1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

S
Zitat von tina1955:
Mit 20 noch ein Kind ? Da habe ich bereits mit meinem Ex ein Haus gebaut, war schon 2 Jahre verheiratet und schwanger. Von Kind keine Spur.

Dat wissen mer net. Mit 20 ist dein Hirn bestimmt noch in der Endpubertät. Daran ändert eine Schwangerschaft nix und ne Immobilie auch nix. Nur interessant wie man immer sich als Vorbild für den Rest der Welt nimmt. Da nehmt ihr euch mit Tom echt nicht viel, der ja hier zerrissen wird, weil er ja so böse ist und nachehelichen Unterhalt fordert. Der Rest hier ist nur emotionales Beiwerk.

30.06.2021 06:16 • #361

B
Zitat von tina1955:
Ich verstehe an dem ganzen Thread nicht, was @TomGT eigentlich erwartet ? Seine Frau wird auf das Übelste schlecht gemacht, sie hat angeblich die ...

Wenn Du 2 akad. Ausbildungen hast musst du sie ja irgendwann gemacht haben daa heisst ca 10 jahre(?) Jede Menge Zeit reingesteckt die den Kindern abhanden gekommen ist. Und sicher dass die Frau nichts beigetragen hat? Wie hast du es geschafft 2 mal zu studieren und zu arbeiten um alle zu versorgen und um kinder zu kümmern? Du scheinst genauso ein superman zu sein wie sie.
Ich bleibe dabei: ihr habt alle einen richtig fetten Burnout

30.06.2021 07:05 • x 1 #362

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

B
Naja dann nimm dir das Geld wenn du unbedingt willst. Was reden wir hier noch?

30.06.2021 07:09 • x 2 #363

T
Zitat von Baumo:
Wenn Du 2 akad. Ausbildungen hast musst du sie ja irgendwann gemacht haben daa heisst ca 10 jahre(?) Jede Menge Zeit reingesteckt die den Kindern abhanden gekommen ist. Und sicher dass die Frau nichts beigetragen hat? Wie hast du es geschafft 2 mal zu studieren und zu arbeiten um alle zu versorgen und um kinder zu ...

Ich habe vor der Ehe 1x studiert und dann während des zweiten Studiums meine Frau kennengelernt. Sie studierte allerdings etwas anderes. Ganz einfach.

Während sie sich ihren eigenen Betrieb aufbaute (mit meiner Hilfe und meiner Rückendeckung, auch was die kleinen Kinder anfangs betraf), kümmerte ich mich um alles andere. Die ersten zwei Jahre war ich mit den Kindern 90% der Zeit zusammen, das ist kein Witz. Das konnte ich, weil meine Eltern noch im Betrieb mitarbeiteten. Danach übernahm meine Frau teilweise das Ruder mit den Kindern aber trotzdem war ich ca. 80% der Zeit mit den Kindern zusammen (wenn die Kinder nicht im Kindergarten oder in der Schule waren), weil meine Frau sich vormittags um den ihren Betrieb kümmerte und nachmittags und abends vornehmlich Sport machte, teilweise 2-3 Stunden am Tag und sich mit ihren Freundinnen traf.

Aber offenbar muss ich das hier immer wieder wiederholen, weil das nur Wenige zu schnallen scheinen.

Wie schon jemand hier sagte: Sobald man etwas von Geld und Studium liest, muss ja alles perfekt sein. Da kann es doch keine Probleme geben, oder?! LOL

30.06.2021 08:30 • x 1 #364

U
@TomGT
Ich glaube nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst. Es gibt leider immer noch Menschen, die es sich nicht vorstellen können, dass die klassische Rollenverteilung Mann=Arbeit, Frau=Kinder, so heute nicht mehr gegeben sein muss.

30.06.2021 09:07 • x 3 #365

A
Gehört der Betrieb deiner Frau alleine?
Ich frage deswegen, weil auch deine Eltern anscheinend dort mitarbeiten.
Es gibt Damen hier, die ein Problem mit modernen Rollenverteilungen haben.

30.06.2021 09:17 • #366

Lavidaloca
Der TE hat sich also zum größten Teil um die Kinder gekümmert und will aber der Frau, die sich nie gekümmert hat, sämtliche schiefgelaufenen Erziehungsthemen in die Schuhe schieben? Wenn er also alles geleistet hat, wieso hat er dann nicht die geringste Aktie an den Problemen der gemeinsamen Kinder? Wieso nur die Frau, die sich nie gekümmert hat? Diese absurden Schuldzuweisungen sind dann noch um einiges bizarrer.

30.06.2021 09:36 • x 10 #367

alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
mit psychisch kranken Menschen zu tun gehabt, die Jahre lang gequält und traumatisiert wurden.

Aber im Umkehrschluss würde es heissen du hast das geschehen lassen? Und das obwohl du die Kinder zumindest die ersten Jahre (?) zum größten Teil betreut hast und nicht deine Ex.

30.06.2021 09:38 • x 3 #368

S
Viele lassen viel geschehen, weil sie es nicht sehen. Weil sie Teil des Ganzen sind. Sieht man, wenn man aus dem Konstrukt dann draußen ist anders.
Ich sehe auch Dinge bei anderen Paaren mit Kindern anders, als diese. Ich glaube als Eltern legt man sich ne gemeinsame Linie zu. Zum Leidwesen vieler. Z.B Lehrer die dann Schuld sind, wenn es net funzt.

30.06.2021 09:48 • x 2 #369

B
Zitat von TomGT:
Sobald man etwas von Geld und Studium liest, muss ja alles perfekt sein.

Ich vermute, dass du jahrelang in dieser Illusion gelebt hast. Und du jetzt furchtbar wütend bist, weil dir erst jetzt klar geworden ist, dass das eben nur eine Traumblase ist.

Diese absurden Anschuldigungen gegen deine Frau zeigen, dass du überhaupt nicht bereit bist, auch nur ein Fünkchen an Verantwortung zu übernehmen. Da wird sogar der Versuch deiner Frau, die introvertierten und kontaktarmen Kinder zu Sport zu bewegen, zu einem unverzeihlichen Fehler. Und sie damit zur schlechten, eiskalten Mutter. Dass du abends deine übergewichtige Tochter mit Pizza, Burgern oder ähnlich leere Kohlenhydraten immer weiter angefüttert hast, auch daran ist deine Ex natürlich Schuld. Wenn du darauf hingewiesen wirst, dass das schon schräg klingt, schlägst du um dich und wirst persönlich. Eure Kinder wurden nach dem, was du geschrieben hast, von euren gegenseitigen Machtspielchen regelrecht zerrieben. Sie zahlen die Zeche. Nicht du, nicht deine Ex. Den Trennungsunterhalt gönne ich dir sogar. Finde ich unwichtig. Deine Schuldgefühle wird er nicht drosseln können.

30.06.2021 09:53 • x 8 #370

A
Zitat von Brightness2:
und wirst persönlich

aber du nicht?

30.06.2021 10:10 • x 1 #371

S
Ich glaube Tom, dass bei ihm ein deutliches Machtungleichgewicht bestand. Im übrigen bin ich der Meinung, dass dies bei vielen Paaren so ist und sich dann sind Kinder da noch verschärft. Das kann zu Gunsten oder Ungunsten beider Geschlechter ausschlagen.

30.06.2021 10:12 • #372

T
Zitat von Brightness2:
Ich vermute, dass du jahrelang in dieser Illusion gelebt hast. Und du jetzt furchtbar wütend bist, weil dir erst jetzt klar geworden ist, dass das eben nur eine Traumblase ist. Diese absurden Anschuldigungen gegen deine Frau zeigen, dass du überhaupt nicht bereit bist, auch nur ein Fünkchen an Verantwortung zu ...

Selten so einen Unsinn gelesen. Es gab keine Machtspielchen. Wäre schön gewesen, wenn ich diese gespielt hätte, dann wäre meine Frau vermutlich schon viel früher aus unserem Leben und meine Kinder wären jetzt besser dran. Und ich auch.

Merke schon, dass hier nur sehr wenige wirklich schnallen, was vorgefallen ist. Deshalb auch mein Dank an die vielen privaten Nachrichten, die mir auch sehr geholfen haben. Offenbar haben auch andere schlechte Erfahrungen mit öffentlichen Beweihräucherungen gemacht. Kann ich jetzt gut verstehen.

Mein Tipp für Menschen wie Dich: Wenn man nicht helfen will, lieber die Klappe halten. Denn Menschen wie ich, die aus so einer toxischen Beziehung kommen, haben schon genug gelitten. Da muss man nicht (versuchen) noch eins draufzusetzen. Das ist einfach nur schäbig.

Gott sei Dank habe ich nun kapiert, wie der Hase hier läuft: Mann böse, Frau gut. Immer. Gleichberechtigung und S. funktionieren übrigens in beide Richtungen. Mein Anwalt wundert sich auch immer, wie sich Frauen vor Gericht aufführen, weil sie meinen, der Mann muss immer zahlen, egal was abgelaufen ist.

Und ich sage es wirklich zum letzten Mal: Wer nicht mal so in einer toxischen Beziehung war, mit einem kranken Menschen (sie ist krank, ich nicht), der kann sich keine Meinung bilden. Ich wünschte ich könnte schreiben, was in den letzten Wochen noch so abgelaufen ist aber erstens wäre das eine Geschichte für eine Reality Show und zweitens wären wir dann vermutlich identifizierbar. Nur soviel: Bin froh die Irre los zu sein, nur schade, dass ich nicht früher gehandelt habe.

30.06.2021 10:21 • #373

B
Falsch lieber TomG. Ich betrachte die Welt nicht binär. Also kann Deine Frau nicht an allem Schuld und Verantwortung zeigen. Das bedeutet umgekehrt nicht, dass Du die gesamte Verantwortung zu tragen hast. Aber Freisprechen kannst Du Dich nicht. Alleine Deine schräge Einstellung zu einer kindgerechten Ernährung ist völlig unabhängig von Deiner Beziehung zu sehen. Nur ein Beispiel.

30.06.2021 10:25 • x 7 #374

T
Zitat von BernhardQXY:
Falsch lieber TomG. Ich betrachte die Welt nicht binär. Also kann Deine Frau nicht an allem Schuld und Verantwortung zeigen. Das bedeutet umgekehrt nicht, dass Du die gesamte Verantwortung zu tragen hast. Aber Freisprechen kannst Du Dich nicht. Alleine Deine schräge Einstellung zu einer kindgerechten Ernährung ist ...

Schräge Einstellung zur kindgerechten Ernährung?

Klar, wenn ich abends nach Hause komme und meine Frau stellt McDonald's auf den Tisch, dann habe ich natürlich, nach einem harten Arbeitstag, die Möglichkeit noch etwas zu kochen (mit welchen Zutaten?) oder was anderes zu besorgen.
Zumal die Kinder auch an das Essen gewöhnt waren und nichts anderes gegessen hätten.

Ich musste mich auf meine Frau als Mutter verlassen aber gerade das hat sie ja besonders gut verbockt.

Egal, ich kann hier erzählen, was ich will, es wird immer eine Erbsenzählerei stattfinden, weil nur wenige wirklich verstehen, wie das ist, in so einer Beziehung und mit so einem Menschen zu leben. Da geht nix mit Kompromiss, es ist nur hopp oder topp. Man kann auf Dauerkonflikt schalten oder einfach in einer Wohlfühlblase leben und ich habe mich, leider, für das Letztere entschieden, weil es einfacher war und ich auch nicht wirklich geschnallt habe, mit was für einem (kranken) Menschen ich es da zu tun habe. Dachte einfach nur, dass meine Frau einen kleinen Schuss weg hat. Liebe macht blind.

Wenn es Dich beruhigt: Mein Sohn ist superschlank und kerngesund. Meine Tochter ist ebenfalls (jetzt, nachdem die Mutter mit den Beleidigungen aufgehört hat und sie aus unserem Leben verschwunden ist) schlank und gesund, bis eben auf die psychischen Probleme. Beide essen jetzt gesünder als sie jemals gegessen haben und wir fühlen uns alle, Gott sei Dank, wieder wohl, auch wenn die Geschichte mit der Tochter leider noch nicht ausgestanden ist.

30.06.2021 10:34 • #375

A

x 4