Heffalump
- 36874
- 4
- 60916
Zitat von Nalf:Ihn darin zu bestärken, sich jetzt die Augenhöhe bei seiner Frau über Anwälte erkämpfen zu wollen,
Zitat von Nalf:wenn er nicht einsieht, dass er diese Frau niemals dominieren wird, es für sein Glück aber auch gar nicht braucht.
Brightness2
Zitat von UngutesGefühl:Alleine schon, weil die Wahrheit, wenn man sie einmal ausspricht, nicht nur unbequem ist, sondern extrem verletzt.
Zitat von UngutesGefühl:Selbst im anonymen Rahmen, werden uns viele AF und auch die betrogenen Partner, immer gerne eine geschönte Wahrheit präsentieren.
TomGT
Zitat von Lavidaloca:Nein, weil du ja offenbar sehr gut alleine deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst? Wäre mir zu doof, wenn ich selbst genug habe, noch Trennungsunterhalt zu verlangen. Aber ist nur meine Meinung.
TomGT
Zitat von paulaner:Ach so...und es gibt hier eine weibliche Fraktion, die sich immer (IMMER) auf die Seite der Frau stellt. Kannste nix machen...
Baumo
Zitat von TomGT:Sie hat 28 Jahre lang faktisch keinen Cent im Haushalt oder für die Kinder bezahlt...das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.
UngutesGefühl
Zitat von TomGT:Da es mir jetzt recht gut geht (und den Kindern Gott sei Dank auch, sie spüren, dass ich wieder stabil bin), werde ich aufhören hier zu posten.
Zitat von TomGT:Übrigens kann man auf Trennungsunterhalt nicht wirklich verzichten, es gibt dann eben eine einvernehmliche Einigung für die Scheidung aber der Trennungsunterhalt an sich ist gesetzlich vorgesehen!
Solskinn2015
Zitat von Heffalump:Man braucht ihn nicht zu bestärken, es gibt Anwälte, die exakt nach Recht und Gesetz, das fordern, was Scheidungsüblich zusteht - und natürlich ...
Solskinn2015
Zitat von Lavidaloca:Das ist mir auch neu. Die gesetzliche Regelung sagt nur, dass Trennungsunterhalt erst dann fällig wird, wenn er vom Verlanger geltend gemacht wird. ...
Zitat von Solskinn2015:Wieso sollte er auf etwas verzichten? Die wenigsten Ladies würden verzichten, wenn es der Gesetzgeber es ihnen ermöglicht. Ausserdem werden ...
Solskinn2015