Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von Solskinn2015:Ach geh mal in die Unterhaltsprozesse. Was da so von Anwälten zum Besten gelassen wird. Die Argumentation mit der Klinik sehe ich anders. Vielleicht ...
Solskinn2015
Zitat von TomGT:Sie hat 28 Jahre lang faktisch keinen Cent im Haushalt oder für die Kinder bezahlt...das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.
Zitat von Solskinn2015:Und ja angenommen er braucht ne berufliche Auszeit wegen der Tochter? Was dann?
Zitat von Lavidaloca:Er schrieb, er darf nicht verzichten, weil es gesetzlich so geregelt wäre. Das ist nicht so, darauf bezog ich mich. Das Mädel ist 20 und nicht 4. ...
Gast2000
Zitat von Lavidaloca:Er schrieb, er darf nicht verzichten, weil es gesetzlich so geregelt wäre. Das ist nicht so, darauf bezog ich mich. Das Mädel ist 20 und nicht 4. Da sprechen wir nicht mehr von Betreuung, sondern vielleicht von Besuchen in einer Klinik, man kann es auch echt übertreiben.
Zitat von Solskinn2015:Sieht der weise Gesetzgeber aber nicht so. Und der Tenor ist immer oder zu 90%: ich nehme mir nur was mir zusteht. Weitere 5% wollen dann noch mehr ...
Solskinn2015
Brightness2
Zitat von TomGT:Ich bin jetzt alleinerziehender Vater und muss mich um zwei Kinder kümmern, eins davon (20 Jahre alt!) ist psychisch krank, muss vermutlich auch in eine therapeutische Klinik für mehrere Wochen.
Zitat von TomGT:Mein Sohn ist total verschlossen, hat Angst vor Frauen.
Zitat von TomGT:Meine Frau verdient sehr gut, das 5-7x von mir. Der Trennungsunterhalt und mehr(!) steht mir nach dem Gesetz zu. Ich bin jetzt alleinerziehender Vater und muss mich um zwei Kinder kümmern, eins davon (20 Jahre alt!) ist psychisch krank, muss vermutlich auch in eine therapeutische Klinik für mehrere Wochen.
Übrigens kann man auf Trennungsunterhalt nicht wirklich verzichten, es gibt dann eben eine einvernehmliche Einigung für die Scheidung aber der Trennungsunterhalt an sich ist gesetzlich vorgesehen!
Zitat von TomGT:Sie hat 28 Jahre lang faktisch keinen Cent im Haushalt oder für die Kinder bezahlt...das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.
Zitat von unbel Leberwurst:Davon bekommst Du über den Zugewinnausgleich dann doch was ab.
Baumo
Zitat von unbel Leberwurst:Hast Du den denn jetzt eingefordert? Im Übrigen musst Du Dich nicht rechtfertigen, nur weil Du als Mann Geld von Deiner Frau verlangst...