Doppelherzchen
- 3254
- 6205
Doppelherzchen
Zitat von frechdachs1:sondern auch bei seinen Wünschen. Ich wette auch da wird nicht klar hingesehen, wo die liegen, nicht klar kommuniziert und schon gar nicht mal Grenzen aufgezeigt, wenn es zu bunt wird. Heißt, ich lass mir alles gefallen, mucke lieber nicht auf, schau mir meine Gefühle nicht gern an und negatives blende ich aus.
Zitat von Sippi:Jetzt erst bin ich wach geworden. Ich wurde komplett durchgerüttelt......
frechdachs1
Zitat von Sippi:Ja leider..... Hatte nur einen tunnelblick.... Habe vieles nicht gesehen oder nicht sehen wollen. Jetzt erst bin ich wach geworden. Ich wurde komplett durchgerüttelt......
Zitat von Doppelherzchen:Und genau das impliziert meines Erachtens, die Schuld auf sich zunehmen. Darin sehe ich nämlich auch ein Problem, dass seine Bedürfnisse nicht sonderlich zählten
Sippi
Zitat von leskine:Dankbarkeit ist auch eine Möglichkeit, Stärke zu gewinnen. Davor jedoch solltest du dir verzeihen. Dann ihr.
Zitat von Sippi:Wie soll ich mir meine Fehler jemals verzeihen?
Sippi
Zitat von leskine:Wie würdest du diese Frage deinem Kind beantworten?
Zitat von Sippi:Meine noch Frau sagte mir, dass ich sehr negativ geworden und nur noch am nörgeln bin. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich bemühen werde, dieses Verhalten abzustellen,
Zitat von Sippi:eder Mensch macht mal Fehler im Leben. Aus Fehlern lernt man
Zitat von Sippi:usw.
Zitat von Sippi:Aber
Zitat von Sippi:schwerwiegende Fehler mit gravierenden Folgen.
Zitat von Sippi:Die brauchen länger zu verzeihen.
Zitat von Sippi:(rede jetzt nur von mir und würde ich meinem Kind natürlich nicht so sagen.)
Darlena
Sippi
Zitat von Darlena:Du schreibst, dass du früher viel genörgelt hast und daran arbeiten willst. Dann ändere deinen Blick auf deine Fehler. Denn irgendwie klingt es ...
Sippi
Sippi
frechdachs1