1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

B
Naja was ist daran falsch Kontakt zu ihren Kindern zu suchen? Sie ist doch kein Monster. Wollen die 2 ihr nicht eine Chance geben? Sie müssen ja nicht mit ihr zusammen wohnen aber ich weiss nicht...man kann sich doch annähern und Frieden schliessen. Gut wenn sie nicht wollen ok die Zeit wird kommen. Aber ich finde es eigentlich toll dass sie Kontakt sucht.

05.07.2021 10:15 • x 1 #466

E
Zitat von TomGT:
Genau! Ich Idiot dachte bisher, dass ich mich da nicht einmischen sollte aber nachdem alle (Therapeuten, Psychiater und Anwalt) dringend dazu geraten haben, wenn die Kinder das so wünschen (und sie tun es), werde ich es tun. Wollte einfach nicht wieder als Buhmann da stehen aber inzwischen schnallen auch die Langsamsten im Freundes- und Bekanntenkreis, wo der Hase lang läuft und die Interessen der Kinder gehen jetzt sowieso vor.

Du bist kein Buhmann. Du bist die Stütze für Deine Kinder. Du wirst die Kraftquelle sein, der sie vertrauen. Das können sie aber nur, wenn Du ihre Wünsche respektierst. Rat von mir: Blockiert die Mutter auf allen Kanälen der Kinder. Die brauchen jetzt Mal Ruhe.

Zitat von Baumo:
Naja was ist daran falsch Kontakt zu ihren Kindern zu suchen? Sie ist doch kein Monster. Wollen die 2 ihr nicht eine Chance geben? Sie müssen ja nicht mit ihr zusammen wohnen aber ich weiss nicht...man kann sich doch annähern und Frieden schliessen. Gut wenn sie nicht wollen ok die Zeit wird kommen. Aber ich finde es eigentlich toll dass sie Kontakt sucht.

Ich stimme Dir voll zu, wenn es sich um eine normale Mutter-Kind-Beziehung handeln würde. Hier aber sieht es so aus, als ob die Mutter eine toxische Person zu sein scheint und nur auf ihre Bedürfnisse achtet. Blind für die Probleme der Kinder zu sein scheint und es den Kids besser ohne sie geht.
Wir können ja nur von dem aus gehen, was der TE hier schildert.

05.07.2021 10:28 • x 1 #467

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

B
Sie müssen ja nicht beste Freunde werden aber annähern kann man sich.

05.07.2021 10:48 • #468

T
Zitat von Baumo:
Sie müssen ja nicht beste Freunde werden aber annähern kann man sich.

Und wieder jemand, der nicht versteht, wie Narzissten ticken und warum man jeden Kontakt meiden muss, wie der Teufel das Weihwasser.

Meine Frau ist kein Monster? Nein, selbst ein Monster hätte uns das nicht antun können. Stimmt.

Ich wünschte ich könnte hier alles erzählen, dann würdest Du Deine rosarote Gefühlsbrille ganz schnell abnehmen aber egal, ich kann reden wie ich will und es wird mir immer wieder etwas unterstellt.

05.07.2021 11:41 • #469

L
Ich dachte sie hätte eine histrionische Persönlichkeitsstörung?

05.07.2021 11:44 • x 1 #470

T
Zitat von Lillilli:
Ich dachte sie hätte eine histrionische Persönlichkeitsstörung?

Mit stark narzisstischen Zügen...

Meine Therapeutin, die sie gut kennt, ist sowieso der Ansicht, dass sie sowohl das eine als auch das andere ist aber das ist dann eher eine Vermutung aufgrund ihrer Erfahrungen mit ihr. Meine Frau war bei ihr nicht als Patientin.

Sie hat die Kinder angeblich nur kontaktiert, um Emotionen auszulösen, was auch zu den Nachrichten und deren Formulierung passt. So nach dem Motto: Schaut her, ich bin noch da in eurem Leben.

Du kannst Dir nicht vorstellen, was diese Kontaktaufnahmen vor allem bei meiner Tochter ausgelöst hat, ich bin so wütend. Meine Tochter hat eine extreme Angststörung (unter anderem) und diese Nachricht von der Mutter, nach 9(!) Wochen Schweigen, hat die wildesten Ängste bei ihr ausgelöst. Ich habe bis 2 Uhr morgens gebraucht, um sie zu beruhigen (die Nachricht kam kurz nach 22 Uhr).

Wenn alle Fachleute, die meine Frau bzw. die Situation kennen, mir empfehlen jeden privaten Kontakt (inkl. Kinder) mit meiner Frau zu meiden, dann sollte einem das zu denken geben. Meine Therapeutin ging sogar soweit zu empfehlen, ich solle auch jeglichen geschäftlichen Kontakt zu ihr einstellen aber das geht eben nicht.

Meine Tochter sagt mir fast jeden Tag: Wie schön wäre es, wenn wir einfach von hier verschwinden könnten und Mama weiß nicht, wo wir sind. Das zerreißt mir immer wieder fast das Herz.

05.07.2021 11:49 • #471

E
Zitat von TomGT:
Du kannst Dir nicht vorstellen, was diese Kontaktaufnahmen vor allem bei meiner Tochter ausgelöst hat, ich bin so wütend. Meine Tochter hat eine extreme Angststörung (unter anderem) und diese Nachricht von der Mutter, nach 9(!) Wochen Schweigen, hat die wildesten Ängste bei ihr ausgelöst. Ich habe bis 2 Uhr morgens gebraucht, um sie zu beruhigen (die Nachricht kam kurz nach 22 Uhr).

Sofort blockieren oder noch besser: Handynummer ändern.

05.07.2021 11:52 • x 1 #472

T
Zitat von Mira:
Sofort blockieren oder noch besser: Handynummer ändern.

Wir sind dabei...blockieren geht leider nicht (gleiche Apple ID und ich benutze meine Handynummer für die geschäftlichen Kontakte). Habe meiner Frau heute eine Warnung geschickt, dass die Kinder keinen Kontakt mehr wünschen und mein Anwalt dies ihrer Anwältin schriftlich mitteilen wird. Genau in diese Situation wollte ich nicht kommen, dass ich wieder als Buhmann da stehe aber das ist mir jetzt egal, die meisten Leute haben sowieso kapiert, was Sache ist und meine Frau wird mich sowieso immer als Buhmann hinstellen. Sie erzählt immer noch jedem, ich hätte sie aus dem Haus geworfen und versteckte anfangs ihren Typen, damit die Leute nicht merken, was wirklich abgelaufen ist. Erst jetzt zeigt sie sich langsam mit ihm in der Öffentlichkeit und behauptet immer wieder, es hätte erst nach der Trennung angefangen.

05.07.2021 12:00 • x 1 #473

E
Zitat von TomGT:
Wir sind dabei...blockieren geht leider nicht (gleiche Apple ID und ich benutze meine Handynummer für die geschäftlichen Kontakte).

Deine Kinder aber können sich eine neue Apple-ID machen. Die hat ja nix mit Dir zu tun.

Zitat von TomGT:
Genau in diese Situation wollte ich nicht kommen, dass ich wieder als Buhmann da stehe aber das ist mir jetzt egal, die meisten Leute haben sowieso kapiert, was Sache ist und meine Frau wird mich sowieso immer als Buhmann hinstellen.

Naund? Jeder, der halbwegs mit einem klaren Verstand gesegnet ist, wird das schon durchschauen.

05.07.2021 12:11 • #474

Scheol
Zitat von TomGT:
Wir sind dabei...blockieren geht leider nicht (gleiche Apple ID und ich benutze meine Handynummer für die geschäftlichen Kontakte). Habe meiner ...

Ich glaube die Apple ID sollte das kleinste Problem zum Schutz der Kinder darstellen.
lass dir was einfallen . Dann habt ihr wieder etwas mehr Ruhe

05.07.2021 12:22 • #475

Acht
Was ich neben den Kindern, wo andere schon viel dazu geschrieben haben, unbedingt im Blick behalten und auch noch einmal überdenken würde, wäre eure Geschäftsbeziehung. Je härter die Zusammenstöße werden, desto unlauterer werden auch die Mittel, die narzisstische Menschen nutzen. Dabei geht es meiner Erfahrung nicht ums Gewinnen an sich, sondern nur darum, der anderen Person das Leben zu erschweren und ihr oder ihm eins Auszuwischen, sinnlose Anzeigen beim Finanzamt, Zoll usw. sind da keine Seltenheit.
Wenn die Vermutung der Therapeuten richtig sein sollte, würde ich mir präventiv einen Plan B, für mein Unternehmen ausarbeiten, um dort die Abhängigkeiten notfalls dauerhaft kanzeln zu können

05.07.2021 12:54 • x 4 #476

H
@TomGT
Hattest du sie nicht aufgefordert, zu gehen?

05.07.2021 12:56 • x 1 #477

T
Zitat von Scheol:
Ich glaube die Apple ID sollte das kleinste Problem zum Schutz der Kinder darstellen. lass dir was einfallen . Dann habt ihr wieder etwas mehr Ruhe

Ich denke wir haben eine Lösung.

05.07.2021 13:02 • #478

Scheol
Zitat von TomGT:
Ich denke wir haben eine Lösung.

Na siehst du

05.07.2021 13:08 • #479

T
Zitat von Acht:
Was ich neben den Kindern, wo andere schon viel dazu geschrieben haben, unbedingt im Blick behalten und auch noch einmal überdenken würde, wäre eure Geschäftsbeziehung. Je härter die Zusammenstöße werden, desto unlauterer werden auch die Mittel, die narzisstische Menschen nutzen. Dabei geht es meiner Erfahrung ...

Habe ich im Blick, keine Angst.

Ich will ihr aber keinen Grund geben, zu kündigen (aktuell kann sie, aufgrund der laufenden Trennungsgeschichte, nicht einfach so gehen, wie es ihr passt sondern sie müsste schon triftige Gründe dafür haben), auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

Interessant an ihrem Verhalten ist allerdings in den letzten Tagen, dass sie persönlich(!) nicht mehr anruft und vor allem auch nicht mehr rüber kommt ins Büro. Sie meidet persönlichen Kontakt. Keine Ahnung warum.

Nach der Ankündigung von Härte (Trennungsunterhalt, etc.), kam sie noch 2x persönlich ins Büro und sie rief mehrmals an.

Jetzt ist Funkstille, nur ein kleiner iMessage Austausch nach der Aktion mit den Kindern und den Nachrichten aber ansonsten nur geschäftlich, knapp und kurz.

Soll ich mich jetzt freuen? Leider kann ich das nicht. Da steckt vermutlich auch wieder etwas dahinter oder die Anwälte haben ihr von jeglichem Kontakt abgeraten?! Vielleicht bin ich ja der Narzisst in ihrer Wahrnehmung?

05.07.2021 13:09 • #480

A

x 4