941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

T
Zitat von Sippi:
Ich möchte nur eine Erklärung für ihr Verhalten bekommen, da es den Umgang auf der elternebene erschwert..

Du müsstest versuchen, klare Regeln dafür zu etablieren.
Wie gesagt, belanglose Gespräche nicht annehmen, wenn du ran gehst sagen ist es wichtig? Wenn nicht lass uns das besprechen wenn ich die Kleine abhole etc.
Das würde ihr viel Handlungsspielraum nehmen.

17.05.2022 13:54 • x 3 #976

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, also bei den sadistischen, boshaften Aktionen, die sie während der Trennung brachte, wäre ich mir da nicht so sicher.
Denke, sie weiß schon ganz genau, was sie tut und warum.

Bin da leider nicht mehr so im Bilde. Kann mich nur an verbrannte Fotos aus gemeinsamer Zeit entsinnen und das anschließende Informieren darüber?

Ich denke dennoch, dass es ihr primär darum ging ihn böse zu verletzen, nicht aber zu quälen. Sie wird selbst, wodurch auch immer, verletzt gewesen sein ohne das je bearbeitet zu haben. Ich möchte sie nicht in Schutz nehmen oder gar ihr Verhalten ihm gegenüber gutheißen. Ich denke aber, dass die wenigsten Menschen in voller Absicht und vollem Bewusstsein handeln. (hoffe ich zumindest ) Sie haben eben Verhaltensweisen entwickelt und gelernt, die wohl in den seltensten Fällen einfach vom Himmel gefallen sind.

17.05.2022 13:54 • x 2 #977

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

Urmel_
Zitat von Sippi:
Ich möchte nur eine Erklärung für ihr Verhalten bekommen, da es den Umgang auf der elternebene erschwert..

Die Frage nach dem Verhalten ist nicht das Problem, die wurde schon x-fach im Thread beantwortet.

Das Problem ist, dass Du das Wissen nicht fest in Dir verankern kannst, weil Deine Unsicherheit und/oder Dein Unwille, Frauen real zu betrachten, dieses Wissen immer wieder erneut aus Deinem Bewusstsein löschen.

Diese Eigenschaft von Dir, Unsicherheit nicht aus Dir selbst auflösen zu können, ist der Grund, warum Deine Frau auf Distanz gegangen ist. In der unterbewussten Hoffnung, dass da irgendwo doch ein Mann in Dir steckt, der sein Wissen über Frauen der Realität anpasst, der mit diesem Wissen nicht verwirrt ist, der so eine Herausforderung wird, der so wieder anziehend wird.

17.05.2022 13:58 • #978

T
Zitat von Doppelherzchen:
Ich denke aber, dass die wenigsten Menschen in voller Absicht und vollem Bewusstsein handeln.

Hm...ich denke eher das Gegenteil. wobei man natürlich darüber debattieren könnte, wieviel von dem, was wir Bewusstsein nennen geformt ist von dem, was wir so gelernt und mit auf den Weg bekommen haben.
Das verbrennen der Fotos war nicht das Einzige. Da war mehr, und selbst das Verbrennen der Fotos... sie lachte dabei fies, während Sippi vor ihr am Zusammenbrechen war.
Es ist natürlich sehr unterschiedlich, was Menschen als boshaft oder gemein betrachten, ich gehe von meiner Sichtweise aus (so wie jeder, der hier schreibt), ich würde niemanden so behandeln.
Mein Mann hat mich unabsichtlich auch schon sehr verletzt durch sein Verhalten, aber ein Verhalten wie das von Sippis Exfrau käme mir trotzdem nicht in den Sinn.
Ich sage dann eher offen, wie daneben ich etwas fand oder wie sehr es mich verletzt hat, allerdings, und da hast nun du wieder Recht, habe ich schon als kleines Kind gelernt, dass man nicht auf jemanden eintritt, der bereits am Boden liegt...

17.05.2022 14:01 • x 1 #979

meineMeinung
Zitat von Sippi:
Aber davon fehlt bis heute jegliche Spur und es wird mir immer mehr egal.

Davon merkt man aber nicht viel, sonst würdest du wegen solcher Kinkerltzhen nicht wieder hier aufschlagen. Du machst dir doch wegen jeder Handlung, jeder Geste von ihr einen Kopf und versucht, allem eine Bedeutung für euch Beiden anzudichten. Ist das egal?

17.05.2022 14:02 • x 1 #980

S
Zitat von meineMeinung:
Davon merkt man aber nicht viel, sonst würdest du wegen solcher Kinkerltzhen nicht wieder hier aufschlagen. Du machst dir doch wegen jeder Handlung, ...

Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie einsehen würde, dass ihr Verhalten mir gegenüber nicht in Ordnung war. Das dieser Fall nicht eintreten wird, ist mir auch bewusst....

17.05.2022 14:21 • x 1 #981

T
@Sippi es ist alles ein Prozess. Und beim einen dauert das loslassen länger, beim anderen geht es schneller.
Für mich klingt es so als ob du auf einem guten Weg wärst. Lass dir das nicht wieder kaputtmachen.
Natürlich darfst du dir hier Tipps holen, und immer wieder mal berichten, machen hunderte andere auch.

17.05.2022 14:27 • x 2 #982

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sippi es ist alles ein Prozess. Und beim einen dauert das loslassen länger, beim anderen geht es schneller. Für mich klingt es so als ob du auf ...

Ja logo. Was sind 11 monaten in relation zu 12 Jahre? Bin aber auf einem guten Weg.

17.05.2022 14:31 • x 2 #983

S
Ein Frage habe ich noch. Konnte ich mich wirklich all die ganzen Jahre in dieser Person täuschen? Hat sie denn wirklich überhaupt kein Gewissen? Innerhalb der Beziehung wirkte es nämlich nicht so. Teilweise ganz im Gegenteil. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie schnell ein schlechtes Gewissen bekam. Oder konnte sie einfach den hebel umlegen und ihre Gefühle jeglicher Art abtöten. Ich muss dazu sagen, dass sie mich in den gesamten 12 Jahren mindestens 7 mal verlassen wollte. Ich bin immer zu Kreuze gekrochen und sie ist geblieben. Ich weiß das es dumm von mir war, aber ich habe sie abgöttisch geliebt. Unsere beziehung begann mit 3 maligem on off. Bis ich dann gesagt habe, dass ich das so nicht kann. Entweder sie liebt mich oder sie lässt es bleiben. Sie entschied zu bleiben. Dann drehte sich der Spieß und sie fing an unheimlich zu klammern. Ich sagte ihr, dass mir das zuviel ist. Sie nahm es sich zu Herzen und es wurde besser. Ich ha e nie verstanden, wieso sie mich so oft verlassen wollte. 2 Wochen vor endgültigen Trennung bekam ich sogar eine Panik Attacke. Mein Körper versuchte mir schon lange etwas zu signalisieren. Aber ich habe drüber hinweg gesehen. Wo bin ich eigentlich dort hineingeraten?

17.05.2022 17:54 • #984

D
Klingt in jedem Fall nach unglaublich vielen Baustellen ihrerseits. Allen voran Bindungsprobleme, die ja manchmal auch mit gewissen Störungen einhergehen ...Klingt alles sehr ungesund, aber es ist nicht mehr dein Problem. Du drehst dich da doch nur im Kreis.

Man lässt sich halt auch täuschen, das sind Dynamiken beim On-Off, die sehr komplex sind, im Grunde aber das Prinzip Hoffnung eine große Rolle spielt. Und dieses hast du noch immer nicht abgelegt. Wie ist es eigentlich mit 'ner Therapie?

17.05.2022 18:07 • x 2 #985

S
Klingt in jedem Fall nach unglaublich vielen Baustellen ihrerseits. Allen voran Bindungsprobleme, die ja manchmal auch mit gewissen Störungen ...

Mich würde nur interessieren, ob sie diese Baustellen in die neue Beziehung mitnehmen würde? Sie ist ja auch mitlerweile 12 Jahre älter. Ich weiß es ist nicht mein Problem, aber können sich solche Bindungsprobleme über die Jahre in Luft auflösen? Sie hat sich ja auch keine Zeit gelassen, um an sich zu arbeiten, sondern sich direkt den nächsten geangelt.

17.05.2022 18:11 • #986

D
Zitat von Sippi:
Mich würde nur interessieren, ob sie diese Baustellen in die neue Beziehung mitnehmen würde?

Warum?

(Hab‘ meinem letzten Beitrag noch etwas zugefügt.)

17.05.2022 18:12 • x 1 #987

S
Klingt in jedem Fall nach unglaublich vielen Baustellen ihrerseits. Allen voran Bindungsprobleme, die ja manchmal auch mit gewissen Störungen ...

Natürlich habe ich die Hoffnung abgelegt. Es waren 12 Jahre und ich will es nur verstehen.....ich möchte so etwas nie mehr erleben wollen.

17.05.2022 18:13 • #988

S
Warum? (Hab‘ meinem letzten Beitrag noch etwas zugefügt.)

Weil ich mir schon gedacht habe, dass es ein Bindungsproblem ist. Möchte nur wissen, ob diese im Alter einfach verschwinden oder immer im Charakter verankert bleiben.

17.05.2022 18:14 • #989

D
In Wirklichkeit willst du doch nur wissen, ob sie nicht doch Einsicht zeigt u. es mit euch nich etwas wird. Oder?

17.05.2022 18:14 • #990

A

x 4