1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

senzanome
Ja, aber wir betreiben hier alle mehr oder weniger Fern-Diagnosen, schon dem Umstand geschuldet, dass wir die Protagonisten ja nicht vor uns haben und erleben.

07.07.2021 15:12 • #571

G
Zitat von Lavidaloca:
28 Jahre ist nichts aufgefallen, 28 Jahre lang war alles bestens. Dann trennt sie sich und jetzt reden wir vom schlimmsten Narzissten der Welt, dem per Kontaktverbot auch noch die Kinder entzogen werden. Finanzieller Ruin der Gegenpartei wird geplant, Rosenkrieg, die Kinder sind plötzlich verstörte Wesen, die zwar ...

Sorry, aber ich empfinde deine Beiträge und die von @Heidemarie im Ton mittlerweile als unangemessen und
dem TE gegenüber respektlos in Richtung anmaßend gehend.

Wenn man keine oder wenig Ahnung davon hat, dass die Situation vom TE nicht mit normalen Maßstäben
gemessen werden kann und wie damit möglichst umzugehen ist, es entweder kein Gespür dafür gibt oder
ignoriert wird, respektlos dem TE gegenüber und im Ton alles andere als höflich und sachlich ist, dann stellt
sich zumindest mir die Frage welche Motivation dahinter steckt. Eine Hilfestellung, worum der TE hier gebeten
hat, wohl eher nicht.

Zumindest ein Mindestmaß an respektvoller Umgang mit dem TE innerhalb einer normalen, höflichen Tonlage
- auch dann, wenn man alles andere aber keine Hilfestellung leisten will - sollte selbstverständlich sein.

Ich empfehle dem TE auf diese Art von erkennbar provozierenden und nicht sachlich bleibende Beiträge nicht
mehr einzugehen.

07.07.2021 15:17 • x 7 #572

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

H
Zitat von Gast2000:
Sorry, aber ich empfinde deine Beiträge und die von @Heidemarie im Ton mittlerweile als unangemessen und dem TE gegenüber respektlos in Richtung anmaßend gehend. Wenn man keine oder wenig Ahnung davon hat, dass die Situation vom TE nicht mit normalen Maßstäben gemessen werden kann und wie damit möglichst ...

Der TE stellt sich hier ziemlich standfest den unterschiedlichen Sichtweisen auf seine spezielle Situation. Er wird selbst entscheiden können, welche davon hilfreich sind, welche weniger und dann gibt es immer noch die Ignore Funktion.

07.07.2021 15:22 • #573

Lavidaloca
Zitat von Gast2000:
Sorry, aber ich empfinde deine Beiträge und die von @Heidemarie im Ton mittlerweile als unangemessen und dem TE gegenüber respektlos in Richtung ...

Naja, was du so empfindest, ist halt dein B.. Der Großteil hier empfindet seine Beiträge wohl ebenso frech, dreist und respektlos- also könntest du deine Empfehlungen ja auch in die andere Richtung geben. Aber weißt du, mich interessiert das eigentlich nicht;)

07.07.2021 15:46 • x 1 #574

A
Zitat von Heidemarie:
Was wären denn deine schlauen Ratschläge, so aus der Ferne?

Er soll finanziell rausholen, was geht. Das kommt seinen Kinder und auch ihm zugute. Er ist seine Frau los und sie ihn auch, vielleicht können alle dann etwas glücklicher werden.

07.07.2021 15:52 • x 1 #575

H
Zitat von Andy17:
Er soll finanziell rausholen, was geht. Das kommt seinen Kinder und auch ihm zugute. Er ist seine Frau los und sie ihn auch, vielleicht können alle dann etwas glücklicher werden.

Daran arbeitet er ja gerade.

07.07.2021 15:54 • #576

Lavidaloca
Zitat von Andy17:
Er soll finanziell rausholen, was geht. Das kommt seinen Kinder und auch ihm zugute. Er ist seine Frau los und sie ihn auch, vielleicht können alle ...

Narzissten haben ja die Fähigkeiten, andere nach ihrem Willen zu manipulieren, wenn sie also der ultimative, berechnende, manipulative Narzisst ist, wird sie sich das wohl an keiner Front bieten lassen und alles in Bewegung setzen, um das zu verhindern. Und dann auch mit Erfolg.

07.07.2021 15:56 • x 4 #577

Kampfschnake
Zitat von Lavidaloca:
Naja, was du so empfindest, ist halt dein B.. Der Großteil hier empfindet seine Beiträge wohl ebenso frech, dreist und respektlos- also könntest du deine Empfehlungen ja auch in die andere Richtung geben. Aber weißt du, mich interessiert das eigentlich nicht;)

Davon abgesehen, dass die gemeinsame Empfindung von vielen kein Indikator für Wahrheitsgehalt ist, lieferst Du mit Deiner Äußerung ein perfektes Beispiel für die Borniertheit einiger Schreiber*innen, die von anderen als unangemessen empfunden wird.

Prost!

07.07.2021 19:05 • x 1 #578

Lavidaloca
Zitat von Kampfschnake:
Davon abgesehen, dass die gemeinsame Empfindung von vielen kein Indikator für Wahrheitsgehalt ist, lieferst Du mit Deiner Äußerung ein perfektes ...

Selbes Fettnäpfchen;) Aber keine Sorge, interessiert mich auch nicht. Borniertheit will schon gelernt sein

07.07.2021 21:14 • #579

Kampfschnake
Zitat von Lavidaloca:
Selbes Fettnäpfchen;) Aber keine Sorge, interessiert mich auch nicht. Borniertheit will schon gelernt sein

Warum antwortest Du dann?

Viele Grüße

07.07.2021 21:49 • x 1 #580

Lavidaloca
Zitat von Kampfschnake:
Warum antwortest Du dann? Viele Grüße

Ich amüsiere mich gerne;)

07.07.2021 22:12 • x 1 #581

meineMeinung
Zitat von Lavidaloca:

Dieses Forum ist ja auch der richtige Ort, um sich zu amüsieren.

07.07.2021 22:16 • x 2 #582

H
Zitat von meineMeinung:

Wo denn sonst, wenn nicht hier?

Wer Kummer hat findet Hilfe und Humor

07.07.2021 22:23 • #583

Lavidaloca
Zitat von meineMeinung:

Ja, finde ich auch. Dieses ganze OT Gedöns hier auf jeden Fall

07.07.2021 22:31 • #584

Kampfschnake
Zitat von Lavidaloca:

Auf Kosten von anderen Chapeau!

07.07.2021 23:32 • x 1 #585

A

x 4