Zitat von TomGT:Ich war gestern 45 Minuten mit meiner Frau spazieren, um zu reden. Eigentlich sollten es 15 Minuten sein, um Geschäftliches zu bereden aber dann ...
Sie erzählte mir Dinge, die ich nicht gewusst hatte, vor allem wann sie bereits beschlossen hatte sich zu trennen (schon letztes Jahr im Oktober, nach einem heftigen Streit mit meinem Sohn über ein Selfie das sie an Freunde schicken wollte und weil ich nicht zu ihr gehalten hatte).
HIER MAL BITTE ETWAS GENAUER WAS GEMEINT IST MIT DEM SELFI.
Sie meinte auch sie hätte mich die Monate danach immer wieder gefragt, ob ich sie liebe und die Wahrheit ist, dass ich auf diese Fragen (aus Wut über ihr provokatives Verhalten den Kindern gegenüber, allerdings wurde sie da nicht mehr ausfallend, es war schon eine angespannte Situation zu Hause) niemals geantwortet habe. Das hat sie sehr verletzt.
Dann versicherte sie mir nochmals, dass sie bis zum Auszug aus dem Haus nichts mit dem Typen hatte. Das eigentlich danach auch nicht, was sie mir mal geschrieben hatte, kam allerdings nicht mehr.
Sie bat mich den Kindern zu sagen, dass sie keine Ehebrecherin ist und dass sie 28 Jahre lang immer treu war.
DAS IST IHRE AUFGABE UND NICHT DEINE, DAS SEHE ICH ZUMINDEST SO. SO SIE DIE KINDER ANLÜGEN ODER NICHT ANLÜGEN WIR WISSEN ES NICHT OB SIE TREU WAR. DU SELBST STELLTEST DAS HIER VOR TAGEN IN FRAGE.
Sie weinte immer wieder, schrie auch teilweise aber irgendwie war das wieder die Frau, die ich früher mal lieben gelernt habe, nicht die wilde Furie, die sie nach dem Auszug war bzw. in den Wochen davor.
EINE WEINENDE , SCHREIENDE FRAU , WIE SIE FRÜHER WAR. KLINGT FÜR MICH HOCH MANIPULATIV. BEKOMME ICH DAS UND DAS NICHT SCHREI ICH ODER ICH HEULE . IRGENDWAS , WIRD DICH SCHON ERWEICHEN.
Jedes Mal, wenn sie weinte, berührte ich sie bzw. lege den Arm um sie und sie stieß mich nicht weg. Ich hatte Angst sie zu umarmen, ich wollte sie nicht verschrecken.
HAT JA BEI DIR WIEDER MAL GEKLAPPT DAS DU ANSPRINGST UND DU IHR SIGNALISIERST DAS SIE NOCH AN DICH DRAN KOMMT.
Dann kam der Hammer: Sie sollte es mir eigentlich nicht sagen, sagte sie aber mit dem Neuen wird es wohl nichts werden. Sie weiß dass er psychisch schwer krank ist und obwohl er ein sehr netter Mensch ist, so kann sie irgendwie keine echte Zukunft mit ihm sehen, auch weil er ein paar Eigenschaften gezeigt hat, die ihr nicht gefallen aber sie will ihm jetzt auch nicht das Herz brechen
DAS IST EINE WIDERSPRÜCHLICH AUSSAGE. UND ICH DENKE EINE MANIPULATIVE UM ZU SEHEN WIE DU REGIERST.
und sie weiß nicht, was sie machen soll.
AUCH BEI EINER NORMALEN FRAU , WÄRST DU WOHL ALS PARTNER, EXPARTNER DER FALSCHE BERATER.
Dann meinte sie, sie will auch mir das Herz nicht brechen,
MUSS SIE AUCH NICHT , SIE MACHT ES ABER.
sie vermisst bestimmte Momente mit mir, auch das Haus aber von den Kindern hatte sie erstaunlicherweise nichts mehr gesagt, also von wegen ich müsste ihr sagen ich liebe sie mehr als die Kinder.
Ich sagte ihr die Dinge, die ich aus meiner Sicht falsch gemacht hatte und entschuldigte mich, versprach es würde niemals wieder passieren. Sie meinte sie weiß einfach nicht, ob sie mir glauben kann oder ob ich das nur sage, damit sie zurück kommt.
HIER HAT SIE WIEDER SO ANGEDOCKT , DAS DU DOCH SOGAR ENTSCHULDIGT HAST , UM DICH DANN IN DEINER GLAUBHAFTIGKEIT ANZUZWEIFELN. SIE MACHT MIST UND DU KOMMST ANGEKROCHEN UND SIE MUSS ERST MAL ÜBERLEGEN OB DAS ALLES SO GANZ ECHT IST VON DIR !
Sie könnte sich vorstellen wieder mit mir zusammen zu sein, wenn ich mich wirklich ändere und nicht mehr so bin, wie ich die letzten Monate vor der Trennung war. Distant und beleidigend.
DAS ES GROSSES ZERSTÖRERISCHE VERHALTEN VON IHR GAB , BETREFF DER KINDER , SIEHT SIE NICHT .
DIE AUSSGE ,......ICH KANN MIR VORSTELLEN MIT DIR ZUSAMMEN ZU SEIN, MACH DIR ABER KEINE HOFFNUNG. DAS DU VERWIRRT BIST , IST MIR BEIM LESEN SCHON KLAR GEWORDEN. VÖLLIG IRRE DAS GANZE.
Leider hat sie Recht damit, ich habe sie wirklich in den letzten Monaten vor der Trennung öfters auch beleidigt (Du bist strunzdumm...) weil sie die Anweisungen der Therapeuten nicht beachtet hat und ich verzweifelt war. Meine Therapeutin meinte, ich solle mir deshalb keine Gewissensbisse machen, das wäre normal weil ich eben keine Argumente mehr hatte und verzweifelt war. Meiner Frau nützt das natürlich nicht viel.
DEINEN KINDERN NOCH WENIGER WENN SICH EINE ERWACHSENE FRAU , DIE ANGEBLICH DIE MUTTER SEIN SOLL, SICH AN NORMALE , MINIMALE AUFGABEN WEIGERT ZU TÄTIGEN UM DES KINDESWOHL.
Sie meinte dann, sie könnte auf keinen Fall zurück ins Haus mit den Kindern aber nächste Woche würde sie in eine größere Wohnung ziehen und wir bleiben in Kontakt. Sie will auf jeden Fall ihren jetzigen Weg fortsetzen, einfach sehen, wie sie alleine klar kommt und wie sie sich dabei fühlt.
UND WENN DAS DANN ALLES SCHEITERN SOLLTE , UND KEIN MANN DIESE PUPPE ERTRAGEN KANN UND SIE ORDENTLICH AUF DIE NASE GEFALLEN IST , JA DANN , JA DANN KANN SIE SICH VORSTELLEN NOCHMALS MIT TOM ANZUBENDELN. DA ER DANN VOM ERSATZ , DER ERSATZ IST.
Sie meinte wenn es eine neue Chance für uns gibt, dann muss ich ihr Zeit geben. Das hatte sie mir übrigens auch in einer früheren Nachricht geschrieben, dass ich ihr alles angeboten hätte aber eines nicht: Zeit.
Dann meinte sie erneut, dass sie weder dem neuen Typen noch mir das Herz brechen will aber wenn sie die Beziehung mit dem neuen Typen fortsetzt, wird es schwierig sein, diese zu beenden und sie ist sich sicher, dass er nicht der richtige ist.
VÖLLIG IRRE AUSSAGE. SORRY.
Sie wäre nicht einmal richtig verliebt, er sei einfach nur sehr nett zu ihr. In älteren Nachrichten sprach sie von platonischer Freundschaft, etwas was sie mir nicht erklären könnte und was ich nicht verstehen würde.
JA , KEINE ANGST , ICH AUCH NICHT. AM INTELLEKTUELLEM HAPERT ES NICHT.
Ich schlug dann vor dass ich zu ihr in die neue Wohnung kommen könnte und wir könnten faktisch eine neue Beziehung anfangen. Sie lächelte und sagte dann aber: Ich will Dir jetzt keine Hoffnung machen, bitte mache Dir keine Hoffnungen.
TOM NUN DREH MAL NICHT DURCH , WAS SOLLST DU IN IHREM NEUEN LEBEN NOCH MACHEN . DANN MÜSSTE SIE SICH JA NACH DIR RICHTEN. UND DAS MÖCHTE SIE DEFINITIV NICHT NACH DER AUSSAGE HIER.
Dann trennten wir uns relativ freundschaftlich. Ich schrieb ihr noch später, dass es schön war wieder ihre Nähe wieder zu spüren. Ich hatte keine Antwort erwartet aber später antwortete sie: Ich danke Dir auch für gestern.
DU BIST WIEDER ANGEKOMMEN , WARST WIEDER DER AKTIVE.
SIE IST SAFE, BERUHIGT , DU KOMMST ANGEKROCHEN . ALLES GUT FÜR SIE.
Bitte jetzt nicht alles falsch verstehen: Ich sehe jetzt nicht plötzlich alles wieder mit rosa Brille, weil meine Frau mir ein wenig Hoffnung gemacht hat. Es kann durchaus sein, dass das ein Spielchen ist, das sie mit mir spielt.
IST ES. WER SICH MIT DEM THEMA AUSKENNT , WIRD ES SOFORT ERKENNEN.
Allerdings habe ich sie seit der Trennung nicht mehr so offen und ehrlich(?) erlebt.
EHRLICHE MANIPULATION, RICHTIG.
Mein Problem ist jetzt natürlich, wie man sich denken kann, dass ich mir Hoffnung mache.
AUF WAS DEN ? SIE HAT BEIDE TASTEN BEI DIR GEDRÜCKT , RAN ZIEHEN , TESTEN, TEST AUSSAGEN, MANIPULATION , ABWEISEN .
Geschäftlich meinte sie übrigens, dass sie unbedingt mit mir weiter zusammenarbeiten möchte und mich genauso braucht, wie ich sie.
AUCH HIER WÄRE ICH VORSICHTIG.
Tja...nun stehe ich wieder dumm da.
NEIN TUST DU NICHT
Habe ich einen Fehler gemacht?
5 MINUTEN WÄRE WOHL BESSER GEWESEN.
Kann ich mir wirklich Hoffnung machen?
SIE SAGTE DAS DU DIR KEINE HOFFNUNG MACHEN SOLLST.
Oder hat sie mich verarscht und einfach nur mit mir gespielt.
MANIPULIERT. SCHWARZE RHETORIK.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung aber alles, was sie mir über die letzten Monate und auch letztes Jahr erzählt hat, passte genau ins Bild. Wenn das ein Trick war, ist sie diabolisch.
NA JA NUN NICHT GLEICH DER TEUFEL. NPS REICHT DA SCHON. UND EBN NORMAL.
MAN SAGT , DAS MAN BEI VERHANDLUNGEN IMMER WIEDER PAUSEN MACHEN SOLL, DAMIT MAN WIEDER VON AUSSEN AUF DIE POSITION SCHAUEN KANN UND DIE MANIPULATION BESSER ERKENNEN KANN WAS DER NPS MÖCHTE.
Leider bin ich ungeduldig, verstehe auch nicht, warum sie noch Zeit braucht, wenn sie mit dem Typen sowieso nicht bleiben will.
DAS VERHALTEN IST DIE NACHRICHT , NICHT DAS GESPROCHENE WORT.
SIE WILL BEI DEM SEIN UND *beep*.
(bzw. vielleicht auch gar nicht zusammen ist, wie schon erwähnt, der 14 Jahre jüngere Sohn der besten Freundin, vielleicht war alles nur Theater, seine Kinder leben übrigens bei der Ex, er hat sie nur drei Tage die Woche und wie schon erwähnt ist er psychisch schwer gestört, ich kannte ihn schon vorher von verschiedenen Events).
TJA DA IST DIESER PSYCHISCH SCHWER GESTÖRTE BESSER ALS DEINE EX FRAU.
ER KÜMMERT SICH ZUMINDEST DREI TAGE IN DER WOCHE UM DIE KINDER . DEINE GESTÖRTE EX FRAU NULL TAGE . SIE FRAGT NOCH NICHT MAL NACH IHREN KINDERN. WAS VÖLLIG UNNORMAL ALS MUTTER IST.
Leider hat sie mir beim Abschied nochmals 2x wiederholt: Mache Dir bitte keine Hoffnungen, Null Hoffnungen. Ich will nicht, dass Du Dir eine falsche Hoffnung machst. Aber es klingt eher wie das Gegenteil.
DAS IST DEINE ILLUSION DEINER GEDANKEN.
GEH AUF ABSTAND UND GEHE DEINEN WEG MIT DEN KINDERN . SIE BRAUCHEN DICH.
HAST DU DAS VIDEO GESEHEN , UM DEINE TOCHTER EVENTUELL BESSER ZU VERSTEHEN ?