Perzet
- 3814
- 1
- 9082
Perzet
Zitat von paulaner:Er ist außerdem momentan wahrscheinlich ziemlich durch den Wind.
Zitat von paulaner:Ich empfinde euch ja ziemlich hart mit dem TE. Sehr viel Vorverurteilung. ER sucht hier Hilfe.
Zitat von unbel Leberwurst:Wo ist Vorverurteilung?
Ich sehe den TE noch in einer Abhängigkeit zur Frau und versuche ihn wachzurütteln, sich daraus zu lösen.
Nicht mehr, nicht weniger.
TomGT
Zitat von VictoriaSiempre:Also - Du bist faktisch seit Jahren alleinerziehender Vater, aber ausschließlich Deine Frau hat Eure Kinder verkorkst, wovon Du jahrelang nichts mitbekommen hast? Wo passt das zusammen? Kinder zu versorgen heißt ja nicht automatisch, dass sie nicht trotzdem vernachlässigt werden ...
Zitat von TomGT:Woher sollen Kinder/Jugendliche wissen, was eine korrekte Erziehung ist? Die haben doch keine Lebenserfahrung.
TomGT
Zitat von Heffalump:Eltern aber auch nicht zwingend. Eltern machen auch Fehler - das hat nichts mit Lebenserfahrung zu tun
Zitat von TomGT:Aber egal, ich kann hier erzählen, was ich will...es hat sowieso jeder seine eigene Meinung dazu
TomGT
Zitat von Heffalump:Ja das ist eben so, man kann auch weibl. Narzissmus nicht mit männlichen vergleichen, aber Manipulation und andere charmante Eigenschaften sind schon vergleichbar. Und dazu kommt noch wie weit man selbst ist, dieses zu überblicken und zu durchschauen.
Zitat von TomGT:Sie will mich wohl nicht verärgern, wegen der Vermietung, hat Angst, ich könnte sie aus den Räumen schmeißen (1 Jahr Kündigungsfrist). Und dann wäre dann noch der Trennungsunterhalt, der ihr Sorgen macht, sie will unbedingt dass ich darauf verzichte, was aber rechtlich eigentlich nicht möglich ist. Das sind die einzigen Gründe, warum sie mir indirekt noch Hoffnungen macht, sie hat Angst vor den finanziellen Folgen.
Nalf
Gast2000
Zitat von Nalf:Erst hielten die Therapeuten die Trennung für eine Katastrophe für eure Kinder. Nachdem Du mit ihnen gesprochen hast, soll es das Beste für die Kinder sein..
Zitat:Deine Frau hat sich die Nachmittage frei gehalten, um die Kinder zu quälen oder sie zu Aktivitäten zu zwingen. Aber dem Jungen ist nie was passiert.
Zitat:Du brauchst ganz dringend Hilfe dabei, Deine Wahrnehmung und Einordnung dessen, was Du siehst oder gesehen hast, zu sortieren und zu festigen.
Zitat von TomGT:Ich sehe schon, dass einige Menschen hier im Forum tiefe Verletzungen davongetragen haben und offenbar nicht erkennen, wovon ich hier rede.
Zitat von TomGT:Meine Frau ist ein Narzisst und ein sehr perfider dazu, das haben weibliche Narzissten so an sich, meinten die Therapeuten und der Psychiater.
Zitat von TomGT:aber wenn drei Therapeuten und auch noch der Psychiater sagen: Sie haben nichts falsch gemacht, seien Sie froh, dass die Frau aus ihrem Leben raus ist...,
Zitat von TomGT:Warum werden Männer immer noch als Täter oder Mittäter hingestellt und Frauen immer als Opfer?
Zitat von TomGT:Mein (weiblicher) Therapeut meinte schon vor Wochen, dass ich jeden Versuch unterlassen soll den Freundinnen meiner Frau, mit denen ich teilweise auch beruflich noch zusammenkomme, zu erklären, wer oder was meine Frau ist und was vorgefallen ist. Frauen sind generell immer Opfer, das ist eine gesellschaftliche Geschichte.
Zitat von TomGT:Sie will mich wohl nicht verärgern, wegen der Vermietung, hat Angst, ich könnte sie aus den Räumen schmeißen (1 Jahr Kündigungsfrist).
Zitat von TomGT:Und dann wäre dann noch der Trennungsunterhalt, der ihr Sorgen macht, sie will unbedingt dass ich darauf verzichte, was aber rechtlich eigentlich nicht möglich ist.
Zitat von TomGT:Ich glaube sogar, sie wäre noch lange mit mir zusammen geblieben, wenn ich sie nicht so schlecht behandelt hätte, nachdem eine Therapeutin sie auf die Selbstmordgefahr meiner Tochter hinwies und meine Frau alle Anweisungen ignorierte.
Zitat von Gast2000:Ich halte es für anmaßend hier ein Urteil über die Arbeit der Therapeuten und Physiater zu fällen.
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn mir ein Therapeut sagt, dass mein Kind selbstmordgefährdet ist, dann würden meine sämtlichen Alarmglocken angehen. Da würde ich (!) nicht sagen Okay, dann bemühen wir uns jetzt mal und gucken dann weiter!. Ich (!) würde alles stehen und liegen lassen und zusehen, dass mein Kind umgehend Hilfe bekommt und aus der Situation bei intensiver Betreuung - in einer Klinik - rausgezogen wird. Und ja - ich würde da auch von einem seriösen Therapeuten erwarten, dass er mir konkrete Hilfsangebote nennt. Ansonsten würde ich mir einen anderen suchen. Soweit maße ich mir - mit meiner Brille - tatsächlich an, eine Meinung zu solchen Therapeuten zu haben. Meine Meinung muss ja nicht stimmen...
Baumo
TomGT