941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von darkenrahl:
Dieser Meinung bin ich auch, es ist EUER Kind. Wer gibt der Frau des TE das Recht, alleine über das Kind zu bestimmen und es schlussendlich einfach ...

Da haste dir aber einen alten Beitrag rausgesucht. Das ist schon längst alles geklärt.........

05.11.2021 23:59 • #271

S
Ich habe mal eine Frage. Mein bauchgefühl sagt mir, dass vielleicht ein anderer Grund der Trennung dahinter stecken könnte, mir jedoch nicht Wahrheit erzählt wird. Wir sind jetzt 5 Monate getrennt und ich komme an einer Stelle nicht weiter. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass eine dritte Person dafür verantwortlich ist, auch wenn noch nichts offiziell ist. Macht es denn einen Unterschied als verlassender, wenn man den wahren Grund erfahren würde? Oder ändert sich da so oder so nichts. Versteht ihr was ich meine? Klar ist, sie will nicht mehr. Sie hat mir auch Gründe genannt, aber das ist mir zu einfach und man verlässt doch nicht seinen Mann mit kind nach 12 Jahren ohne wirklich gemeinsam alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich bin sehr durcheinander und komme mit der Verarbeitung nicht voran. Bitte helft mir......

18.11.2021 10:31 • #272

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Sollte ich nochmal das Gespräch suchen? Aber dann ist die gefahr groß, dass ich mich wieder klein mache oder sie sich nicht ernst genommen fühlt. Hoffnung auf ein Revival gibt es definitiv nicht. Ich will auch nicht darauf hinaus. Ich suche einen Abschluss aber stecke fest.....

18.11.2021 10:32 • #273

meineMeinung
Zitat von Sippi:
Hoffnung auf ein Revival gibt es definitiv nicht

Zitat von Sippi:
Sollte ich nochmal das Gespräch suchen?

Was soll denn dann ein Gespräch bringen.
Setze dich besser mit deiner aktuellen Situation auseinander und verharre nicht in der Vergangenheit.
Ob sie einen Anderen hat ist eigentlich nicht mehr relevant, da dies sowieso irgendwann der Fall sein wird.

18.11.2021 10:37 • x 1 #274

S
Zitat von meineMeinung:
Was soll denn dann ein Gespräch bringen. Setze dich besser mit deiner aktuellen Situation auseinander und verharre nicht in der Vergangenheit. Ob ...

Es würde mir aber die Erklärung geben, wieso sie so radikal bei der Trennung war....

18.11.2021 10:38 • x 1 #275

meineMeinung
Zitat von Sippi:
Es würde mir aber die Erklärung geben, wieso sie so radikal bei der Trennung war....

Würdest du dich dann besser fühlen?

18.11.2021 10:39 • #276

S
Zitat von meineMeinung:
Würdest du dich dann besser fühlen?

Das weiß ich nicht. Die Trennung fühlt sich wie ein unvollständiges puzzle an. Mir fehlt das richtige Teil um es weiter verarbeiten zu können. Habe sie ja schon mehrfach gefragt, ob eine andere Person eine Rolle spielt oder gespielt hat. Sie verneinte es. Was anderes habe ich natürlich auch nicht erwartet. Aber mein bauchgefühl sagt mir was anderes. Möchte einfach nur den wahren grund kennen..... Das beschäftigt mich aktuell sehr. Jedem, den ich meine Geschichte erzähle zweifelt daran, dass sie mich mit kind, ohne jemanden in der Rückhand zu haben, verlassen hat.

18.11.2021 10:44 • x 1 #277

S
Nicht nach so viele Jahren und so radikal und ohne Rücksicht auf Verluste.

18.11.2021 10:45 • x 2 #278

darkenrahl
Zitat von Sippi:
Nicht nach so viele Jahren und so radikal und ohne Rücksicht auf Verluste.

Lieber TE, macht dich hier nicht von einigen irre machen. Es genügt schon, dass NF das fertig gebracht hat.
Ich bin da auch deiner Meinung, da muss etwas geschehen sein, dass sie sich so aufführt. Und das muss meiner Meinung nach das sein, was du vermutest.
Jemand hat deine Frau mächtig beeinflusst und verdreht.

18.11.2021 11:21 • x 2 #279

S
Fakt ist, dass es etwas sein muss, für das es sich lohnt, alles aufzugeben......

18.11.2021 11:52 • #280

E
Hm, ich kann dir sagen, meine Frau war bereit mich zu verlassen, wir haben zwei kleine Kinder und es gab definitiv keinen anderen. Meine Frau war jahrelang unglücklich und dachte ich weiß es und ändere nichts daran. Das reichte, um 15 Jahre wegschmeißen zu wollen.

18.11.2021 12:20 • x 1 #281

G
Fakt ist, dass es etwas sein muss, für das es sich lohnt, alles aufzugeben......

Der Grund ist egal, die Situation ist so, wie sie ist. Beschäftige dich doch mal mit dem Konzept der radikalen Akzeptanz. Mich bringt das weiter, wenn ich feststecke.

18.11.2021 12:35 • x 1 #282

S
Zitat von Ehe_retten:
Hm, ich kann dir sagen, meine Frau war bereit mich zu verlassen, wir haben zwei kleine Kinder und es gab definitiv keinen anderen. Meine Frau war ...

Ja das was ich hier von mir gebe ist auch nur kopfkino. Ich muss es akzeptieren wie es ist. Gründe hat sie mir ja genug genannt. Es liegt an mir es dabei zu belassen und nach vorne zu schauen. Hänge aber irgendwie fest.....

18.11.2021 13:06 • #283

S
Zitat von Geleebanane:
Fakt ist, dass es etwas sein muss, für das es sich lohnt, alles aufzugeben...... Der Grund ist egal, die Situation ist so, wie sie ist. ...

Ich versuch es....danke

18.11.2021 13:07 • #284

S
Zitat von Geleebanane:
Fakt ist, dass es etwas sein muss, für das es sich lohnt, alles aufzugeben...... Der Grund ist egal, die Situation ist so, wie sie ist. ...

Habe mich mal ein wenig eingelesen. Wenn ich mich vorher mal damit beschäftigt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich noch in einer glücklichen Ehe. Habe nie gelernt, mich nicht über Dinge aufzuregen oder diese zu akzeptieren , die ich sowieso nicht ändern kann. Dann wird es wohl jetzt Zeit damit anzufangen. Ich danke dir für diesen Denkanstoß.

18.11.2021 13:14 • #285

A

x 4