1391

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

Heffalump
Zitat von Nalf:
Ihn darin zu bestärken, sich jetzt die Augenhöhe bei seiner Frau über Anwälte erkämpfen zu wollen,

Man braucht ihn nicht zu bestärken, es gibt Anwälte, die exakt nach Recht und Gesetz, das fordern, was Scheidungsüblich zusteht - und natürlich wollen die Anwälte auch ein Stück vom großen Kuchen
Zitat von Nalf:
wenn er nicht einsieht, dass er diese Frau niemals dominieren wird, es für sein Glück aber auch gar nicht braucht.

Der Weg dahin ist lang, das Ende offen. Und er ist ganz am Anfang.

28.06.2021 08:13 • x 1 #301

B
Zitat von UngutesGefühl:
Alleine schon, weil die Wahrheit, wenn man sie einmal ausspricht, nicht nur unbequem ist, sondern extrem verletzt.

Wen soll die Wahrheit in einem anonymen Forum verletzen?
Zitat von UngutesGefühl:
Selbst im anonymen Rahmen, werden uns viele AF und auch die betrogenen Partner, immer gerne eine geschönte Wahrheit präsentieren.

Dass dies nicht wirklich zielführend ist, wenn ich mir Hilfe erwarte, leuchtet aber schon ein, oder etwa nicht?

28.06.2021 08:14 • x 4 #302

A

Frau verlässt mich und Kinder nach 28 Jahren Ehe

x 3

T
Zitat von Lavidaloca:
Nein, weil du ja offenbar sehr gut alleine deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst? Wäre mir zu doof, wenn ich selbst genug habe, noch Trennungsunterhalt zu verlangen. Aber ist nur meine Meinung.

Sie hat 28 Jahre lang faktisch keinen Cent im Haushalt oder für die Kinder bezahlt...das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.

28.06.2021 16:31 • #303

T
Nochmals: Jeder scheint hier meine Situation auf seine Weise zu interpretieren, was mich durchaus ein wenig verletzt, weil ich sehe, dass hier manche Leute gar nicht an einer Unterstützung von Leidenden interessiert sind, sondern eher auf Maßregelung.

Ich habe meine Frau weder betrogen noch irgendwie hintergangen. Meine Frau hat mich betrogen (obwohl wir selbst kurz vor Schluss 2-3x in der Woche intim waren, das war nie ein Problem), belogen und noch auch jetzt noch mehrmals verarscht (mit meinem Typen ist es sowieso bald aus, wir können neu anfangen...nur damit ich keinen Trennungsunterhalt will).

Meine Frau hat die Tochter seelisch und körperlich misshandelt, sie ist jetzt bei zwei Therapeuten und einem Psychiater. Mein Sohn ist total verschlossen, hat Angst vor Frauen.
Meine Tochter meinte, sie würde niemals Kinder wollen, weil sie Angst hat, dass sie von ihrer irren Mutter die Gene hat und diese weitergibt. Kein Witz!

Meine Frau verdient sehr gut, das 5-7x von mir. Der Trennungsunterhalt und mehr(!) steht mir nach dem Gesetz zu. Ich bin jetzt alleinerziehender Vater und muss mich um zwei Kinder kümmern, eins davon (20 Jahre alt!) ist psychisch krank, muss vermutlich auch in eine therapeutische Klinik für mehrere Wochen.

Übrigens kann man auf Trennungsunterhalt nicht wirklich verzichten, es gibt dann eben eine einvernehmliche Einigung für die Scheidung aber der Trennungsunterhalt an sich ist gesetzlich vorgesehen!

Ich bin hier über manche Beiträge wirklich geschockt...egal.

Da es mir jetzt recht gut geht (und den Kindern Gott sei Dank auch, sie spüren, dass ich wieder stabil bin), werde ich aufhören hier zu posten. Macht keinen Sinn. Vielen Dank für die netten Kontakte und Hilfen und keinen Dank für wirklich abstruse Maßregelungen und Verdächtigungen, die einfach krank sind. Sorry.

28.06.2021 16:40 • x 2 #304

tina1955
Wäre ich Deine Frau, ich würde auswandern, auf Nimmerwiedersehen.

28.06.2021 16:43 • #305

paulaner
@TomGT
Ja, hast recht. Man erfährt halt nicht alles in solch einem Forum. Und...es ist naturgemäß einseitig. Weil man nur einen hört.
Und viele interpretieren dann munter drauflos und vergessen dabei, dass es in erster Linie um Hilfestellung für den/die TE geht.

Hättest du das vorher gewusst, wäre dir das Ignorieren solcher Beiträge wohl leichter gefallen.

Vielleicht überlegst du es dir nochmal.
Ansonsten alles Gute!

28.06.2021 16:48 • x 1 #306

paulaner
Ach so...und es gibt hier eine weibliche Fraktion, die sich immer (IMMER) auf die Seite der Frau stellt.
Kannste nix machen...

28.06.2021 16:50 • x 5 #307

Lavidaloca
Zitat von paulaner:
Ach so...und es gibt hier eine weibliche Fraktion, die sich immer (IMMER) auf die Seite der Frau stellt. Kannste nix machen...

Da gehöre ich nicht zu. Aber Trennungsunterhalt, egal von welchem Geschlecht, um Luxus zu finanzieren, um sich zu rächen, sehe ich als unverhältnismäßig an. Da ist's mir Wurst, ob das Männlein oder Weiblein ist, wenn es ums Überleben geht- okay, aber das hier hat nichts damit zu tun. Kindesunterhalt ist unstrittig, aber jemand, der selbst genug hat und hier nur einen Rosenkrieg vom Zaun brechen will- nein, sorry. Beide haben dann ein ähnliches Niveau, sie, weil sie nicht zahlen will und er, weil er sich rächen will. Dafür wurde dieses Gesetz nicht gemacht, sondern um bei einer Trennung dem wirtschaftlich schwachen Teil nicht sofort die Existenz zu rauben. Von wirtschaftlicher Schwäche lese ich hier nichts.

28.06.2021 17:53 • x 5 #308

B
Zitat von TomGT:
Sie hat 28 Jahre lang faktisch keinen Cent im Haushalt oder für die Kinder bezahlt...das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.

Das ist wirklich seltsam. Aber noch seltsamer ist es dass das für dich 28 Jahre lang ok war.

28.06.2021 19:05 • x 3 #309

U
Zitat von TomGT:
Da es mir jetzt recht gut geht (und den Kindern Gott sei Dank auch, sie spüren, dass ich wieder stabil bin), werde ich aufhören hier zu posten.

Das freut mich. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute

28.06.2021 19:55 • #310

Lavidaloca
Zitat von TomGT:
Übrigens kann man auf Trennungsunterhalt nicht wirklich verzichten, es gibt dann eben eine einvernehmliche Einigung für die Scheidung aber der Trennungsunterhalt an sich ist gesetzlich vorgesehen!

Das ist mir auch neu. Die gesetzliche Regelung sagt nur, dass Trennungsunterhalt erst dann fällig wird, wenn er vom Verlanger geltend gemacht wird. Und wie man darauf verzichten kann, was für ein Quatsch. Möchtest du dass jetzt rechtfertigen, dass du einen Rachefeldzug planst? Hier gibt es genug Leute, die sich mit den rechtlichen Hintergründen im deutschen Scheidungsrecht auskennen. Man kann und darf nicht auf Kindesunterhalt verzichten, weil das Geld dem Kind gehört und die Eltern nur treuhänderisch darüber verfügen- aber auf Trennungsunterhalt kann man sehr wohl verzichten.

28.06.2021 20:49 • x 3 #311

S
Zitat von Heffalump:
Man braucht ihn nicht zu bestärken, es gibt Anwälte, die exakt nach Recht und Gesetz, das fordern, was Scheidungsüblich zusteht - und natürlich ...

Anwälte die exakt nach Recht und Gesetz....LoL

28.06.2021 20:52 • #312

S
Zitat von Lavidaloca:
Das ist mir auch neu. Die gesetzliche Regelung sagt nur, dass Trennungsunterhalt erst dann fällig wird, wenn er vom Verlanger geltend gemacht wird. ...

Wieso sollte er auf etwas verzichten? Die wenigsten Ladies würden verzichten, wenn es der Gesetzgeber es ihnen ermöglicht. Ausserdem werden bestimmt noch andere Sachverhalte zu verhandeln sein. Da kann er immer noch verzichten, wenn es so.läuft wie er sich das vorstellt. Und ja angenommen er braucht ne berufliche Auszeit wegen der Tochter? Was dann?

28.06.2021 20:57 • x 3 #313

Lavidaloca
Zitat von Solskinn2015:
Wieso sollte er auf etwas verzichten? Die wenigsten Ladies würden verzichten, wenn es der Gesetzgeber es ihnen ermöglicht. Ausserdem werden ...

Er schrieb, er darf nicht verzichten, weil es gesetzlich so geregelt wäre. Das ist nicht so, darauf bezog ich mich. Das Mädel ist 20 und nicht 4. Da sprechen wir nicht mehr von Betreuung, sondern vielleicht von Besuchen in einer Klinik, man kann es auch echt übertreiben.

28.06.2021 21:00 • x 2 #314

S
Ach geh mal in die Unterhaltsprozesse. Was da so von Anwälten zum Besten gelassen wird.
Die Argumentation mit der Klinik sehe ich anders. Vielleicht muss er beruflich kürzer treten. Warum soll er verzichten?

Warum sollte er ohne Klinik verzichten. Der Gesetzgeber hat die Möglichkeit vorgesehen. Wenn er ne Frau wäre und ihr Hans würde jetzt nach 28 Jahren ne 20 jährige haben, wäre der Tenor hier: lass ihn zur Ader.

28.06.2021 21:09 • x 3 #315

A

x 4