941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

O
@Sippi und diese auf und abs kommen immer und immer wieder... Sie werden mit der Zeit weniger. Die Abstände länger. Auch das gehört zum Prozess dazu...

Was hast du denn alles seit der Trennung für DICH geändert?

17.04.2022 19:15 • x 1 #886

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sippi das tut mir sehr leid. Ich denke, dass deine Frau da auch eine Art Spiel mit dir getrieben und dich emotional abhängig gemacht hat. Du ...

Ich denke, dass so eine psychosomatische Reha Sinn machen würde. Aber dann sehe ich meine kleine eine lange Zeit nicht. Das verpacke ich nicht.... Es ist schon echt schlimm, wenn ich sie 4 Tage nicht sehe. Bald fährt sie mit der kleinen und ihrer Familie für 14 Tage in den Urlaub. Ich weiß nicht wie ich das verpacken soll. Ich liebe meine kleine sehr.....

17.04.2022 19:32 • x 1 #887

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Ich rede von meiner noch Frau. Ich habe noch starke Gefühle für sie

Ich habe seit über 3,5 Jahren einen Nochehemann, der nichts anderes als ein Exmann ist. Er ist weg und das muss mir nicht erst ein Richter verkünden. Er ist mein Exmann ab dem Tag seines Auszugs.

Ansonsten trenne unbedingt die Elternebene von der Paarebene, alles andere ist eher problematisch.

17.04.2022 19:55 • #888

T
@Sippi kann ich sehr gut nachvollziehen... das ist für die meisten Eltern schlimm. (Habe auch zwei kleine Kinder und kann es daher wirklich nachvollziehen.)
Aber vielleicht würde es dir und deiner Tochter auf lange Sicht mehr bringen, wenn ihr Papa gestärkt und wieder viel mehr bei such selbst von der Reha zurückkommen würde..?

Zitat von Sippi:
Bald fährt sie mit der kleinen und ihrer Familie für 14 Tage in den Urlaub. Ich weiß nicht wie ich das verpacken soll.

Und dir gestattet sie nicht, dein Kind, das du so liebst, über Nacht bei dir zu behalten.

Sippi, du musst hier wirklich was tun.

Das, was deine Ex treibt, ist nicht ok.
Wenn sie 14 Tage einfach so mit eurem Kind wegfährt musst du das Recht haben, dasselbe zu tun - respektive das Kind zumindest mal für ein paar Tage zu dir zu nehmen und eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen.
So geht es einfach nicht. Deine Ex treibt hier m.E. wirklich ein mieses Spiel auf dem Rücken eures unschuldigen Kindes.

17.04.2022 20:38 • x 1 #889

S
@Sippi kann ich sehr gut nachvollziehen... das ist für die meisten Eltern schlimm. (Habe auch zwei kleine Kinder und kann es daher wirklich ...

Ich weiß das doch.... Ich halte die Füße still, weil ich keinen Krieg auf ihrem Rücken austragen will. Ich Leide tausend Tode. Ich lass alles über mich ergehen. Und warum? Damit meine kleine nicht zwischen die Fronten getrieben wird. Meine Kräfte neigen sich dem Ende. Eine gute Frau spielt keine spielchen.....

17.04.2022 20:42 • x 1 #890

T
Zitat von Sippi:
Eine gute Frau spielt keine spielchen.....

Da hast du allerdings sehr Recht.

Tut mir sehr leid, was du da mitmachen musst!

Zitat von Sippi:
Ich weiß das doch.... Ich halte die Füße still, weil ich keinen Krieg auf ihrem Rücken austragen will. Ich Leide tausend Tode. Ich lass alles über mich ergehen. Und warum? Damit meine kleine nicht zwischen die Fronten getrieben wird.

Ich verstehe diese Haltung sehr gut und sie ehrt dich sehr, aber du kannst deine Ex trotzdem nicht damit durchkommen lassen.
Du brauchst einen wirklich anständigen, extrem guten Rechtsbeistand.
Jetzt zu allem ja und Amen zu sagen mag vordergründig als der einfachere und friedlichere Weg erscheinen, aber deine Kleine wird leider noch lange ein unmündiges Kind sein - und deine Ex am längeren Hebel sitzen, wenn du das zulässt.

Aber du hast natürlich Recht, blinder Aktionismus oder voreiliges Handeln sind hier sicher nicht gefragt. Da müsstest du verdammt verdammt gut beraten werden... damit das nicht schief und letzten Endes zu Lasten deines Kindes geht.
Schwierig.

Ein Top Anwalt wäre der erste Schritt. Du brauchst hier jemand cleveren, der deine Rechte kennt und gut abwägen kann, auf welche Weise du in dieser Situation weiter kommst.
Deine Ex scheint raffiniert und manipulativ zu sein. Da ist, wie du richtig bemerkst, Vorsicht geboten.

17.04.2022 21:08 • x 1 #891

alleswirdbesser
Tut mir sehr leid, was du da mitmachen musst!

Offenbar auch nur weil

Zitat von Sippi:
Sie ist wirklich sehr sehr hübsch. Das allein reicht, um mich umzuhauen im Moment.

17.04.2022 21:14 • #892

T
@alleswirdbesser bin mir nicht sicher ob Sippi hier nicht massiv am Verdrängen ist...

Das hier...
Zitat von Sippi:
Ich halte die Füße still, weil ich keinen Krieg auf ihrem Rücken austragen will. Ich Leide tausend Tode. Ich lass alles über mich ergehen. Und warum? Damit meine kleine nicht zwischen die Fronten getrieben wird.

... liest sich für mich ganz anders.
Die Frau manipuliert ihn und hat ihn in der Tasche... und setzt das Kind als Druckmittel ein. Furchtbar.

Sippi wäre übrigens nicht der Erste, der sich seinen Peiniger schön redet...

17.04.2022 21:20 • #893

alleswirdbesser
Ich habe leider nicht mitbekommen wie alt das Kind ist und mit welcher Begründung der TE es nicht über Nacht bei sich behalten darf.

17.04.2022 21:24 • #894

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe leider nicht mitbekommen wie alt das Kind ist

Wenn ich mich richtig erinnere um die 2 Jahre. Also deutlich alt genug, um beim Vater zu übernachten.

und mit welcher Begründung der TE es nicht über Nacht bei sich behalten darf.

Wenn ich richtig verstanden habe, weil die Ex es nicht möchte.
Und später dann mal, wenn das Kind alt genug ist, um zu sagen, dass es das selbst möchte. (So ihre Aussage - schrieb er gerade vor ein paar Beiträgen.)
Ein schlechter Scherz, wenn das wirklich wahr ist.

Er durfte sein Kind anfangs ja auch nur bei ihr in der Wohnung sehen, wo sie herumgeschwebt ist und ihm den Mund wässrig gemacht hat.

17.04.2022 21:43 • #895

alleswirdbesser
Wenn ich richtig verstanden habe, weil die Ex es nicht möchte.

Sie muss es doch irgendwie begründet haben ihm gegenüber.

17.04.2022 21:52 • #896

T
Sie muss es doch irgendwie begründet haben ihm gegenüber.

Die genaue Begründung würde mich auch interessieren, @Sippi?

Und mit welcher Begründung sie meint, entscheiden zu können, dass es nicht stattfinden wird bis euer Kind alt genug ist selbst zu sagen, dass es das möchte?
So etwas habe ich noch nie gehört.

17.04.2022 22:03 • #897

T
Ich bin auch alleinerziehende Mutter und ich finde, jedes Kind egal welchen Alters sollte bei seinem Vater schlafen dürfen. Das solltest du jetzt angehen, wenn nötig über das Jugendamt.

Du hast auch Rechte und wenn du zeigst, dass du das willst, wird es dir niemand verbieten können.

Du bist am einem Punkt, an dem du dich distanzieren musst.
Das ist ein stückweit eine bewusste Entscheidung.
Um vom anderen loszukommen, wird oft eine kontaktlose Übergabe empfohlen.
Sie packt die Tasche und schickt die kleine raus, wenn du klingelst.
Bei mir hat die Entscheidung Wunder gewirkt.

18.04.2022 08:40 • x 1 #898

T
Zitat von teardrops:
Sie packt die Tasche und schickt die kleine raus, wenn du klingelst.

Geht das auch bei Kindern, die nur knapp zwei Jahre alt sind..?

Ansonsten, volle Zustimmung!

18.04.2022 09:16 • #899

T
Ich denke schon, Papa muss halt vor der Tür und Mama hinter der Tür stehen.

18.04.2022 09:24 • x 1 #900

A

x 4