941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Vegetari:
Das liegt auch in Deiner Verantwortung,das ist ein Abgrenzungproblem

Wie meinst Du das?

16.09.2021 12:42 • #166

S
Zitat von Vegetari:
Warte ab! Klingt jetzt gut ....aber ihr könnt euch immer weiter entwickeln,entweder kommt ihr später wieder zusammen oder nicht. Jeder macht ...

Ich bin aktuell soweit, dass ich darüber nicht mehr spekulieren möchte. Irgendwie auf eine Art und Weise Gleichgültig

16.09.2021 12:43 • #167

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von Vegetari:
Warte ab! Klingt jetzt gut ....aber ihr könnt euch immer weiter entwickeln,entweder kommt ihr später wieder zusammen oder nicht. Jeder macht ...

Aber das Vertrauen gegenüber meiner Frau ist so dermaßen in a... Wer sagt denn, dass sie nicht bei der nächsten Kleinigkeit wieder das weite suchen würde?und da wir räumlich getrennt sind, wäre der Absprung noch viel einfacher...... Der Gedanke hält mich schon davon ab soweit zu denken.....

16.09.2021 12:46 • x 2 #168

Vegetari
Zitat von Sippi:
Wie meinst Du das?

Auch mal nein sagen

16.09.2021 12:55 • x 1 #169

Vegetari
Zitat von Sippi:
Aber das Vertrauen gegenüber meiner Frau ist so dermaßen in a... Wer sagt denn, dass sie nicht bei der nächsten Kleinigkeit wieder das weite ...

Man kann sich auch trennen ,sich für lange Zeit persönlich weiterentwickeln und feststellen,dass man durch Nachreifung später wieder besser zusammen passt als damals

16.09.2021 12:57 • x 1 #170

C
Zitat von Sippi:
Aber das Vertrauen gegenüber meiner Frau ist so dermaßen in a... Wer sagt denn, dass sie nicht bei der nächsten Kleinigkeit wieder das weite ...

Wow, habe deinen Strang grade durch und muss sagen, Du bist für die kurze Dauer schon sehr weit gekommen.
Der Punkt, an dem Du von dem Jammern nach ihr in den klaren Blick kommst was Du eigentlich willst ist für deine Zukunft und deine geneinsame Zukunft mit deinem Kind enorm wichtig. Vor allem, wenn Du mal an eine neue Partnerin denkst. Denn, dann springst du nicht aus Verzweiflung auf den nächsten zug mit Richtung Endstation auf. Toll, weiter so, da könnnen sich viele ein Beispiel nehmen die sich zurückziehen und keine Aktivität an den Tag legen.
Wie wäre es, wenn Du sich zukünftig mit ihr nur noch mit der Rolle als gemeinsame Eltern beschäftigst? Da warten ja noch spannende und, wenn man es gut macht, auch schöne Zeiten mit Kind auf dich.

16.09.2021 13:00 • x 2 #171

S
Zitat von Vegetari:
Man kann sich auch trennen ,sich für lange Zeit persönlich weiterentwickeln und feststellen,dass man durch Nachreifung später wieder besser ...

Das mag sein, aber wie gesagt, den Gedanken schieb ich weit von mir. Denn jetzt geht es nur noch um mein Leben und des meines Kindes. Werde versuchen der beste Papa zu sein auf den sie später stolz sein kann. Und ich will mir später selbst auf die Schulter klopfen und sagen können du hast das beste drauß gemacht. Das ist mein Ziel. Das Verhältnis auf elternebene muss sich aktuell noch bessern. Aber dafür muss sie auftauen. Man merkt ihr die Anspannung an, wenn ich ihr gegenüber stehe. Aber damit muss sie klar kommen. Bin in der letzten Zeit um einiges lockerer geworden.

16.09.2021 13:07 • x 5 #172

S
Zitat von Corvinian:
Wow, habe deinen Strang grade durch und muss sagen, Du bist für die kurze Dauer schon sehr weit gekommen. Der Punkt, an dem Du von dem ...

An eine neue Partnerin werde ich wohl noch lange nicht denken können. Mein Herz ist noch sehr gebrochen. Ich achte erstmal auf mich und meine kleine und hoffe, dass die zeit mein herz wieder zusammenflickt und ich wieder den Blick für andere frauen bekomme. Aber vielleicht gefällt mir ja das Single dasein. Aber darüber nachzudenken ist es noch zu früh. Fokus ist gesetzt und jetzt heisst es nach vorne zu laufen und nicht zurückblicken. Irgendwie finde ich es auch spannend nicht zu wissen, was die Zukunft für mich parat hält. Habe keine Angst davor sondern bin optimistisch. Wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich mich wieder viel unter die Leute mischen (sofern corona es zulässt).

17.09.2021 07:47 • x 1 #173

leskine
Freut mich zu lesen das du dich wieder auf dich konzentrierst.
Deine neue Sichtweise auf sie kann ich voll unterschreiben, insbesondere das der Projektion ihrer Themen/Ängste/Schwächen auf dich. Ich habe mich ein paar Mal mit meiner Ex getroffen und auch viel geschrieben, und es offenbarte sich ein Bild das sie von mir hatte, das ich nicht nur als wenig Wertschätzend und respektlos mir gegenüber empfinde, sondern es zeigt mir ihren wahren Charakter. Sie wird mir Gleichgültig.

17.09.2021 09:10 • x 2 #174

S
Zitat von leskine:
Freut mich zu lesen das du dich wieder auf dich konzentrierst. Deine neue Sichtweise auf sie kann ich voll unterschreiben, insbesondere das der ...

Ist es wirklich so, dass der wahre Charakter erst am Ende einer Beziehung zum Vorschein kommt und nicht im Laufe dieser? Meine ex frau war immer eine liebevolle und Verständnisvolle person. Und auf einmal soll das alles weg sein? Oder sind es einfach die Emotionen die den Charakter überschatten? Finde ich echt spannend.... Sollte es wirklich der Charakter sein, ist es nicht nachvollziehbar, wie man es 12 Jahre lang ausgehalten haben soll.

17.09.2021 09:36 • #175

leskine
Zitat von Sippi:
Ist es wirklich so, dass der wahre Charakter erst am Ende einer Beziehung zum Vorschein kommt und nicht im Laufe dieser? Meine ex frau war immer eine liebevolle und Verständnisvolle person. Und auf einmal soll das alles weg sein? Oder sind es einfach die Emotionen die den Charakter überschatten? Finde ich echt ...

Sicher spielen Emotionen und Gefühle eine Rolle. Mir wurde es von klein auf so beigebracht, das der wahre Charakter sich eben in Extremsituationen zeigt. So viele gibt es davon, zum Glück, nicht im Leben.
Es soll auch gar nicht abwertend klingen. Niemand ist perfekt. Nur habe ich zb. bei meiner EX einiges nicht erkannt, sie hat es für sich behalten. Kommunikation eben. Und bei Alltag mit Kind und Beruf, kann ich mir vorstellen, dass man dann eben eher in der Komfortzone bleibt anstatt zu 'wachsen'. Ich denke den wenigsten Paaren gelingt dies.

Deine EX (wie meine auch) bleibt eine Liebevolle und Verständnissvolle Frau. Nur der Umgang mit Gefühlen und Emotionen in einer Krise, das ist was den Unterschied macht. Bei einer Frau kommen da noch Hormone hinzu und sie bleibt uns Männern deswegen immer ein Stückweit ein Rätsel über das man nicht zu viel nachdenken sollte.

17.09.2021 09:53 • x 1 #176

S
Zitat von leskine:
Sicher spielen Emotionen und Gefühle eine Rolle. Mir wurde es von klein auf so beigebracht, das der wahre Charakter sich eben in Extremsituationen ...

Jetzt wo du es sagst...Wenn wir uns mal gestritten hatten, war sie wie vom Teufel besessen und hat mich immer sehr hart mit ihren Worten verletzt. Ich konnte auch immer sagen was ich wollte. Hat nichts gebracht....habe dann immer nachgegeben, um den Dämon nicht weiter aus der reserve zu locken. Das hat mich im Nachhinein auch sehr unglücklich gemacht und ich habe Konfrontationen gemieden. Das tat unserer Ehe auch nicht gut. Im Nachhinein ist man immer schlauer....

17.09.2021 10:02 • #177

leskine
Zitat von Sippi:
Jetzt wo du es sagst...Wenn wir uns mal gestritten hatten, war sie wie vom Teufel besessen und hat mich immer sehr hart mit ihren Worten verletzt. Ich konnte auch immer sagen was ich wollte. Hat nichts gebracht....habe dann immer nachgegeben, um den Dämon nicht weiter aus der reserve zu locken. Das hat mich im ...

Das meine ich. War bei meiner EX auch so, wie ein Kind das auf Teufel kommt raus, seinen Willen durchsetzen möchte, ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen- in dieser Situation.

Und hier den Grund nur beim Auslöser ihres Verhaltens zu suchen, halte ich eben für falsch. Es gehören zwei dazu und in dem Punkt hat es dann eben nicht mehr gepasst.

Das war zb rückwirkend gesehen, auch ein Grund warum ich mich innerlich von ihr distanzierte, und von mir eben auch, das es mir nicht gut tat. Dabei möchte ich meine begangenen Fehler nicht Kleinreden.

17.09.2021 10:15 • x 1 #178

S
Habe gerade noch ein intensives Gespräch mit meiner noch Frau gehabt. Sie sagte auch nochmal, dass ihre Gefühle mir gegenüber abgestorben sind aber sie mich als Vater des Kindes sehr schätzt. Ist ja eine klare Aussage. Sie sagte, dass sie generell keine Partnerschaft möchte (also auch kein anderer Mann). Finde das nur so krass, dass sie ihre Gefühle still und heimlich hat töten lassen. Und ich habe auch noch nie von einem Fall gehört, bdass tote Gefühle wieder aufflammen können... Das nur zur Theorie. Meinen Weg habe ich ja bereits beschrieben. Finde das aber krass...

17.09.2021 16:49 • #179

C
Zitat von Sippi:
Habe gerade noch ein intensives Gespräch mit meiner noch Frau gehabt. Sie sagte auch nochmal, dass ihre Gefühle mir gegenüber abgestorben sind ...

Ja ist krass. Ist aber so und kommt oft genug vor. Mach dir keinen Kopf ums warum, mach dir nur nen Kopf um wie gehts für dich weiter. Der alte Kram wird irgendwann eh egal.

17.09.2021 19:46 • #180

A

x 4