941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von frechdachs1:
Weil du hier immer noch das Verhalten deiner Frau hinterfragst. Du schwankst von... ich bin drüber weg... .zu.... haben wir noch eine Chance? Du ...

Was mir tierisch auf den Sack geht, ist ihre Vorgehensweise. Sie hat mich im Urlaub sitzen lassen und im Nachhinein mit allen Sorgen und Problemen mit der alten Wohnung, in der ich bis heute noch leben muss. Das ist eine Katastrophe und egoistisch. Hätte man auch anders machen können. Das ist unreif.....

05.11.2021 19:03 • #256

F
Zitat von Sippi:
Das ist eine Katastrophe und egoistisch. Hätte man auch anders machen können. Das ist unreif.....

Eine einseitige Trennung ist immer egoistisch. Aber in dem Fall ist man egoistisch, weil man sich selbst eben schützt, oder besser, sich befreit. Bei einer Trennung ist immer Schmerz dabei. Du willst die Trennung nicht und kannst ihr Verhalten dann natürlich nicht verstehen. Musst du auch nicht, aber akzeptieren.

05.11.2021 19:08 • #257

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von frechdachs1:
Eine einseitige Trennung ist immer egoistisch. Aber in dem Fall ist man egoistisch, weil man sich selbst eben schützt, oder besser, sich befreit. ...

Ja aber wenn sie sich so sicher war, wieso dann im Urlaub? Willst du mir ehrlich sagen, dass dies vernünftig ist? Das muss sie doch schon vorher gewusst haben.....

05.11.2021 19:10 • #258

F
@Sippi
Ja, wird sie. Aber sie hat vllt. versucht im Urlaub nochmal eine Chance zu sehen. Vllt. ist dir dann dort aufgegangen, dass es eben keine mehr gibt. Gerade wenn man weg von Sorgen und Alltag ist, sollte doch das Zusammensein schön sein. Wenn sie für sich dort entschieden hat, dass selbst im Urlaub für sie die Situation nicht mehr tragbar ist, dann ist das eben leider so.

05.11.2021 19:12 • #259

S
Meine kleine ist keine 2 jahre alt. Wenn alles so schlimm gewesen wäre, wozu noch das Kind? Was soll das ganze? Ich fühle mich auch ausgenutzt.... Das hätte alles nicht mehr sein müssen. Jetzt bin ich Vater und darf meine kleine 2 mal die Wochen sehen. Super...... Man kann sich ja trennen, aber erst sollte man alles versucht haben um die Ehe zu retten, gerade wenn man ein Kind hat und nichts vorgefallen ist.... Das ist meine Meinung. Alles andere sehe ich als beziehungsunfähig.....wenns brenzlig wird abhauen ohne Rücksicht auf Verluste.

05.11.2021 19:13 • #260

F
@Sippi
PS.... ganz viele Paare trennen sich übrigens im Urlaub... oder zu Feiertagen. Weil da deutlich spürbar ist, dass Zeiten wo es doch toll sein sollte, nicht mehr toll sind und daher eine Trennung unausweichlich ist.

05.11.2021 19:15 • x 1 #261

F
Von Kind zeugen bis Kind 2 Jahre alt vergehen fast 3 Jahre. In denen kann viel passieren. Menschen ändern sich, Gefühle ändern sich. Sie hat versucht zu kämpfen, da sie dir im Frühjahr eine Chance noch gab. Du hast sie nicht genutzt und nun ist eben alles aus. Gefühle sterben, wenn man nicht respektvoll miteinander umgeht. Sie hat dir ihre Sicht der Dinge sicher öfter gesagt, du hast nichts geändert, was ein Zeichen von fehlendem Respekt ist. Du hast ihre Bedürfnisse nicht respektiert und nun respektiert sie deine nicht mehr.

05.11.2021 19:18 • x 1 #262

S
Zitat von frechdachs1:
Von Kind zeugen bis Kind 2 Jahre alt vergehen fast 3 Jahre. In denen kann viel passieren. Menschen ändern sich, Gefühle ändern sich. Sie hat ...

Respekt voller Umgang war die ganze Zeit vorhanden. Die Frage ist, was man unter Respekt versteht? Der Alltag hat sich wieder eingeschlichen und ich habe meine noch Frau nicht schlecht behandelt. Es geht nicht um das Verhalten meiner Frau gegenüber, sondern um meine persönliche Einstellung. Keinen Respekt gegenüber einer Person zu haben ist schon was gravierendes. Das war nicht so. Ich habe aufgehört darüber nachzudenken. Ich fühlte mich unbewusst zu sicher. Das hat mir das Genick gebrochen. Und das habe ich verstanden und akzeptiert. Das war dumm von mir, jedoch darf man nicht vergessen, dass eine Beziehung sich nicht bessert, wenn der andere Partner einen vorschreibt wie man zu sein hat. Es gehören 2 dazu.

05.11.2021 19:23 • x 1 #263

S
Sie hat versucht zu kämpfen? Nein sie hat mir vorgeschrieben was ich zu ändern habe. Was soll das für ein Kampf sein? Richtig wäre gewesen, was können WIR tun damit es besser wird? Womit ist man unzufrieden. Was fehlt einem? Das ist Kampf. Ein einseitiger Kampf in der Beziehung ist fehl am Platze

05.11.2021 19:25 • #264

S
Ist aber auch egal. Das Thema ist durch. Sie sieht ihre fehler nicht. Ich bin der Sündenbock und muss das jetzt versuchen abzuhacken. So wie es halt immer läuft. Ich werde im Urlaub verlassen und dann noch als Sündenbock dargestellt. Reife Leistung und zeugt von reife...... Wer hätte das jemals gedacht....

05.11.2021 19:31 • #265

F
Deine Opferhaltung triggert mich... muss da echt mal schauen warum. Und du solltest das auch...

Wenn jemand dir sagt, dass einem die negative Grundeinstellung nicht gefällt, dass einen das runter zieht und der andere sagt, das er was ändert, tut es aber nicht, dann ist das Respektlos. Du hast ihr mit deinem Verhalten das Leben nicht mehr angenehm gemacht. Sie bat dich um Änderung (ihr Bedürfnis) welches du zugesichert hast. Nachdem sie aber feststellen musste, dass du ihr Bedürfnis ignorierst und so weiter machst war ihr klar, dass du ihre Bedürfnisse nicht respektierst. Ergo respektlos mit ihren Bedürfnissen umgehst. Egoistisch warst du dann in dem Moment.

Nun beschwerst du dich darüber, dass sie ebenfalls deine Bedürfnisse (nach Partnerschaft) nicht mehr respektiert. Weil sie schon lang den Respekt vor dir verloren hatte und somit gingen auch die Gefühle flöten. Dir kann das gefallen, oder auch nicht, aber sie kann sich zu Gefühlen nicht zwingen. Sie kann auch keinen Ehe retten, wenn sie dich nicht mehr respektiert und auch nicht liebt. Was für eine Ehe soll das sein? Da kann man nicht kämpfen.

Von mir aus, bleib in deiner Opferhaltung und schieb deiner Frau die Schuld in die Schuhe, aber du tust dir damit keinen Gefallen. Du wirst ihr unterbewusst genau diese Vorhaltungen signalisieren und sie wird dich immer weiter abblocken. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du uns dann in einem Jahr schreibst, dass Euer Kontakt nur noch über Anwälte läuft.

05.11.2021 19:35 • x 1 #266

S
Zitat von frechdachs1:
Deine Opferhaltung triggert mich... muss da echt mal schauen warum. Und du solltest das auch... Wenn jemand dir sagt, dass einem die negative ...

Ich bin nur das Opfer einer deserströsen trennung geworden. Es geht nur um die Art und Weise. Sie sieht sich in der opferrolle. Das ist das was du nicht verstehst. Sie sieht mich als Sündenbock für alles. Also ich sündenbock, sie Opfer. Und das ist völliger quark. Aber wie gesagt. Das größte Opfer ist unser Kind, da der Vater nur noch eine untergeordnete Rolle spielt und das ist was mir am meisten das Herz zerreißt und worauf du nichtmal eingehst...

05.11.2021 19:39 • #267

F
Zitat von Sippi:
Das größte Opfer ist unser Kind, da der Vater nur noch eine untergeordnete Rolle spielt und das ist was mir am meisten das Herz zerreißt und worauf du nichtmal eingehst...

Gut... ich gehe darauf ein. Was wäre in deinen Augen das beste für das Kind?

05.11.2021 19:40 • #268

S
Zitat von frechdachs1:
Deine Opferhaltung triggert mich... muss da echt mal schauen warum. Und du solltest das auch... Wenn jemand dir sagt, dass einem die negative ..

Wie gesagt diesen thread können wir schließen. Das Thema ist durch. Ich muss mich jetzt um mein Leben kümmern und das meiner Tochter. Alles andere ist uninteressant und bringt einen nicht weiter. Und eine andere Möglichkeit gibt es nunmal nicht.

05.11.2021 19:41 • #269

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber es ist EUER Kind, nicht IHR Kind...

Dieser Meinung bin ich auch, es ist EUER Kind.
Wer gibt der Frau des TE das Recht, alleine über das Kind zu bestimmen und es schlussendlich einfach so zu entführen.
Ich sehe es so wie unser ElGato und auch unsere bel. Leberwurst... typisch Frau die meint, jedes Recht der Welt zu haben und den Mann nur als Erzeuger zu sehen.
Lieber TE, setze endlich einen Rechtsanwalt ein.

05.11.2021 20:40 • x 2 #270

A

x 4