941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Ich habe ihr Verlangen nach Aufmerksamkeit und Zuneigung nicht mehr erfüllt. Habe schwäche gezeigt. Und all das wurde mir zu dem schlimmsten Verhängnis in meinem Leben.

19.04.2022 23:05 • #931

T
@Sippi es kann ja sein, dass sie die Miesepetrigkeit genervt hat.
Aber wie du sagst... das erklärt dieses super heftige Verhalten nicht...

Zitat von Sippi:
Das Puzzle ist komplett und ich kann mit der Heilung endgültig beginnen.

Das würde ich dir sehr wünschen!

19.04.2022 23:06 • #932

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

T
Zitat von Sippi:
Ich habe ihr Verlangen nach Aufmerksamkeit und Zuneigung nicht mehr erfüllt. Habe schwäche gezeigt. Und all das wurde mir zu dem schlimmsten ...

Ich denke nicht, dass das das Verhängnis war - sondern eher der Umstand, dass sie höchstwahrscheinlich bereits den anderen hatte.

Frag mal einige hier, die eigentlich ganz gute Beziehungen geführt haben und die genauso eiskalt abserviert wurden wie du...

19.04.2022 23:07 • #933

VictoriaSiempre
Zitat von Sippi:
Ich sagte, dass sie die 12 Jahre weggeschmissen hat.

Sie hat die 12 Jahre nicht weggeschmissen. Sie hat "nur" nach 12 Jahren einen Schlussstrich gezogen. Ihr hattet 12 Jahre zusammen und die waren sicher nicht alle schlecht.

Dass das für Dich richtig schlimm ist, glaube ich sofort. Ich hab ja auch mal so gedacht (bei mir waren es 27 Jahre ); aber im Grunde ist das Quatsch. Es hilft Dir nichts, wenn Du so denkst. Es hilft Dir auch nichts, wenn Du nach Erklärungen für ihr Verhalten suchst. Tun die meisten, ja (hab ich auch) - bringt nix.

Bleib bei Dir und Deinem neuen, ungewollten Leben. Du kannst ihr Verhalten nicht ändern und die Vergangenheit eh nicht. Nur Deinen Fokus auf DEIN Leben zu richten, dafür kannst Du sorgen.

Klar geht das nicht von jetzt auf gleich. Aber es geht immer besser!

19.04.2022 23:09 • #934

S
Da ich eventuell weiß womit ich es zu tun habe, mache ich mir ernsthafte Sorgen ums Kind......

19.04.2022 23:11 • #935

T
@Sippi sieh zu, dass du deine Rechte endlich vollumfänglich wahrnehmen kannst und die Kleine nehmen kannst so oft es geht.

19.04.2022 23:12 • #936

B
Zitat von Sippi:
da wurde ich gnadenlos vernichtet.

Täusch Dich nicht, Sippi. Sie ging gnadenlos vor, aber vernichtet hat sie Dich nicht - bei weitem nicht.
Du bist jetzt - bitte hau mich nicht dafür! - in der glücklichen Lage der Erkenntnis angekommen. Du reflektierst und schaust Dir die Beziehung fast schon verstandesmäßig an und erkennt so einiges bei ihr und bei Dir. Ich glaube, dass genau diese Krise für Dich und Deine Entwicklung sehr wichtig ist. Denn der Mensch lernt ja nur aus Krisensituationen etwas. Auch etwas über sich selbst. Und darauf kommt es an. Du kannst unglaublich gerade aus solch unglücklichen Phasen für Dich profitieren. Und das nenne ich dann beileibe nicht etwa vernichtet, sondern gewonnen!

Ich hatte vor Jahren auch mal eine Affäre, die mir endlich das große Glück bringen sollte, auf das ich sooo lange gewartet hatte. Das große Glück bescherte mir dann ganz etwas anderes. Ich litt und kam nicht raus, ich konnte die Affäre nicht beenden, weil ich wie besessen war (wohl Anzeichen von Suchtverhalten), obwohl ich genau wusste, dass ich selbstschädigend vorging. Was habe ich mir von ihm bieten lassen, was alles eingesteckt und nachgesehen? Ich war natürlich auch kein Engel und habe ihm auch so manche Breitseite verpasst, was ich bei meinem Mann niemals getan hätte. Die Rache der Wehrlosen halt. Es war ein Fiasko und ich fühlte mich immer unglücklicher und kleiner.
Dann trennte er sich, also der Affärenmann und ich war am Boden zerstört. Und trotzdem war genau das der Auslöser dafür, dass ich endlich mal bei mir selbst angelangt bin und zu ergründen versucht habe, was da eigentlich mit mir los ist.

Ich war sogar bei einem Therapeuten zu einer Beratungsstunde und das war damals irgendwie auch der Hammer. Diese unglaubliche Neutralität des Therapeuten, der nicht verurteilte, nicht tröstete, nicht bestätigte und keinerlei Stellung bezog, tat mir gut. Und wir sprachen die eineinhalb Stunden nur über mich! Dabei wollte ich doch über ihn reden, der mich schmählich verlassen hatte.
Da begriff ich auf einmal, es geht um mich. Nicht um den anderen. Der war in mein Leben gekommen als eine Art Wegweiser für meine eigenen Probleme. Er hatte tatsächlich eine Funktion für mich erfüllt. Und auch wenn es Monate dauerte bis ich mich richtig gelöst hatte (im Endeffekt waren es über 2 Jahre, bis ich clean war), ich profitierte ungeheuer gerade von dieser Affäre.
Ob er auch was gelernt hat, weiß ich nicht, und es ist auch nicht (mehr) wichtig für mich.Ich interessiere mich gar nicht mehr für ihn.
Am Ende sagte ich mir: es war gut, dass er kam und es war gut, dass er ging.

Er hat mir unwissentlich und bei allen Höllenqualen, die er mir bereitet hat, einen großen Dienst erwiesen. Ich bin seit der Geschichte innerlich irgendwie anders, reifer und beständiger und ich weiß, dass ich für mein Lebensglück auch zu einem großen Teil selbst verantwortlich bin.

Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du im Endeffekt auch davon profitieren wirst und es wird gar nicht mehr wichtig sein,was sie tat und wie sie es tat oder was sie nicht tat. Denn es geht um Dich, nur um Dich. Du wirst Dich aus der Verbitterung lösen und auch das Gefühl, dass auf Dir rumgetrampelt wurde, verlieren. Es geschieht nichts umsonst im Leben.

Gib Dir Zeit und lass die Zeit für Dich arbeiten. Mach dir mal Gedanken über sie und über Dich. Und lerne, dass Du achtsam mit Dir umgehst. Du brauchst ein wenig Pflege, aber die gibt Dir keiner, wenn Du nicht pfleglich mit Dir umgehst. Und hab Geduld. So was braucht Zeit.
Du wirst weiter leben und dann gestärkt daraus hervorgehen, etwas , was Du Dir jetzt so gar nicht vorstellen kannst.
Also von wegen vernichtet. So weit kommt's noch, dass Du ihr die Macht der Vernichtung Deiner Person zugestehst!

20.04.2022 14:22 • x 2 #937

S
Zitat von Begonie:
Täusch Dich nicht, Sippi. Sie ging gnadenlos vor, aber vernichtet hat sie Dich nicht - bei weitem nicht. Du bist jetzt - bitte hau mich nicht ...

Aber ich kann mich da leider nicht so einfach aus der affaire ziehen. Ich habe noch ein Kind, welches ich regelmäßig bei ihr abhole. In mir steigen furchtbare Ängste auf. Ich habe Angst, dass sie vielleicht sogar ein Doppelleben geführt haben könnte. Sind diese Gedankengänge normal? Ich habe das gefühl, dass ich langsam den Verstand verliere

21.04.2022 12:02 • #938

T
Zitat von Sippi:
Ich habe Angst, dass sie vielleicht sogar ein Doppelleben geführt haben könnte. Sind diese Gedankengänge normal?

Normal sind sie sicherlich schon, wenn man so behandelt worden ist.

Was meinst du mit Doppelleben? Eine Affäre oder noch etwas anderes?

21.04.2022 12:03 • #939

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Normal sind sie sicherlich schon, wenn man so behandelt worden ist. Was meinst du mit Doppelleben? Eine Affäre oder noch etwas anderes?

Genau eine affäre. Ich habe Angst, dass das Kind vielleicht gar nicht von mir ist. Ich Zweifel die gesamten Jahre an. Habe das Gefühl, dass ich Opfer eines fiesen Theaterstücks geworden bin.

21.04.2022 12:06 • #940

T
@Sippi das wäre starker Tobak. Solltest du begründete Zweifel haben, hättest du sicherlich Anrecht auf einen Vaterschaftstest?

21.04.2022 12:08 • #941

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sippi das wäre starker Tobak. Solltest du begründete Zweifel haben, hättest du sicherlich Anrecht auf einen Vaterschaftstest?

Natürlich wäre das starker Tobak, aber alles was passiert ist, ist starker Tobak. Sowas hat noch nie jemand erlebt. Jeder hat gesagt, dass das nicht normal ist/war. Weißt du was ausbricht, wenn ich einen vaterschaftstest einfordern würde?

21.04.2022 12:12 • #942

T
Zitat von Sippi:
Weißt du was ausbricht, wenn ich einen vaterschaftstest einfordern würde?

Was wäre die Alternative, um Gewissheit zu erlangen ?

Du wärst nicht der erste Vater in diesem Forum, der so eine Entdeckung macht...

Ich würde normalerweise niemals zu so etwas aufstacheln, aber hier kommt mir einiges wirklich spanisch vor.
Auch dass deine Ex sich so ziert, dir das Kind zu geben.
Und ihr gesamtes Benehmen vor, während und nach der Trennung.
Wäre ich in deiner Lage, würde es mir genauso gehen wir dir und ich würde einfach Gewissheit haben wollen.
Wegschauen ist nur eine Alternative, wenn du dir sicher bist, dass du mit jeglichen Konsequenzen leben könntest - also z.B. auch dass irgendwann mal raus käme, dass es biologisch nicht dein Kind ist.
Seelisch wird es dann nämlich trotzdem dein Kind sein....

21.04.2022 12:15 • #943

B
Zitat von Sippi:
Genau eine affäre. Ich habe Angst, dass das Kind vielleicht gar nicht von mir ist. Ich Zweifel die gesamten Jahre an. Habe das Gefühl, dass ich Opfer eines fiesen Theaterstücks geworden bin.

Lieber @Sippi, vielleicht brauchst du jetzt auch erst einmal ein paar Tage Foren-Detox. Deine (ex-) Frau wird hier von -dir zugeneigten- Menschen, die sie nicht kennen, aufgrund deiner emotionalen Schilderungen ziemlich auseinander genommen. Du scheinst allerdings gerade auch nicht in der Verfassung, hier für dich einordnen zu können, was für sie und für dich passt und welche Vermutungen für euch nicht zutreffend oder unrealistisch sind. Das macht was mit dir. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich das gerade nur noch mehr verunsichert und ins Grübeln bringt, scheint mir hoch.
Vielleicht bringt es dir gerade mehr, hier ein paar Tage Pause zu machen, die Sonne zu genießen, dich zu bewegen und das Ganze mal sacken zu lassen. Tu dir den Gefallen, für deine eigene Psycho-Hygiene.

21.04.2022 12:16 • x 3 #944

T
Zitat von Brightness2:
Deine (ex-) Frau wird hier von -dir zugeneigten- Menschen, die sie nicht kennen, aufgrund deiner emotionalen Schilderungen ziemlich auseinander genommen.

Ich kann nur für mich sprechen und kann für mich persönliche Sympathien oder Antipathien absolut ausschließen.
Ich kenne weder den TE noch seine Ex.

Das Einzige woran ich mich orientieren kann, sind die von ihm geschilderten Erlebnisse und Tatsachen.
(U.A. dass das zweijährige Kind nicht bei ihm übernachten darf und die Mutter nicht gedenkt, das auf absehbare Zeit zu ändern während sie selbst für zwei Wochen mit dem Kind verreist, natürlich ohne um Zustimmung bitten zu müssen.
Auch das geschilderte Verhalten während der Trennung - Exorzismusrituale mit sadistischem Verhalten gegenüber dem Verlassenen - finde ich mehr als grenzwertig...)

21.04.2022 12:20 • #945

A

x 4