941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von frechdachs1:
Übersetzt würde ich sagen, dass sie sich freut dass du nach der Trennung auf die Beine kommst. Aber Interesse daran hat sie leider gar keins in ...

Das habe ich mir schon gedacht, dass es so gemeint war...... Ich denke sie hat schon komplett abgeschlossen....

05.09.2021 11:33 • #151

leskine
Zitat von Sippi:
Kann man das irgendwie bewerten?

Warum willst du das bewerten? Es war dein Bedürfnis, du hast es getan und sie hat es dir bestätigt und auch Anteile bei sich. Ich kenne das Gefühl sehr gut was dich nun beschäftigt. Es ist dein Ego, das nun reagiert und signalisiert das da etwas ist an dem du arbeiten musst. Also nochmals warum tangiert dich ihre Aussage, bzw. warum willst du das bewerten?. Bei mir ist das noch ein Prozess, ich lasse das aber zu und gehe durch den Schmerz, versuche daran zu wachsen.

Dein Karussell wird dich noch eine ganze Zeit lang drehen, gewöhne dich dran und mache dich weiter Stark.

05.09.2021 11:33 • x 1 #152

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

leskine
Zitat von Sippi:
Ich denke sie hat schon komplett abgeschlossen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ändert jedoch nichts. Sie will gerade nicht, kann nicht oder was auch immer. Du stehst für dich nun im Mittelpunkt. Unterlasse es dich über sie zu bewerten...^^

05.09.2021 11:34 • x 1 #153

S
Zitat von leskine:
Warum willst du das bewerten? Es war dein Bedürfnis, du hast es getan und sie hat es dir bestätigt und auch Anteile bei sich. Ich kenne das Gefühl ...

Ich denke ich Kralle mich zu sehr an jedem Strohhalm. Würde sie ungerne verlieren.

05.09.2021 11:36 • #154

leskine
Zitat von Sippi:
Würde sie ungerne verlieren

Als Mensch wirst du sie nicht verlieren. Als Frau hast du sie bereits verloren. als du dich verloren hattest. Also, finde zu dir, und dann wird die Zeit zeigen was passiert.

05.09.2021 11:39 • x 1 #155

F
Zitat von Sippi:
Ich denke sie hat schon komplett abgeschlossen....

Für den Moment schaut es so aus und daher würde ich auch weitere Schreiben unterlassen. Eine Freundin von mir bekommt schon Stresspickel wenn sie ne Mail vom Ex Mann erhält, weil er ihr mit seinem ich will dich zurück tierisch auf die Nerven geht. Übrigens kommen von dem auch nur Mails und 0,0 Taten. Auch der hatte nicht ernst genommen, als sie schon lange vorher ihren Unmut über die Ehe verkündete. Daher kann ich mir eben gut vorstellen, welchen Gesichtsausdruck deine Frau hatte, als dein Schreiben kam. Es tut mir leid dir das so hart zu sagen, aber ich weiß wie sehr es meine Freundin immer wieder trifft ihrem Ex wieder und wieder sagen zu müssen, dass es nun mal AUS ist und er nicht aufhört zu jammern.

05.09.2021 12:00 • x 1 #156

leskine
Zitat von frechdachs1:
Für den Moment schaut es so aus und daher würde ich auch weitere Schreiben unterlassen. Eine Freundin von mir bekommt schon Stresspickel wenn sie ne Mail vom Ex Mann erhält, weil er ihr mit seinem ich will dich zurück tierisch auf die Nerven geht. Übrigens kommen von dem auch nur Mails und 0,0 Taten. ...

Also was du da von dir gibst. *Kopfschüttel*

Ihre Antwort lässt nicht darauf schließen dass sie genervt ist. Auch hat er klar gesagt was er ihr mitgeteilt hat, wo du da ein 'ich vermisse dich, bin dein Hündchen' rauslesen möchtest ist mir schleierhaft. Wenn man seine Fehler sieht, das Bedürfnis hat dem anderen das mitzuteilen, und auch Schwäche zeigt, hat das nichts mit rumjammern zu tun!

@Sippi folge deinem Bedürfnis, prüfe dich jedoch immer wieder, ob du nur dein Ego befriedigst oder ob es dein echtes Bedürfnis ist. Wenn es echt ist, hast du auch keine Erwartungshaltung an sie.
Ich habe meiner Ex zb klar gesagt das es mein Bedürfnis ist, ihre Nähe zu spüren. Und das befriedige ich mir auch wenn wir uns treffen- sie weiß dass. Solange du authentisch bist wird sie nicht genervt sein.

05.09.2021 12:14 • #157

F
Zitat von leskine:
Solange du authentisch bist wird sie nicht genervt sein.

Na wenn du das sagst

05.09.2021 12:19 • #158

leskine
Zitat von frechdachs1:
Na wenn du das sagst

Du bist ne echte Brat!
Authentisch sein bedeutet sich selbst zu lieben, wertzuschätzen und zu wissen was man möchte. Wenn ich jamanden hinterher heule, mich dementsprechend klein mache, und klammere, dann bin ich eben eines nicht- authentisch! Sondern ich gebe dem Ego mehr Macht über mich als meinem wahren Ich.
Das du das nicht verstehst, wundert mich nicht. Nicht authentische Menschen, die oft keine Verbindung zu sich selbst spüren, sind meist Fremdgänger- wie du.

05.09.2021 12:25 • x 2 #159

S
Also sie ist mir wirklich wichtig und es hat nichts mit meinem ego zu tun. Ich möchte nur, dass sie weiß das ich meine Fehler eingesehen habe. Ich klammere nicht oder schreibe ihr das ich sie zurück möchte. Ich will nur das sie weiß das ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Mehr nicht. Natürlich hätte ich sie gerne wieder aber das liegt aktuell nicht meiner Hand. Ich arbeite weiter an mir und die Zeit wird es zeigen in welche Richtung es gehen wird. Ihr Bruder Z.b. meint das es sehr schlecht für mich aussieht. Aber es sind erst 2 Monate vergangen und sie ist viel mit ihrer neuen Wohnung beschäftigt.

05.09.2021 13:20 • x 1 #160

F
Zitat von leskine:
Nicht authentische Menschen, die oft keine Verbindung zu sich selbst spüren, sind meist Fremdgänger- wie du

Wenn du das sagst

05.09.2021 16:16 • #161

S
Ich wollte nur mal kurz ein Update geben. Ich treibe in der letzten Zeit viel Sport und habe einige kg runter. Fühle mich von tag zu tag wohler in meiner Haut und das sieht man mir auch an. Meine Arbeitskolleginnen haben mich sogar schon darauf angesprochen. Nehme an verhaltenskurse teil und diese helfen mir sehr. Ich entwickel mich gerade zu dem Mann, der ich einst war und den meine noch Frau liebe gelernt hat. Die Sicht auf die Trennung hat sich in den letzten Wochen auch verändert. Ich habe mich gefragt, ob ich überhaupt noch mit jemanden zusammenleben könnte, der mich als Partner aufgegeben hat und eine familie geopfert hat, nur weil er dachte, dass man sich nicht ändern kann. Jeder Mensch kann sich ändern sofern er sich selbst reflektiert hat und bereit ist daran zu arbeiten. Meine Erkenntnis kam für meine ehe zu spät aber bietet mir mit den Erfahrungen eine bessere Zukunft. Ich denke, selbst wenn meine Frau es bereuen könnte, würde ich ihr nie mehr verzeihen können, auch wenn sie mir mit der Trennung die Augen geöffnet hat. Ich habe nach der Trennung eine Seite von ihr kennengelernt, die ich noch nie gesehen habe und die mich sehr abschreckt. Meine Mutter sagt immer, wer weiß wofür es gut war. Ich kann euch sagen, dass ich mich nie mehr so gehen lassen werde. Denn so wie ich mich aktuell fühle, fühle ich mich sehr wohl. Klar kommt der Schmerz hin und wieder, jedoch weiß ich jetzt damit besser umzugehen. Und so wie sich meine Frau nach der Trennung verhalten hat, ist es alles andere als attraktiv. Sie war sehr böse zu mir und zeigte mir immer die kalte Schulter auf einer böswilligen Art. Als wäre ich der Teufel persönlich. Sie drängt sich in die opferrolle und das finde ich kindisch.....

16.09.2021 12:21 • x 5 #162

S
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie viel mehr Probleme mit sich selber hat als mit mir. Das sie quasi ihre Probleme nicht kommuniziert aber auf mich projeziert.

16.09.2021 12:25 • x 2 #163

Vegetari
Warte ab!
Klingt jetzt gut ....aber ihr könnt euch immer weiter entwickeln,entweder kommt ihr später wieder zusammen oder nicht.

Jeder macht Fehler,Du hast auch Fehler gemacht in den Augen Deiner Frau

16.09.2021 12:28 • x 1 #164

Vegetari
Zitat von Sippi:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie viel mehr Probleme mit sich selber hat als mit mir. Das sie quasi ihre Probleme nicht kommuniziert aber auf ...

Das liegt auch in Deiner Verantwortung,das ist ein Abgrenzungproblem

16.09.2021 12:29 • x 1 #165

A

x 4