941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von DieDirekte:
Die Mutter deiner Ex-Frau hat ihre Tochter wohl überwiegend oder zum Teil alleine groß gezogen (Ihren Vater hat sie nie wirklich ...

Ihrem Kind tut sie mit Sicherheit keinen Gefallen damit.....Ach es geht alles nicht in mein Kopf hinein. Ich fühle mich teilweise auch richtig ausgenutzt und verarscht......

20.11.2021 10:41 • x 2 #346

S
Da bin ich mal wieder. Ja ich komme einfach nicht zu Ruh. Aber wieso verachtet jemand den verlassenen, obwohl er sich nichts zu schulden kommen lassen hat? Es war doch ihre Entscheidung sich zu trennen. Wieso tritt man dann noch nach? Kann mir einer dieses Verhalten erklären? Nein ich bettel nicht oder renne ihr hinterher. Nur ich spüre diese Kälte usw. Jedes Mal wenn ich meine kleine abhole. Bin ich nicht schon gestraft genug? Sie hat sich bis heute nicht dafür entschuldigt, wie sie mit mir kurz nach der Trennung umgegangen ist. Nichts..... Ich finde so etwas einfach nur herzlos und das nach all den Jahren, in denen nichts schlimmes oder sowas vorgefallen ist.... Sie positionierte sich nach der Trennung in die opferrolle. Ich verstehe es nicht

23.11.2021 18:32 • #347

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Wird sich dieses Verhalten irgendwann ändern? Also mit der Zeit irgendwann?

23.11.2021 18:35 • #348

Urmel_
Zitat von Sippi:
Aber wieso verachtet jemand den verlassenen, obwohl er sich nichts zu schulden kommen lassen hat?

Psykologie.

Durch Deine Abwertung wird in ihrem Kopf das Schuldgefühl unterdrückt, kann man einfacher mit leben.

23.11.2021 19:00 • x 3 #349

S
Zitat von Urmel_:
Psykologie. Durch Deine Abwertung wird in ihrem Kopf das Schuldgefühl unterdrückt, kann man einfacher mit leben.

Und das kann man ein Leben lang problemlos mit sich tragen?

23.11.2021 19:15 • #350

S
Ich kann nur von mir sprechen. Ich könnte dieses Paket nicht mit mir herumtragen, da es mir für meine Zukunft im Wege stehen würde

23.11.2021 19:16 • #351

Urmel_
Zitat von Sippi:
Ich kann nur von mir sprechen. Ich könnte dieses Paket nicht mit mir herumtragen, da es mir für meine Zukunft im Wege stehen würde

Du bist ja auch nicht hardwired, brutal rational auf Basis von Gefühlen zu sein.

23.11.2021 19:34 • #352

S
Zitat von Urmel_:
Du bist ja auch nicht hardwired, brutal rational auf Basis von Gefühlen zu sein.

Ja ich bin eher der treu doofe, dem die Taube auf den Kopf geschissen hat.....

23.11.2021 20:22 • #353

Urmel_
Zitat von Sippi:
Ja ich bin eher der treu doofe, dem die Taube auf den Kopf geschissen hat.....

Es liegt in Deiner Hand, was Du sein willst.

23.11.2021 20:40 • x 3 #354

Snipes
Zitat von Urmel_:
Es liegt in Deiner Hand, was Du sein willst.

So isses

23.11.2021 20:42 • x 2 #355

OneDay
--- *schmunzelt*
Nimm Dir was Urmel sagt ein bissel an,
schon lange dabei und meint es gut.
Hat mir auch sehr weiter geholfen.
Ja, auch wenn Du einiges erst mit ein wenig
Abstand verstehst.
Schon ok, du hast gefragt u Dir wurde Antwort
gegeben.

23.11.2021 20:48 • x 3 #356

ElGatoRojo
Zitat von Sippi:
Ich finde so etwas einfach nur herzlos und das nach all den Jahren, in denen nichts schlimmes oder sowas vorgefallen ist..

Das findest du nicht nur so. Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass es tatsächlich so ist.
Zitat von Sippi:
Sie positionierte sich nach der Trennung in die opferrolle.

Schuldumkehr. Können manche Frauen ausgesprochen gut (mag sein manche Männer auch).

23.11.2021 21:05 • x 2 #357

S
Das hört sich alles logisch, jedoch geht es nicht in meinen Kopf wie man so sein kann. Sie ist die Mutter meines Kindes und versucht dem Vater permanent eins reinzuwürgen. Das schlimme ist, dass ihre Familie sie in ihrer opferrolle verstärkt...... Das einzige Opfer ist unsere kleine. Aber die ist ja noch so klein un bekommt es ja nicht mit..... Sie wächst darein.... Genau. Sie durchlebt das, was meine Frau durchlebt hat.....ich dachte immer, dass man das, was man selbst erlebt hat, seinem Kind nicht wünscht.....

23.11.2021 21:58 • #358

Wasabix
@Sippi
Hey du, habe grade deine Geschichte gelesen.

Tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist.
Man kann deinen Schmerz und die Enttäuschung spüren.
Ist okay. Ihr wart lange ein Paar und habt ein Kindchen. Das dauert dann bis man drüber ist.

Was denkst du: wäre der Schmerz anders/ kleiner..wenn ihr kein Kind hättet..?

23.11.2021 21:58 • #359

S
Zitat von Wasabix:
@Sippi Hey du, habe grade deine Geschichte gelesen. Tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. Man kann deinen Schmerz und die Enttäuschung ...

Ja der wäre definitiv kleiner..... Ich fühle mich auf einer Art betrogen und ausgenutzt. Sie sagte mir nach der Trennung, dass die Beziehung vor der kleinen schon schlecht lief. Ich habe sie gefragt, wieso sie mich geheiratet hat. Darauf sagte sie in der Hoffnung das es besser wird..... Was zum Teufel ist das? Mit jeder Aussage tut sie mir immer mehr weh. Mein selbstwertgefühl ist extrem im Eimer. Ich habe Angst, dass sie mich vielleicht nie wirklich geliebt hat und ich als erzeuger missbraucht wurde......

23.11.2021 22:04 • x 1 #360

A

x 4