1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

tina1955
Zitat von TomGT:
Stimmt im Großen und Ganzen aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir die PNs wirklich geholfen haben, vor allem diejenigen von einem User, der sehr ...

Na wenn es euch endlich wieder gut geht , wird Deine Tochter ja arbeiten gehen können, sie wird ihre Zwänge abgelegt haben und Dein Sohn wird ein 1-er Abi hinlegen.
Ihr braucht keine Therapeuten mehr , sozusagen Blitzheilung, dadurch dass Deine Frau euch von sich erlöst hat.
Glückwunsch !

Und wenn Du nichts mehr von ihr willst, dann sicher auch nicht ihr Geld.

01.07.2021 21:14 • x 1 #436

S
Und es wird weiter hingerichtet.

01.07.2021 21:16 • x 2 #437

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

tina1955
Zitat von Solskinn2015:
Und es wird weiter hingerichtet.

Wen willst Du denn hinrichten ?
Anrichten ?
Zurecht richten ?
Verrichten?
Abrichten ?

01.07.2021 21:20 • #438

S
Du weißt schon was ich meine.

01.07.2021 21:30 • #439

Lavidaloca
Zitat von Kampfschnake:
Der Thread ist nicht irrer als andere. Aber wenn ich ich behaupte, dass sich jemand mit jeder Äußerung demontiert, dann ...

Jeder Post ist nicht jede Äußerung;)

01.07.2021 22:18 • #440

alleswirdbesser
@TomGT
Zitat von TomGT:
Mir geht es tatsächlich (wieder) gut. Meinen Kindern auch. Alles andere ist unwichtig.

Ich hoffe du täuschst dich da nicht selbst. Viele Menschen, die hier nach einer Trennung landen, brauchen viel länger zum verarbeiten und abschließen. Und selbst nach einer viel kürzeren Beziehung, ohne Ehe, ohne Kinder. Bei dir kommt das Toxische hinzu, Kinder, 28 gemeinsame Jahre und Gefühle. Und du bist schon wieder gut drauf?

01.07.2021 22:39 • x 2 #441

P
Schön, daß wenigstens von Tom verlangt wird, daß e r respektvoll zu reagieren hat. Die Hilfesteller meinen es ja nur gut und dürfen deshalb in jedem Tonfall schreiben.
Ironie aus.
Sorry Leute, es gibt immer wieder mal threads wo eine erstaunlich große Anzahl sehr getriggert auf den / die TE reagiert - und - sich anmaßt, jeweils im recht zu sein.

Wo bleiben da die geforderten eigenen Anteile / die Wahrnehmung der jeweiligen eigenen Triggerpunkte?

01.07.2021 22:44 • x 4 #442

Lavidaloca
Zitat von Perzet:
Schön, daß wenigstens von Tom verlangt wird, daß e r respektvoll zu reagieren hat. Die Hilfesteller meinen es ja nur gut und dürfen ...

Zu allererst waren doch alle nett und haben lediglich nachgefragt. Der TE hat daraufhin alle für blöd erklärt und naja, kennst das bestimmt mit dem Wald und so

02.07.2021 05:45 • x 3 #443

E
Zitat von TomGT:
Dumme Frage: Warum sollte jemand ein Forum bemühen, wenn er Lügen erzählt? Warum sollte jemand so eine Geschichte erzählen, wenn sie erlogen ist? Warum sollte jemand übertreiben (ich habe nicht einmal alle Details erzählt, weil eben eine Identifikation möglich wäre, da wäre der Schock hier wohl noch größer)?.

Kluge Antwort: Exakt das habe ich hier schon erlebt. User die sich ein ganzes Leben ausgedacht haben, sogar Identitätsdiebstahl begangen haben, nur um hier etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nur mal kurz reingeworfen und auch wieder weg bin.

Tschüss

02.07.2021 06:12 • x 5 #444

Lavidaloca
Zitat von Mira:
Kluge Antwort: Exakt das habe ich hier schon erlebt. User die sich ein ganzes Leben ausgedacht haben, sogar Identitätsdiebstahl begangen haben, nur ...

Ich setze noch einen drauf und sage, dass jeder aus der eigenen Brille berichtet- allerdings gibt es genug Menschen mit Wahrnehmungsstörungen und basteln sich ihre eigene Realität. Und jeder, der das anders sieht, ist dumm, schwer von Begriff und postet nur Müll. So versuchen manche Leute, kritische Stimmen abzuwürgen. Man sieht es gut in diesem Thema: jeder, der seinen Rachefeldzug und die grenzenlose Diffamierung seiner Ex nicht gut findet, ist dumm.

02.07.2021 06:16 • x 6 #445

Scheol
Zitat von Lavidaloca:
Zu allererst waren doch alle nett und haben lediglich nachgefragt. Der TE hat daraufhin alle für blöd erklärt und naja, kennst das bestimmt mit ...

Dich scheint die Geschichte hier irgendwie ordentlich zu triggern, habe ich den Eindruck.

Menschen aus / in solch Beziehungen nehmen die Verhaltensweisen von dem gegenüber oft an.
( sieh Literatur wie , wie schleichendes Gift , kaltes Herz , die Maske der niedertracht .)
ich bin den TE anfangs erst angegangen , habe mich aber dann zurück genommen und erstmal weiter von außen betrachtet, und vermutet das eine ganz andere Dynamik hinter den Aussagen steckt.

wie der TE öfters schon geäußert hat , war die exfrau mit bei Therapeuten und Ärzten gewesen, wegen der Tochter, um diese Person mit in die Behandlung der Tochter mit einzubeziehen. Somit steht denke ich Fachpersonal bei dieser Geschichte mit zur Seite , denen man eine gewisse Kompetenz zutrauen kann , das diese auch ohne die besagte Person zu testen , eine Vermutung äußern können. Auch steht es einem Laien zu , eine Vermutung zu äußern , wobei mir Dir Diagnose , es hat nicht gepasst , oder war einfach ein @rschloch meist besser gefällt , also wie irgendeine Diagnose.

allein eine Unterscheidung ob NPS , histronische, Asperger , ADHS , Traumatisierter, usw. zu machen , ist für einen Fachmann schon schwer.

in einer toxischen Beziehung , wovon man hier ausgehen könnte , sind beide schuld. Der eine teilt aus , der andere verweilt zu lange in dieser Beziehung, weil er vernebelt wird. Sich vernebeln lässt. ( im großen Ganzen sind es Frauen die von Männern manipuliert werden , die oft mit selben Problemen zu tun haben , das sie von außen nicht verstanden werden )

Aber , will man wenn eine Person , die Nachts durch den dunklen Park alleine geht und überfallen wird, 5 Minuten nach dem geschehen sagen ,
hey war ganz schön sch. von dir das zu tun ?

Ist es da nicht angebracht die Wunden zu versorgen ?

meine Erfahrung aus der Praxis , aus der Beratung sagt nein , egal wie bekloppt objektiv die Situation gewesen ist , ist es wichtig erst mal die Person , die nerven , die Situation zu beruhigen. und wenn dann eine Kommunikation auf Augenhöhe stattfinden kann , kann man von außen dezent fragen , du das das mit dem dunklem Park nicht sie beste Idee gewesen ist , hast du aber inzwischen auch verstanden oder , und das man das lieber nicht machen sollte.

falls dann ein nein kommt , haben wir ein anderes Problem

Der TE , hat seine Partnerin idealisiert , das heißt nicht anders mehr sehen können.

Auch ist hier vermutlich wieder Liebessucht dabei , was bedeuten würden , das er nichts mehr anderes sehen konnte ( Psychologie bei Suchtverhalten ) der Süchtige , kann den Verlust beim Spielen nicht mehr sehen , er sieht nur das gewinnen. Der Raucher nimmt die Zig. aus der Packung wo das Bild mit der Erkrankung drauf ist und raucht fleißig weiter. Der Alk. trinkt fleißig weiter mit dem wissen was passiert , was aber völlig ausgeblendet wird.

Das die Beziehungwaage hier seit langem aus dem Lot gewesen ist , das sieht man objektiv , bei seiner Erzählung ,
ABER auch da gehören zwei dazu.

Der TE klinkt stabiler und das ist was hier zählen sollte, weil er wollte und benötigte Hilfe.

Das er es anfangs nicht so annehmen konnte und auch wollte , ist nicht untypisch für solch Mensch aus solch Beziehung , sondern eher normal.

Solch Heilung laufen wie Erdbeben ab , sie sind mal auf Level eins , man denkt es ist super , dann geht es wieder hoch. Is auf Level X , um dann wieder abzufallen.

Der TE sieht nun auf diese Beziehung klarer habe ich den Eindruck , und auch das sehen auf die Kinder ist anders verständnisvoller, und das ist auch gut so.

Das man 28 Jahre nicht einfach so abschütteln kann , auch das ist zu verstehen und man kann nur hoffen , das alle drei das gut verarbeiten.

Warum hier aber immer und immer wieder gegen den TE vorgegangen / vorgeschrieben wird, andere Member ins lächerliche gezogen werden, und anscheint nur die eine Wahrheit wieder zählt ist schon seltsam.

Das haben wir beim Thema Corona auch , nur eine , nur meine Wahrheit , mein Wissen zählt , die anderen sind alle nicht auf dem aktuellen Stand,......

Allen einen schönen Tag....

02.07.2021 06:44 • x 6 #446

Scheol
Zitat von Lavidaloca:
Ich setze noch einen drauf und sage, dass jeder aus der eigenen Brille berichtet- allerdings gibt es genug Menschen mit Wahrnehmungsstörungen und ...

10 Prozent ca. leiden unter Alexithymie

02.07.2021 06:48 • #447

Lavidaloca
Zitat von Scheol:
Dich scheint die Geschichte hier irgendwie ordentlich zu triggern, habe ich den Eindruck. Menschen aus / in solch Beziehungen nehmen die ...

Danke für deine Ausführungen. Das Thema selbst triggert mich überhaupt nicht, die aggressive, pampige, herablassende Art und Weise vom TE gegenüber allen, die seinen Feldzug nicht gut finden, die stört mich. Und sorry, jemand der Hilfe in einem Forum sucht und bei kritischen Nachfrage oder Versuchen der Mäßigung sofort verbal so draufhaut, der brauch sich über das Echo nicht wundern, Geschichte hin, Geschichte her. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, das macht ihn nicht besonders und gibt ihm erst Recht keine Narrenfreiheit.

02.07.2021 07:21 • x 2 #448

T
Zitat von Andy17:
Wenn du 28 Jahre mit einem psychisch kranken Menschen (hast du ein Attest von dieser Erkrankung?) zusammenlebst, dann muss das doch Spuren bei dir hinterlassen haben?

Hätte es vielleicht...wenn ich es jemals erkannt hätte.

Meine Therapeutin meinte schon, dass ich den Absprung nur schaffen werde, sobald ich mit der emotionalen Seite einigermaßen abschließen kann und das ging schneller, als gedacht.

Ich gebe euch mal einen Hinweis, was meine Frau in den letzten Wochen abgezogen hat: Sie hat sich mit mir 2x getroffen, beim zweiten Treffen gab es eine Umarmung unter Tränen und Küsse und beides ging nicht vor mir aus. Dann das Versprechen, es würde mit dem neuen Typen sowieso nicht mehr lange halten, sie weiß nur nicht, wie sie ihn absägen kann, ohne dass es bei ihm (er ist ja arbeitslos und psychisch krank, lebt selbst mit zwei kleinen Kindern (die bei der Frau sind) in Scheidung) irgendwie zu einem Kurzschluss kommt. Dabei ging es ihr nur um den Trennungsunterhalt, wie ich später von einer Freundin von ihr erfahren durfte. Die war so empört, dass sie mir noch viele andere Geschichten erzählte, die dann von Dritten bestätigt wurden und dann kam ich dadurch auf andere Wahrheiten und dann war der Ofen für mich aus. Ich wurde, wie für einen Narzissten üblich, nach Strich und Faden verarscht.

02.07.2021 08:31 • #449

T
Ich kann auf so eine Partnerin gerne verzichten und was sie den Kindern angetan hat, ist sowieso unverzeihlich.

Sie sucht übrigens immer noch Kontakt zu mir, versucht das Private mit dem Hintergrund der Geschäftsverbindung zu normalisieren. Gerade eben hatte sie angerufen um mich zu fragen, ob ich ihr irgendein starkes Baldrian Mittel besorgen könne, wenn ich einkaufen gehe. Ernsthaft? Warum ich? Das ist wieder eine dieser typischen subtilen Manipulationen. Sie will mir damit nur zeigen, dass es ihr nicht gut geht und Mitleid auslösen.
Jetzt hat sie nochmals(!) angerufen und gemeint, sie hätte niemanden (ihr Typ ist arbeitlos), der heute irgendwie zum Einkaufen kommt und ob ich den Verstand verloren habe, mich zu weigern ihr ein Medikament zu besorgen.

Sorry aber ich und meine Tochter, sie ist gerade auch bei mir im Büro, haben beide nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Sie versucht vermutlich das Private einigermaßen zu normalisieren, weil sie denkt, es würde den Trennungsunterhalt und andere Forderungen beeinflussen bzw. sie bereitet irgendeine neue Aktion vor.
Mein Anwalt meinte übrigens, ich solle mich mit ihr auf keinen Fall mehr privat treffen, schon gar nicht alleine (habe ich auch nicht vor) und geschäftlich möglichst nur unter Anwesenheit von Dritten. Er hat da schon Sachen erlebt...

02.07.2021 08:43 • #450

A

x 4