941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Urmel_:
Natürlich. Wenn Dein Wert rapide abgenommen hat, dann wirst Du entsprechend behandelt. Ob Dir das gefällt oder ob diese Seiten von Frauen in Dein ...

Sie soll sich nicht für mich ändern. Es ging viel mehr um Respekt. Wir haben ein gemeinsames Kind und niemand hat so eine desertröse Trennung verdient. Es ist nichts vorgefallen, was dieses Verhalten gerechtfertigt hätte. Wenn ich fremdgegangen wäre, würde ich das ja noch verstehen. Sie wollte einfsch nicht mit mir an der Beziehung arbeiten und hat die reißleine gezogen. Ist schon schlimm genug. Aber wieso macht sie das auf eine eklige Art und Weise die niemand verdient hat. Das weder erwachsen noch respektvoll. Und meine Familie hat es mit Sicherheit auch nicht verdient beschimpft zu werden. Es sind schließlich die Großeltern.

16.04.2022 17:03 • x 2 #856

Urmel_
Zitat von Sippi:
Es ging viel mehr um Respekt.

Funktioniert ja prächtig, bei einer Frau einen Ehrenkodex zu erwarten, der zwischen guten (männlichen) Freunden selbstverständlich sein sollte.

Dieser Kodex ist für Frauen in der Form nicht existent.

Und dennoch pochst Du auf das Einhalten des Ehrenkodex. Obwohl er nicht existent ist?

Muss Dir doch selber einleuchten, dass Du da auf dem Holzweg bist, oder?

16.04.2022 17:24 • x 1 #857

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

T
Zitat von darkenrahl:
@thegirlnextdoor weiss da sicher Rat, sie meint ja deine Ex hat jedes Recht der Welt nachdem sie sich getrennt hat

Huh?
Das habe ich aber so was von gar nicht gesagt...

Ich meinte damit, sie hat jedes Recht der Welt, den TE nicht mehr als Mann zu wollen!

Selbstverständlich hat sie NICHT das Recht, ihm sein Kind zu entziehen oder vorzuenthalten!
(Wo soll ich das geschrieben haben..?)

16.04.2022 17:51 • #858

VollzeitVater
Zitat von Sippi:
Leider wie immer leichter gesagt als getan....

Ich lege dir sehr die Lehre des stoizismus ans Herz. Lese dich ein und begreife was geschrieben steht, es Wird dein Leben erleichtern

16.04.2022 21:57 • #859

darkenrahl
Zitat von Begonie:
Jeder Verlassene fühlt sich ausgenutzt und weggeworfen. Eben so als ob er nichts mehr wert ist. Das ist natürlich nur eingebildet, denn der Wert des Menschen ändert sich durch die Trennung faktisch nicht, es wird nur so empfunden. Vermissen und das Gefühl der Wertlosigkeit stellen sich ein und das wiederum ist Gift für das Selbstwertgefühl.

So ein Witz und genau der Grund warum man sich so fühlt...eine Aussage wie diese: Das ist natürlich nur eingebildet.
Hört sich für mich als Schuldumkehrung an und... der Verlasser stellt den Wert des Betrogenen tatsächlich als wertlos dar.
Ich verstehe solche post nicht und sind für den Verlassenen nicht gerade aufstellend.

16.04.2022 21:58 • x 1 #860

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Huh? Das habe ich aber so was von gar nicht gesagt... Ich meinte damit, sie hat jedes Recht der Welt, den TE nicht mehr als Mann zu wollen! Selbstverständlich hat sie NICHT das Recht, ihm sein Kind zu entziehen oder vorzuenthalten! (Wo soll ich das geschrieben haben..?)

Ich meinte damit, du weisst Rat für ihn und kannst ihm sagen was er machen soll, damit er sein Kind wirklich sehen kann.
Denn sie hat ja jedes Recht der Welt, es ist ja ihr Kind und er nur der Erzeuger.

16.04.2022 22:05 • #861

VictoriaSiempre
Zitat von darkenrahl:
eine Aussage wie diese: Das ist natürlich nur eingebildet.

Ersetze eingebildet durch wird so vom Verlassenen wahrgenommen - ich sehe es wie @Begonie .

Zitat von darkenrahl:
Hört sich für mich als Schuldumkehrung an und... der Verlasser stellt den Wert des Betrogenen tatsächlich als wertlos dar.

Nur weil ich für denjenigen, der mich verlassen hat, nichts mehr wert bin, bin ICH doch nicht wertlos! Und genau darauf sollte man (frau auch ) den Fokus legen.

Klar habe die meisten Menschen, die verlassen werden, erst einmal Selbstzweifel. Der Klassiker was hat er/sie, was ich nicht habe?

Letzlich kann es durchaus passieren, dass es in einer Beziehung einfach nicht mehr gepasst hat. Manchmal wird hier so getan, als ob niemand jemals selber Schluß gemacht und ein Herz gebrochen hätte.

Und dann gibt es noch die Voll-Honks, die lügen, betrügen und zweigleisig fahren. Von so jemanden lass ich ganz bestimmt nicht meinen Wert bestimmen!

16.04.2022 22:20 • x 3 #862

T
Zitat von darkenrahl:
Ich meinte damit, du weisst Rat für ihn und kannst ihm sagen was er machen soll, damit er sein Kind wirklich sehen kann.
Denn sie hat ja jedes Recht der Welt, es ist ja ihr Kind und er nur der Erzeuger

Was ist denn mit dir los, so kenne ich dich ja gar nicht..?

Natürlich ist er in ihren Augen nur noch der Vater des Kindes, und sie hat jedes Recht der Welt dazu, ihn nicht mehr als Beziehungspartner und Mann an ihrer Seite zu sehen.

Das heißt aber natürlich NICHT, dass sie deswegen das alleinige Recht am Kind hat.

Wie kommst du darauf, mir zu unterstellen, so etwas gesagt zu haben..?

Ich wusste nicht, dass die Ex dem TE das Kind verweigert (für Übernachtungen etc.) - das wäre in meinen Augen ein klarer Fall fürs Jugendamt oder Gericht!

Hat aber nichts damit zu tun, dass die Ex den TE nicht mehr möchte - und das, ja DAS ist ihr gutes Recht.

Oder findest du, wir sollten ins Mittelalter zurück und eine Frau sollte nach der Eheschließung und dem ersten Kind für immer das Eigentum ihres Mannes sein ?

Ich bezog mich in meinem Beitrag doch auf die Eifersucht, die der TE jetzt empfindet obwohl die Trennung schon so lange zurück liegt. NICHT auf das gemeinsame Kind. Das sind doch zwei Paar Stiefel.

17.04.2022 00:30 • #863

T
@Sippi bedeutet das, deine Frau gestattet dir, das Kind NUR bei sich zu sehen? Also NUR in ihrer Gegenwart?

Hat ein Gericht das so entschieden?

Wenn nein - dann ab zum Anwalt und zum Jugendamt! Denn das darf sie nicht! Sie kann dich nicht dazu zwingen, das Kind NUR in ihrer Gegenwart zu sehen, falls nicht eine höhere Instanz das so entschieden hat.

Falls sie das wirklich eigenmächtig macht, nur um dich zu ärgern ist das ein ganz, ganz mieses Spiel, dem du so schnell wie möglich einen Riegel vorschieben solltest.

Könnten nicht für eine Weile deine Eltern dein Kind von deiner Ex abholen und zu dir bringen? So dass du sie nicht sehen musst?

Ansonsten würde ich Übergabe des Kindes bei der Haustür machen - kurz und schmerzlos innerhalb weniger Sekunden mit fix und fertig gepackten Sachen, und deine Ex dabei möglich nicht groß anschauen.
Ein schnelles Hallo und ein schnelles Ciao und das wars dann. Dann würde es dir sicher irgendwann besser gehen.

17.04.2022 07:42 • x 1 #864

S
Nein ich hole mein Kind regelmäßig ab. Das ist alles gut geregelt. Nur übernachten ist noch nicht drin. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt

17.04.2022 12:17 • x 1 #865

T
Zitat von Sippi:
Nur übernachten ist noch nicht drin.

Aber euer Kind ist doch schon über ein Jahr alt, oder täusche ich mich..?
Da sollte das eigentlich schon drin sein, falls du das wünschst.

17.04.2022 12:42 • #866

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber euer Kind ist doch schon über ein Jahr alt, oder täusche ich mich..? Da sollte das eigentlich schon drin sein, falls du das wünschst.

Ich habe mir schon anwaltlichen Rat eingeholt. Ist in Ordnung wie es aktuell ist. Nächstes Jahr muss man dann schauen.

17.04.2022 12:45 • #867

E
Wie hast Du denn deine Frau damals erobert? Was für ein Typ Mann warst Du, wie hast Du dich verhalten und auf sie gewirkt? Und wie funktioniert dein Weg zurück zu dem Mann von damals?

17.04.2022 14:20 • #868

T
Wenn du möchtest, dass dein Kind übernachtet, solltest du es anvisieren. Nicht, dass sie in einem Jahr sagt, aber das Kind hat doch noch nie dort geschlafen. Es kennt das nicht. Es hat Angst.

17.04.2022 14:21 • x 2 #869

S
Zitat von teardrops:
Wenn du möchtest, dass dein Kind übernachtet, solltest du es anvisieren. Nicht, dass sie in einem Jahr sagt, aber das Kind hat doch noch nie dort ...

Sie sagte mir, dass die kleine bei mir schlafen kann, wenn sie es selber entscheiden kann. Richtig heftig....

17.04.2022 15:35 • #870

A

x 4