Gast2000
- 1974
- 7749
Gast2000
Zitat:Zitat von TomGT:
Wäre mir da nicht so sicher: Meine Frau hat mir heute die Hölle heiss gemacht, von wegen ich hätte sie aus dem Haus getrieben (sie braucht das um daran zu glauben) und es wäre meine Schuld gewesen, dass die Kinder nicht mehr mit ihr gesprochen haben und ich hätte ihr nicht zugesichert, dass die Kinder wieder mit ihr sprechen, wenn sie zurück kommt.
Nalf
Zitat von TomGT:Das ist so im Großen und Ganzen meine Strategie
Zitat von TomGT:Ich habe klar geschrieben, dass das EINE der Strategien ist und dass es Monate, wenn nicht sogar länger dauern kann.
Zitat von TomGT:Es ist keine Strategie sondern eine Lebensplanung, die allerdings noch etwas Zeit braucht.
Zitat von BernhardQXY:Narzisten benutzen andere Menschen und nichts anderes hast Du auch vofr. Schon mal so herum die Sache betrachtet?
Zitat von TomGT:Lust aufs Daten habe ich aktuell sowieso nicht aber das habe ich wiederholt geschrieben, nur wird das geflissentlich ignoriert?!
Zitat von TomGT:Langsam frage ich mich wirklich ob sie Narzisstin ist oder einfach nur einen Schuss weg hat.
Zitat von TomGT:LOL
Zitat von TomGT:und es wäre meine Schuld gewesen, dass die Kinder nicht mehr mit ihr gesprochen haben und ich hätte ihr nicht zugesichert, dass die Kinder wieder mit ihr sprechen, wenn sie zurück kommt.
Zitat von unbel Leberwurst:Mich gruselt gerade. Sind Kinder in ihrer Denkwelt nur Maschinen, die funktionieren, wie sie es will? Bzw wenn sie es nicht auf die Kette bekommt, ...
Zitat von TomGT:Leider nein. Ersparnisse sind kaum welche da, weil meine Frau, trotz ihres Einkommens, nie etwas für die Kinder bezahlt hat (Geschenke, Geburtstag, ...
TomGT
Zitat von tina1955:Du hattest wohl Angst, sie bzgl. der Finanzen anzusprechen? Angst, sie könnte weg laufen ? Was ist das nur für eine kranke Ehe gewesen , echt gruselig
TomGT
Zitat von unbel Leberwurst:Mich gruselt gerade. Sind Kinder in ihrer Denkwelt nur Maschinen, die funktionieren, wie sie es will? Bzw wenn sie es nicht auf die Kette bekommt, das Du sie entsprechend programmierst?
Zitat von TomGT:Sie hatte zu mir nach der Trennung noch 2x persönlichen Kontakt: Beide Male wollte sie eine Zusicherung, dass ich sie mehr liebe als die Kinder und dass die Kinder wieder mit ihr normal sprechen und sie nicht nur ignorieren. Diese zwei Wünsche konnte und wollte ich ihr nicht erfüllen. Kinder sind keine ...
Zitat von unbel Leberwurst:Bei diesen Menschen funktioniert das Denken offenbar anders.
Wahrscheinlich meint sie das nicht mal böse...
Zitat von TomGT:ich sei die Liebe ihres Lebens und ich würde für immer ihr Ehemann bleiben
Zitat von TomGT:ich sie mehr liebe als die Kinder
Zitat von TomGT:aber sie sah niemals den Fehler bei ihr, nur bei anderen
Zitat von TomGT:dass sie ihrer Mutter vermutlich irgendwann verziehen hätte, wenn sie sich ehrlich entschuldigt
TomGT
Zitat von Heffalump:So werden aus Opfern Täter, passiert auch oft genug. Durch die Co-Abhängigkeit, die ihm nicht bewusst ist. Du, wir gehen auf deine Zeilen ein, wenn du dich in 2, 3 Monaten nochmal selbst liest, wird es dich anspringen. Es ist egal was sie ist, eine Prognose von 3 Therapeuten ist keine Diagnose. Dir war es 28 Jahre ...
Zitat von TomGT:Du interpretierst ein wenig zu viel in die ganze Sache hinein. Du kennst weder mich, noch meine Frau oder die Kinder oder die Therapeuten
Zitat von TomGT:Wer allerdings nicht erkennt, dass er/sie krank ist, der sucht auch keinen Therapeuten auf.
Zitat von TomGT:Du interpretierst ein wenig zu viel in die ganze Sache hinein. Du kennst weder mich, noch meine Frau oder die Kinder oder die Therapeuten. Meine Tochter geht schon seit Jahren zu ihnen, die kennen die gesamte Familiensituation und auch meine Frau ziemlich gut. Wenn aber die Frau jede Therapie durch ihr Verhalten ...
TomGT
Zitat von Nalf:Dir scheint es derzeit schwer zu fallen, einen Standpunkt einzunehmen bzw. ihn konsequent zu vertreten. Das ist nach einer Trennung nicht ungewöhnlich. Oder ist Dir das Vorpreschen und Zurückrudern zur zweiten Natur geworden? Warst Du vor 30 Jahren schon eher harmoniebedürftig oder hat sich das im Lauf Deiner Ehe ...
TomGT
Zitat von unbel Leberwurst:Also Deiner Frau kannst Du nicht helfen, wie sich das anhört. Kümmere Dich um Deine Kinder und vergiss Dich selber dabei nicht...