BernhardQXY
- 14115
- 5
- 22659
BernhardQXY
TomGT
Zitat von Lavidaloca:Ich verstehe nicht ganz, warum sie dir Trennungsunterhalt zahlen muss, wenn du offenbar selbst finanziell gut gestellt bist? Trennungsunterhalt soll einen fairen Ausgleich darstellen. Kindesunterhalt ist klar, aber Trennungsunterhalt, wenn du sogar vermietest und arbeitest?
TomGT
Zitat von BernhardQXY:Laut TomG verdient die Frau Unsummen. Von daher gilt der Unterhalt in beiden Richtungen.
Baumo
Zitat von TomGT:Weil sie das 5-7 fache verdient? Ist Gesetz. Was ist da so schwer zu verstehen? Nur weil sie eine Frau ist?!
Baumo
Yoda563
Heidemarie
Zitat von Baumo:Hat dir das wirklich ein Anwalt gesagt? Was du bekommst ist der Rentenausgleich für die gemeinsamen Jahre da sie ja mehr hatte. Seltsamer Anwalt und seltsame Therapeuten- so unprofessionell
Baumo
Zitat von Heidemarie:Nicht nur das, sondern auch unglaubwürdisue sind
Gast2000
Zitat von Baumo:Bin zwar kein Anwalt aber trennungsunterhalt gibt es doch nur für für Partner mit kind unter 3 weil der/ diejenige ja nicht arbeiten kann. Evtl auch für eine/n Partner der die ganzen Jahre nicht gearbeitet hat aufgrund kindern. Aber du hast doch einen job und bist nicht mittellos
Nalf
UngutesGefühl
Zitat von Nalf:Und last but not least: Deine Kinder haben sich, so hast Du es beschrieben, keinen Kontakt zur Mutter gewünscht. Sie hat das respektiert, drängt sich nicht auf. Ist nicht egoistisch. Selbstverständlich kann sie sie dennoch lieben. Oder lieben all die Väter, die ihre Kinder nicht sehen, weil die Ex das nicht will oder die Kinder sich angewandt haben, ihre Kinder etwa nicht?
Nalf
Zitat von TomGT:Vielleicht wird sie, nachdem ich die Bombe (keine gütliche Scheidung) platzen lasse, endlich ehrlich genug sein zu sagen: Ich hasse Dich und ich will Dich nie wieder sehen. Dann kann ich endlich mit dieser Frau, zumindest emotional, abschließen.
UngutesGefühl