Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Gast2000
Zitat von Vegetari:Sehe es als Chance!
Du bist noch sehr jung!
Fehler / Schwächen gehören zum Leben dazu , wichtig ist , wie man damit umgeht.
Gewalt ist keine Lösung! Gewalt erzeugt Gegengewalt oder Ohnmacht, Traumatisierung, Verletzung
Man kommt nicht perfekt zu Welt.
Meist hat jemand der gewaltätig wurde ,selbst in der Familie Negatives oder Gewalt erfahren: Früher als Kind Opfer , als Erwachsener Täter : Sowas wenn überhaupt kann man nur therapeutisch angehen und bearbeiten, Da vieles unbewusst abläuft oder man selbst aus der Kindheit ein instabiles Selbstwertgefühl bekommen hatte ( viele gewalttätige Männer)
Abendrot
Papa
Zitat von Papa:den so weiß ich wo ich ansetzen soll.
Arnika
Zitat:Ohne Witz genau wegen solche Meinungen/Einstellungen ist die Scheidungsquote so hoch in Deutschland. Heutzutage wird nichts mehr repariert, einfach weg schmeißen und einen neuen nehmen. Da frage ich mich eher was dir deine Eltern vorgelebt haben!
Ich bin der Meinung das kein Mensch perfekt ist und in einer Beziehung es immer 2 gibt die Schuld dran haben wenn etwas nicht läuft. Deswegen sollte man immer wenn Kinder im Spiel sind probieren weiter zu machen. Den kein Kind will das Akkordeon zwischen den Eltern sein. Das sage ich aus eigener Erfahrung.
Zitat:Du redest über Liebe? Was ist liebe schon? Soll ich jetzt 50 Jahre verliebt sein? Das ist nicht möglich... Meine Großeltern sind mittlerweile 80 und hatten in ihrem Leben so viel zu bewältigen sie haben sich aber nicht getrennt als es ungemütlich wurde. Solange man alles für seinen Partner tut was möglich ist und man nicht fremdgeht, seine Verantwortung ihm gegenüber bewusst ist. Ist das schon mal etwas worauf man aufbauen kann.
Abendrot
Zitat:
Und jetzt mal zu dir, deinen Eltern und was du für ein Papa bist? Was lebst du denn vor, aus was für einem Stall kommst du denn? Stolz auf dich, du Wicht? Du wertest es schon als Liebesbeweis, weil du flennst - weil dir der A. auf Grundeis geht. Nicht meine Eltern oder ich sind für die Scheidungsrate zuständig - sondern Figuren wie du. Da guckst du.
Nostraventjo
Dark_Cloud
Zitat von Dark_Cloud:Und die Argumentation der Damen hier : du musst sie unterstützen und so.... das ist ne Schallplatte , die spielt hier permanent .
Meine Meinung : nein , musst du nicht . Ihr müsst euch gegenseitig unterstützen und miteinander reden . Einer alleine kann nie eine Beziehung retten
Papa
Nostraventjo
Papa
Papa
Zitat von Gorch_Fock:Hey Papa, und was hast Du die Woche gemacht? Wieviele Stellen für eine Thearpie bzw. Anti-Gewalt-Training hast Du kontaktiert?