1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

T
Zitat von Minnie:
Es sind keine Kinder - Sie sind erwachsen und müssen ihren Unterhalt selbst einklagen Mir erschließt sich einfach nicht, wie deine Frau immer perfekt war, du scheinbar nix gecheckt hast und Sie jetzt plötzlich ein misshandelndes Monster ist?! Menschen machen Fehler. Mütter und Väter. Die Paarbeziehung ist ...

Tja, warst Du schon mal in so einer Situation? Na siehste.

Man kann erst wirklich mitreden, wenn man so erlebt hat. Vor meiner Situation hätte ich so einen Beitrag für ein Märchen gehalten...oder das Erlebnis eines Vollidioten. Das können Dir sicherlich auch andere Menschen berichten, die in einer ähnlichen Situation waren oder noch sind.

Es gibt Dinge, die kann man sich nicht vorstellen, vor allem wenn man mit solchen Situationen niemals, außer vielleicht in schlechten Filmen, konfrontiert wurde.

Ich bin kein dummer Mensch, habe zwei(!) akademische Ausbildungen und viel im Leben erreicht und trotzdem ist mir so etwas passiert. Hat nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun sondern einfach nur mit Gefühlen und Monstern, die ihr wahres Ich gut verstecken können. Wenn ich Dir erzählen würde, was meine Frau die letzten 8 Wochen noch abgezogen hat...kann ich aber nicht, weil es noch verrückter klingt und ich bzw. mein Umfeld dann vielleicht identifizierbar wäre. Egal.

Meine Kinder sind 20 und 17. Mit 17 ist man nicht erwachsen und solange man noch in der Schule ist (Abi), muss die Frau zahlen. Meine Tochter ist bei zwei Therapeuten und bei einem Psychiater. Sie wird Grundsicherung beantragen, die sich der Staat bei meiner Frau wiederholen wird. Meine Tochter hat ein 1er Abi, kann aber nicht einmal alleine einkaufen gehen. Zu ihren sozialen Ängsten kommen noch viele Zwangsstörungen, weil das eben der Weg ist, wie das Gehirn traumatische Momente verarbeitet.

Du solltest Dich für Deine Worte schämen, denn offenbar hast Du es nie mit psychisch kranken Menschen zu tun gehabt, die Jahre lang gequält und traumatisiert wurden.

29.06.2021 15:49 • x 3 #346

Minnie
Zitat von TomGT:
Du solltest Dich für Deine Worte schämen, denn offenbar hast Du es nie mit psychisch kranken Menschen zu tun gehabt, die Jahre lang gequält und traumatisiert wurden.

Ich bin Psychotherapeutin und habe hier vielleicht den professionelleren Blick.
Du verschließt dich deiner Verantwortung des Szenarios

29.06.2021 15:56 • x 6 #347

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

Heffalump
Zitat von TomGT:
Viele von euch scheinen es wirklich nicht zu schnallen, was diese Frau für ein Mensch ist aber egal...ich habe es auch nicht...28 Jahre lang. Kann euch also verstehen. LOL

Ach lieber Hergott, gib den Leuten Hirn. So langsam.

Brauchst nicht so abfällig werden, wir kennen weder Dich noch deine Holde.

Dein Schmerz mag tief sitzen - aber wir tragen hierfür 0 Verantwortung. Und ich rate dir, bereits zum mehrten Male, Leute zu überlesen, die sich nicht in deine Situation hineinfühlen wollen

29.06.2021 16:12 • x 1 #348

S
Na ja hier wird dick vom Forum aufgetragen. Es geht doch nur um einen juristischen Sachverhalt. Will er es einfordern kann er es versuchen. Steht ihm frei. Der Rest hier geht doch teilweise unter die Gürtellinie. Auskotzen darf er sich auch. Dass sich dann noch Psychotherapeuten hier tummeln. So was aber. Napoleon ist bestimmt auch irgendwo. Vielleicht will sich noch jemand mit seiner Profession outen? Ob echt oder unecht? Vielleicht ist es doch nur der kleine Heilpraktikerschein? Oder nur Schein. I am deeply impressed my dear.

29.06.2021 16:37 • x 1 #349

tina1955
Ich verstehe an dem ganzen Thread nicht, was @TomGT eigentlich erwartet ?
Seine Frau wird auf das Übelste schlecht gemacht, sie hat angeblich die Tochter krank gemacht, er will davon nichts mitbekommen haben.
Was ist das für eine kranke Familienkonstellation, in der die Tochter so gut schauspielert, dass der Vater nichts merkt ?
Im Prinzip kann hier niemand raten .

29.06.2021 17:29 • x 8 #350

A
Zitat von Minnie:
schau lieber auf deine Zukunft

Macht er doch!

29.06.2021 19:21 • x 2 #351

Kampfschnake
Zitat von tina1955:
Ich verstehe an dem ganzen Thread nicht, was TomGT eigentlich erwartet ?
Seine Frau wird auf das Übelste schlecht gemacht, sie hat angeblich die Tochter krank gemacht, er will davon nichts mitbekommen haben.
Was ist das für eine kranke Familienkonstellation, in der die Tochter so gut schauspielert, dass der Vater nichts merkt ?
Im Prinzip kann hier niemand raten .

Ich verstehe nicht, warum TomGT in dieser Unterhaltung derart übel angegangen wird. Das ausgewählte Zitat ist nur eines von vielen, in denen die Äußerungen von TomGT subjektiv bewertet werden. Um es vorsichtig auszudrücken.

Ich gehe davon aus, dass TomGT von seinem Thread das erwartet, was die anderen Schreiber auch erwarten. Hilfe. Ist soweit ich weiß, der Zweck dieses Forums.

Für TomGT gilt das teilweise offensichtlich nicht. Im Prinzip kann hier niemand raten. Urteil der 1. Vorsitzenden, Rechthabewoman e.V.

Pardon tina1995. Du kriegst jetzt stellvertretend alles ab, was mir in diesem Strang unangenehm auffällt. Ich habe den Eindruck, dass TomGT weniger Wind von vorne bekommen hätte, wenn die Reizworte Cabrio, jede Menge Kohle und Traumbody - der Ehefrau ! - nicht gefallen wären.

Ansonsten beschreibt der Mensch doch nur seinen Irrtum. In der Bedeutung von fälschlich für eine richtig gehaltene Vorstellung. Diese Erkenntnis ist verstörend. Vorsichtig ausgedrückt 2.

Ich halte es nicht für fair, draufzuhauen, ohne sich die Mühe zu machen, objektiv zu sein.

Viele Grüße vom gemäßigten Inquisitionsgericht Baakendorf

29.06.2021 23:39 • x 5 #352

G
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum TomGT in dieser Unterhaltung derart übel angegangen wird. Das ausgewählte Zitat ist nur eines von vielen, in denen die Äußerungen von TomGT subjektiv bewertet werden. Um es vorsichtig auszudrücken.
Ich gehe davon aus, dass TomGT von seinem Thread das erwartet, was die anderen Schreiber auch erwarten. Hilfe. Ist soweit ich weiß, der Zweck dieses Forums. Ich halte es nicht für fair, draufzuhauen, ohne sich die Mühe zu machen, objektiv zu sein

Hier im Thread geht es z.T. in den Kommentaren schon länger nicht mehr um eine Hilfestellung für den TE, geschweige
denn sich nur ansatzweise die Mühe zu machen objektiv zu sein. Wenn man will und es darauf anlegt, kann man jeden
Kommentar sezieren bis hin zum Konstruieren von Dingen die dann zu Fakten erhoben werden. Dahinter steckt oft die Deutungshoheit behalten zu wollen oder zu erlangen. Unter die Gürtellinie gehen hat hier - wie auch generell - im Forum
nichts zu suchen.

Ich finde, ein Mindestmaß an respektvollem und höflichen, sachlichen Umgang miteinander sollte im Forum, auch wenn
man getriggert ist und es schwerfällt, gewahrt bleiben.

30.06.2021 00:28 • x 4 #353

VictoriaSiempre
Das hier ist ein Selbsthilfeforum, in denen Laien schreiben, die mit der eigenen Brille lesen. Manches Mal finde ich echt schon die Erwartungen vermessen, die an User gestellt werden, die alle ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Okay, nicht die, die zufällig und/oder aus reinem Altruismus auf dieses Forum gestossen sind.

Erwartet werden darf, dass im Rahmen der Netiquette und vor allem der Forenregeln geantwortet wird.

Der TE war 28 Jahre mit seiner Frau zusammen, es gibt 2 nahezu erwachsene Kinder, mindestens eines davon mit großen psychischen Problemen. Ich empfinde es weder vermessen noch angreifend noch überheblich, wenn der TE danach gefragt wird, wie ER die ganzen Jahre so blind sein konnte oder wollte; grade auch, was die Kinder betrifft.

Eine für mich schlüssige Antwort gibt es nicht. Seitens des TE wird vieles munter vermengt: Kinder, Geld, der neue Lover (der am Ego kratzt). Und an allem ist die narzisstische Ex schuld, deren unheilsames Wirken er jetzt erst grade erkannt hat.

Jupp, man kann ihm das Köpfchen streicheln. Die Ex isses schuld. Er hat NULL Anteile. ER hat schließlich geackert (und 7x weniger eingebracht als sie), er hat hingenommen, dass die Kinder von McDoof und Pizzaservice fett geworden sind und unglücklich wurden - aber hejj: Sie haben sich ja immer total gefreut, wenn er abends endlich mal da war.

Dass beide Kinder nie soviel Vertrauen hatten, um sich ihm zu offenbaren - die Ex isses Schuld! 20plus Jahre isses die Ex schuld, niemals nicht der TE. Fragt man hier nach, hat man ja eh keine Ahnung, weil niemals jemand ever ever ever in seinen Schuhen gegangen ist. Gerne auch mal pöbelnd.

Und dann kommt wieder ne Tirade, dass die super aussehende Ex sich an nen Loser verschenkt. Da sind die eigenen Kinder auch eher sekundär.

Empathie ist keine Einbahnstraße. Und ich sehe nicht ein, warum ich immer nur Köpfchen streicheln sollte, wenn mir nicht danach ist.

Jaja, ich lese schon vor meinem geistigen Auge dann äußer Dich doch gar nicht erst! Ich tu es trotzdem, weil ich es kann.

Wenn nur Zuspruch erwartet wird, dann ist aus meiner Sicht so ein Forum wie dieses jedoch absurd.

30.06.2021 01:42 • x 11 #354

Lavidaloca
Mir persönlich geht der Rachewunsch und die äußerst bizarre Schmutzkampagne gegen die Ex gegen den Strich und da werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und ihn noch feiern, weil er die gesamte Schuld für alle Probleme innerhalb der Familie vollkommen unreflektiert auf die Ex schiebt und einen Rosenkrieg starten will- nichts anderes betet er selbst hier jeden Tag runter. Wenn man nicht damit leben kann, dass nicht alle ja und Amen zu so einer niederträchtigen Nummer hier sagen- Pech und nicht mein Problem.

30.06.2021 01:49 • x 9 #355

S
Und es sind doch Kinder auch mit 17 und auch mit 20. Da von Erwachsenen zu reden ist scheinheilig und dumm. Ja hier wird mit zweierlei Mass gemesen.

30.06.2021 05:00 • x 2 #356

tina1955
Zitat von Solskinn2015:
Und es sind doch Kinder auch mit 17 und auch mit 20. Da von Erwachsenen zu reden ist scheinheilig und dumm. Ja hier wird mit zweierlei Mass gemesen. ...

Mit 20 noch ein Kind ?
Da habe ich bereits mit meinem Ex ein Haus gebaut, war schon 2 Jahre verheiratet und schwanger. Von Kind keine Spur.

30.06.2021 05:29 • x 2 #357

Heffalump
Zitat von tina1955:
Da habe ich bereits mit meinem Ex ein Haus gebaut, war schon 2 Jahre verheiratet und schwanger.

Tina-Schnecke, es gibt erwachsene Jugendliche und kindliche Erwachsene.
Wie die Konstellation in diesem Falle hier ist - will ich mir nicht vorstellen müssen.

Aber ich glaube, Tom hatte Scheuklappen auf. Und alle Eltern machen Fehler. Und vieles, was Kinder bei den Eltern erleben, ist dann Maß der Dinge, ist dann der (teils ungesunde) weitere Lebens- und Leidensweg.

Sich aus dem Ganzen zu lösen, wird nicht leicht, für die Kinder generell nicht, für Tom - hm ... er ist noch sehr verstrickt und will aktuell seine Anteile nicht beäugen

30.06.2021 06:04 • x 4 #358

H
Das ist ja echt alles sehr schrecklich. Ich bin in dem Sinne auch alleine und habe keinen Freundeskreis. Ab einem gewissen Alter und so langer Ehe ist es echt nicht einfach. Hast du auch eine Psychotherapeutin am Start? Das kann gut helfen. Auch die Seelfürsorge. Hab da selbst schon angerufen und das ist anonym und sie sind sehr nett und haben auch gute Tipps.
Zeit denke braucht es und Abstand - erstmal. Zumindest soweit es möglich ist.
Ich fühle mit dir, ich leide auch gerade sehr.
Ich möchte auch, dass mein Mann zurück kommt und alles wieder wie vorher ist.

Gut aber, dass du deine Kids als Stütze hast. Du bist nicht allein, einsam, aber nicht alleine.
Weine und versuche dich zu schützen indem du so wenig Kontakt wie möglich hast.

Das mit ihrem Typ ist nichts ernstes. Ist auch eine Flucht aus der Krise.

30.06.2021 06:11 • #359

S
Zitat von tina1955:
Mit 20 noch ein Kind ? Da habe ich bereits mit meinem Ex ein Haus gebaut, war schon 2 Jahre verheiratet und schwanger. Von Kind keine Spur.

Dat wissen mer net. Mit 20 ist dein Hirn bestimmt noch in der Endpubertät. Daran ändert eine Schwangerschaft nix und ne Immobilie auch nix. Nur interessant wie man immer sich als Vorbild für den Rest der Welt nimmt. Da nehmt ihr euch mit Tom echt nicht viel, der ja hier zerrissen wird, weil er ja so böse ist und nachehelichen Unterhalt fordert. Der Rest hier ist nur emotionales Beiwerk.

30.06.2021 06:16 • x 2 #360

A

x 4