1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

Lavidaloca
Hach, die vielen privaten Nachrichten, süß. Du kommst immer mit der S. mich tangiert das null, denn wenn eine Frau sich aufführt wie du, kriegt die vom Forum genauso Breitseite. Du wirst nicht müde, an allem deiner Frau die Schuld zu geben- das sagt mehr über dich aus, als über sie. Ich persönlich mag Geldgeier überhaupt nicht, weder Männer, noch Frauen. Und wenn sich dann hier jemand seitenweise über 28 Jahre auskotzt und wie schlecht alles war und wie schlecht der Partner etc., Auch dann ist mir vollkommen egal, ob männlich oder weiblich. Du schiebst einfach alles gerne deiner Ex in die Schuhe- auch Frauen machen das gerne- die bekommen von mir das gleiche zu lesen, wie du.

Du verträgst Kritik einfach nicht und deswegen kommst du immer wieder mit der Geschlechternummer- das ist nichts anderes, als wenn ein ausländischer Mitbürger mich als *beep* beschimpft, weil ich zum Beispiel sein Verhalten ggü. Frauen nicht gutheißen kann. Ich kritisiere dein Verhalten, deine Abwälzung von Verantwortung- nicht dein Geschlecht, bei mir läuft das nicht.

30.06.2021 10:35 • x 8 #376

B
Zitat von TomGT:
sie ist krank, ich nicht

Ok, dann sind die Rollen ja eindeutig verteilt. Du gut, sie böse.
Zitat von Andy17:
aber du nicht?

Jep, hast recht, danke. Ich werde jetzt dem Wunsch des Mannes mit der weißen Weste folgen und meine Klappe halten. Ist ja auch alles schon gesagt.

30.06.2021 10:40 • #377

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

T
Zitat von Lavidaloca:
Hach, die vielen privaten Nachrichten, süß. Du kommst immer mit der S. mich tangiert das null, denn wenn eine Frau sich aufführt wie du, kriegt die vom Forum genauso Breitseite. Du wirst nicht müde, an allem deiner Frau die Schuld zu geben- das sagt mehr über dich aus, als über sie. Ich persönlich ...

Ich akzeptiere durchaus Kritik aber das ist keine Kritik, was manche von euch hier äußern. Wie kann man Kritik äußern, wenn man die eigentliche Situation nicht wirklich kennt? Ihr nehmt irgendwelche Dinge an, basierend auf irgendwelche gefühlten Tatsachen und dreht euch das so hin, wie es euch gerade in den Kram passt.

Wenn man helfen will, dann hört man zu und geht davon aus, dass alles, was der Hilfesuchende sagt, auch so stimmt.
Egal was man selbst glaubt, vermutet oder vielleicht nicht glauben will.

Aber ich habe vergessen, mit wem...was...ich es hier zu tun habe: Dem Internet. Öffentlich. Gnadenlos. Kein Problem. Bin inzwischen emotional stabil genug solche Beiträge, wie Deinen, als Unsinn zu akzeptieren.

30.06.2021 10:47 • x 1 #378

tina1955
Wenn Dir MC Doof oder Pizza nicht gefallen hat, warum hast Du nicht darum gebeten, dass vernünftig gekocht wird ?

Von einer Pizza oder paar mal MC Doof wird man ja nicht gleich fett.

Also wirst Du den Zustand lange Zeit geduldet haben.

30.06.2021 10:47 • x 4 #379

Lavidaloca
Zitat von TomGT:
Bin inzwischen emotional stabil genug solche Beiträge, wie Deinen, als Unsinn zu akzeptieren

Ich glaube ganz sicher nicht alles, was ein anonymer User hier über seine Frau verbreitet. Du fährst eine absolute Schlammschlacht und erwartest, dass du grenzenlose Zustimmung bekommst- nö. Du kannst meine Beiträge empfinden, wie du willst- ich sagte ja schon, deine Beleidigungen und deine Arroganz sagen einfach mehr über dich, als über deine Frau oder andere Leute, die du hier verunglimpfst. Du kannst mit Kritik null umgehen, das beweist du in jedem neuen Beitrag. Deine akademische Laufbahn hat dir dahingehend ja nicht viel gebracht;)

30.06.2021 10:57 • x 3 #380

S
Als ob Akademiker bessere Menschen sind. LoL
Ihr seit ja ganz schön biestig. Was stimmt bei Euch nicht?
Sind hier noch mehr Psychotherapeuten unterwegs?

30.06.2021 11:00 • x 2 #381

B
Zitat von TomGT:
Schräge Einstellung zur kindgerechten Ernährung?

Klar, wenn ich abends nach Hause komme und meine Frau stellt McDonald's auf den Tisch, dann habe ich natürlich, nach einem harten Arbeitstag, die Möglichkeit noch etwas zu kochen (mit welchen Zutaten?) oder was anderes zu besorgen.
Zumal die Kinder auch an das Essen gewöhnt waren und nichts anderes gegessen hätten.

Lachst Du eigentlich immer so Deine Verantwortungen weg?
Es ist einfach nur billig und viel zu einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man nicht erkennt, dass in derselben Minute 3 Finger zurückzeigen.

Unfassbar.

Lieber Tom- Deine Entscheidung in einer Wohlfühlblase zu leben ist genau Dein Anteil an dieser Geschichte. Diese Erkenntnis nehme ich Dir übrigens nicht ab. Weil sie mMn nicht vom Herzen kommt.

30.06.2021 11:04 • x 5 #382

B
Zitat von TomGT:
Ich akzeptiere durchaus Kritik

Nein. Zumindest nicht hier.

30.06.2021 11:07 • x 3 #383

B
Zitat von TomGT:
Ich musste mich auf meine Frau als Mutter verlassen

Nein. Müssen nicht, Du hast es. Auch das ist Deine Verantwortung an der Misere.

30.06.2021 11:10 • x 3 #384

B
Zitat von Solskinn2015:
Was stimmt bei Euch nicht?

Ich fühle mich mit Euch nicht angesprochen- böse?

30.06.2021 11:10 • x 2 #385

alleswirdbesser
Zitat von Solskinn2015:
Viele lassen viel geschehen, weil sie es nicht sehen. Weil sie Teil des Ganzen sind. Sieht man, wenn man aus dem Konstrukt dann draußen ist anders. ...

Der Zusammenbruch der Tochter passierte noch vor der Trennung, zu den Therapeuten ging sie und die Eltern auch vorher schon. Wird also nicht erst jetzt aufgefallen worden sein das Problem.

30.06.2021 11:24 • x 3 #386

Heffalump
Zitat von TomGT:
Merke schon, dass hier nur sehr wenige wirklich schnallen, was vorgefallen ist.

Tom - es liegt darin, das du nur wenig schreibst - und wenn dann immer das Gleiche, somit dieser Schuh - ist deiner
Zitat von TomGT:
Mein Tipp für Menschen wie Dich: Wenn man nicht helfen will, lieber die Klappe halten.

Man könnte helfen - aber oft nimmst du nichts an
Zitat von TomGT:
Gott sei Dank habe ich nun kapiert, wie der Hase hier läuft

ja, der Hase läuft so, wie man in den Wald hineinbrüllt, so kommt das Echo retour
Zitat von TomGT:
Egal, ich kann hier erzählen, was ich will, es wird immer eine Erbsenzählerei stattfinden, weil nur wenige wirklich verstehen, wie das ist, in so einer Beziehung und mit so einem Menschen zu leben.

Es verstehen dich einige, haben ähnliches durch - aber deswegen wird es nicht das exakt gleiche. Frag mal @fe16 ob sie dir helfen mag
Zitat von TomGT:
Ihr nehmt irgendwelche Dinge an, basierend auf irgendwelche gefühlten Tatsachen und dreht euch das so hin, wie es euch gerade in den Kram passt.

Japp, logisch - nur damit du uns unterschwellig eine reinwürgen kannst

30.06.2021 11:33 • x 4 #387

P
Meine Güte, was für ein Tribunal hier abgeht.
Scheinen ja einige hier ihre persönliche Situation auf Tom aufzwingen zu wollen, damit er endlich einsieht... wow.

Zitat von TomGT:
Offenbar haben auch andere schlechte Erfahrungen mit öffentlichen Beweihräucherungen gemacht.

ja nicht zu wenig davon. Bestimmte Konstellationen dürfen in den Köpfen so vieler einfach nicht existieren. Da ist es einfacher den zu steinigen, der die Nachricht bringt. Traurig, aber oft, zu oft selber erlebt und bei anderen mitbekommen.
Deswegen ist die Nachricht dennoch richtig, auch wenn permanent abgelenkt wird auf den Überbringer.

30.06.2021 11:34 • x 2 #388

S
@ Alleswirdbesser Darum ging es nicht. Und ich analysieren und diskutiere die Geschichte nicht in die letzte Haarspitze. Es gibt noch andere Dinge auf dieser Welt.

30.06.2021 11:34 • #389

paulaner
@TomGT
Was ich jetzt schreibe ist nicht als Angriff zu verstehen. Ich versuche möglichst neutral zu sein.

In einer Konstellation, wie einer Beziehung oder einer Elternbeziehung ist niemals einer alleine für deren Zustand verantwortlich. NIEMALS.
Als Eltern haben beide Elternteile die gleich große Verantwortung für ihre Kinder. Das nennt man Fürsorge.
Und wenn nun einer, oder auch beide, diese Fürsorge schleifen lassen oder sie gar nicht mehr vorhanden ist, dann passiert eben so etwas wie bei euch.

Und wenn man 28 Jahre lang nicht auf die Idee kommt, dass es komisch ist, dass sich eine(r) so gut wie gar nicht um die Kinder kümmert...
Wenn man 28 Jahre lang nicht sieht, dass der/die andere eine Art Persönlichkeitsstörung hat...
Wenn man in 28 Jahren nicht auf die Idee kommt, dass Fast-Food nun wirklich keine adäquate Ernährung darstellt...
Wenn man in 28 Jahren nie auf die Idee kommt, und es auch nicht anspricht, dass eine(r) sich kaum an den Familienkosten, gemäß seiner Möglichkeiten beteiligt...

...dann läuft da etwas ganz gewaltig schief.
Und, selbst wenn es so ist, dass deine Frau diese Persönlichkeitsstörung hat, so kannst du dich ganz einfach nicht aus der Verantwortung der Fürsorge deiner Kinder nehmen.
Aber genau diesen Eindruck haben hier viele user.

Das mag daran liegen, dass du das alles nicht wirklich verständlich rüberbringst.
Aber...es gibt IMMER einen, der es tut, und einen der es geschehen lässt.
Und du hast, jedenfalls schilderst du es so, das alles über sehr viele Jahre geschehen lassen. Indem du die gemütliche Variante des Wegschauens gewählt hast.

Und jetzt gibt es eine Trennung und einen Neuen.
Und deshalb sieht diese Kehrtwende eben sehr stark nach billiger Rache aus.
Übrigens verstehe ich die Wut, aber du solltest dir wirklich überlegen, ob ein Rosenkrieg (den du ja anzetteln willst) echt der richtige Weg ist.

30.06.2021 12:18 • x 12 #390

A

x 4