1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

H
@TomGT
Vielleicht bin ich ja der Narzisst in ihrer Wahrnehmung?

Vermutlich nicht nur in ihrer

05.07.2021 13:12 • x 3 #481

E
Du hattest dich doch vor kurzem noch darüber aufgeregt, dass sie sich nicht bei den Kindern meldet und jetzt ists auch nicht richtig.

Ich finde die Nachrichten der Mutter völlig normal und behutsam. Weiß nicht was daran verwerflich ist, seine mütterliche Zuneigung auszudrücken. Aber es ist ohnehin erstaunlich wie schnell sich hier alles gedreht hat, die Situation immer wieder anders und völlig konträr dargestellt wird.

Ich glaube diese Frau kann niemals etwas richtig machen.

05.07.2021 13:54 • x 7 #482

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Mit stark narzisstischen Zügen... Meine Therapeutin, die sie gut kennt, ist sowieso der Ansicht, dass sie sowohl das eine als auch das andere ist aber das ist dann eher eine Vermutung aufgrund ihrer Erfahrungen mit ihr. Meine Frau war bei ihr nicht als Patientin. Sie hat die Kinder angeblich nur kontaktiert, um ...

Warum wird hier eigentlich immer noch über die Krankheit Deiner Frau diskutiert?
Du wirst sie weder ändern noch zu einer Therapie bewegen können.

Du solltest Dich wirklich auf Dich konzentrieren und auf Deine Kinder.

05.07.2021 15:22 • #483

T
Zitat von EineMitleserin:
Du hattest dich doch vor kurzem noch darüber aufgeregt, dass sie sich nicht bei den Kindern meldet und jetzt ists auch nicht richtig. Ich finde die Nachrichten der Mutter völlig normal und behutsam. Weiß nicht was daran verwerflich ist, seine mütterliche Zuneigung auszudrücken. Aber es ist ohnehin erstaunlich wie ...

Die Nachrichten erfolgten, wie auch die Nachricht (wie war das Wochenende...?) an mich vor drei Wochen, mit ihrem Zweithandy, am gleichen Tag (Samstag Abend) und etwa zur gleichen Uhrzeit. Ich vermute das ist die Uhrzeit zu der sie schlafen geht und vermutlich entweder mich oder die Kinder vermisst hat oder eben ihre Pläne wieder ausheckt.

Natürlich habe ich mich aufgeregt, dass sie sich 9(!) Wochen nicht meldet aber jetzt kommt es: Die zwei Nachrichten an die Kinder waren im Text fast 1:1(!) wie die Nachrichten, die sie beim Verlassen des Hauses vor 9 Wochen geschrieben hat.

Zufall?!

Ich glaube ihr versteht wirklich nicht, was hier abgeht.

Hätte meine Frau es ehrlich gemeint, hätte sie auch eine Perspektive für die Zukunft gegeben oder sich irgendwie entschuldigt oder mir die Schuld gegeben oder was auch immer. Es war faktisch 1:1 die gleiche Nachricht wie beim Weggang, mich wundert es, dass sie nicht copypaste gemacht hat.

05.07.2021 15:24 • #484

Heffalump
Zitat von TomGT:

Ne - da steckst du allein drin.

Unsere Narze waren anders

05.07.2021 15:28 • x 1 #485

E
Zitat von TomGT:

Hey, warum fühlst Du Dich so angegriffen? Es gibt genügend User, die sehr wohl nachvollziehen können, was Du gerade durchmachst aber auch User, die es nicht verstehen. Das ist in einem öffentlichen Forum vollkommen normal. Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Du hast Deine Wahrheit und die musst Du auch keinen Menschen erklären, der es nicht verstehen will.

Und die Fragen, die ein User stellt, der Dich nicht wirklich versteht, sind vollkommen legitim. Also einmal tief ein- und ausatmen und bei Dir bleiben.

05.07.2021 15:32 • x 1 #486

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum wird hier eigentlich immer noch über die Krankheit Deiner Frau diskutiert? Du wirst sie weder ändern noch zu einer Therapie bewegen können. Du solltest Dich wirklich auf Dich konzentrieren und auf Deine Kinder.

Mache ich ja auch aber das geht eben nicht so einfach, wenn ich mehrmals am Tag(!) mit ihr auf irgendeine Weise in Kontakt komme und jetzt auch noch letztes Wochenende mit den Kindern.

Das mit den Kindern war eine miese Nummer, weil die Kinder fix und fertig waren, vor allem die Tochter.
Ich wundere mich wirklich, dass hier viele nicht verstehen, warum dieser Kontakt für meine Kinder und vor allem für die Tochter, die ja bei zwei Therapeuten und einem Psychiater ist, so verstörend war.

Klar ist es normalerweise toll, wenn eine Mutter die Kinder kontaktiert aber nicht wenn sie die Kinder triggert, meinen Sohn als ihren Liebling, der er immer war bezeichnet (und sie weiß, dass die Kinder die Nachrichten austauschen, weil sie ein sehr enges Verhältnis haben) und der Tochter die Nachricht du warst 9 Monate in meinem Bauch... und somit Schuldgefühle auslöst, die für meine Tochter desaströs sind, weil diese Gefühle dann wieder zu Angstgefühlen führen, weil sie sich fragt, warum meine Frau das schreiben musste und dann wieder vor dem Angst hat, was von meiner Frau vielleicht als Nächstes kommt.

Wer jetzt glaubt, das war aus Liebe...bittesehr.

05.07.2021 15:35 • x 1 #487

T
Zitat von Mira:
Hey, warum fühlst Du Dich so angegriffen? Es gibt genügend User, die sehr wohl nachvollziehen können, was Du gerade durchmachst aber auch User, die es nicht verstehen. Das ist in einem öffentlichen Forum vollkommen normal. Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Du hast Deine Wahrheit und die musst Du auch keinen ...

Hatte heute einen richtig schlechten Tag, da mich meine Frau wieder aufgeregt hat. Sorry.
Sie warf mir wieder vor, ich würde ihr den Kontakt zu ihren Kindern verbieten und stellte mich wieder als Buhmann hin.
Deshalb bin ich heute wieder ein wenig emotional und vor allem in Abwehrstellung.

Wir lassen das jetzt über den Anwalt laufen, ist wohl besser so.
Die Kinder wollen Kontaktverbot, der Anwalt versucht das irgendwie hinzubekommen.
Ab jetzt haben wir erst einmal ihre beiden Telefonnummern geblockt, die geschäftliche Kommunikation läuft nur noch über Email.

05.07.2021 15:39 • x 2 #488

unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Das mit den Kindern war eine miese Nummer, weil die Kinder fix und fertig waren, vor allem die Tochter.

Ich wundere mich wirklich, dass hier viele nicht verstehen, warum dieser Kontakt für meine Kinder und vor allem für die Tochter, die ja bei zwei Therapeuten und einem Psychiater ist, so verstörend war.

Wenn der Kontakt so dramatisch ist, wundere ich mich dann vielmehr, warum der nicht wirksam blockiert wird.
Dann brauchen die Kinder zB neue Handynummern und sind so nicht mehr erreichbar.

Oder ein wirkliches KontaktVERBOT?

Ihr konntet doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie sich nie wieder bei den Kindern melden wird?
Die Vorstellung finde ich fast schon naiv...

05.07.2021 15:40 • x 4 #489

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn der Kontakt so dramatisch ist, wundere ich mich dann vielmehr, warum der nicht wirksam blockiert wird. Dann brauchen die Kinder zB neue Handynummern und sind so nicht mehr erreichbar. Oder ein wirkliches KontaktVERBOT? Ihr konntet doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie sich nie wieder bei den Kindern melden ...

An dem wirklichen KontaktVERBOT arbeitet mein Anwalt aber es lässt sich wohl nur gerichtlich durchsetzen, wenn sie tatsächlich gegen den Wunsch der Kinder verstößt. Diesen Wunsch haben die Kinder jetzt schriftlich geäußert.

05.07.2021 15:46 • x 1 #490

E
Zitat von TomGT:
Sie warf mir wieder vor, ich würde ihr den Kontakt zu ihren Kindern verbieten und stellte mich wieder als Buhmann hin.
Deshalb bin ich heute wieder ein wenig emotional und vor allem in Abwehrstellung.

Ist okay. Darfst Du. Du gehst gerade keinen einfachen Weg. Dass Du immer wieder stolpern wirst, ist ganz normal. Gib Dir Zeit. Ein Jahr mindestens.
Aber magst Du mir eine Frage noch beantworten?
Warum ist es Dir so wichtig, nicht als der Buhmann gesehen zu werden? Warum ist es Dir so wichtig, was andere Menschen von Dir denken?

05.07.2021 15:48 • x 1 #491

B
Ok wenn die das so wollen

05.07.2021 15:52 • #492

T
Zitat von Mira:
Ist okay. Darfst Du. Du gehst gerade keinen einfachen Weg. Dass Du immer wieder stolpern wirst, ist ganz normal. Gib Dir Zeit. Ein Jahr mindestens. Aber magst Du mir eine Frage noch beantworten? Warum ist es Dir so wichtig, nicht als der Buhmann gesehen zu werden? Warum ist es Dir so wichtig, was andere Menschen von ...

Geschäftlicher Ruf...und natürlich die Tatsache, dass ich anfangs als der böse Ehemann da stand, der die arme Frau aus dem Haus geworfen und die Kinder mit iPhones und iPads gekauft hat. Ansonsten hatten wir ja keine Probleme in der Familie.
Bis ich dann erfuhr, dass sie sich schon seit Dezember(!) mit dem neuen Typen traf (sie ist im Mai gegangen) und schon ein paar Tage nach dem Auszug bei ihm übernachtete (sie hatte vorher eine Tour des Mitleids bei ihren besten Freunden und Bekannten absolviert, übernachtete bei diesen, wie ich erfahren durfte).
Sie stellte sich als Opfer dar, ich hätte die Kinder gekauft und sie aus dem Haus gejagt. Dabei war alles von ihr seit Oktober(!) 2020 minutiös vorbereitet worden, wie ich erfahren durfte (von ihr selbst als Triumphansage und sogar einer Freundin, die es dann bestätigt hat). Nur das mit dem neuen Typen hat erst im Dezember begonnen.

Inzwischen scheinen aber, wie ich schon erwähnt hatte, viele Freunde und Bekannte zu realisieren, was wirklich abgelaufen ist.

Damals war mir das irgendwie wichtig, weil ich viel Feindseligkeit spürte aber jetzt, wo ich langsam Zuspruch bekomme, ist mir das inzwischen auch egal. Mitleid will ich irgendwie auch nicht.

05.07.2021 15:59 • #493

T
Zitat von Baumo:
Ok wenn die das so wollen

Meine Tochter war wütend, dass ich das nicht schon längst gemacht hatte (ging aber aufgrund der Apple ID eben nicht). Sie hat Recht. Wieder habe ich als Vater versagt und hätte das Problem auf einfache Weise vermeiden können. Das Geschäftliche war mir offenbar wichtiger aber ich hätte irgendwie nie gedacht, dass sie die Kinder wirklich nochmals per Handy kontaktiert, jedenfalls nicht auf eine so plumpe Weise und mit dem fast genau gleichen Text wie beim Weggang.

05.07.2021 16:01 • #494

E
Zitat von TomGT:
Geschäftlicher Ruf.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Vielleicht kommt bei Dir irgendwann auch der Zeitpunkt, an dem Du dich weiterentwickelst und den Job, den Du mit ihr hast, eben nicht mehr mit ihr machen wirst.
Es stehen spannende Zeiten an.

Zitat von TomGT:
Meine Tochter war wütend, dass ich das nicht schon längst gemacht hatte (ging aber aufgrund der Apple ID eben nicht). Sie hat Recht. Wieder habe ich als Vater versagt und hätte das Problem auf einfache Weise vermeiden können. Das Geschäftliche war mir offenbar wichtiger aber ich hätte irgendwie nie gedacht, dass sie die Kinder wirklich nochmals per Handy kontaktiert, jedenfalls nicht auf eine so plumpe Weise und mit dem fast genau gleichen Text wie beim Weggang.

Haste draus gelernt und jetzt machst Du es anders.

05.07.2021 16:10 • #495

A

x 4