941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Hallo zusammen. 3 Monate sind sind seit der Trennung vergangen. Ich habe 3 bis 4 mal die Woche Kontakt zu meiner kleinen. Aber das Verhalten meiner noch Frau irritiert mich. Wieso ist sie deinen Tag super drauf und nett mit gegenüber? Und 2 Tage später wieder sehr respektlos? Und wieso ist neugierig, was sich in meinem Leben tut? Sie fragte zum Beispiel durch die Blume wie es mit meinem beziehungsstatus aussieht. Finde ihr Verhalten extrem wechselhaft. Ich bin distanziert, selbstbewusst aber freundlich. Kennt das jemand?

29.09.2021 06:10 • #181

C
Zitat von Sippi:
Hallo zusammen. 3 Monate sind sind seit der Trennung vergangen. Ich habe 3 bis 4 mal die Woche Kontakt zu meiner kleinen. Aber das Verhalten meiner ...

Hallo,

Na was glaubst du wohl warum sie das fragt? Sie will wissen in welchen Verhältnissen ihr Kind unterwegs ist und ob sich da irgendwelche zweifelhaften Damen die Klinke in die Hand geben. Hat mit Interesse an deiner Person vermutlich wenig bis gar nichts zu tun.

Ihre Stimmungsschwankungen zeigen dir doch eigentlich nur, dass du den Kontakt auf eine professionelle Elternebe heben solltest. Respesktlosigkeiten kannst du dir bei eintsprechendem Verhalten deinerseits ja verbitten.

Gruss

29.09.2021 06:33 • x 1 #182

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von Corvinian:
Hallo, Na was glaubst du wohl warum sie das fragt? Sie will wissen in welchen Verhältnissen ihr Kind unterwegs ist und ob sich da irgendwelche ...

Naja ich denke nicht, dass sie mich zum wohle des Kindes ausfragt..... Dafür handelt sie sehr egoistisch...

29.09.2021 07:12 • #183

unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Hallo zusammen. 3 Monate sind sind seit der Trennung vergangen. Ich habe 3 bis 4 mal die Woche Kontakt zu meiner kleinen. Aber das Verhalten meiner noch Frau irritiert mich. Wieso ist sie deinen Tag super drauf und nett mit gegenüber? Und 2 Tage später wieder sehr respektlos? Und wieso ist neugierig, was sich in ...

Bist Du denn in Deinem Stimmungsbild stabil?
Wohl kaum. Und Deiner Ex wird es nicht viel anders gehen.

Wichtig ist, dass Du da keine Hoffnung draus ableitest, weil das ein Test sein könnte, ob Du noch verfügbar bist.

29.09.2021 07:24 • x 2 #184

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Bist Du denn in Deinem Stimmungsbild stabil? Wohl kaum. Und Deiner Ex wird es nicht viel anders gehen. Wichtig ist, dass Du da keine Hoffnung draus ...

Ich bin in meinem Verhalten stabil geworden. Habe adie die Trennung akzeptiert und bin gleichbleibend freundlich aber distanziert. Ich denke, sie merkt das es mir allmählich besser geht.

29.09.2021 07:36 • #185

unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Ich bin in meinem Verhalten stabil geworden. Habe adie die Trennung akzeptiert und bin gleichbleibend freundlich aber distanziert. Ich denke, sie merkt das es mir allmählich besser geht.

Es ist Energieverschwendung darüber nachzudenken, was sie über Dich denkt und warum sie nachfragt.
Vielleicht schlechtes Gewissen, vielleicht verärgert, dass Du plötzlich wieder so bist, wie sie sich das oft gewünscht hat, vielleicht...(beliebig fortsetzbar)

29.09.2021 07:47 • x 2 #186

S
Es ist Energieverschwendung darüber nachzudenken, was sie über Dich denkt und warum sie nachfragt. Vielleicht schlechtes Gewissen, vielleicht ...

Denke du hast da recht. Sollte besser mit den Gedanken bei mir bleiben. Alles andere bringt nichts. Danke

29.09.2021 07:50 • x 2 #187

Vegetari
Zitat von Sippi:
Hallo zusammen. 3 Monate sind sind seit der Trennung vergangen. Ich habe 3 bis 4 mal die Woche Kontakt zu meiner kleinen. Aber das Verhalten meiner ...

Wieso sie sich so verhält?
Weil sie mit derTrennung und Ablösung längst noch nicht fertig ist mit Dir,auch wen sie Gegenteil behauptet

Idealer wäre 6-12 Monate überhaupt kein Kontakt ,damit das Ich sich weiter unabhängiger entwickeln kann, um aus Distanz heraus zu finden ,was man wirklich will.

Trauer ,Verarbeitung und Ablösung dauert mindestens 1-2 Jahre ,sonst ist man in der nächsten Beziehung nicht bindungsfähig. Je länger die Beziehung gewesen ,desto länger dauert es ,meist Jahre.Nur wer 100 % abgelöst ist ,kann 100% Neustart mit neuer Beziehung besser wagen und hat mehr Chancen

29.09.2021 07:51 • x 1 #188

S
Zitat von Vegetari:
Wieso sie sich so verhält? Weil sie mit derTrennung und Ablösung längst noch nicht fertig ist mit Dir,auch wen sie Gegenteil behauptet Idealer ...

Aber leider lässt sich ein kompletter kontaktabbruch auf Grund des Kindes nicht realisieren. Sie muss schauen wie sie das alles verarbeitet. Ich habe für mich eine klare Linie. Diese wünsche ich mir von ihr auch. Sie hat sich ja schließlich für diesen Schritt entschieden und ich habe ihn nach 3 Monaten endlich akzeptiert.

29.09.2021 08:36 • x 1 #189

C
Zitat von Vegetari:
Wieso sie sich so verhält? Weil sie mit derTrennung und Ablösung längst noch nicht fertig ist mit Dir,auch wen sie Gegenteil behauptet Idealer ...

Alles Mutmaßungen, lieber nicht grübeln sondern sich um sich selbst und das Kind kümmern. Je eher man das auf die Reihe kriegt, sich da ein guter Umgang etabliert, umso besser für alle Beteiligten.

Mit der Zeit sollten sich dann auch die meisten Wogen glätten.

29.09.2021 10:17 • x 1 #190

S
Bist Du denn in Deinem Stimmungsbild stabil? Wohl kaum. Und Deiner Ex wird es nicht viel anders gehen. Wichtig ist, dass Du da keine Hoffnung draus ...

Und außerdem besteht keinerlei Hoffnung mehr meinerseits, da sie mir auch das Gefühl gibt, mich zu hassen.

29.09.2021 10:21 • #191

S
Sie macht mir quasi die trennungsphase einfach. Also sie sorgt dafür, dass meine restliebe zu ihr abstirbt. Das ist das einzig positive in dieser Situation.

29.09.2021 12:21 • x 1 #192

Gorch_Fock
Du solltest Dich nun rein auf die Elternebene konzentrieren, Sippi. Alles andere hat Dich nicht mehr groß zu interessieren. Es gibt den Typ Frau, der keine neue Beziehungen des Ex-Partners groß tolerieren kann und dann versucht einzugreifen bzw. das neue Glück zu stören. Ob das bei Deiner Ex auch so ist, wissen wir nicht. Generell ist es für Frauen deutlich leichter an neue Beziehungen zu kommen (limitierender Faktor ist hier Euer Kind). Daher wirst Du auch da abwarten müssen, was passiert. Möglicherweise hat sie aktuell selbst jemand am Start und ist als Rechtfertigung auch daran interessiert, wie es bei Dir mit neuen Partnern aussieht. Gerade mit Kindern lässt sich ja eine neue Beziehung nicht lange verheimlichen.

29.09.2021 12:27 • #193

S
Zitat von Gorch_Fock:
Du solltest Dich nun rein auf die Elternebene konzentrieren, Sippi. Alles andere hat Dich nicht mehr groß zu interessieren. Es gibt den Typ Frau, ...

Nein sie hat keinen neuen Partner.... Aber das steht weiter vorne im thread..Sie sagte auch ganz klar, dass sie vorerst auch nicht an sowas denken kann und möchte.... Aber wie du schon sagtest, sollte ich auf der elternebene bleiben. Das soll sie dann gefälligst auch bleiben. Das ist ja das was ich sagen möchte

29.09.2021 12:28 • #194

S
Wie kann es sein, dass meine noch Frau immer respektloser mir gegenüber wird? Ich habe sie anschließend nach ihren Gefühlen mir gegenüber gefragt, ob diese negativ (Wut, Verachtung o.ä.) sind. Sie meinte, dass sie mir gegenüber neutral eingestellt ist. Ihr Verhalten und Nachrichten zeigen aber was ganz anderes. Ich darf meine kleine anstatt 3 bis 4 mal die Woche, nur noch 2 bis 3 mal die Woche sehen. Sie fängt an die besuchszeiten zu reduzieren. Sie packt mich da, wo es am meisten weh tut. Wieso tut sie das? Habe sie die ganze Zeit über respektvoll behandelt. Vor 3 Wochen sagte sie mir, dass ich auch gerne zu ihr hochkommen darf wenn das Wetter schlecht ist, um mit der kleinen zu spielen. Gestern sagt sie mir, dass sie das nicht kann und will. Ihr ist das zu anstrengend...... Ich Blicke da einfach nicht mehr durch. Einen neuen Partner hat sie nicht, dann hätte ich das verstehen können. Aber anstatt der Umgang miteinander besser wird, verschlechtert er sich zunehmend. Und ich bin wirklich sehr nett und respektvoll. Habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.....

02.10.2021 12:21 • #195

A

x 4