241

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

Waris07
Zitat von Juffa:
Was stand auf diesem Zettel ?

Ehrlich gesagt würde mich auch brennend interessieren was da drauf gestanden hat.
Und ob sie das selbst verfasst hat oder irgendwo aus dem Netz per cp rausgezogen hat.

Heute 13:58 • x 2 #16

D
@thegirlnextdoor

warte ab da kommt noch was, meiner waren 2.000Euro im Monat für 2 Kinder zu wenig, die war jede Woche am Gericht, weil sie mehr wollte.
mich haben sie schon gefragt ob die einen Schaden hat, durch die Blume

Heute 14:01 • x 2 #17

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

Waris07
@thegirlnextdoor

Naja kommt recht häufig vor - wenn Mann/ Frau sich dem Hormonrausch voll und ganz hingibt und das Hirn Sendepause hat bzw. der gesunde Menschenverstand ins Nirwana geschossen wurde. Da bastelt/ erträumt man sich gerne die Welt so wie sie einem gefällt und in den Kram passt.

Heute 14:03 • x 4 #18

F
Wow ... ich bin ehrlich platt über all eure tollen und aufbauenden - und vor allem schnellen - Antworten

Vielen, vielen Dank für euer Mitgefühl und eure Tipps

Ich werde jetzt versuchen, euch Frage für Frage zu beantworten...

LG frisco

Heute 14:04 • x 4 #19

T
@Dudo das ist bei der Ex von einem guten Freund meines Mannes genauso (mit einem Kind)
Der wurde vor Gericht schon attestiert, dass sie einen Schaden hat.
Manche Leute kriegen den Hals nie voll genug.

Heute 14:06 • x 2 #20

F
Zitat von Matscho:
Schon allein das würde ich an deiner Stelle nicht so hergeben.

@Matscho, ich werd's mit allem was ich habe versuchen. Aber das könnte noch eine Geld-Frage werden, zwecks Ausbezahlen, Unterhalt usw. Das Thema macht mir auch noch Angst und überfordert mich gerade, ehrlich gesagt, auch noch ziemlich.

Heute 14:12 • x 2 #21

D
@frisco

warum schaust du nicht das du dein Kind bekommst und mach deiner EX klar das es keinen Weg zurück mehr gibt, sollte es mit NEXT nich klappen

Heute 14:17 • x 2 #22

F
Zitat von Heike1307:
Herzlich willkommen hier lieber TE, auch wenn es, wie immer , keine schöne Situation ist. Ich werde nie verstehen, wie Menschen so ein Doppelleben führen können. Alles so weiter führen wie bisher und den anderen vollkommen arglos lassen. Was muss das für ein Kraftakt sein! Außerdem denke ich auch, dass sie ...

@Heike1307, das ist ja, das absurde an der ganzen Geschichte. Meine Frau war dieses Jahr, wie gesagt, extrem gestresst. Ist ja klar, wenn man so ein Doppelleben führt und das unter allen Umständen geheim halten will.

Kurzer Einschub: Weder ihre beste Freundin, noch ihre Schwester oder ihre Mutter wussten von der Affäre. Die wussten noch nicht mal, dass meine Frau in unserer Ehe unglücklich wäre?!

Und ich dachte, sie wäre so gestresst wegen unserem Kind + Haushalt + viel Arbeit. Deshalb war ich total verständnis- und rücksichtsvoll, habe über ihre Launen oft hinweggesehen und geholfen, wo es neben der vielen Arbeit nur ging. Zudem habe ich ja dann sogar noch das Pärchen-Wochenende im Wellness-Hotel für uns beide organisiert ... und das war wirklich himmlisch.

Ich verstehe echt die Welt nicht mehr...

Heute 14:22 • x 2 #23

J
Zitat von Dudo:
@frisco warum schaust du nicht das du dein Kind bekommst und mach deiner EX klar das es keinen Weg zurück mehr gibt, sollte es mit NEXT nich klappen ...

Genau das würde ich auch raten
Guter Anwalt stellt Antrag beim Familiengericht, dass das Kind beim Vater in der vertrauten Umgebung bleibt.
Da hat jeder Richter sehr viel Verständnis.
Sie will mit ihrem Lover in der Mietwohnung hocken ? Bitte schön

Heute 14:26 • x 4 #24

Wollie
Zitat von frisco:
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr...

heftige Geschichte....leider kein Einzelfall hier. Und wenn da ein Neuer im Spiel ist und die Hormone das Gehirn überfluten, dann wird oft alles vorherige komplett über Bord geworfen, weil.....es war ja alles Mist und der Expartner ist ein Vollpfosten usw........die drehen sich um 180 Grad, so schnell kannst du gar nicht schauen. Schließe mich den anderen hier an: such dir einen guten RA und lass sie ziehen. Reisende soll man ja nicht aufhalten und sie will reisen.....sie wird auch bald merken, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist. Aber lass sie ziehen und schau, dass du für dein Kind eine gute Lösung findest, so dass sie bei dir bleiben kann.

Heute 14:29 • x 2 #25

F
Zitat von Wurstmopped:
Warst du schon beim Anwalt und hast dich beraten lassen? Kannst du das Haus halten und deine Frau ggf auszahlen. Habt ihr eine Regelung bzgl. der Betreuung? Wechselmodell? Wie sieht es mit der Betreuung aus, beruflich abbildbar. Ergo, es gibt jetzt wichtige Themen die dein neues Leben bestimmen, deine Zukunft ist ...

@Wurstmopped, einen Anwalt aufzusuchen habe ich ehrlich gesagt psychisch noch nicht geschafft. Die Trennung ist so schon schwer genug. Jetzt auch noch die Info, dass ich das Haus hergeben müsste, würde mir aktuell den Rest geben.
Aber es führt ja kein Weg darum vorbei. Deshalb muss ich das jetzt schnellstmöglich angehen ... lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wir haben uns jetzt auf das Wechselmodell verständigt. Auch wenn sie das partout nicht wollte und dafür sogar ein Meeting zusammen mit unseren Eltern einberufen hat. Aber auch die haben ihr gesagt, dass sie unserer Tochter nicht einfach so den Papa wegnehmen darf!

Mit dem die Vergangenheit liegen lassen hast du vollkommen Recht. Aber das ist halt genau der Punkt, der mir so unglaublich schwer fällt. Ich war bis zu jenem Tag Ende Oktober super glücklich. Wir hatten wunderschöne Jahre und auch 2024 war super schön, mit mehreren Urlauben, vielen Ausflügen, viel Spaß etc. Da fällt es mir leider immer noch unglaublich schwer zu akzeptieren, dass das alles einfach so vorbei sein soll. Und was mich wirklich wahnsinnig macht ist, dass ich überhaupt keine Chance bekommen habe, etwas daran zu ändern, alles wieder ins Gute zu drehen...

Heute 14:36 • x 4 #26

T
@frisco Wechselmodell ist für den Anfang auf jeden Fall mal gut, Hauptsache dir wird dein Kind nicht entzogen und du wirst zum alle 14-Tage-Papa degradiert! Dann lieber 50-50, und bald hat euer Kind ohnehin ein Mitspracherecht und kann sagen ob es ihr so passt oder ob sie ihren Lebensmittelpunkt lieber bei einem von euch hätte.
Finde ich sehr gut, dass du weiterhin in größerem Umfang für deine Tochter da sein kannst.

Heute 14:39 • x 5 #27

Matscho
Zitat von frisco:
Wir haben uns jetzt auf das Wechselmodell verständigt. Auch wenn sie das partout nicht wollte und dafür sogar ein Meeting zusammen mit unseren Eltern einberufen hat. Aber auch die haben ihr gesagt, dass sie unserer Tochter nicht einfach so den Papa wegnehmen darf!

Was ist denn bei deiner Ex gegangen?

Heute 14:41 • x 1 #28

Wollie
Zitat von frisco:
dass ich überhaupt keine Chance bekommen habe, etwas daran zu ändern, alles wieder ins Gute zu drehen...

nein....sie denkt, sie hat in der Affäre ihre neue große Liebe gefunden. Du bist da chancenlos....im Gegenteil...sie versucht dich, so schnell es geht, loszuwerden. Du wirst quasi entsorgt. Das ist brutal, das ist hart, das ist unbarmherzig, aber leider die Realität, in welcher du gerade lebst. Deshalb kannst und musst du jetzt nur noch für dich sorgen. Sie kommt nicht zurück.

Heute 14:41 • x 8 #29

J
Zitat von frisco:

Du tust mir sehr leid und Du musst jetzt stark sein .
Rechne damit, dass die Eltern gesammelt auf Deiner Seite sind und bevor es zu diesem Treffen kommt, lasse Dich dringend anwaltlich beraten.
Du musst nicht das Haus aufgeben, s i e ist diejenige die gehen will .
Den Zahn würde ich ihr gleich ziehen, lustig mit dem Lover auf Familie in Deinem Haus zu wohnen.

Es ist so wichtig, dass das Kind nicht den Papa verliert und noch ihre vertraute Umgebung.
Lasse Dich dringend ! anwaltlich beraten.

Heute 14:42 • x 4 #30

A

x 4