941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

alleswirdbesser
Ob der Papa das so schafft?

Ich meine zu glauben, dass die Abhol- und Bringzeiten seine persönlichen Highlights sind, denen er entgegenfibert.

18.04.2022 09:39 • #901

T
Zitat von teardrops:
Ich denke schon, Papa muss halt vor der Tür und Mama hinter der Tür stehen.

@Sippi, wäre das nicht vielleicht sehr hilfreich für dich..?
Sie nicht mehr ständig sehen zu müssen könnte die Lage sicher nur verbessern.
(Wird ihr nur wahrscheinlich nicht so gut gefallen, da sie dich dann nicht mehr so gut erpressen und manipulieren kann...)

18.04.2022 10:54 • #902

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Jetzt ist das eingetreten, was mir nochmal das Genick bricht. Habe heute erfahren das es sich mit einem neuen anbahnt. Das hat mir nochmal richtig den Boden unter den Füßen weggerissen..... Sehr sehr heftig

18.04.2022 12:59 • #903

T
@Sippi dann sorge dringend dafür, dass du endlich deine Rechte an deinem Kind wahrnehmen darfst !

Ich schreibe das jetzt ganz bewusst provokativ: ist der Neue erst als der neue Papa etabliert, wird es nur noch schwieriger werden!
Dann soll deine Tochter am Ende nicht mehr bei dir übernachten, weil das die neue Familienidylle stören würde.
Würde ich deiner Ex nach allem, was du erzählt hast, zutrauen.

Hör auf, alles zu schlucken und werde aktiv. Damit du ein noch aktiverer Part im Leben deines Kindes werden und bleiben kannst!

18.04.2022 13:13 • x 1 #904

D
Zitat von Sippi:
Ich Leide tausend Tode. Ich lass alles über mich ergehen. Und warum? Damit meine kleine nicht zwischen die Fronten getrieben wird.

Ich denke, deine Tochter ist nicht der einzige Grund, weshalb du das mit dir machen lässt. Meine Vermutung ist, dass du noch immer hoffst, dass deine Frau es sich nochmal anders überlegen könnte und dich zurücknimmt. Das ist sicher menschlich, aber dadurch kann sie mit dir machen, was sie will und nimmt dich nicht ernst.
Zitat von teardrops:
Du bist am einem Punkt, an dem du dich distanzieren musst.
Das ist ein stückweit eine bewusste Entscheidung.

Das ist der entscheidende Punkt. Er kann es einfach nicht. Sie scheint eine Blenderin zu sein und er kommt einfach nicht von ihr los, weil sie so attraktiv ist. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass sie irgendwelche Eigenschaften hat, die attraktiv sind.

Diese Frau bräuchte mal 'nen richtigen Schuss vor dem Bug, den wird sie aber nicht bekommen.

18.04.2022 13:57 • x 1 #905

D
@Sippi , worauf willst du denn jetzt noch warten? Darauf, dass sie dir nun vorwerfen kann, dass du jetzt nur rechtliche Schritte einleitest/auf deine Rechte pochst, weil du auf den Neuen eifersüchtig bist? Du hast einfach zu lange abgewartet, bitte denke mal an das Wohl und die Beziehung zu deiner Tochter, anstatt an die Attraktivität einer Frau, die sich offensichtlich lustig über dich macht.

18.04.2022 14:12 • x 1 #906

S
Zitat von Doppelherzchen:
Ich denke, deine Tochter ist nicht der einzige Grund, weshalb du das mit dir machen lässt. Meine Vermutung ist, dass du noch immer hoffst, dass ...

Ja ich hatte diese Hoffnung gehabt. Ich habe sie aufrichtig geliebt. Mitlerweile glaube ich sogar, dass sie mich betrogen hat. Das der Typ schon lange eine rollte spielt. Das würde auch diese radikale Trennung ohne Rücksicht auf Verluste begründen. Ich muss auf jedenfall jetzt zu sehen, dass ich mit der kleinen alles geregelt bekomme.

18.04.2022 14:15 • x 2 #907

T
Zitat von Sippi:
Ich muss auf jedenfall jetzt zu sehen, dass ich mit der kleinen alles geregelt bekomme

Das ist das wichtigste! Ich drücke dir dafür die Daumen!

18.04.2022 14:19 • #908

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist das wichtigste! Ich drücke dir dafür die Daumen!

Sie wird es mir aber nicht leicht machen. Finde die ganze Geschichte soooo krass. Einfach so heftig was mir da passiert ist. Der Typ wird mit Sicherheit schon im Februar letzten Jahres eine Rolle gespielt haben. Sie einfach so kaltschnäuzig in allem

18.04.2022 14:29 • #909

S
Ich denke, deine Tochter ist nicht der einzige Grund, weshalb du das mit dir machen lässt. Meine Vermutung ist, dass du noch immer hoffst, dass ...

Ihre Eigenschaften waren sehr überschaubar. Sie hat mich sehr geliebt und zeigte es mir oft. Hat mir oft gut zugesprochen wenn es mir nicht gut ging. Aber sie hatte keine Interessen oder Hobbys. Die Tage und Jahre liefen immer gleich ab. Es gab keine Abwechslung usw.

18.04.2022 18:07 • #910

S

Welche Eigenschaften machen denn attraktiv? Dann kann ich dir direkt sagen welche sie erfüllt und welche nicht.

18.04.2022 19:15 • #911

T
Zitat von Sippi:
Aber sie hatte keine Interessen oder Hobbys.

Es ist schön, wenn man innerhalb einer Beziehung gemeinsame Hobbies und Interessen teilt, aber der Partner ist doch nicht dazu verpflichtet, einen zu bespaßen oder einem etwas zu bieten.
Man kann ja auch selbst aktiv werden und Hobbies nachgehen oder Freunde treffen.
Offensichtlich wolltest du ja trotz des Mangels an gemeinsamen Aktivitäten mit ihr zusammen bleiben..?

Was einen Menschen für einen anderen attraktiv macht ist so individuell, wie will man das verallgemeinern oder an ein paar Eigenschaften festmachen?
Würde allein die Attraktivität entscheiden, würden wir ja alle denselben Menschen toll finden - oder jeder mit jedem, der attraktiv aussieht, ins Bett wollen.
Dem ist (zum Glück) ja nicht so.

Deine Ex scheint dich auf jeden Fall ordentlich unter dem Pantoffel gehabt zu haben, und durch ihre vielen Liebesbekundungen abhängig gemacht zu haben. Ich bin kein Therapeut, und das ist nur mein Eindruck, die Einschätzung eines erfahrenen Therapeuten, dem du eure Beziehung schilderst würde mich hier enorm interessieren.
(Du sagtest ja, dass du dir therapeutische Hilfe holen möchtest, oder? Sofern es nicht zu persönlich ist würde mich sehr interessieren - nur oberflächlich - wie der Therapeut eure Beziehung und das Verhalten deiner Ex einschätzt. Würde mich sehr freuen, wenn du zu gegebener Zeit berichten würdest.)

18.04.2022 20:15 • #912

S
Ich vermute auch, dass dieser neue Mann der trennungsgrund war. Das sagten mir alle Freunde und Verwandte. Sie hat sich erst von mir getrennt, als sie zu 100 Prozent sicher war, dass es mit dem anderen was wird. Sie verkauft es mir gerade als kennenlernphase. Ich kaufe ihr das nicht ab. Wie gehe ich damit um betrogen worden zu sein? Sie hat mich für die Trennung verantwortlich gemacht und mich gedemütigt...... Ich habe in selbst zweifel gebadet. Wie konnte ich mich in diesem Menschen so sehr täuschen?

19.04.2022 08:20 • x 1 #913

O
@Sippi jetzt erst recht Eier beweisen! Entschuldige bitte das so konkret zu schreiben. Aber nun hast du noch mehr alle Gründe dieser Welt jetzt richtig vollgas zu geben. Als ich herausgefunden hatte das mein Ex mich betrogen hat hab ich mich elendlich gefühlt. Es war wie Trennung 2.0. Und gleichzeitig der Beste Start jetzt nochmal richtig von neuem zu beginnen. Alles aus mir raus zu holen. Nicht für ihn sondern für mich. Klar fühlt sich schon toll an wenn gemeinsame Freunde sagten der wird es so bereuen, hast dich toll entwickelt, wow, usw... und der Gedanke das es bei ihm ankommen könnte pusht ein bisschen mein Ego. Aber es fühlt sich richtig toll an selbst zu sehen wer man ist, was man ist und was man alles aus sich raus holen kann. Werde auch du wieder stolz auf dich! Mach alles was dich alleine glücklich macht und zeig der ollen Pute das du eben nicht nur der Ja Sager bist. Zeig ihr du nimmst deine rechte wahr und der neue wird niemals deine Rolle als Vater einnehmen! Nimm das jetzt als Motivations Pushup.

19.04.2022 08:26 • x 2 #914

O
Es gibt auch hierzu unendlich viele tolle Bücher zur Selbstfindung, Selbstbewusstsein, selbstliebe... Auch tolle Podcasts, kostenfrei auch bei Youtube.

Lass dich bitte jetzt nicht hängen. Es ist wie ein Messer Stich ins Herz und ins Ego. Ich verstehe das sehr gut. Nimm dir den Tag um das zu verdauen, aber danach leg los. Leg dir eine Strategie zurecht - was muss ich jetzt alles machen insbesondere wegen der Kleinen - was will ich alles für mich machen - was soll sich konkret jetzt ändern - was für Träume hatte ich die ich jetzt lebe - usw.

Du kannst das schaffen aus dieser Blendung raus zu kommen! Du kannst es nicht nur du wirst da auch raus kommen!

Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich bin mir sicher du bist ein dufter Typ mit vielen tollen Eigenschaften. Sie weiß nicht diese zu schätzen? Ihr Problem! Soll doch jemand anderes auch glücklich mit deinen Eigenen werden. Sie wird sich nich umschauen. Aber jetzt dreht sich die Welt nicht mehr um sie sondern um dich und deine Kleine! Du schaffst das!

19.04.2022 08:32 • x 2 #915

A

x 4