1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

tina1955
Mit 18 und 20 Jahren wissen die erwachsenen Kinder wohl nicht, wie man Kontakte auf dem Handy blockiert?

05.07.2021 16:14 • x 2 #496

U
Zitat von TomGT:
Wieder habe ich als Vater versagt und hätte das Problem auf einfache Weise vermeiden können.

Ja und nein.
Ja,, das Problem hätte leicht vermieden werden können. Aber versagt als Vater geht dann doch zu weit.

05.07.2021 16:14 • #497

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

T
Zitat von tina1955:
Mit 18 und 20 Jahren wissen die erwachsenen Kinder wohl nicht, wie man Kontakte auf dem Handy blockiert?

Lesen hilft: Gleiche Apple ID. Dann wäre mein Geschäftskontakt auch blockiert worden. Oh Mann.

05.07.2021 16:16 • #498

Heffalump
Zitat von TomGT:
Lesen hilft: Gleiche Apple ID. Dann wäre mein Geschäftskontakt auch blockiert worden. Oh Mann.

Nicht jeder hat ein Apfelphone - also mach hier nicht die Tina so an

05.07.2021 16:18 • x 2 #499

E
Zitat von TomGT:

Soweit ich das weiß, hat das aber nichts mit der Apple-ID zu tun sondern nur mit dem IPhone. Die können da Menschen blockieren unabhängig von der Apple-ID. Oder sehe ich das falsch?

05.07.2021 16:19 • x 1 #500

H
Zitat von TomGT:

Seit wann das denn?

05.07.2021 16:20 • #501

B
Ich lese ja noch mit. Tom macht zur Zeit nur eines: wild um sich schlagen und andere für dumm erklären.
Ich hätte mal ne Zwischen Frage: Was genau hat die Apple ID mit dem Blockieren einzelner Kontakte zu tun?

05.07.2021 16:21 • x 5 #502

T
Zitat von Mira:
Soweit ich das weiß, hat das aber nichts mit der Apple-ID zu tun sondern nur mit dem IPhone. Die können da Menschen blockieren unabhängig von der Apple-ID. Oder sehe ich das falsch?

Alle unsere iPhones laufen über die gleiche Apple ID.

Dadurch wird automatisch jeder Blockiervorgang auf einem Telefon auf dem anderen gespiegelt.

05.07.2021 16:22 • #503

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ich lese ja noch mit. Tom macht zur Zeit nur eines: wild um sich schlagen und andere für dumm erklären.

Ich lese hier auch nur ab + zu. Ist mir zu bösartig, der Herr

05.07.2021 16:24 • #504

E
Zitat von TomGT:
Dadurch wird automatisch jeder Blockiervorgang auf einem Telefon auf dem anderen gespiegelt.

Ja, das kann man ausschalten. Und das hat auch nichts mit der ID, sondern mit den IPhones zu tun. Einfach nochmal neu installieren und diesen Part nicht aktivieren oder die anderen Handys aus lassen. Dann kann die Apple-ID gleich bleiben aber die Handys sind unabhängig voneinander.

05.07.2021 16:27 • x 2 #505

B
Ich bin ja nun kein Apfel Jünger, aber warum konfiguriert man so etwas? Man mischt Geschäft und Privat, usw.
So wie ich das verstehe, hat jeder eine Apple ID , die man als Familiengruppe zusammenschalten kann oder wie oder was.

05.07.2021 16:30 • x 1 #506

H
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin ja nun kein Apfel Jünger, aber warum konfiguriert man so etwas? Man mischt Geschäft und Privat, usw. So wie ich das verstehe, hat jeder eine Apple ID , die man als Familiengruppe zusammenschalten kann oder wie oder was.

Es geht wohl um Kontrolle über die erwachsenen Kinder und deren Kontakten zur Mutter. Es erschließt mich mir auch nicht, warum diese mit den Nachrichten von ihr sofort zu Papi laufen. Alles sehr merkwürdig.

05.07.2021 16:37 • #507

E
Zitat von Heidemarie:
warum diese mit den Nachrichten von ihr sofort zu Papi laufen. Alles sehr merkwürdig.

Also meine Kinder würden das auch machen. Finde ich jetzt nicht sehr ungewöhnlich sondern spricht ja für Vertrauen zum Vater. Oder irre ich mich?

05.07.2021 16:44 • x 2 #508

H
Zitat von Mira:
Also meine Kinder würden das auch machen. Finde ich jetzt nicht sehr ungewöhnlich sondern spricht ja für Vertrauen zum Vater. Oder irre ich mich?

Mit 18 und 20 Jahren? Im Konflikt zwischen den Eltern? Das finde ich nicht ok und ich würde als Vater oder Mutter auch sagen, das geht mich nichts an. Aber ist natürlich gut möglich, das ich mich irre und es für manche angemessen ist

05.07.2021 16:50 • x 3 #509

T
Zitat von Mira:

Genau das. Meine Tochter hat seit Jahren Ängste, geht nur zum Therapeuten, zur Fahrschule, etc. weil sie weiß, dass ich sie orten kann. Sie will es so. Können vielleicht viele hier nicht verstehen.
Mein Sohn will das so, weil er immer wissen möchte wo ich bin, z.B. wenn ich ihn mal abholen muss und verspäte mich, dann schaut er auf das Handy wo ich bin. Mich stört das nicht, ich habe nichts vor ihm zu verbergen. Wir leben auf dem Land und da fahren die Schulbusse leider nicht immer so, wie es passt. Er ist in der Oberstufe und hat manchmal zu den verrücktesten Zeiten Schule aus.

Beide Kinder sind durch die Mutter traumatisiert, hängen sehr an mir (es gibt außer meine alte Mutter keine anderen Verwandte) und haben faktisch keine Freunde. Ist ne schlimme Sache aber irgendwie scheinen das viele hier nicht zu verstehen und pinkeln mir deshalb auch noch ans Bein.

05.07.2021 16:54 • x 1 #510

A

x 4