1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

B
Dann wirft eure Handys einfach weg ! Ihr könnt sie euch doch sowieso nicht mehr leisten.
Kein Handy kein Anruf

05.07.2021 20:02 • #526

L
Wodurch wurde der Sohn traumatisiert? Habe ich was überlesen?

05.07.2021 20:26 • x 2 #527

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

Scheol
Zitat von Lillilli:
Wodurch wurde der Sohn traumatisiert? Habe ich was überlesen?

wenn , vermutlich durch die Mutter, und IHR normales Verhalten gegenüber der Familie.
..
..
https://traumaheilung.de/narzisstische-muetter/

05.07.2021 20:31 • x 1 #528

L
Naja, es kommt nicht automatisch zu einer Traumatisierung, wenn ein Elternteil eine Persönlichkeitsstörung hat. Ich dachte auch, dass nur die Tochter in Therapie ist.

05.07.2021 21:42 • #529

T
Zitat von Minnie:
Wenn Frau das checkt, dass die Handys sich spiegeln, dann sind alle iMessages deines Handys ja auch auf den iPhone und iPad der Kinder - va. die geschäftlichen, damit kann sie dich wirklich fertig machen. Das würde ich aus Gründen der DSGVO zackig ändern

Nein, ich kann nicht die iMessages der Kinder empfangen und umgekehrt, das kann man einstellen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im IT Bereich arbeite...Profi...ich weiß was iOS kann und was nicht.
Deshalb habe ich auch einige Kommentare hierzu nicht mehr kommentiert, weil sie so nicht stimmen. Die Handys der Kinder aus lassen? War das gerade ein Witz? Die sind 17 und 20.

06.07.2021 09:39 • #530

E
Zitat von TomGT:
Die Handys der Kinder aus lassen? War das gerade ein Witz? Die sind 17 und 20.

Auslassen bei der Neuinstallation, damit sie nicht gekoppelt werden. Wow atme mal.

06.07.2021 09:41 • #531

T
Zitat von Lillilli:
Naja, es kommt nicht automatisch zu einer Traumatisierung, wenn ein Elternteil eine Persönlichkeitsstörung hat. Ich dachte auch, dass nur die Tochter in Therapie ist.

Der Sohn will nicht, weigert sich vehement. Hat eine Art emotionale Schutzwand aufgebaut, meidet jede Diskussion über Gefühle. Die Therapeutin meiner Tochter meinte, es wäre jetzt, so kurz vor dem Abi (nächstes Jahr) riskant bei ihm eine Therapie durchzuführen, weil ihn das anfangs in eine Krise stürzen könnte, wenn er Zusammenhänge/Gefühle erkennt. Sie würde ihn gerne mal anschauen aber er weigert sich vehement hinzugehen.

06.07.2021 09:42 • #532

T
Zitat von Mira:
Auslassen bei der Neuinstallation, damit sie nicht gekoppelt werden. Wow atme mal.

Wie auslassen? Ich arbeite im IT Bereich, verdiene mein Geld damit und kenne mich aus.
Wenn die Geräte nicht mit der Apple ID verbunden werden, können sie auch keine Medieninhalte konsumieren bzw. die eigene Musik- oder Foto Bibliotheken nutzen. Nochmals: Die sind 17 und 20, das Smartphone ist einer der besten Freunde.

Wir haben eine Lösung gefunden und die wird, hoffentlich, funktionieren.

06.07.2021 09:44 • #533

B
Zitat von TomGT:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im IT Bereich arbeite...Profi...ich weiß was iOS kann und was nicht.

Profis, sorry, wissen, dass Lösungen für solch trivialitaten funktionieren.

06.07.2021 09:46 • x 1 #534

E
Zitat von TomGT:
Ich arbeite im IT Bereich, verdiene mein Geld damit und kenne mich aus.

Das Handy der anderen, wenn eins installiert wird. Und das war jetzt Nötig? Du hast es einmal gesagt und ich habs gelesen. Und der IT-Bereich ist groß. Aber gut, Du hast eine Lösung gefunden, dann ists doch fein.

06.07.2021 09:48 • x 1 #535

H
Zitat von TomGT:
Der Sohn will nicht, weigert sich vehement. Hat eine Art emotionale Schutzwand aufgebaut, meidet jede Diskussion über Gefühle. Die Therapeutin meiner Tochter meinte, es wäre jetzt, so kurz vor dem Abi (nächstes Jahr) riskant bei ihm eine Therapie durchzuführen, weil ihn das anfangs in eine Krise stürzen könnte, ...

Und du willst hier immer noch erzählen, dass die Therapeutin deiner Tochter mit dir über ihre Diagnosen spricht, Diagnosen bzgl. deiner Frau aufstellt und jetzt auch noch deinen Sohn begutachten möchte? Aber dir attestiert sie natürlich völlige psychische Gesundheit.
Ist das eine Psychologische Psychotherapeutin oder hast du die auf einer Esoterik Messe kennengelernt?

06.07.2021 10:01 • x 2 #536

N
Tom,

es ist schwierig, Deine Situation nachzuvollziehen, wenn Du die wirklich schlimmen Dinge nur per PN mitteilen kannst, um im Forum nicht erkennbar zu sein.

Alle, die diese PNs nicht erhalten, können dann nur von dem ausgehen, was Du öffentlich schreibst. Und da bleiben einige Dinge eben unklar.

Z.B. Hat Deine Frau euren Sohn in der Nachricht am Samstag als ihren Liebling oder als ihr Lieblingskind bezeichnet? Du verwendest beide Worte.

Z.B. Wie war die Erwartungshaltung Deiner Kinder in den letzten 9 Wochen. Hätten sie sich Kontakt zur Mutter gewünscht? Oder erwartet, dass ihre Mutter sich über Dich nach ihrem Befinden erkundigt? Oder hatten sie der Mutter signalisiert, dass sie keinen Kontakt wünschen? Oder ist dieser Wunsch erst seit Samstag neu bei ihnen entstanden?

Wie stehen Deine Kinder zu eurer beruflichen Verflechtung? Habt ihr das diskutiert?

Z.B. Was ist genau Dein Wunsch hinsichtlich der Büroräume Deiner Frau? Wie weit ist das Gebäude, in dem ihre Firma den Sitz hat, von eurem Wohnhaus entfernt? Ist Dein Büro im gleichen Gebäude?
Ein paar Tage zuvor klang es so, als wolltest Du Deine Ex über die Mieterhöhung aus den Büroräumen rausekeln. In einem Deiner letzten Postings klingt es so, als wolltest Du ihre Kündigung der Mieträume unbedingt verhindern. Was ist da Dein aktueller Plan und was erhoffst Du Dir/euch davon?

Und nochmal zur Chronologie: Laut Flurfunk hat Deine Ex schon im Oktober 2020 die Trennung von Dir (und ihren Auszug aus eurem Haus?) geplant. Seit Dezember trifft sie sich mit dem Sohn ihrer Freundin (bei der Freundin oder nur die beiden? Mit oder ohne seiner Kinder?) Ab wann war das Händewaschen bei euch Thema? Wann hat sie angefangen, Dich zu fragen, ob Du sie noch liebst? Wann hast Du begonnen, ihr zu sagen, dass sie ausziehen muss, wenn sie sich nicht die Hände beim Reinkommen wäscht? Wann war Deiner Tochter aufgefallen, dass ihre Mutter Sachen aus der Wohnung nimmt? Im Mai ist sie dann ausgezogen. Und ist zunächst bei Freundinnen untergekommen. Seit wann wohnt sie beim Next? Und hat sie schon alle ihre Sachen aus der Familienwohnung mitgenommen?

Zur Kommunikation zwischen Tochter und Mutter: Deine Tochter hat sich also die Kontaktaufnahme einer echten Mutter gewünscht und nicht diese lieblose 9 Monate in meinem Bauch Nachricht. Hat Deine Tochter das Gefühl, von ihrer Mutter nicht richtig geliebt zu werden, ihr gegenüber schon formuliert (ggf. über die Gruppensitzungen.) Das sich nicht geliebt Fühlen scheint bei euch ja ein familienweites Problem zu sein. Hast Du Dich denn von Deiner Frau geliebt gefühlt (zumindest in 25 der 28 Jahre)? Und wie ist es bei Deinem Sohn? Hat er sich aufrichtig geliebt gefühlt? War Dein Sohn mit dabei bei den Familiensitzungen der Therapeuten Deiner Tochter?

Kannst Du verstehen, dass wenn Du (anstatt Deiner Erwachsenen und fast erwachsenen Kinder) der Mutter die Nachricht überbringst, dass die Kinder keinen Kontakt mehr wünschen und notfalls ein gerichtliches Kontaktverbot erwirken werden, die Mutter auf die Idee kommen könnte, dass Du ihr die Kinder entfremden möchtest? Du warst doch beim Anwalt. Hat der Dir nicht geraten, dass die Kinder über einen eigenen Anwalt das Kontaktverbot direkt aussprechen sollen? Und was sagen die Therapeuten dazu, dass Deine Tochter sich nicht selbst von der Mutter losgesagt hat, sondern das über Dich lief?

Es sollte doch jetzt vor allem darum gehen, weitere Verletzungen Deiner Kinder zu vermeiden und ihnen Raum zu geben, die Verletzungen der Vergangenheit heilen zu lassen. Ist der Wunsch Deiner Tochter, einfach die Sachen zu packen und unerreichbar zu sein, wirklich so undenkbar? Dein Sohn hat (bald) Sommerferien. Geld habt ihr genug. Warum nicht die Kundenaufträge der nächsten 6 Wochen canceln oder verschieben, sich ein Zweithandy zulegen, nur Deinem Anwalt und den Therapeuten die Nummer geben, Deiner Mutter eine Haushaltshilfe organisieren, der Kindsmutter Bescheid sagen (euer Sohn ist minderjährig), dass ihr 6 Wochen Abenteuerurlaub in Deutschland macht, und dann verschwinden? Vielleicht kommt ihr dann alle mal runter und gewinnt Abstand.

Sprich doch mal mit den Therapeuten Deiner Tochter über diesen Vorschlag und ihren täglich geäußerten Wunsch, zu gehen.

06.07.2021 10:10 • x 5 #537

L
Zitat von TomGT:
Der Sohn will nicht, weigert sich vehement. Hat eine Art emotionale Schutzwand aufgebaut, meidet jede Diskussion über Gefühle. Die Therapeutin meiner Tochter meinte, es wäre jetzt, so kurz vor dem Abi (nächstes Jahr) riskant bei ihm eine Therapie durchzuführen, weil ihn das anfangs in eine Krise stürzen könnte, ...

Wenn ein Pubertierender nicht in Therapie will und seine Gefühle nicht offenbaren will und sich von dem Familienchaos versucht abzuschotten, heisst das nicht automatisch, dass er ein Trauma hat. Eine Psychotherapie kann sicher sinnvoll sein, aber es ist nicht üblich oder sinnvoll, dass Familienmitglieder einzeln zum selben_zur selben Therapeut*in gehen.

06.07.2021 10:17 • x 4 #538

T
Zitat von Heidemarie:
Und du willst hier immer noch erzählen, dass die Therapeutin deiner Tochter mit dir über ihre Diagnosen spricht, Diagnosen bzgl. deiner Frau aufstellt und jetzt auch noch deinen Sohn begutachten möchte? Aber dir attestiert sie natürlich völlige psychische Gesundheit. Ist das eine Psychologische Psychotherapeutin ...

Die Therapeutin meiner Tochter spricht natürlich mit mir über die Tochter...diese hat dazu ausdrücklich ihr Einverständnis gegeben. Verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt? Manchmal findet die Therapie auch mit mir zusammen statt (allerdings selten).

Die Therapeutin meiner Tochter kennt zwar meine Frau (genauso wie meine Therapeutin) aber wo habe ich geschrieben, dass da irgendeine Diagnose aufgestellt wurde? Es sind nur Mutmaßungen aufgrund der langjährigen(!) Erfahrungen mit ihr gewesen, die Diagnose kam aus einer anderen Ecke und war ein Versehen. Habe ich doch oft genug erwähnt?!

Die Therapeutin meiner Tochter will auch nicht den Sohn begutachten sondern einfach nur mal mit ihm sprechen, um zu erkennen, ob und wie dringend er Therapie braucht. Die Therapie des Sohnes würde eine Kollegin übernehmen. Keine Ahnung, warum.

Meine Therapeutin sieht mich als Opfer einer toxischen Beziehung, ansonsten habe ich nur gehört, dass ich alles richtig gemacht habe, nämlich die Kinder geschützt. Deshalb ist ja meine Frau auch gegangen, unter anderem. Weil ich die Kinder immer in Schutz genommen habe, jedenfalls die letzten Jahre. Hatte ich ebenfalls mehrmals erwähnt?!

Meine Therapeutin sieht bei mir keinerlei psychische Erkrankung, hat sich sogar gewundert, wie schnell ich emotional über den Damm war aber wenn Du eine finden willst, über eine Internet Diagnose, bittesehr.

Dass ich auf solche Beiträge (und auch mit den Handys) eher etwas genervt reagiere, hat mit der Natur und dem Ton der Beiträge zu tun. Schon komisch: Manche von euch werfen mir einen gewissen Ton vor aber ihr macht genauso das Gleiche.

Sorry, dass ich nicht mehr das arme Opfer spielen will und emotional wieder OK bin. Es tut mir leid, wenn es bei anderen hier im Forum nicht so ist und mein Ton etwas überheblich rüber kommt aber ich habe begriffen, in was für einer toxischen Beziehung ich mich befand und ich habe endlich verstanden, mit wem ich es da zu tun hatte. Das hat mir ungemein geholfen. Ich wünschte so mancher von euch, der vielleicht noch leidet, hätte die gleiche (positive) Erfahrung wie ich gemacht. Dann wäre der Leidungsdruck deutlich geringer.

06.07.2021 10:19 • x 2 #539

L
Zitat von TomGT:
Die Therapeutin meiner Tochter spricht natürlich mit mir über die Tochter...diese hat dazu ausdrücklich ihr Einverständnis gegeben. Verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt? Manchmal findet die Therapie auch mit mir zusammen statt (allerdings selten). Die Therapeutin meiner Tochter kennt zwar meine Frau (genauso ...

Der Sohn ist 17 und kann selbst beurteilen, ob er einen starken Leidensdruck hat. Die Therapie muss er selbst wollen, sonst bringt es nichts. Du kannst ihm anbieten, dass du für eine Therapie aufkommen kannst und er sich selbst wen suchen kann, niemand der schon mit der Familie verbandelt ist.

06.07.2021 10:28 • x 1 #540

A

x 4