FrauDrachin
- 3744
- 3
- 8263
Mae_bee
Zitat von CocosPool:
Zitat von CocosPool:Ich glaube es ist sehr schwer so ein Verhalten von sich selbst neutral erklären zu wollen
Zitat von Heidi12345:Ich habe diese Streits leider meistens provoziert, hauptsächlich ging es um ihre Familie, die oft da sein wollte oder sie bei denen.
Zitat von FrauDrachin:Die Aussage: Ich lehne Teile deiner Persönlichkeit ab, und du musst Teile deiner Persönlichkeit ändern, damit die Beziehung weitergeht hat halt in einer Beziehung eigentlich auch nix zu suchen.
Lumba
Zitat von FrauDrachin:Oder um es mit dem Volksmund zu sagen: Es gehören zwei dazu. Einer ders macht und einer, ders mit sich machen lässt.
Für sein Verhalten ist derjenige, der schlecht behandelt, definitiv ganz alleine verantwortlich. Dafür, dass das System weiter besteht, sind beide verantwortlich.
Lumba
Zitat von Heidi12345:Ich hätte mir gewünscht, dass sie im Urlaub gesagt hätte: du, nach all unseren Themen, mir geht die Liebe weg und da kommt gerade jemand in mein Leben, das ist nicht gut für uns.
Zitat von Lumba:Hm würdest Du auch so bei schwerer körperlicher Gewalt argumentieren?
Lumba
Zitat von FrauDrachin:Gegenfrage: warum würdest du anders und wie würdest du dann argumentieren?
Zitat von E-Claire:Drittens Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. In dem Moment, in dem ich anfange, mich selbst kennenzulernen, erfahre ich auch mehr darüber, ob ich schnell oder leicht wütend werde und an welchen Stellen ich besonders zu Wut und dann eben im Herauslassen Streit anfangen neige
Heidi12345
Zitat von Heidi12345:Bei der Arbeit sagt jeder dass ich unheimlich empathisch, reflektiert und ruhig bin.
Heidi12345
Zitat von Mae_bee:Ich denke, es gibt auch keine neutrale Erklärung, sondern immer einen ( wenn auch unbewussten) Grund. Hier im thread hatte auch bereits jemand das ...