941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Doppelherzchen:
In Wirklichkeit willst du doch nur wissen, ob sie nicht doch Einsicht zeigt u. es mit euch nich etwas wird. Oder?

Nein...... Mit uns wird das nichts mehr.... Sie hinterließ sehr viel verbrannte Erde, dass es unmöglich wäre dies zu kitten. So realistisch bin ich.

17.05.2022 18:15 • #991

T
Zitat von Sippi:
Mich würde nur interessieren, ob sie diese Baustellen in die neue Beziehung mitnehmen würde?

Sicherlich. Wohin sollen sie verschwinden?
Aber kennst du den Spruch in jemandem seinen Meister gefunden haben..?
Man weiß natürlich nicht an wen sie gerät. Vielleicht lässt der nächste sie ja emotional so rum wie sie es mit dir getan hat. Kann so oder so laufen, kann man nie wissen.

Zitat von Sippi:
Ich weiß es ist nicht mein Problem,

Das ist der entscheidende Punkt. Meiner Einschätzung nach wird sie wieder auf die Nase fallen, wenn sie mit demselben Muster weiter macht... aber... dich betrifft das gsd nicht mehr.
Sieh zu, dass du da nicht nochmal rein rutscht.
Du bist mühsam mit einem halben Bein raus gekommen, gefährde deinen kleinen Erfolg nicht.
Es ist wichtig für deine Tochter, dass du dir diese neue, immer noch etwas fragile, Stabilität bewahrst.

17.05.2022 18:17 • x 2 #992

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

D
Zitat von Sippi:
Nein...... Mit uns wird das nichts mehr.... Sie hinterließ sehr viel verbrannte Erde, dass es unmöglich wäre dies zu kitten. So realistisch bin ...

Dann hör doch auf, für sie mitzudenken. Was bringt es dir?

17.05.2022 18:17 • x 2 #993

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sicherlich. Wohin sollen sie verschwinden? Aber kennst du den Spruch in jemandem seinen Meister gefunden haben..? Man weiß natürlich ...

Ja die ist noch sehr fragile das gebe ich zu. Meine neu gewonnene Freiheit ist schon nicht gefährdet. Eins muss ich ihr ja lassen. Sie hat radikal nägel mit köppe gemacht und mir in all den 11 monaten bislang keine hoffnung gemacht. Auch wenn ihr Verhalten zur zeit ambivalent ist, hält sie die Distanz. Das finde ich auch gut so. Es gab eigentlich in den 11 Monaten nicht ein hauch von einer Chance bei ihr. Mein Kopf spielte mir einen streich und ich sah Hoffnung, wo es keine gab. Das habe ich aber schon lange begriffen. Ich bin nur hier, um noch einiges zu verstehen. Es immer leicht gesagt schließe damit ab, es ist nicht mehr dein Problem. Und das stimmt auch alles keine Frage. Nur hat diese Frau in mir tiefe Narben hinterlassen und ich möchte nur verstehen, wie es soweit kommen konnte.

17.05.2022 18:24 • x 2 #994

D
Zitat von Sippi:
Es immer leicht gesagt schließe damit ab, es ist nicht mehr dein Problem. Und das stimmt auch alles keine Frage. Nur hat diese Frau in mir tiefe Narben hinterlassen und ich möchte nur verstehen, wie es soweit kommen konnte.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Bloß ich kaufe es dir nicht so richtig ab, Sippi, wenn du sagst, du willst es ja nur verstehen. Entweder du belügst dich selbst damit, dass du dir keine Hoffnungen mehr machst oder du sagst es, weil du hier gewisse Reaktionen umgehen oder nicht lesen möchtest. Nicht abschließen können ist tatsächlich keine Schande, dann steh‘ aber wenigstens auch dazu, ist vielleicht auch hilfreich für den Verarbeitungsprozess.

17.05.2022 18:29 • x 1 #995

T
@Sippi finde ich absolut verständlich und nachvollziehbar. Und auch gut, man möchte ja verhindern so etwas nochmal zu erleben.
Ich vermute nur, dass dir ein Therapeut da besser helfen könnte, denn um wirklich zu durchschauen was da bei dir gelaufen ist, wirst du dich sicher emotional etwas nackig machen müssen, und ich würde dir in deinem eigenen Interesse raten, das nicht unbedingt hier im Internet zu tun...

Du hattest ja auch wegen Therapie überlegt. Wie sieht es aktuell damit aus? Ist es noch ein Plan?

17.05.2022 18:29 • x 1 #996

S
Ja, das stimmt auf jeden Fall. Bloß ich kaufe es dir nicht so richtig ab, Sippi, wenn du sagst, du willst es ja nur verstehen. Entweder du belügst ...

Ich habe definitiv noch nicht abgeschlossen. Nach all den Eskapaden auch kein Wunder. Aber wenn man nicht abgeschlossen hat, heisst das doch nicht, dass man seinen ex partner zurücknehmen würde. Es geht um übrig gebliebene Gefühle.

17.05.2022 18:31 • x 1 #997

T
@Doppelherzchen denke das muss nicht so sein. Ich denke auch noch ewig über solche Dinge nach, weil ich auch immer zu 100% verstehen möchte warum es bei mir dazu kam und wie ich in irgendetwas rein gerutscht bin.
Komme ich irgendwann zu einem Ergebnis, hat es sich auch gelohnt.
Denn wirklich gravierende Fehler habe ich in meinem Leben nur seltenst zweimal begangen. Hat man mal durchschaut was die eigenen Anteile an einer bestimmten Situation sind, ist es erheblich leichter, gewisse Dinge zu verhindern.
Der Weg dorthin ist aber nicht immer einfach und nicht immer schnell.

17.05.2022 18:31 • x 2 #998

S
@Sippi finde ich absolut verständlich und nachvollziehbar. Und auch gut, man möchte ja verhindern so etwas nochmal zu erleben. Ich vermute nur, ...

Es ist definitiv noch geplant. Sehe eine Therapie als Bereicherung. Ja mein Leben werde ich, wie du schon sagtes, hier nicht offen legen. Einige Defizite meinerseits sind bekannt.

17.05.2022 18:33 • x 1 #999

T
Zitat von Sippi:
Aber wenn man nicht abgeschlossen hat, heisst das doch nicht, dass man seinen ex partner zurücknehmen würde. Es geht um übrig gebliebene Gefühle.

Ja, um das Verarbeiten der ganzen Sache überhaupt. Ich verstehe dich gut.
Wenn mir jemand erzählen möchte, dass er 12 Jahre Beziehung, Ehe und Kind und harte Trennung alles in 5 Monaten komplett verarbeitet und abgehakt hat, sage ich Hut ab... oder ich glaube es nicht ganz.
Ich kenne viele geschiedene Menschen, die harte Trennungen hinter sich haben (auch im Alter meiner Eltern), nach 11 Monaten war da bei den meisten nicht alles rum ums Eck, erledigt und gegessen.
Gerade wenn Kinder involviert sind dauert es oft Jahre bis alles wieder einen normalen Gang geht und die Beteiligten wirklich richtig abgeschlossen haben.

17.05.2022 18:34 • x 1 #1000

Urmel_
Zitat von Sippi:
möchte nur verstehen, wie es soweit kommen konnte.

Vermutlich die gleiche Ursache, die Dich dazu gebracht hat, zehn Mal on/off mitzumachen und dabei auch noch zu Kreuze zu kriechen.

Welcher Grund das ist, der Dich davon abhält, für Dich selber einzustehen, versteckt sich hinter dem Interesse, das Handeln einer Frau zu verstehen, die nun wirklich nicht besonders mysteriös handelt.

17.05.2022 18:34 • #1001

S
Zitat von Urmel_:
Vermutlich die gleiche Ursache, die Dich dazu gebracht hat, zehn Mal on/off mitzumachen und dabei auch noch zu Kreuze zu kriechen. Welcher Grund das ...

Ich war ganz klar emotional von ihr abhängig. Sie hat diese Abhängigkeit ausgenutzt. Sie genoss es, dass ich zu Kreuze gekrochen bin. Immer wenn es nicht so lief wie sie das gerne hätte, wurde die Trennungskarte gespielt. Damit hat sie mich wieder so gebogen das es eine Zeit lang gut ging. Letzten Endes wurde ich wie ein Stück Dreck entsorgt. Natürlich durfte ich vorher noch ein Kind darlassen. Ich war ein unerfahrener, liebesbedürftiger idiot.....

17.05.2022 18:36 • #1002

D
denke das muss nicht so sein.

Nein, muss natürlich nicht. Mein Eindruck ist hier aber, dass er da noch anfällig ist, wieder hineinzugeraten.

17.05.2022 18:41 • x 2 #1003

S
Nein, muss natürlich nicht. Mein Eindruck ist hier aber, dass er da noch anfällig ist, wieder hineinzugeraten.

Ja aber da brauche ich mir doch keine Gedanken drüber zu machen. Sie ist über alle Berge und gibt mir die Möglichkeit damit abzuschließen. Es geht nur um ein paar verständnislücken.

17.05.2022 18:42 • x 1 #1004

Urmel_
Zitat von Sippi:
Ich war ganz klar emotional von ihr abhängig. Sie hat diese Abhängigkeit ausgenutzt.

Wir leben halt in einer Welt voller Wölfe.

Ändern kannst nur Du Dich selbst.

Geh mal zur Therapie und arbeite Deine Ängste auf, sonst spielen Dich die Wölfe Dein ganzes Leben.

Welpenschutz gibt es nur für Kinder.

17.05.2022 18:45 • #1005

A

x 4