder durch den Kopf geht, ist die Frage, ob ich vielleicht bisher auch so selig war. Vielleicht ist das ja nicht die erste Affäre meiner Frau. Nur dass sie bei dieser hängengeblieben ist und es deshalb jetzt öffentlich gemacht hat. Wer weiß das schon?!

24.01.2025 08:10 • #286

unbel-Leberwurst
Zitat von frisco:
Wir haben unsere Wochenenden und unsere Freizeit miteinander verbracht und auch sehr genossen ... zu zweit und auch als Familie mit unserer Tochter. Wir haben unsere täglichen Spaziergänge gemacht und dabei viel geredet und Zukunftspläne gemacht. Wir hatten regelmäßig guten und innigen x..
Während der ganzen Zeit waren wir auch sehr liebevoll zueinander und sie hat mir mehrfach gesagt, wie viel Spaß wir zusammen haben und wie sehr sie mich liebt.

Ich glaube, das dickste Brett wird für Dich, wie Du jemals wieder einer Frau wirklich vertrauen kannst.
Du schilderst immer wieder eine gute Beziehung mit allem drum und dran und wurdest dennoch lange hintergangen.
Ich hoffe sehr, dass Du das dennoch irgendwann wieder schaffst...

24.01.2025 08:19 • x 3 #287

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

J
Zitat von frisco:
@Jerry77 , was mir auch immer wieder durch den Kopf geht, ist die Frage, ob ich vielleicht bisher auch so selig war. Vielleicht ist das ja nicht die erste Affäre meiner Frau. Nur dass sie bei dieser hängengeblieben ist und es deshalb jetzt öffentlich gemacht hat. Wer weiß das schon?!

Ich würde jetzt aber trotzdem nicht zu schwarz sehen. Ich halte dich für so intelligent, dass es dir schon irgendwie aufgefallen wäre, auch wenn du es im aktuellen Fall nicht bemerkt hast.

Für mich war nur erschreckend zu sehen was für ein heiles Familienbild meine Affäre den Kindern und Mann über einen Zeitraum von ca 3 Jahren vorspielen konnte ohne das (zumindest was ich weiß) dem Mann überhaupt nichts aufgefallen ist. Ich finde es schon auffallend wenn unglaublich viele whattsapp nachrichten geschrieben werden. Meine AF muss sehr sehr viel Zeit am Handy verbracht haben. Man soll natürlich nicht zu misstrauisch sein, aber so ein paar Warnsignale gibt es vielleicht ja doch. Vielleicht fallen dir im Nachhinein ja auch einige Dinge ein, die dir jetzt etwas seltsam vorkommen.

24.01.2025 09:14 • x 1 #288

J
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich glaube, das dickste Brett wird für Dich, wie Du jemals wieder einer Frau wirklich vertrauen kannst. Du schilderst immer wieder eine gute Beziehung mit allem drum und dran und wurdest dennoch lange hintergangen. Ich hoffe sehr, dass Du das dennoch irgendwann wieder schaffst...

Das denke ich mir auch. Scheinbar hatte er die nahezu perfekte Ehe geführt mit allem was man sich wünschen kann, und dennoch war es der Frau nicht gut genug. Da beschleicht mich das Gefühl, das egal was man(n) tut, irgendwann kommt der Tag an dem die Frau dennoch unglücklich ist/wird und das Handtuch wirft und plötzlich ist alles schlecht was mal gut war.

24.01.2025 09:31 • x 1 #289

S
@frisco
du musst mir nicht gleich antworten, aber was wäre wenn deine Frau plötzlich wieder Interesse an dir zeigen würde, weil sie vielleicht gemerkt hat was sie getan hat und dir und deiner Tochter angetan hat. Wie würdest du reagieren, könntest du ihr das verzeihen bzw könntest du dir einen Neuanfang mit ihr vorstellen, wenn sie es wirklich wollte. Ich weiß das man sich das immer wieder vorstellt. Man denkt sich, damit würde ich ja nur zeigen das sie alles mit mir machen kann usw, aber kann so ein Neuanfang wirklich funktionieren? Ich will dir keine Hoffnung machen, möchte nur wissen wie du darüber denkst.

24.01.2025 09:47 • x 2 #290

Waris07
So nüchtern und hart es sich vielleicht anhört aber manchmal hab ich den Eindruck es gibt wohl Menschen die trenne sich - nicht etwa weil sie kreuzunglücklich in der Beziehung sind - sondern weil sie denken, sie könnten mit einem anderen Partner noch glücklicher sein.

24.01.2025 09:52 • x 3 #291

F
Zitat von Jerry77:
Ich finde es schon auffallend wenn unglaublich viele whattsapp nachrichten geschrieben werden. Meine AF muss sehr sehr viel Zeit am Handy verbracht haben. Man soll natürlich nicht zu misstrauisch sein, aber so ein paar Warnsignale gibt es vielleicht ja doch. Vielleicht fallen dir im Nachhinein ja auch einige Dinge ein, die dir jetzt etwas seltsam vorkommen.

@Jerry77 , wie heißt's so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Wenn du es so sagst, fällt mir im Nachhinein schon auf, dass meine Frau viel am Handy war. Aber das habe ich nicht als außergewöhnlich wahrgenommen, weil sie immer viel mit den Müttern der Freundinnen unserer Tochter geschrieben hat.
Ich weiß allerdings mittlerweile, dass sie während eines Familienfests zu Ostern WhatsApp Nachrichten verschickt und sofort wieder gelöscht hat. Die Person, die das beobachtet hat, hat sich dabei nichts gedacht und es mir jetzt erst im Nachhinein erzählt.

Auffallend hingegen war, dass sie zweimal die Woche 4 oder 5 Stunden länger im Büro war. Aber auch das konnte sie mir erklären, weil sie die Jahre davor schon viel Stress in der Arbeit hatte und mit der Zeit immer mehr Aufgaben dazubekommen hat ... weiß ich ja alles, weil wir täglich miteinander gesprochen haben. Das hat sie dann immer so organisiert, dass an den Tagen entweder ich im Home Office war oder meine Eltern auf unsere Tochter aufgepasst haben. Dass sie diese Nachmittage mit dem AM verbringt konnte ich nicht ahnen. Noch dazu, da ich da auch oftmals mit ihr geschrieben oder sogar telefoniert habe.

Alles in allem gab es schon ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind. So hat sie z. B. einen neuen Sport angefangen, hat auf einmal eine Menge Selfies von sich gemacht etc. Aber ich habe mir halt gedacht, sie hätte da jetzt was Neues für sich entdeckt. Was mich in Bezug auf den Sport sogar extrem gefreut hat. Man hat ja ab und zu so Phasen, wo man was Neues ausprobieren möchte. Dass das allerdings ein neuer Mann war, den sie da ausprobiert hat, wusste ich nicht...

24.01.2025 10:20 • x 2 #292

F
@James2024 und @unbel-leberwurst , ja, ich befürchte, das wird wirklich ein großes Thema für mich.

Ich glaube, das dickste Brett wird für Dich, wie Du jemals wieder einer Frau wirklich vertrauen kannst.
Du schilderst immer wieder eine gute Beziehung mit allem drum und dran und wurdest dennoch lange hintergangen.
Ich hoffe sehr, dass Du das dennoch irgendwann wieder schaffst...

Ja, daran werde ich noch zu knabbern haben. Ich habe dieser Frau mein Leben anvertraut und hätte wirklich alles für sie getan. Dann so hintergangen zu werden, so ein Vertrauensbruch, das killt etwas in einem.

Ich versuche mir gerade einzureden, dass das nicht die Norm ist und nur an ihr liegt. Dass sie einfach ein charakterschwacher Mensch ist. Dass der Großteil der Frauen anders ist und sowas nicht machen würde.
Aber es fällt mir aktuell tatsächlich schwer, daran zu glauben...

Zitat von James2024:
Das denke ich mir auch. Scheinbar hatte er die nahezu perfekte Ehe geführt mit allem was man sich wünschen kann, und dennoch war es der Frau nicht gut genug. Da beschleicht mich das Gefühl, das egal was man(n) tut, irgendwann kommt der Tag an dem die Frau dennoch unglücklich ist/wird und das Handtuch wirft und plötzlich ist alles schlecht was mal gut war.

Ja, wir waren für alle Freunde und Familie ein absolutes Traumpaar, mit einer nahezu perfekten Ehe und Familie.

Aber eins habe ich daraus gelernt: Es ist egal wie viel man gibt und was man alles für die Partnerin, die Beziehung und die Familie tut. Wenn die Partnerin irgendwann für sich selbst beschließt, dass ihr das nicht mehr reicht, dass ihr das zu langweilig geworden ist, entscheidet am Ende sie ganz allein über Gedeih und Verderb deiner Familie. Und du kannst überhaupt nichts dagegen machen...

24.01.2025 10:37 • x 4 #293

F
Zitat von sadbutstrong:
@frisco du musst mir nicht gleich antworten, aber was wäre wenn deine Frau plötzlich wieder Interesse an dir zeigen würde, weil sie vielleicht gemerkt hat was sie getan hat und dir und deiner Tochter angetan hat. Wie würdest du reagieren, könntest du ihr das verzeihen bzw könntest du dir einen Neuanfang mit ihr ...

@sadbutstrong , das ist die 1-Million-Euro-Frage.
Die habe ich mir schon sooo oft gestellt.

Meine aktuelle Antwort (diese könnte aber nächste Woche schon wieder komplett anders aussehen) wäre: Wenn sie mit wahrhaftiger Reue zurückkommen würde. Wenn sie ehrlich daran interessiert wäre, alles aufzuarbeiten. Wenn sie mir, bei allem was ihr heilig ist, versprechen würde, dass sie zukünftig komplett offen und transparent über alles mit mir sprechen würde. Dann wäre ich bereit ihr nochmal eine Chance zu geben ... allein schon für unsere Tochter und die Familie.

Das wäre quasi auch das Traum-Szenario. Aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass es so nicht kommen wird...

24.01.2025 10:45 • x 2 #294

unbel-Leberwurst
Zitat von frisco:
Ja, daran werde ich noch zu knabbern haben. Ich habe dieser Frau mein Leben anvertraut und hätte wirklich alles für sie getan. Dann so hintergangen zu werden, so ein Vertrauensbruch, das killt etwas in einem.

Ich versuche mir gerade einzureden, dass das nicht die Norm ist und nur an ihr liegt

Ist ihr in nicht hormonvernebelten Momenten eigentlich klar, was sie da getan hat?
Hat sie da mal ihr Bedauern ausgedrückt oder sich entschuldigt?

24.01.2025 10:47 • x 2 #295

F
Zitat von Waris07:
So nüchtern und hart es sich vielleicht anhört aber manchmal hab ich den Eindruck es gibt wohl Menschen die trenne sich - nicht etwa weil sie kreuzunglücklich in der Beziehung sind - sondern weil sie denken, sie könnten mit einem anderen Partner noch glücklicher sein.

@Waris07 , da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich will jetzt nicht die Generationen-Keule auspacken, aber ich habe das Gefühl, dass das ein generelles Problem der heutigen Zeit ist. Alles muss immer weiter optimiert werden; man selbst, die Beziehung, der Job etc. pp. Keiner ist mehr zufrieden mit dem was er/sie hat. Alle sind immer auf der Suche nach dem noch besseren. Und das ist in meinen Augen fatal...

24.01.2025 10:52 • x 4 #296

S
Zitat von frisco:
@sadbutstrong , das ist die 1-Million-Euro-Frage. Die habe ich mir schon sooo oft gestellt. Meine aktuelle Antwort (diese könnte aber nächste Woche ...

Ich weiß das es sicher sehr schwierig ist, aber wenn, wie würdest du die Sache angehen. Oder gibt es dafür überhaupt einen richtigen Weg oder einen Fahrplan.

24.01.2025 10:55 • x 1 #297

J
Zitat von frisco:
@Jerry77 , wie heißt's so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wenn du es so sagst, fällt mir im Nachhinein schon auf, dass meine Frau viel am Handy war. Aber das habe ich nicht als außergewöhnlich wahrgenommen, weil sie immer viel mit den Müttern der Freundinnen unserer ...

Was ich auch noch erwähnen wollte. Meine AF hat Ihren Mann wirklich nach Strich und Faden betrogen. Aber zum Beispiel zu Weihnachten wurde an alle Freunde und Bekannte Karten der heilen Familie verschickt. Also der Schein wurde komplett gewahrt. Im Status ein Bild der Familie unter dem Weihnachtsbaum.
Ich hab sie dann auch mal gefragt ob sie kein schlechtes Gewissen hat, aber das war irgendwie komplett ausgeblendet. Der Mann ist ja Schuld da er so wenig hilft und sie sich nur über ihn ärgert.
Mit einigem Abstand bin ich froh, dass es mit mir nichts geworden ist.

24.01.2025 11:02 • x 2 #298

F
Ist ihr in nicht hormonvernebelten Momenten eigentlich klar, was sie da getan hat? Hat sie da mal ihr Bedauern ausgedrückt oder sich entschuldigt?

@unbel-leberwurst , nein, eine Entschuldigung habe ich bis heute nicht gehört. Ganz im Gegenteil. Wenn ich sie darauf angesprochen habe, was sie unserer Familie und vor allem unserer Tochter angetan hat, wurde sie aggressiv. Wenn ich vorgeschlagen habe, dass wir es nochmal versuchen könnten, uns offen und ehrlich aussprechen, wurde sie aggressiv. Wenn ich auch nur versucht habe, sie zu einer Paartherapie zu animieren, wurde sie aggressiv.

Ich muss gestehen, ich weiß auch nicht, was diese heftigen, aggressiven Reaktionen hervorruft. Eventuell weil sie sich jetzt für den neuen entschieden hat und diese Entscheidung nicht in Frage stellen will?! Oder vielleicht doch ein bisschen ein schlechtes Gewissen?!

24.01.2025 11:06 • x 2 #299

M
Frisco,

mir ist das schon und sehr frühzeitig aufgefallen.
Darauf angesprochen gab es meist plausible Erklärungen,manchmal auch nicht.
Mit der Zeit wurde es auch immer widersprüchlicher-da dreht man es für sich halt passend hin.
Irgendwie scheinen sie auch nicht zu begreifen,das Fremdgehen meist nicht das größte Problem ist.
Das allerschlimmste und schwerwiegende ist das Lügen,vertuschen wollen und dieser 100% Vertrauensverlust den das nach sich zieht.
Diese Säule bekommt man nicht wieder hin

24.01.2025 11:07 • x 1 #300

A

x 4