1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin ja nun kein Apfel Jünger, aber warum konfiguriert man so etwas? Man mischt Geschäft und Privat, usw. So wie ich das verstehe, hat jeder eine Apple ID , die man als Familiengruppe zusammenschalten kann oder wie oder was.

Wir hatten das vor Jahren so gemacht und jede Änderung würde die Musikbibliothek meiner Tochter mit ca. 8000 Liedern durcheinanderwürfeln bzw. ihre Fotoalben mit über 20000 Fotos. Ja, wir hatten schon mal an die Familiengruppe gedacht aber das geht jetzt nicht mehr so einfach ohne die ganzen Medieninhalte durcheinanderzuwirbeln.

05.07.2021 16:55 • #511

E
Zitat von Heidemarie:
Mit 18 und 20 Jahren? Im Konflikt zwischen den Eltern? Das finde ich nicht ok und ich würde als Vater oder Mutter auch sagen, das geht mich nichts an. Aber ist natürlich gut möglich, das ich mich irre und es für manche angemessen ist

Wenn die Beziehung zu einem Elternteil dermaßen gestört ist, finde ich es sehr gut, wenn die Kinder dann noch den anderen Elternteil als Ansprechpartner haben. Er ist nämlich derjenige der sie am besten verstehen kann, weil er mit in der Familie gelebt hat. Und man darf nicht vergessen, dass diese Beziehung erst seit etwas über einem Monat vorbei ist. Die Familie befindet sich also noch im Heilungsprozess.

Zitat von TomGT:
Beide Kinder sind durch die Mutter traumatisiert, hängen sehr an mir (es gibt außer meine alte Mutter keine anderen Verwandte) und haben faktisch keine Freunde. Ist ne schlimme Sache aber irgendwie scheinen das viele hier nicht zu verstehen und pinkeln mir deshalb auch noch ans Bein.

Dir pinkelt niemand ans Bein. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich ähnliches erlebt habe. Aber wenn man so etwas nicht erlebt hat, kann es nun mal schwierig sein, solche Situationen nachzuempfinden. Sei einfach für Deine Kinder da. Egal wie alt sie sind. Sie brauchen Dich zur Zeit stark. Was andere in diesem Forum davon halten, kann und sollte Dir egal sein!

05.07.2021 17:12 • x 5 #512

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

Minnie
Wenn Frau das checkt, dass die Handys sich spiegeln, dann sind alle iMessages deines Handys ja auch auf den iPhone und iPad der Kinder - va. die geschäftlichen, damit kann sie dich wirklich fertig machen. Das würde ich aus Gründen der DSGVO zackig ändern

05.07.2021 17:52 • x 4 #513

paulaner
Ich bin ja kein i-jünger...aber, kann man ne Apple-ID nicht ändern?

Kann deine Frau auch alle Nachrichten von dir und den Kindern sehen?
Und was ist mit i-cloud?
Das würde ich aber auch alles schnellstens ändern.

05.07.2021 18:04 • #514

Minnie
Zitat von paulaner:
Und was ist mit i-cloud?

Alle iMessages und emails die über apple ID laufen und natürlich die gemeinsame Cloud. So fallen für gewöhnlich Fremdgeher auf, geben das iPad der Gattin im Krankenhaus und zack weiß sie in Echtzeit Bescheid

05.07.2021 18:09 • #515

E
Zitat von paulaner:

Ja, wenn sie über I-massage schreiben, sehen das alle in der Familie, die mit den Handys gekoppelt sind. Auch die Mutter kann somit ihre Kinder stalken. Wenn die Fotos und Dokumente in der Cloud gespeichert sind, kann die Mutter darauf zugreifen. Wenn die Freund-App aktiviert ist, kann die Mutter immer sehen, wo sich die Kinder und der Ex aufhalten.
Und hat somit auch scheinbare Kontrolle über die Kinder und den Ex.

05.07.2021 18:18 • #516

B
Also. Auch wenn mich ärgert, dass alle, die nicht einseitig den guten Tom zujubeln als dumm oder unwissend bezeichnet werden und ich deshalb keinerlei Stellung mehr beziehen werde, so kommt bei Tom an der Stelle mit der ID wieder das altbekannte Muster durch: Es geht nicht. Schwachsinn.
Er will nicht. Apple ID hin, Apple ID her. Hier geht es darum, sich systematisch von der Mutter, Frau, Geschäftspartnerin zu entkoppeln. Udnd das ist nicht nur emotionaler Kraftakt, sondern bedarf auch ordentlich Arbeit.
Ich glaube einfach nicht, dass es nicht Möglich ist, eine Apple Musikbibliothek zu exportieren. Das muss machbar sein, ebenso die Fotos.
Das kostet Zeit und ggf Geld- keine Frage aber unmöglich ist das nicht.

Was spricht denn gegen folgende Vorschlag:
Alle Fotos, Musikbibliotheken etc. werden exportiert, Jedes Familienmitglied bekommt ne eigene ID alles wird gescheiht zugeordnet. Die Standortfreigaben lassen sich garantiert auch über getrennte IDs realisieren, geht ja auch mit Android. Aber dann ist die Ehefrau auch ausgesperrt.

05.07.2021 18:53 • x 6 #517

B
ergänzend. Was spricht denn dagegen, einen Dienstleister damit zu beauftragen. Ist doch nur eine Frage vom Geld und das kann zur Zeit nicht wirklich ein existentielles Problem dratsellen und bei allem Respekt vor einer Bibliothek mit 8000 Titeln beziehungsweise 20000 Fotos:
Wenn die Frau nur halb so schlimm ist, wie geschildert, wäre mir persönlich jedes Mittel recht, um mich von ihr loszueisen.

05.07.2021 19:05 • x 3 #518

B
Zitat von Mira:
Wenn die Fotos und Dokumente in der Cloud gespeichert sind, kann die Mutter darauf zugreifen. Wenn die Freund-App aktiviert ist, kann die Mutter immer sehen, wo sich die Kinder und der Ex aufhalten.
Und hat somit auch scheinbare Kontrolle über die Kinder und den Ex.

Örks. Das muss man doch auflösen können.

05.07.2021 19:15 • x 1 #519

paulaner
@BernhardQXY
Absolute Zustimmung.
Ich verstehe auch nicht, was TomGT da immer reitet.
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Also entweder Kontaktsperre oder eben nicht.
Es geht nicht heißt ich will nicht.

05.07.2021 19:18 • x 4 #520

E
Zitat von BernhardQXY:
Örks. Das muss man doch auflösen können.

Ja klar. Den Kindern eine neue Apple-ID machen. Ich hab auch noch nicht verstanden, was eine Apple-ID mit den Kunden zu tun hat. Die Telefonnummer ändert sich ja nicht-

05.07.2021 19:20 • #521

B
Ich weiß auch nicht, weil ich mich in der Apple Welt nicht gut auskenne.. eigentlich gar nicht. Aber so ein paar Grundlagen gelten meiner Meinung nach betriebssystemübergreifend. Und ich habe größtes Verständnis für die Historie (Mal abgesehen davon, dass ich niemals Geschäft und privat vermischen würde, gerade als selbständiger. Und der Status Quo passt hervorragend für eine funktionierende Familie. Aber die gibt es nicht mehr. Und nach Schilderung ist die Frau der Teufel. Aber der Teufel ist schlau, gerissen und gewissenlos. Aus geschäftliuchen Selbstschutz würde ich einen Anker werfen.

05.07.2021 19:21 • x 2 #522

B
Zitat von BernhardQXY:
Alle Fotos, Musikbibliotheken etc. werden exportiert, Jedes Familienmitglied bekommt ne eigene ID alles wird gescheiht zugeordnet. Die Standortfreigaben lassen sich garantiert auch über getrennte IDs realisieren, geht ja auch mit Android. Aber dann ist die Ehefrau auch ausgesperrt.

Ein NAS mit ein paar Terrabyte kostet unter Tausend Euro. Ich habe das auch gemacht und diese unfassbare Anzahl an Fotos durch meinen Breitbandanschluss gezogen und auf das NAS gespielt. das muss auch mit der I-clod gehen.

Gerade gefunden:

https://support.apple.com/de-de/HT201625

05.07.2021 19:27 • x 1 #523

H
@BernhardQXY
Wenn die Kinder schon länger mit Apple arbeiten ist das für die ein Klacks. Kostet auch kein Geld und ist schnell erledigt.

Der Telefonsupport von Apple ist übrigens wirklich sehr gut, kann ich nur empfehlen.

05.07.2021 19:39 • x 1 #524

B
Ich denke auch. Rate Mal, wer bei uns PCs einrichtet

05.07.2021 19:58 • x 2 #525

A

x 4