941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

D
Zitat von Sippi:
Und ich bin wirklich sehr nett und respektvoll.

Liegt hier vielleicht der Fehler? Lass dir doch nicht alles gefallen! Ich fürchte, du machst dir insgeheim immer noch Hoffnungen, dass sie ihre Meinung ändert. Deshalb lässt du alles über dich ergehen und nun hat sie den Respekt vor dir verloren? Ich finde es gut, dass du auch im Sinne deiner Tochter keinen Streit willst. Aber auch du Grenzen? Lass' dich doch nicht so von ihr verschaukeln und hau' auch mal mit der Faust auf den Tisch.

02.10.2021 12:53 • #196

S
Zitat von Doppelherzchen:
Liegt hier vielleicht der Fehler? Lass dir doch nicht alles gefallen! Ich fürchte, du machst dir insgeheim immer noch Hoffnungen, dass sie ihre ...

Ich habe keine Hoffnung mehr und will sie auch gar nicht mehr zurück. Ja ich tue das für mein Kind. Sie sollte auch im Sinne des Kindes handeln.

02.10.2021 12:59 • #197

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Ja ich tue das für mein Kind. Sie sollte auch im Sinne des Kindes handeln.

Und wenn sie es nicht tut?
Pass auf, dass Du Dich nicht über deb Tisch ziehen lässt

04.10.2021 09:06 • #198

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wenn sie es nicht tut? Pass auf, dass Du Dich nicht über deb Tisch ziehen lässt

Es ist wirklich schlimm. Erst hat sie mir angeboten, dass wenn das Wetter schlechter wird, ich meine Tochter bei sich zuhause besuchen kann, um mit ihr zu spielen. 3 Wochen später sagte sie, dass sie das doch nicht möchte und kann. Ihr sei es zu anstrengend auf heile Welt zu machen. Sie (meine noch Frau) fühlt sich nicht gut dabei. Sie meinte, das sie mir zwar neutral gegenüber gestimmt ist, aber die Trennung ihre Narben hinterlassen hat. Damit meint sie, was ich ihr an den Kopf geschmissen habe aus Wut und Enttäuschung. Das kann sie nicht vergessen, auch wenn sie mir das verziehen hat. Ich verstehe das einfach alles nicht. Heute so, morgen so......

04.10.2021 11:17 • #199

unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Es ist wirklich schlimm. Erst hat sie mir angeboten, dass wenn das Wetter schlechter wird, ich meine Tochter bei sich zuhause besuchen kann, um mit ihr zu spielen. 3 Wochen später sagte sie, dass sie das doch nicht möchte und kann. Ihr sei es zu anstrengend auf heile Welt zu machen. Sie (meine noch Frau) fühlt sich ...

Und warum kannst Du die Tochter nicht zu Dir holen?
Habt ihr kein Umgangsrecht abgestimmt?

04.10.2021 11:26 • x 2 #200

D
Zitat von Sippi:
Sie meinte, das sie mir zwar neutral gegenüber gestimmt ist, aber die Trennung ihre Narben hinterlassen hat. Damit meint sie, was ich ihr an den Kopf geschmissen habe aus Wut und Enttäuschung. Das kann sie nicht vergessen, auch wenn sie mir das verziehen hat. Ich verstehe das einfach alles nicht. Heute so, morgen so......

Was für ein Prinzesschen. Da wird mir echt ganz anders. Für mich liest sich das so, dass sie beleidigt ist, weil du ihr nicht den Hof machst. Sie ist frustriert und unzufrieden und kommt jetzt mit der Masche, dir auch noch ein schlechtes Gewissen machen und die Verantwortung in die Schuhe schieben zu wollen. Lass' dich nicht manipulieren. Diese Dame braucht mal dringend deutliche Grenzen gesetzt.

04.10.2021 11:35 • x 2 #201

S
Was für ein Prinzesschen. Da wird mir echt ganz anders. Für mich liest sich das so, dass sie beleidigt ist, weil du ihr nicht den Hof machst. Sie ...

Ich denke eher, dass sie mich versucht aus ihrem Leben komplett zu streichen. Sie möchte denke ich nicht, dass ich ihr den Hof mache, da sie klipp und klar nach der Trennung sagte, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen brauche und das nie mehr was wird....... Und ja ich sehe meine kleine noch, aber halt nicht mehr so oft. Ich denke ein Gang zum Anwalt ist unausweichlich. Sie stellt sich als Opfer da, wobei sie diejenige ist, die mich im Urlaub verlassen hat und ihre familie geopfert hat.....

04.10.2021 12:17 • #202

unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Ich denke ein Gang zum Anwalt ist unausweichlich

Was hindert Dich, jetzt und sofort einen Termin beim Anwalt zu machen?

04.10.2021 12:28 • x 1 #203

D
Zitat von Sippi:
Ich denke eher, dass sie mich versucht aus ihrem Leben komplett zu streichen. Sie möchte denke ich nicht, dass ich ihr den Hof mache, da sie klipp und klar nach der Trennung sagte, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen brauche und das nie mehr was wird.......

Du denkst zu egozentrisch. Denn mit dir hat das in meinen Augen nicht viel zu tun aus ihrer Sicht. Es geht hierbei nur um sie und um ihre Befindlichkeiten. Ja, sie will nicht mehr mit dir zusammensein. Eigentlich fände sie es aber vielleicht doch ganz schmeichelnd, wenn du bei ihr ankratzen würdest, damit sie dich ganz galant abservieren kann. Da du ihr diese Vorlage aber nicht lieferst, ist sie frustriert und zickt 'rum.

Schließe mich dem Vorredner an. Ich würde mich an deiner Stelle fachlich beraten lassen. Sie braucht mal so 'nen richtigen Schuss vor den Bug.

04.10.2021 12:28 • x 1 #204

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hindert Dich, jetzt und sofort einen Termin beim Anwalt zu machen?

Geld......Ziehe zum Neujahr in eine neue Wohnung und muss das komplette Mobiliar neu kaufen.......

04.10.2021 12:29 • #205

S
Du denkst zu egozentrisch. Denn mit dir hat das in meinen Augen nicht viel zu tun. Es geht hierbei nur um sie und um ihre Befindlichkeiten. Ja, sie ...

Ich weiß aktuell nicht, wie ich sie einschätzen soll..... Sie hat mega krasse gefühlsschwankungen. Habe manchmal das Gefühl, dass ich als verlassender weiter mit der Verarbeitung bin, als sie als verlassene.....Ich hoffe, dass sie irgendwann zur Vernunft kommt.....

04.10.2021 12:35 • #206

M
Ups sippi,
Da hast du in meinen Augen einen kurzfristigen Blick.
Ohne Anwalt ist die Gefahr gross das Du Fehler machst, die Dich teurer zu stehen kommen und nicht nur finanziell.
Beratung on einem sehr guten Fachanwalt ist sinnvoll

04.10.2021 12:36 • x 2 #207

S
Zitat von maenneken:
Ups sippi, Da hast du in meinen Augen einen kurzfristigen Blick. Ohne Anwalt ist die Gefahr gross das Du Fehler machst, die Dich teurer zu stehen ...

Inwiefern Fehler?

04.10.2021 12:38 • #208

D
Zitat von Sippi:
Ich weiß aktuell nicht, wie ich sie einschätzen soll..... Sie hat mega krasse gefühlsschwankungen. Habe manchmal das Gefühl, dass ich als ...

Sie nimmt dich doch gar nicht für voll, wenn du jetzt nicht schleunigst handelst. Sie spielt mit dir nach ihren Regeln. Da gehören noch immer zwei dazu...

04.10.2021 12:41 • #209

unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Geld......Ziehe zum Neujahr in eine neue Wohnung und muss das komplette Mobiliar neu kaufen.......

Es geht hier doch nicht um tausende...

Nimm ein Beratungsgespräch und informiere Dich über Deine Rechte.
Es sagt doch niemand, dass Du ihr den Anwalt gleich auf den Hals hetzen sollst.

04.10.2021 12:49 • x 1 #210

A

x 4