941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Doppelherzchen:
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Momentan sehe ich hier eher eine Opferhaltung, die ihn so nicht weiterbringen und nur zu mehr desselben führen ...

Ich bin weder Täter noch Opfer. Ich bin für all das eigenverantwortlich. Meine Entscheidungen haben mich hier hergeführt. Wenn ich auf mein bauchgefühl gehört hätte, dann wäre ich heute kein Vater und ehe man gewesen. Aber das ich Vater sein darf macht mich unheimlich stolz und glücklich. Ich liebe unsere kleine so abgöttisch und setze meine ganze Energie in sie. Und sie ist auch immer sehr glücklich wenn der papa kommt. Manchmal denke ich, dass alles so kommt wie es kommen soll. Das ich diese Lektion lernen musste.

17.05.2022 20:00 • x 2 #1021

T
Zitat von Sippi:
Glaube da verwechselst du was. Sie ist ohne Vater groß geworden.

Oh, ok. Dann habe ich es halb verwechselt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Mut findest, den Schritt zu gehen und den Stier bei den Hörnern zu packen, und das Thema richtig, mit Therapeut, aufzuarbeiten.
Dann wäre für die Zukunft sicher etwas deutlich besseres drin als die ungesunde Beziehung, die du jetzt hinter dir hast.
Von außen betrachtet ist gut, dass du sie los bist. Dass es sich für dich immer noch nicht so anfühlt, verstehe ich gut.
Es wird sich aber so anfühlen, wenn du das Thema wirklich bearbeitet, verstanden und alle neuen Erkenntnisse tief abgespeichert hast.

17.05.2022 20:03 • x 2 #1022

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, ok. Dann habe ich es halb verwechselt. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Mut findest, den Schritt zu gehen und den Stier bei den ...

Jeden den ich kenne sagt mir, dass ich froh sein kann das sie weg ist. Ja es dauert bis man es mit Kopf und Herz verstanden hat. Es passte einfach nicht. Das sind auch so Sachen, die sje mir nach der Trennung sagte wie harmonieren nicht zusammen oder wir passen nicht zusammen. Naja 12 Jahre lang war das ja kein Thema und auf einmal passt es nicht mehr. Werde ich und muss ich nicht verstehen

17.05.2022 20:05 • x 3 #1023

T
Zitat von Sippi:
Wenn ich auf mein bauchgefühl gehört hätte, dann wäre ich heute kein Vater und ehe man gewesen. Aber das ich Vater sein darf macht mich unheimlich stolz und glücklich. Ich liebe unsere kleine so abgöttisch und setze meine ganze Energie in sie. Und sie ist auch immer sehr glücklich wenn der papa kommt.

Das ist eine wunderbare Erkenntnis für die du bereits stolz auf dich sein kannst!
Der Rest wird auch noch kommen. In deinem Tempo.

17.05.2022 20:07 • x 1 #1024

T
Zitat von Sippi:
Naja 12 Jahre lang war das ja kein Thema und auf einmal passt es nicht mehr.

Ich denke hier würde der Therapeut dich mit der Nase darauf stoßen, dass es 12 Jahre eben doch ein Thema war, wenn sie sich so oft trennen wollte und du vor Verzweiflung genörgelt hast...
Das ist schon ein kompliziertes Thema. Aber gehe du es an, wenn sich der Zeitpunkt für dich richtig anfühlt. Da kann hier keiner anschieben.

Wichtig ist nur, dass du begreifst, dass du letzten Endes nicht drumherum kommen wirst, falls du dir wünschst, dass es in der nächsten Beziehung besser läuft.

17.05.2022 20:09 • x 2 #1025

S
Ich denke hier würde der Therapeut dich mit der Nase darauf stoßen, dass es 12 Jahre eben doch ein Thema war, wenn sie sich so oft trennen wollte ...

Stimmt auch wieder. Nur wieso wollte sie all die Jahre gehen und hat es dann letzten Endes doch nie durchgezogen? War das Teil eines Spiels?

17.05.2022 20:22 • #1026

T
Zitat von Sippi:
Nur wieso wollte sie all die Jahre gehen und hat es dann letzten Endes doch nie durchgezogen? War das Teil eines Spiels?

Würde ich jetzt nicht vermuten. Wahrscheinlich konnte sie es auch nicht anders.

17.05.2022 20:40 • x 1 #1027

S
Würde ich jetzt nicht vermuten. Wahrscheinlich konnte sie es auch nicht anders.

Naja verstehe ich nicht so ganz. Entweder man liebt oder man liebt nicht. Dazwischen gibt es nichts. Und wenn man nicht liebt, dann muss man gehen. Deswegen verstehe ich es nicht.

17.05.2022 20:44 • x 1 #1028

Urmel_
Zitat von Sippi:
Glaube da verwechselst du was. Sie ist ohne Vater groß geworden.

Da fällt mir das Zitat ein:

The tougher the men around her, the softer she is. The softer the men around her, the tougher she is. The toughest woman is the fatherless woman, for the fatherless woman seeks a surrogate by whoring herself.

17.05.2022 21:27 • #1029

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
The toughest woman is the fatherless woman, for the fatherless woman seeks a surrogate by whoring herself.

Dummes Zeug. Schreibe ich aus gegenteiliger praktischer Erfahrung. Solche Sprichwörter vernebeln generell die individuelle Betrachtung.

17.05.2022 21:43 • x 5 #1030

E
Zitat:
Naja verstehe ich nicht so ganz. Entweder man liebt oder man liebt nicht. Dazwischen gibt es nichts. Und wenn man nicht liebt, dann muss man gehen. Deswegen verstehe ich es nicht.

@Sippi Weil das Leben nicht schwarz/weiß ist. Eigentlich sehr einfach.

Pass bitte auf, dass Du jetzt in deiner Zukunft nicht von einem Extrem ('Ich habe die Zügel von Anfang an komplett abgegeben'), in das andere wanderst.
'Ich liebe unsere kleine so abgöttisch und setze meine ganze Energie in sie.' Es ist toll seine Kinder so zu lieben, aber dennoch hast Du noch ein eigenes Leben.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich die paar Sätze meine.

18.05.2022 07:11 • x 1 #1031

T
Zitat von Ehe_retten:
Pass bitte auf, dass Du jetzt in deiner Zukunft nicht von einem Extrem ('Ich habe die Zügel von Anfang an komplett abgegeben'), in das andere wanderst.

Dem stimme ich zu, aber nicht bezogen auf das Kind - es ist ganz normal, dass man seine ganze Energie in ein winziges Kind setzt (es ist erst zwei, nicht zwanzig)
- sondern bezogen darauf, dass er sagte er möchte in Zukunft einen härteren Kurs fahren. (Mit Beziehungen)
Das alleine wird nicht die Lösung sein...

18.05.2022 07:37 • x 1 #1032

S
Zitat von Ehe_retten:
@Sippi Weil das Leben nicht schwarz/weiß ist. Eigentlich sehr einfach. Pass bitte auf, dass Du jetzt in deiner Zukunft nicht von einem Extrem ('Ich ...

Klar verstehe ich absolut. Ich wollte nur verdeutlichen, wie sehr die kleine mir am Herzen liegt.

18.05.2022 07:57 • #1033

S
Zitat von Urmel_:
Da fällt mir das Zitat ein: The tougher the men around her, the softer she is. The softer the men around her, the tougher she is. The toughest woman ...

Puuuh jetzt wo du es sagst... . Ich hatte auch die Befürchtung, dass sie sich getrennt hat, um quasi ihren Vater in andere Männer zu suchen. Und das sie jetzt erwachsen ist und die fehlende Lücke in ihr nun richtig aufgebrochen ist. Vielleicht möchte sie sich die bestätigung durch andere Männer holen und möchte gewisse Dinge nachholen. Vielleicht wollte sie mich auch deshalb so oft verlassen, weil ich ihr nicht gereicht habe. Ihr neuer (falls noch vorhanden) ist ja nochmal ein deut älter als ich. Ich hatte es vermutet, dass sie es auf ältere Männer abgesehen hat. Erschreckend....

18.05.2022 08:00 • #1034

T
Zitat von Sippi:
Klar verstehe ich absolut. Ich wollte nur verdeutlichen, wie sehr die kleine mir am Herzen liegt.

Lass dir nicht dreinreden. Die Kinder sind und bleiben für einen das wichtigste auf der Welt, und klar investiert man seine ganze Energie in sie, solange sie noch winzig sind.
Wenn sie erwachsen sind ist man immer noch für sie da, wenn sie einen brauchen, aber natürlich sind dann die Prioritäten wieder andere.
Es ist total gut, dass dir so viel an deinem Kind liegt, damit hebst du dich wohltuend von vielen anderen ab, die ihre Kinder wegen jeder neuen Bettgeschichte links liegen lassen. (Oh weh, ich ahne schon, dass das manche wieder triggern wird... )

18.05.2022 08:05 • x 3 #1035

A

x 4