941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Auchhier
Ja, @Sippi, die Nummer ist durch. Sie liebt dich nicht mehr und die Ehe ist dadurch hinfällig, das wird sich auch nicht mehr ändern.

Als ich meine Ehe beendete, hatte ich zuvor eineinhalb Jahre lang versucht, irgendwie an meinen Exmann heranzukommen - hätte ich mit dem Heizkörper geredet, wäre wohl mehr dabei herausgekommen. Im Laufe dieser Zeit ist meine Liebe komplett gestorben, final.
Nach der Trennung war er erschüttert und hat viele Worte verwendet, um etwas zu retten. Aber erstens bringen nur Taten etwas und zweitens fehlte bei mir die Grundlage dafür, die Liebe war weg.

Blicke nach vorne und alles Gute!

31.10.2021 12:08 • x 1 #226

S
Zitat von Auchhier:
Ja, @Sippi, die Nummer ist durch. Sie liebt dich nicht mehr und die Ehe ist dadurch hinfällig, das wird sich auch nicht mehr ändern. Als ich meine ...

Immerhin hast du es 1 1/2 Jahre versucht. Meine Frau hat dieses Kampf mehr oder weniger mit sich selbst ausgemacht und ich habe es mehr oder weniger nicht kommen sehen.......

31.10.2021 12:30 • #227

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von Auchhier:
Ja, @Sippi, die Nummer ist durch. Sie liebt dich nicht mehr und die Ehe ist dadurch hinfällig, das wird sich auch nicht mehr ändern. Als ich meine ...

Und du könntest dir auch niemals vorstellen, dass die Gefühle für deinen ex Mann wiederkommen könnten wenn er sich reflektiert und zukünftig ändern würde?

31.10.2021 12:32 • #228

Charla
Zitat von Sippi:
Und du könntest dir auch niemals vorstellen, dass die Gefühle für deinen ex Mann wiederkommen könnten wenn er sich reflektiert und zukünftig ändern würde?

Wenn in einer Partnerschaft etwas nicht mehr rund läuft haben immer beide ihren Anteil daran.
Liebe muss man hegen und pflegen wie eine Blume, es macht auch Arbeit, dies muss berücksichtigt werden, sonst geht die Blume sowie auch die Beziehung ein.

Möglich ist alles. Ich finde du kannst beginnen dich wieder mehr um dich zu kümmern, lasse los, denn so wie es mal war, wird es nie wieder sein. Es kann bestenfalls anders zwischen euch werden, wenn ihr beide dazu den festen Willen dazu habt und es beide nochmal probieren wollt.
Zeige ihr, dass es dir auch ohne sie gut geht.

Was fehlt dir von ihr ? Was hätte sie tun sollen ?

31.10.2021 13:07 • x 1 #229

S
Zitat von Charla:
Wenn in einer Partnerschaft etwas nicht mehr rund läuft haben immer beide ihren Anteil daran. Liebe muss man hegen und pflegen wie eine Blume, es ...

Was ich an ihr mag? Sie gab mir alle Freiheiten die ich brauchte, sie ist eine Treue Seele. Hatte immer für vieles Verständnis und war sehr liebevoll. Ich habe es unbewusst irgendwann als selbstverständlich angesehen (typisch Mann). Ich weiß, dass ich nie mehr eine Frau finden werde, die all diese Eigenschaften miteinander vereint. Bei uns war es Liebe auf dem ersten Blick. Ich habe aufgehört diese Blume zu Gießen..... Eine negative Eigenschaft besitzt sie jedoch und das ist die mangelnde kommunikation. Wenn ich gewusst hätte, wie sehr sie innerlich leidet, dann hätte ich mir den hintern aufgerissen. Ich wollte nie das meine Frau leidet.....Es war von uns beiden die erste lange Beziehung. Wir hatten beide eine gemeinsame Zukunft geplant. Kind Nummer 1 ist da und Nummer 2 sollte bald folgen. Wir waren uns auch im April eine schöne Wohnung anschauen usw. Und dann kam das aus im Urlaub......

31.10.2021 13:15 • x 1 #230

S
Zitat von Charla:
Wenn in einer Partnerschaft etwas nicht mehr rund läuft haben immer beide ihren Anteil daran. Liebe muss man hegen und pflegen wie eine Blume, es ...

Sie hätte einfach mehr sprechen sollen..... Ich denke das wir damit viel weiter gekommen wären.... Sie hat sich aber dann doch für resignieren entschieden und ich habe es nicht sehen können oder wollen......

31.10.2021 13:21 • x 1 #231

Charla
Zitat von Sippi:
Ich habe es unbewusst irgendwann als selbstverständlich angesehen (typisch Mann).

Ich weiß, dass ich nie mehr eine Frau finden werde, die all diese Eigenschaften miteinander vereint.
Bei uns war es Liebe auf dem ersten Blick.

Ich habe aufgehört diese Blume zu Gießen.....

Eine negative Eigenschaft besitzt sie jedoch und das ist die mangelnde kommunikation.

Wenn ich gewusst hätte, wie sehr sie innerlich leidet, dann hätte ich mir den hintern aufgerissen.

Erst kann es überraschend vorkommen, dann, wenn die Augen vom anderen geöffnet werden erkennen wir dann schon woran es gelegen hat.

Tut mir leid, dass du in diesem schrecklichen Gefühlszustand geraten bist.
Es ist leider öfter so, Mann und Frau verlieren sich langsam immer mehr aus den Augen, der stressige Alltag kann erschöpfend sein und die lieben Rituale sind Gewohnheit geworden und wir wissen es nicht mehr zu wertschätzen, haben im Laufe der Jahre vielleicht auch unterschiedliche Wertigkeiten entwickelt.

Z.T. willst du sie ja nicht mehr und irgendwann könntest du dich auch wie vom Blitz getroffen wieder in eine andere verlieben können.

Wichtiger Bestandteil ist die Kommunikation miteinander, damit wir wissen wo der Andere steht, wo wir ihn abholen und gemeinsam Lösungen finden können, das geht leider vielen immer mehr unter.
Keiner kann wissen wie es dem Anderen wirklich geht, wir sind keine Hellseher.
Also hast du dir mehr Kommunikation von deiner Frau gewünscht, statt Konfrontation !

Kümmere dich gut um dich, versuche Bodenhaftung zu behalten und schaue was passiert, alles verändert sich und Entscheidungen können jederzeit auch wieder zurückgenommen werden.

Alles Gute !

31.10.2021 13:32 • x 1 #232

S
Zitat von Charla:
Erst kann es überraschend vorkommen, dann, wenn die Augen vom anderen geöffnet werden erkennen wir dann schon woran es gelegen hat. Tut mir leid, ...

Aber Entscheidungen bei fehlenden Gefühlen wohl eher selten bis gar nicht...... Oder gibt es sowas wie ein wiederaufleben der Gefühle? Ich habe das Gefühl, dass je mehr Zeit verstreicht, sie sich immer weiter von mir entfernt. Haben nur noch Kontakt im Bezug unserer kleinen.

31.10.2021 13:47 • #233

Urmel_
Zitat von Sippi:
Sie hätte einfach mehr sprechen sollen...

Sie hat aber nicht mit Dir geredet.

Was sagt Dir das über die Umstände?

Du könntest versuchsweise den Blickwinkel ändern. Du leidest ohnehin, also kannst Du die Zeit auch in solche Gedanken investieren.

These: Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du ein Teil des Problems.

Aktuell bewegst Du Dich in einem Gedanken, in dem es ein Problem gibt, welches ihr als Team, wenn man nur geredet hätte, hättet lösen können.

Folgst Du der These, dass Du das Problem bist, erscheint es logisch, dass es keine gemeinsame Arbeit gab, weil Du ja ein Teil der Probleme bist.

Der Umstand, dass es subjektiv ist und auf Emotionen basiert, ändert nichts daran, dass diese subjektiven Emotionen für sie real sind, auch wenn Du es nicht wahrnimmst oder Du an eine rationale Lösung glaubst - idealerweise als Team.

Der Witz an subjektiven Gedanken auf Basis von Gefühlen ist, es bedeutet natürlich auch, dass sich diese mitunter auf Tagesbasis verändern können und unser Einfluss auf Gefühle ist sehr begrenzt. Soviel zum Thema ich werde Dich nie mehr lieben. Sowas lautet vollständig so: Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich Dich nie wieder lieben will und das basiert auf subjektiven Gedanken und vor allem auf Gefühlen, ob es wirklich so sein wird, weiß ich nicht, sollte ich mich in krasse Wiedersprüche verheddern, fällte mir schon eine Rationalisierung ein.

Das alles ändert aber nichts daran, dass Du aktuell das Problem bist. Veränderungen im Außen können also nur erfolgen, wenn dem Veränderungen im Inneren vorangehen.

Und Deine Frau verrät Dir das nicht, weil sie einen Mann will, der aus sich heraus Dinge lernt. Der unabhängig ist. Der eine Herausforderung ist. Und Dir alles vorzukauen läuft entgegen ihres Fühlens von Anziehungskraft.

Denn: wenn man einem Mann verrrät, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann (im Sinne einer positiven, subjektiven, momentanen, emotionalen, Anziehungskraft).

31.10.2021 13:56 • x 1 #234

Charla
Zitat von Sippi:
Oder gibt es sowas wie ein wiederaufleben der Gefühle?

Eher selten, aber das gibt es. Es kommt darauf an, was diese Liebe zugeschüttet hat,
sofern der Ursprung nicht gefunden und daran nicht gearbeitet wird, kann es jederzeit wieder passieren.

Meistens wird dann die Sehnsucht nach dem Partner wieder groß und es wird wieder Kontakt aufgenommen, im anderen Fall ist es dann eher so, dass die Distanz größer wird.
Deshalb wird die Kontaktsperre empfohlen damit der Andere Zeit bekommt um den Partner vermissen zu können.

Wenn sie imstande gewesen wäre sich mit dir darüber rechtzeitig auszutauschen wäre die Chance größer, vielleicht hat sie sich schon zu weit von dir entfernt um wieder zurückzuwollen ?
Beim nächsten Partner würde es wahrscheinlich wieder so laufen können, sie nimmt sich ja überall mit hin.

31.10.2021 14:00 • x 1 #235

S
Zitat von Urmel_:
Sie hat aber nicht mit Dir geredet. Was sagt Dir das über die Umstände? Du könntest versuchsweise den Blickwinkel ändern. Du leidest ohnehin, ...

Und ich bin dabei zu lernen. Habe mich selbst reflektiert und werde weiter an mir arbeiten. Für mich und meine Zukunft. Denn diese Fehler möchte ich erneut machen.

31.10.2021 14:22 • #236

S
Zitat von Charla:
Eher selten, aber das gibt es. Es kommt darauf an, was diese Liebe zugeschüttet hat, sofern der Ursprung nicht gefunden und daran nicht gearbeitet ...

Ich vermute auch, dass sie sich schon sehr weit von mir entfernt hat......

31.10.2021 14:24 • x 1 #237

Charla
Versuche es zu akzeptieren : Sie hat sich zu weit von dir entfernt um wieder zurückkehren zu können.
Lasse dich vom Leben überraschen, im Moment sieht alles noch schmerzlich und grau aus, es wird sich wieder ändern wenn die Zeit reif dafür ist.

Schaue auf dich, setze dir kleine Ziele und versuche dankbar dafür zu sein, was du trotz allem alles noch hast, was dir bleibt und was kommt.

Viel Glück !

31.10.2021 14:37 • x 1 #238

Vegetari
Zitat von maenneken:
Meint ihr der Zug ist endgültig abgefahren?

Wenn Du los lässt, kann was Neues , auch Wunderbares zu Dir kommen .
Auch möglich, erst wenn Du völlig los lässt ,Du überhaupt nicht mehr damit rechnest, erst dann will sie es mit Dir noch mal versuchen...Damit wollte ich Dir keine Hoffnung machen .

Lass los! Damit Du unabhängig wirst

31.10.2021 18:14 • x 1 #239

Auchhier
Zitat von Sippi:
Und du könntest dir auch niemals vorstellen, dass die Gefühle für deinen ex Mann wiederkommen könnten wenn er sich reflektiert und zukünftig ...

Glaub mir, mein Exmann ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm die Trennung eröffnet habe, er ist nie auf die Idee gekommen, dass es so schlimm sein könnte! Im letzten halben Jahr hatte ich resigniert, ich konnte nicht mehr, da hatte ich auch nichts mehr angesprochen - kam ja sowieso nichts an.

Die Trennung ist 13 Jahre her und ich habe sie keine Sekunde bereut. Und nach der Trennung hätte er machen können, was er gewollt hätte, es hätte nichts geändert - meine Gefühle für ihn waren unwiederbringbar weg (er hatte sich allerdings auch einige harte Dinge geleistet, hat mich einiges an Therapie gekostet, wieder auf die Füße zu kommen).

31.10.2021 20:24 • x 1 #240

A

x 4