941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Auchhier
Zitat von Sippi:
Sie hätte einfach mehr sprechen sollen..... Ich denke das wir damit viel weiter gekommen wären.... Sie hat sich aber dann doch für resignieren ...

Bist du sicher, dass sie nicht gesprochen hat? Oder konntest/wolltest du nicht hören, was sie gesagt hat? Oder hast du durch deine dauernde Nörgelei Gespräche schon im Keim erstickt?

Das sind keine Unterstellungen, nur Fragen, vielleicht denkst du mal darüber nach und evtl. kommst du zu einer anderen Sichtweise auf die vergangenen Monate.

Ansonsten solltest du nach vorne schauen, deine Frau war sehr deutlich. Ändere für dich, was dich an dir stört und sollte sich in ihren Gefühlen etwas ändern, kommt sie auf dich zu - aber rechne nicht damit, mMn.

31.10.2021 20:32 • x 1 #241

S
Zitat von Auchhier:
Bist du sicher, dass sie nicht gesprochen hat? Oder konntest/wolltest du nicht hören, was sie gesagt hat? Oder hast du durch deine dauernde ...

Ich muss einfach realistisch bleiben. Die Chancen laufen gegen 0. Mit jedem, den ich gesprochen habe, sagte, dass ich das vergessen soll. Die meisten sind der Meinung, dass wenn die Liebe weg ist, sie auch nicht mehr wiederkommt......

01.11.2021 17:04 • x 1 #242

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

Urmel_
Zitat von Sippi:
wenn die Liebe weg ist

Liebe ist für Kinder.

Ich dachte, Du wolltest realistisch sein?

01.11.2021 18:10 • x 1 #243

S
Zitat von Auchhier:
Glaub mir, mein Exmann ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm die Trennung eröffnet habe, er ist nie auf die Idee gekommen, dass es so ...

Aber ich jedoch habe keine harten Dinge gebracht. Nichts. Keine Gewalt, fremdgehen oder sonstiges. Ich habe mich einfach zu sehr hängen lassen in der letzten Zeit. War sehr Lust und antriebslos.

03.11.2021 17:50 • #244

S
Und ex back mit kind soll ja laut Statistik sowieso mit das schwierigste sein habe ich gelesen. Aber wie gesagt, wir sind schon seit 4 Monaten getrennt und sie ist mit ihrer Entscheidung zufrieden. Aber dann kann es wohl nicht die wahre Liebe des Lebens gewesen sein. Ich dachte wirklich, dass ich mit ihr bis ans Ende meiner Tage zusammen bleiben werden. Wir hatten noch gemeinsame Zukunftspläne bezüglich eines 2ten Kindes.... Jetzt wird sie diesen Plan wohl mit einem anderen Mann umsetzen irgendwann......

03.11.2021 17:54 • #245

S
Heute habe ich erfahren, dass ein bekannter mit meiner noch frau geredet hatte. Er war überrascht, welch Härte meine nf mir gegenüber bringt. Er teilte mir mit, dass sie eine richtige Abneigung mir gegenüber hat und von diesem Thema nichts mehr hören und wissen will. Woher kommen denn so krasse Abneigungen nach so vielen Jahren. Es ist nichts schlimmes vorgefallen, was eine Abneigung begründen könnte. Bin sehr geschockt......

05.11.2021 11:08 • x 1 #246

S
Wenn die ex Abneigung signalisiert, heisst das, dass sie damit noch nicht abgeschlossen hat? Gehört das zum Prozess dazu?

05.11.2021 12:06 • #247

F
Ich versuche es dir nochmal näher zu bringen... was zwar scheinbar vergeblich ist, aber irgendwie tut mir deine NF leid und ich hoffe dich irgendwie bekehren zu können.

Sie wird deine ständigen Versuche, sie zurück zu bekommen, spüren. Sie hat dir mehr als deutlich gesagt, dass sie nicht mehr möchte, was du nicht respektieren kannst. Wenn du dann einem Menschen immer und immer wieder auf die Pelle rückst, entwickelt der ne Abneigung gegen dich. Ich hatte dich schon mal gewarnt... mach weiter so und sie blockiert dich komplett. Dann ist nicht mal mehr ne Elternebene möglich.

Meine Worte sind sicher hart, aber du musst endlich begreifen, dass es vorbei ist.

05.11.2021 13:33 • #248

S
Zitat von frechdachs1:
Ich versuche es dir nochmal näher zu bringen... was zwar scheinbar vergeblich ist, aber irgendwie tut mir deine NF leid und ich hoffe dich irgendwie ...

Ich unternehme seit Monaten nichts mehr! Wir haben nur noch sporadischen Kontakt bezüglich des Kindes. Wie kommst du da drauf, dass ich immer noch um sie Kämpfe? Das sind Gedanken in meinem Kopf, die ich ihr weder zeige noch mitteile.......ja ich hatte Hoffnung.. Aber still und leise für mich..... Ich unternehme nichts, um sie wieder zu bekommen, da ich weiß das der Zug endgültig abgefahren ist. Ich habe nur erfahren, dass sie eine Abneigung mir gegenüber hat. Und ich frage mich wo sowas herkommt. Bin den ersten Monat hinter ihr hinterher gerannt aber danach nichts mehr.......Ich habe erkannt, dass sie sich Meilen weit von mir entfernt hat usw. Das sind aber Aussagen, die mir ein bekannter mitgeteilt hatte, da ihm unsere Ehe auch am Herzen lag. Er war neugierig und hat sie angesprochen. Darauf hin teilte er mir dieses Aussagen mit. Das hat mich gerade echt nochmal richtig auf den Boden geworfen. Weil Abneigung ist schon eine ziemlich harte Aussage.

05.11.2021 13:41 • #249

Urmel_
Zitat von Sippi:
Es ist nichts schlimmes vorgefallen, was eine Abneigung begründen könnte.

Ich dachte, Du wolltest realistischer sein?

Du stellst die Frage, warum Deine Frau dies und das macht, bist als Folge verletzt und Dein Gedankengang bewegt sich in etwa in folgender Bahn:

Frau macht Handlung X und verletzt dadurch den Mann. Warum verletzt sie mich?

Was Du dabei aber nicht bedenkst ist der (auch) egoistische Anteil der Frau.

Ich habe einem Menschen weh getan und habe ein schlechtes Gewissen. Das senkt aber meinen Status und ist eine Last für meine Seele. Damit ich meine Taten für mich rationalisieren kann, damit Gewissen und Ruf möglichst unbeschädigt bleiben, damit es mir gut geht und ich mehr Wert ausstrahle, muss ich etwas ändern. Da meine Taten offensichtlich sind und auch meine Motive offensichtlich sind, bleibt als einziger Faktor, auf den ich Einfluss habe, der Wert meines Mannes.

Reduziere ich den Wert meines Mannes, finde ich sogar noch böse Dinge und Fehler, sind meine Taten nicht mehr mies sondern notwendig und die Last für Seele und Ruf ist geringer.

Nennt sich auch: mentale Gymnastik.

05.11.2021 13:45 • #250

S
Zitat von Urmel_:
Ich dachte, Du wolltest realistischer sein? Du stellst die Frage, warum Deine Frau dies und das macht, bist als Folge verletzt und Dein ...

Das nennt sich Selbstbetrug, um sich die Verarbeitung leichter zu machen und die Verantwortung von sich zu schieben.....

05.11.2021 13:46 • x 2 #251

Urmel_
Zitat von Sippi:
Das nennt sich Selbstbetrug, um sich die Verarbeitung leichter zu machen und die Verantwortung von sich zu schieben.....

Hervorragend. Und ich dachte schon, Du bist noch mitten in der total vernebelt-Phase.

05.11.2021 13:49 • x 1 #252

S
Zitat von Urmel_:
Hervorragend. Und ich dachte schon, Du bist noch mitten in der total vernebelt-Phase.

Aber merkt dir person nicht, dass sie sich selbst belügt indem sie sich sowas einredet? Kommt nicht irgendwann das Böse erwachen?

05.11.2021 13:53 • #253

Urmel_
Zitat von Sippi:
Aber merkt dir person nicht, dass sie sich selbst belügt indem sie sich sowas einredet? Kommt nicht irgendwann das Böse erwachen?

Du sprichst gerade von einem Mann, oder?

Schau, Du argumentierst hier unbewusst in einem Rahmen der männlichen Ehre.

Schau hin, bewegt sich Deine Frau in diesem Rahmen? Handelt sie in diesem Rahmen? Respektiert sie diesen Rahmen?

Realistisch: Der einzige, der sich hier an etwas gebunden fühlt, bist Du. Deine ganze Vorstellung von Werten beruht darauf. Du beruhst darauf.

Du pochst hier auf einen Vertrag, den nur eine Partei unterschrieben hat und das ganze Reißen am Zaumzeug ändert nichts daran.

In Deiner Situation kannst Du Deiner Frau nicht mit Logik oder Werten kommen. Es interessiert sie nicht, weil sie weiß, dass der weibliche Weg effektiver ist. Sie ist pragmatisch und das bedingt, dass Frauen opportun sind. Ob es Dir passt oder nicht. Willst Du einen Freund, Kauf Dir einen Hund.

Ich sag ja, der erste Schritt zur Lösung hat nichts damit zu tun, was Deine Frau sagt/tut, er beginnt in Deinem Kopf.

05.11.2021 14:01 • x 2 #254

F
Zitat von Sippi:
Ich unternehme seit Monaten nichts mehr! Wir haben nur noch sporadischen Kontakt bezüglich des Kindes. Wie kommst du da drauf, dass ich immer noch um sie Kämpfe?

Weil du hier immer noch das Verhalten deiner Frau hinterfragst. Du schwankst von... ich bin drüber weg... .zu.... haben wir noch eine Chance? Du hattest hier mal geschrieben, dass du deine Frau fragtest, ob ihr drei nicht mal was zusammen machen könnt, dem Kind zuliebe. Als sie das verneinte, warst du eingeschnappt und fandest sie egoistisch. Warum? ihr seid getrennt und da unternimmt man nichts mehr zu dritt, denn sonst müsste man sich ja nicht trennen.

Wenn Bekannte und Verwandte sie wegen dir ausfragen, glaub sie vllt. das du sie geschickt hast. Daher kann das genervte Verhalten kommen. Sie möchte einfach, dass akzeptiert wird, dass es vorbei ist. Mich würde es auch nerven, wenn ich ständig wegen dem Ex angesprochen werde.

Und ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass sie sich die Trennung unterbewusst schön reden muss. Sie hat schon lange abgeschlossen, denn das zeigt ihre Art dir gegenüber. Sie wankt nicht, sie hadert nicht. Sie ist klar in ihrer Entscheidung und wie du schon sagtest, zufrieden damit. Also muss sie dich nicht unterbewusst schlecht reden.

Ich verstehe, dass eine Trennung nach all den Jahren schwer ist, aber sie kann nun mal nichts machen, wenn die Gefühle weg sind. Sie betrügt sich also auch nicht selbst. Sie ist ehrlich zu dir gewesen, versucht auch eine Elternebene aufrecht zu erhalten. Aber sie merkt wohl auch unterbewusst, dass wenn sie zu nett zu dir ist, du dir wieder Hoffnungen machst. Also blockt sie dich emotional komplett ab. Sei froh, denn so kannst du vllt. leichter abschließen.

05.11.2021 18:12 • #255

A

x 4