941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von leskine:
Das ist durchaus möglich. Ist auch bei meiner Ex so, nur das in der Zwischenzeit nun ein Andere in ihr Leben trat für den sie Gefühle entwickelt ...

Also deine ex hatte zwischenzeitlich jemand anderes und kam anschließend zurück?

03.09.2021 12:22 • #106

S
Zitat von leskine:
Das ist durchaus möglich. Ist auch bei meiner Ex so, nur das in der Zwischenzeit nun ein Andere in ihr Leben trat für den sie Gefühle entwickelt ...

Also deine ex hatte zwischenzeitlich einen anderen gehabt und kam danach wieder? Oder wie muss ich das verstehen?

03.09.2021 12:25 • #107

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

leskine
Zitat von Sippi:
Also deine ex hatte zwischenzeitlich jemand anderes und kam anschließend zurück?

Nein, sie hatte kurz im Anschluss einen Neuen, durchaus auch möglich dass sie ihn schon während unserer Zeit kannte.
Das ist nun 8 Monate her und ich habe mich stark verändert. Das nervt sie nun, da ich nun das darstelle wonach sie sich in unserer Zeit sehnte. Dennoch hat sie eine starke Bindung zu dem Neuen aufgebaut, die sie nicht so einfach abbrechen wird. Zumal ich auch kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr habe.
Bei euch ist das aufgrund des Kindes etwas anderes und ihr habt eine viel längere Zeit miteinander verbracht.

Ich kenne deine Frau nicht, und ich spüre wie du leidest und mit dir haderst. Dennoch musst du da raus und anfangen an dir zu arbeiten.
Finde neue Ziele, mache einen Tanzkurs, oder fange eine neue Sportart an, tue etwas für dich alleine, auch wenn das gerade sehr schwer fällt. Und das ziehst du durch, bist gut gelaunt wenn ihr euch seht, aber fange nicht an jetzt um sie zu kämpfen. Sie wird dir signalisieren wenn sie wieder Interesse an dir hat.
Das ist meine Meinung, eine von vielen...

03.09.2021 12:27 • x 2 #108

leskine
Erinnere dich einmal zurück an die Zeit wo du fit warst, kernig. Wie hast du da auf Frauen reflektiert?
Und jetzt wenn du rausgehst, wie reflektierst du nun auf Frauen?

Welche Variante von dir selber, möchtest du sein?

03.09.2021 12:31 • #109

S
Zitat von leskine:
Nein, sie hatte kurz im Anschluss einen Neuen, durchaus auch möglich dass sie ihn schon während unserer Zeit kannte. Das ist nun 8 Monate her und ...

Du hast recht. Danke euch allen für eure Tipps uns Sichtweisen. Werde jetzt hart an mir arbeiten und nach vorne schauen. Aktuell kann ich die Situation nicht retten, da die Kluft zwischen uns beiden im Moment noch zu tief ist. Ich hoffe das sie eines Tages auftaut und einen Schritt auf mich zu geht. Aber aktuell sehe ich das nicht mal ansatzweise. Sie kann sich auch aktuell nicht vorstellen zu dritt etwas zu unternehmen.

03.09.2021 12:35 • x 1 #110

S
Zitat von leskine:
Erinnere dich einmal zurück an die Zeit wo du fit warst, kernig. Wie hast du da auf Frauen reflektiert? Und jetzt wenn du rausgehst, wie ...

Natürlich will ich meine alte Version werden. Dafür werde ich ab sofort alles geben. Und das werde ich schaffen.

03.09.2021 12:37 • x 1 #111

leskine
Zitat von Sippi:
Natürlich will ich meine alte Version werden. Dafür werde ich ab sofort alles geben. Und das werde ich schaffen.

Sehr gute Einstellung! Halte uns gerne auf dem Laufenden, kämpfe quasi mit dir mit, Zeitgleich

03.09.2021 12:38 • x 1 #112

S
Zitat von leskine:
Nein, sie hatte kurz im Anschluss einen Neuen, durchaus auch möglich dass sie ihn schon während unserer Zeit kannte. Das ist nun 8 Monate her und ...

Woran machst du fest das es sie jetzt ärgert? Hat sie dir das gesagt? Oder wie erkennst du das?

03.09.2021 12:42 • #113

leskine
Zitat von Sippi:
Woran machst du fest das es sie jetzt ärgert? Hat sie dir das gesagt? Oder wie erkennst du das?

Sie hat es mir gesagt. Wir hatten die letzten Wochen einiges aufgearbeitet. Ich bin bei weitem noch nicht da wo ich sein möchte, das wird sie auch spüren und letztlich hat sich herausgestellt, wieviel Probleme sie mit sich selbst hat/hatte.

Deswegen auch deine Partnerin hat Anteile, das passt zu der Aussage, dass sie gar kein Interesse an anderen hat. Wenn sie das ernst meint, spricht das für ihren Charakter. Wer weiß was in ein paar Monaten ist.
Und wenn du für dich Vollgas gibst, deinen eisernen Willen wieder entdeckst, sie gleichzeitig auch an ihren Schwächen arbeitet, wer weiß was dann ist. Hoffnung möchte ich dir jedoch keine machen, ein Schluß ist für eine Frau oft ein echter Schlußstrich.

03.09.2021 12:44 • #114

S
Zitat von leskine:
Sie hat es mir gesagt. Wir hatten die letzten Wochen einiges aufgearbeitet.

Sie würde dich zurückwollen aber kann den anderen nicht aufgeben?

03.09.2021 12:45 • #115

S
Bin mal gespannt ob und wann wir alles aufarbeiten. Aber ich denke nicht, dass meine noch Frau ansatzweise Lust darauf hat, über die Vergangenheit sprechen zu wollen

03.09.2021 12:46 • #116

leskine
Zitat von Sippi:
Aber ich denke nicht, dass meine noch Frau ansatzweise Lust darauf hat, über die Vergangenheit sprechen zu wollen

Es ist zu früh. Dazu muss jeder von euch erstmal ehrlich reflektieren...

03.09.2021 12:48 • #117

leskine
Zitat von Sippi:
Sie würde dich zurückwollen aber kann den anderen nicht aufgeben?

Das weiß ich nicht. Ich denke in den anderen hat sie etwas gefunden was sie so schnell nicht aufgeben wird, zumal ich ihr ja klar signalisiert habe, dass ich keine Beziehung möchte.

Ich bleibe erstmal für mich.

Wir haben uns ein paar Mal getroffen und Nähe zugelassen, eine große Sympathie eben. Man hat sich lieb, die Emotionen sind raus und man kann einigermaßen vernünftig miteinander reden und offen sein. Das hat aber 8 Monate gedauert...

03.09.2021 12:49 • #118

S
Zitat von leskine:
Es ist zu früh. Dazu muss jeder von euch erstmal ehrlich reflektieren...

Ich hoffe sie reflektiert sich auch selbst. Sie hat einfach im Moment genug um die Ohren. Glaube nicht das sie darüber großartig nachdenkt....

03.09.2021 12:51 • #119

S
Zitat von leskine:
Das weiß ich nicht. Ich denke in den anderen hat sie etwas gefunden was sie so schnell nicht aufgeben wird, zumal ich ihr ja klar signalisiert habe, ...

Mal sehen ob wir auch so eine eben hinbekommen werden.....

03.09.2021 12:52 • #120

A

x 4