941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Begonie:
Nein. Warum?

Was denn nu? Ja oder nein . Aber ich denke, wenn man nicht viel Erfahrungen mit anderen Frauen hat, kann das Ängste schüren. Aber jeder ist da wohl anders.

01.12.2021 13:33 • x 1 #796

T
Zitat von Sippi:
Ich habe eine Frage. Kann es sein, dass es noch schwieriger ist loszukommen, da ich mit ihr mein erstes Mal hatte?

Glaube ich nicht...

01.12.2021 13:41 • #797

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

Wüstenblume93
@Sippi ich glaube schon das die ersten Erfahrungen egal welcher Art immer am ehesten in Erinnerung bleiben. Anscheinend war es bei dir auch positiv sonst würde sich nicht eine langfristige Beziehung entwickeln. Aber mehr verbindet euch die Erfahrungen, die Höhen und Tiefen, die Erlebnisse der letzten 12 Jahren. Da macht es nur noch einen Bruchteil aus.

01.12.2021 14:31 • x 2 #798

T
Die erste Liebe ist immer etwas Besonderes und tut mehr weh.
Es hängt aber nicht am S..

01.12.2021 15:22 • x 2 #799

ElGatoRojo
Zitat von teardrops:
Die erste Liebe ist immer etwas Besonderes und tut mehr weh.
Es hängt aber nicht am S..

Kommt immer darauf an.

Zitat von Sippi:
Was denn nu? Ja oder nein

Jeder nach seinen Erfahrungen

01.12.2021 15:29 • x 3 #800

S
Wollte euch mal ein kleines Update geben. Seit einigen Tagen geht es massiv Berg auf mit mir und das, obwohl ich meine NF regelmäßig sehe, da ich meine kleine besuchen fahre. Aber genau das scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Je mehr ich mit ihr rede, desto unsympathischer wird sie mir von mal zu mal. Alles was ich sage, fasst sie als negativ auf. Ihre Stimmung kippt jedes Mal, wenn ich etwas sage, was sie nicht hören will. Wieso auch immer. Wir sprechen da von richtig zickig. Es gibt aber an meinen Aussagen keinen Grund es A) negativ auszulegen und B) darauf patzig zu reagieren. Ich verstehe ihr Verhalten mir gegenüber nicht ein bisschen. Fühle mich auch nicht mehr zu ihr hingezogen. Sie verliert täglich für mich an Bedeutung. Aber so wie sie nach 6 Monaten der Trennung drauf ist, ist ein normales Gespräch nicht möglich. Es scheint noch viel Wut in ihr zu stecken bzw. Frust. Aber dieses Verhalten treibt mich immer weiter von ihr weg. Das ist auch gut so. Trotzdem möchte ich, dass eine gesunde elternebene irgendwann möglich ist. Und ich dachte, dass wir diesbezüglich auf einem guten Weg sind. Habe mich da wohl geirrt.

08.12.2021 14:43 • x 5 #801

S
Hallo zusammen. Meine Trennung ist mitlerweile fast 11 Monate her und noch gibt es diese Tage, an dem ich mich über mich selbst ärgere. Mir ist bewusst geworden, dass ich einige toxische Verhaltensweisen in der beziehung gezeigt habe. Ich habe für diese Erkenntnis 10 Monate gebraucht. Ich habe so sachen gebracht, wie z.b. wenn sie mir was mitteilen wollte, habe ich sie mitten im Satz unterbrochen, da ich meinte zu wissen, was sie sagen will. Ich habe sie oft kritisiert usw. Ich weiß nicht, wo ich diese Verhaltensweisen her habe. Diese müssen sich im Laufe der Jahre eingeschlichen haben, ohne das ich das gemerkt habe. Es fällt mir nun wie schuppen von den Augen. Meint ihr das es was bringen würde, ihr meine Einsicht nahezulegen? Sie hat definitiv mit der Ehe abgeschlossen. Für sie ist das ganze kein Thema mehr. Es hat aber nie eine richtige Aussprache gegeben. Ich bin froh, dass ich diese Erkenntniss erlangt habe und diese jetzt angehen kann.

11.04.2022 12:05 • #802

Urmel_
Zitat von teardrops:
Die erste Liebe ist immer etwas Besonderes und tut mehr weh. Es hängt aber nicht am S..

11.04.2022 12:08 • #803

S
Zitat von Urmel_:
;)

Mmmh?

11.04.2022 12:09 • #804

T
Zitat von Sippi:
Meint ihr das es was bringen würde, ihr meine Einsicht nahezulegen?

In welcher Hinsicht?
Für eine gute Elternebene, evtl. später Freundschaft vielleicht schon.
Im Bezug auf eine neue Beziehung mit ihr vermutlich eher nicht, da

Zitat von Sippi:
Sie hat definitiv mit der Ehe abgeschlossen. Für sie ist das ganze kein Thema mehr.

Aber klar, als Mensch und mit-Elternteil wird sie sich vielleicht schon darüber freuen, wenn du im Nachhinein einräumst, Fehler gemacht zu haben. Je besser ihr euch zwischenmenschlich versteht umso besser für die Elternebene. Es ist nie verkehrt, im Nachhinein noch einmal tut mir leid zu sagen, wenn man etwas falsch gemacht hat. (Nur meine Meinung)

Es darf halt nur nicht so rüber kommen als würdest du dir davon ein Liebescomeback erhoffen.

Wäre das der Hintergrund solltest du es lieber lassen. Das würde sie nämlich sicher merken und das würde dann wahrscheinlich nicht gut ankommen, wenn sie innerlich wirklich abgeschlossen hat.

11.04.2022 12:14 • x 1 #805

Urmel_
Zitat von Sippi:
Mmmh?

Scusi, ich hab den Zeitsprung im Verlauf nicht wahrgenommen.

Zur Frage:
Eine Frau schaut hin, auch wenn Du es nicht siehst. Mit dem Besprechen von Änderungen wäre ich vorsichtig, denn es hat eine Note von Gefühle verhandeln. Frauen sind nicht selten vorsichtig, was Änderungen zum Besseren angeht. Die sind schlau genug, sich das Monate anzuschauen ohne, dass Du Feedback bekommst.

In der Essenz würde ich daher raten, diese Änderungen in Dir zum positiven (Menschen) nicht mit ungeschickten Worten ins Licht zu zerren, sondern zu leben. Durch Taten, durch innere Ruhe, durch ein Lächeln in der Welt zu manifestieren.

Deine Ex würde sowas wahrnehmen, sie kann gar nicht anders.

11.04.2022 12:23 • x 3 #806

S
Zitat von Urmel_:
Scusi, ich hab den Zeitsprung im Verlauf nicht wahrgenommen. Zur Frage: Eine Frau schaut hin, auch wenn Du es nicht siehst. Mit dem ...

Bist Du Dir da sicher? Selbst wenn sie abgeschlossen hat? Viele meinen, dass der ex sie im Nachhinein nicht mehr interessiert.

11.04.2022 12:28 • #807

S
Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich ihr beweisen muss, dass ich mich ändern kann. Je mehr die Scheidung näher rückt, desto mehr habe ich das Gefühl etwas tun zu müssen. Sie hat bislang auch keinen neuen Partner. Ich möchte gerne meine Familie wieder haben. Ich weiß jedoch, dass es total unrealistisch ist und ich mich damit abfinden muss. Es tut nur so weh. Es gibt Tage, an denen es mir gut geht, aber meine Familie ganz aufgeben, kann ich noch nicht.... Bzw loslassen

11.04.2022 12:34 • #808

Urmel_
Zitat von Sippi:
Bist Du Dir da sicher? Selbst wenn sie abgeschlossen hat? Viele meinen, dass der ex sie im Nachhinein nicht mehr interessiert.

Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber ich hatte mit jeder meiner Ex ein Regame. Manchmal sogar mehrere, oder als Affäre, obwohl sie von einer anderen Frau wussten oder sogar ohne vorher eine Beziehung gehabt zu haben. Da ich Durchschnitt bin, nicht reich, nicht besonders hübsch, würde ich da behaupten, dass Trennung nur ein Wort ist.

Eine meiner Ex hat mich mal mit den Worten und wenn Du am Boden liegst und verreckst, ich lasse Dich liegen verlassen (da war ich kein guter Partner) und nach drei Jahren Funkstille hat sie mich auf einer Party getroffen und mit nach Hause genommen.

Die positive Änderung in der Welt und in Dir, die Arbeit an Dir selbst, ist das einzige und das beste, was Du tun kannst, wenn Du eine Frau zurück willst.

Frauen können da noch einen Schritt weiter gehen und Situationen schaffen, die eine Interaktion fördern oder gar Verbesserungen direkt vor Deiner Nase abfeiern. Diese Wege sind uns Männern aber versperrt, weil wir schlicht zu ungeschickt sind und die Frauen das künstliche Konstruck Look at me! gegen den Wind riechen.

11.04.2022 12:36 • x 1 #809

Wüstenblume93
Ist doch egal, ob es sie interessiert oder nicht?! Du solltest diese Veränderung auch für dich selber wollen und nicht um ihr Herz wieder zu gewinnen.

So oder so die Veränderung ist was positives undwird dir mehr Vorteil bringen als alle anderen.

11.04.2022 12:37 • x 2 #810

A

x 4