1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Müsste sie dann nicht ein recht beträchtliches Vermögen haben?
Davon bekommst Du über den Zugewinnausgleich dann doch was ab.

Sie hat halbtags gearbeitet, um die Kinder zu versorgen. Sie hat also die Familienarbeit geleistet, während der TE bis 19:00h an seinem weiteren Vermögensaufbau gearbeitet hat. Zugewinnausgleich gibt es bei Gütertrennung nicht. Dass sie 28 Jahre nichts bezahlt hat, hat der TE nach mehrmaligem Nachfragen, wieso ihm das nicht aufgefallen ist, schon revidiert. Sie musste sich verschulden, um ein Haus zu kaufen, in dem die Mutter jetzt lebt, hat sich also auch Vermögen zugelegt in Form einer Immobilie. Der TE besitzt mindestens eine Immobile, da er Büroräume an seine Frau vermietet. Ich habe es so gelesen, dass sich die Ex schlicht und ergreifend finanziell so absichern wollte, wie es der TE bereits ist. Und der 5-7 fache Verdienst, bedeutet noch lange nicht Gewinn, es wurde nie klargestellt, ob damit Umsatz oder Ergebnis gemeint war.

Hier soll ein Streit vom Zaun gebrochen werden, der die Familie, einschließlich der bereits geschädigten jungen Erwachsenen, nachhaltig belasten wird. Aber natürlich ist die Ex daran schuld.

@Baumo , du verwechselst Trennungsunterhalt und nachehelichen Unterhalt. Während der Trennungszeit, vor der Scheidung werden die ehelichen Verhältnisse fortgesetzt. Deshalb steht dem wirtschaftlich benachteiligten Partner ein Ausgleich zu. Falls wirksam eine Gütertrennung vereinbart wurde, gibt es keinen Zugewinnausgleich.

29.06.2021 07:53 • x 5 #331

S
Ich kenne auch viele Damen die das eben nicht tun. Wenn der TE seine rechtlichen Ansprüche durchsetzen will soll er das tun. Unabhängig vom Geschlecht. Wenn die Dame sich in der Ehe eben so toll beruflich etabliert hat, dann sehe ich da kein Problem. Was jeder einzelne hier tut oder nicht tut ist doch für den TE uninteressant. Wenn die so dolle verdient sollte dies für die Dame eigentlich peanuts sein. Ob sie Vermögen hat ist doch was ganz anderes und der Zugewinnausgleich auch.

29.06.2021 09:03 • x 3 #332

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

B
Naja gut soll ers machen. Aber er droht ja nur. Wieso droht er aber macht nichts? So bekommt er sein Geld ja nie

29.06.2021 11:05 • #333

U
Wenn einem etwas zusteht, soll man es auch bekommen. Gilt selbstverständlich für beide Geschlechter.
Ein falsch verstandener Stolz, alla ich kann selbst für mich sorgen, ist unangebracht.
Wahrscheinlich hat sie früher weniger gearbeitet, um mehr die Kinder zu versorgen. Aber das wird mit Sicherheit schon länger nicht mehr so sein. Weder Mann, noch Frau, gründen eine eigene Firma ohne entsprechenden Zeiteinsatz.

29.06.2021 12:18 • #334

T
Zitat von UngutesGefühl:
Wenn einem etwas zusteht, soll man es auch bekommen. Gilt selbstverständlich für beide Geschlechter. Ein falsch verstandener Stolz, alla ich kann selbst für mich sorgen, ist unangebracht. Wahrscheinlich hat sie früher weniger gearbeitet, um mehr die Kinder zu versorgen. Aber das wird mit Sicherheit schon länger ...

Sie hat die Kinder nicht versorgt. Wir hatten eine Putzfrau, vormittags hat sie gearbeitet, die Kinder waren im Kindergarten/Schule, dann Mittagsbetreuung, sie hat nachmittags Sport gemacht, sie um 17 Uhr abgeholt, nach Hause gebracht, McDonald's hingelegt und ich war dann mit den Kindern zu Hause und habe gegessen oder ich habe Spaghetti gekocht oder was auch immer.

Meine Frau war nur dann Mutter, wenn es darum ging mit den Kinder anzugeben (schaut mal, was meine Tochter für ne tolle Abi Note geschrieben hat..., dass ich Abends immer bis zu zwei Stunden mit ihr gelernt und Dinge erklärt habe, hatte sie mit keinem Wort erwähnt), mit ihnen Sport zu machen (sie hat sie zum Tennis und Schwimmen mitgeschleppt, auch ins Fitness Studio aber die Kinder wollten nicht) oder im Urlaub (da war sie dann wirklich fast wie eine echte Mutter.

Mir ist schon klar, dass das mir hier keiner glaubt, es ist ja auch kaum zu glauben.

Jetzt reden die Anwälte, der Trennungsunterhalt kann bei ihr bis zu 5000 EUR im Monat betragen...deshalb ist sie aktuell im Panikmodus. Es kommt aber noch dicker aber das werde ich jetzt hier nicht mehr verklickern.

Sie hat mir immer gesagt: Der Mann muss arbeiten und für seine Familie und Frau sorgen, die Frau muss nichts zahlen. Ihr Neuer ist arbeitslos und Sozialhilfeempfänger. Soll er arbeiten. LOL

29.06.2021 13:14 • x 2 #335

Lavidaloca
28 Jahre war sie offenbar gut genug und nun ziehst du sie als Mutter und Frau permanent durch den Dreck, an ihr scheint ja nichts Gutes gewesen zu sein. Finde keine Worte für dich.

29.06.2021 13:35 • x 7 #336

B
Zitat von Brightness2:
Sie hat halbtags gearbeitet, um die Kinder zu versorgen. Sie hat also die Familienarbeit geleistet, während der TE bis 19:00h an seinem weiteren ...

Ja genau hab ich verwechselt. Ja theoretisch stünde ihm das verdiente Geld von ihr bis zur Scheidung dann zu aber wie erklärt er dass er das mehr verdiente Geld vorher ja auch nie hatte ? Der Zustand während der Ehe war ja der dass er sowieso nur sein Geld hatte , und jetzt plötzlich ihres fordern? Ausserdem wird sie sich arm rechnen, das geht.

29.06.2021 13:43 • #337

T
Zitat von Lavidaloca:
28 Jahre war sie offenbar gut genug und nun ziehst du sie als Mutter und Frau permanent durch den Dreck, an ihr scheint ja nichts Gutes gewesen zu sein. Finde keine Worte für dich.

Mir ging es damals finanziell gut und ich hatte auch noch (im Betrieb) Hilfe von meinen Eltern, so dass ich nicht darauf bestehen musste, dass sie etwas im Haushalt zahlt. Das war aber meine Entscheidung.

Wenn man dann aber, wie meine Frau, anfängt, das 5-7x zu verdienen, dann ändert sich die Konstellation und um die Kinder habe ich mich zu 80% gekümmert.

Leider ist mir das mit der seelischen und körperlichen Misshandlung komplett entgangen, weil die Kinder, wenn ich nach Hause kam, so freudig und gut gelaunt waren, dass ich nichts geschnallt habe. Meine Tochter meinte, sie war der Ansicht, das sei das normale Verhalten einer Mutter. Woher sollte sie wissen, dass dem nicht so ist?!

Im Urlaub, wo ich die Interaktion Mutter/Kinder beurteilen konnte, verhielt sich meine Frau wirklich wie eine Mutter.

Zu Hause waren die Kinder nur unnötiges Anhängsel.

Kleiner Hinweis hierzu: Sie erzählt immer noch jedem wie sehr sie die Kinder vermisst, verbringt aber mehrmals die Woche Zeit mit dem kleinen Kindern ihres neuen Typen und hat ihre Kinder (also unsere Kinder) seit 8 Wochen nicht mehr kontaktiert. Weder telefonisch, noch per Nachricht. Nichts. NULL. Sie hat auch nie gefragt (war mehrmals bei mir im Büro, hat mehrmals mit mir iMessage Kontakt gehabt).

Viele von euch scheinen es wirklich nicht zu schnallen, was diese Frau für ein Mensch ist aber egal...ich habe es auch nicht...28 Jahre lang. Kann euch also verstehen. LOL

Ach lieber Hergott, gib den Leuten Hirn. So langsam...

29.06.2021 13:44 • #338

A
Zitat von TomGT:
Viele von euch scheinen es wirklich nicht zu schnallen, was diese Frau für ein Mensch ist aber egal.

Doch! Ziehe ihr finanziell das Fell über die Ohren!
Nimm, was du kriegen kannst. Das machen Millionen, meist Frauen, auch.

29.06.2021 13:55 • x 1 #339

unbel-Leberwurst
Zitat von TomGT:
Wir hatten eine Putzfrau, vormittags hat sie gearbeitet, die Kinder waren im Kindergarten/Schule, dann Mittagsbetreuung, sie hat nachmittags Sport gemacht,

Jetzt bin ich aber neugierig, wie man mit einem Halbtagsjob so viel Geld verdienen kann...

29.06.2021 14:41 • x 2 #340

Minnie
Jetzt bin ich aber neugierig, wie man mit einem Halbtagsjob so viel Geld verdienen

Und Sport und ihn alt aussehen lassen, das ist echt hart fürs Ego, wenn Frau so entspannt das x fache verdient

29.06.2021 14:57 • x 1 #341

T
Jetzt bin ich aber neugierig, wie man mit einem Halbtagsjob so viel Geld verdienen kann...

Das ist jetzt aber eine selten komische Frage.

Ein früherer Freund von mir hat mit fünf Stunden Arbeit am Tag Millionen gemacht und hat mit 35 aufgehört zu arbeiten.
Leider ist er relativ jung (mit 47) verstorben, Kitesurfing Unfall.

Was ihr hier für Fragen stellen könnt, unglaublich.

Ich habe doch erzählt, dass sie ein Unternehmen hat, inklusive Angestellte.

29.06.2021 15:29 • #342

T
Zitat von Minnie:
Und Sport und ihn alt aussehen lassen, das ist echt hart fürs Ego, wenn Frau so entspannt das x fache verdient

Und diese Provokation soll was genau bewirken?

Mein Ego ist OK, Gott sei Dank. Das Problem sind die Kinder aber ist Menschen wie Dir egal.

29.06.2021 15:31 • #343

H
Zitat von TomGT:
Und diese Provokation soll was genau bewirken? Mein Ego ist OK, Gott sei Dank. Das Problem sind die Kinder aber ist Menschen wie Dir egal.

Vielleicht ein kleiner Impuls, damit in deinem Leben genau das hier passiert:

Ach lieber Hergott, gib den Leuten Hirn. So langsam... Dein Zitat

29.06.2021 15:34 • #344

Minnie
Zitat von TomGT:
Und diese Provokation soll was genau bewirken? Mein Ego ist OK, Gott sei Dank. Das Problem sind die Kinder aber ist Menschen wie ...

Es sind keine Kinder - Sie sind erwachsen und müssen ihren Unterhalt selbst einklagen
Mir erschließt sich einfach nicht, wie deine Frau immer perfekt war, du scheinbar nix gecheckt hast und Sie jetzt plötzlich ein misshandelndes Monster ist?!
Menschen machen Fehler. Mütter und Väter. Die Paarbeziehung ist Geschichte. Ihr kriegt (aufgrund deiner fleißigen Ex) Unterhalt - freu Dich doch! Du bist Sie los und verarmst Dank ihr nicht. Du musst dich nicht an ihr abarbeiten- schau lieber auf deine Zukunft

29.06.2021 15:43 • x 5 #345

A

x 4