Schwedus
- 88558
Schwedus
Zitat von _Tara_:
@Cornflakes : ja, Schuldumkehr. Ganz ekelhaft ist das. Feige und unfair.
Cornflakes
Zitat von bumali:Ich kann Dich verstehen und Deinen Zwang jetzt zu kontrollieren auch. Wenn das Mistrauen erwacht ist, gibt es kein Halten mehr. Ist das bedingungslose Vertrauen verloren gibt es in eure Partnerschaft ständige Unruhe. Schon allein bei den Anblick sie schaut auf ihr Smartphone .... erzeugen bei Dir Schweißtropfen auf der Stirn. Aber auch die Tatsache der gelöschten Nachrichten zeige nichts Gutes. Wenn alles so harmlos ist dann kann sie diese Dir doch zeigen. Macht sie aber nicht!
Nun stellt sich die Frage wie soll es weiter gehen ohne Vertrauen?
Cornflakes
Zitat von Zeitreisender:Du bist nicht die Person die hier etwas falsch machst.
Bei deiner Partnerin läuft etwas falsch, das beweist sie mit ihrem täuschen und belügen.
Würdest du einen Menschen den du wirklich liebst, so täuschen?
Das hat mit Liebe nichts zu tun.
bumali
Cornflakes
Zitat von bumali:Das wären meine Worte an Deine Partnerin.
Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert.
Für Dich!
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bess'res findet.
Ohne Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen ist es schwer eine harmonische Beziehung/Partnerschaft zu führen. Aber es gibt ja noch die offene Beziehung. Biete ihr das an und Du kannst an ihren Reaktionen erkennen ob sie das möchte. So nachdem Motto--- gleiches Recht für beide.
bumali
Zitat von Cornflakes:
Wer ein Mal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.
Cornflakes
Zitat von bumali:
Zitat von Cornflakes:Wir müssen alle mehr auf unser Bauchgefühl hören und rechtzeitig aussteigen .
Und es uns niemals als falsch erklären lassen.
Beispiel:
Habe meine Ex darauf angesprochen dass an ihrer Geschichte einfach was nicht stimmt und mein Bauchgefühl schlecht ist.
Sie: dann täuscht dich dieses Gefühl eben dieses Mal.
Sie wurde sauer, machte mir Vorwürfe, mit mir stimme was nicht.
Ihr war egal ob ich nachts nicht schlafen konnte, unruhig war.
Gebeten die Wahrheit zu sagen.
Nichts.
Und da ging die schei..e los bei mir mit dem Misstrauen und dem kontrollieren.
Als ich die Wahrheit rausfand ging es nur um mein Misstrauen und nicht um das lügen.
Sogar stritt sie ab gelogen zu haben.
Wäre ich nur gleich ausgestiegen.
Cornflakes
Zitat von Zeitreisender:
Ich glaube dein Ex ist ein Klon meiner Ex.
Genauso verhielt sich meine Ex gegenüber mir.
Betrügen, lügen, abstreiten und mich als Schuldigen darstellen.
Meine stritt bis zum Ende ab mich jemals belogen und betrogen zu haben, wahrscheinlich tut sie das gegenüber ihren Leuten heute noch.
Eine pathologische Lügnerin, ist mir leider erst später klar geworden.
Mittlerweile bin ich froh darüber, dass ich mich mein Bauchgefühl doch nicht getäuscht hat und ich mich auch in Zukunft darauf verlassen kann.
bumali
Cornflakes
Zitat von bumali:Leider ist es so, dass ein jeder am Anfang einer Beziehung bedingungslos glaubt. Liebesschwüre haben oft keine Garantie für ein gemeinsames Alt werde. Ich habe auch geglaubt und dachte immer das lügen passiert in meiner Beziehung nicht. Und doch nach Jahren habe ich durch Zufall seine anderen Pferdchen gesehen. Er hatte über Internet noch drei weitere Pferdchen am Laufen.
Nach meinen Erfahrungen kann ein Vertrauensverlust nicht mehr korrigiert werden. Außer man lebt mit dem Partner anschließend im Urwald.
Zitat von Verzweifelt1992:wieso muss man mir solche Dinge verheimlichen, wenn es doch so belanglos ist.