Brightness
- 105
- 189
Brightness
Zitat von Kummerkasten007:Mal eine Frage an die Eltern hier:
Ist eine vierjährige tatsächlich in der Lage, frei und selbstsicher zu äußern, ob sie die Mutter sehen will oder nicht? Ohne suggestiv zu fragen?
Nostraventjo
Zitat von Brightness:
Wie meinst du das? Mütter sind nicht automatisch die besseren Eltern, von daher ist es manchmal sinnvoll, dass ein Kind vom Papa betreut wird. Der Idealfall, wenn es zur Trennung kommt, ist die Betreuung im Wechselmodell. Denn Kinder haben das Recht auf beide Elternteile.
Abendrot
Zitat:
Zitat:
Abendrot
Zitat von Kopflos:Keine provokation, keine noch so miese behandlung rechtfertigt gewalt. Punkt.
Bei euch in der nähe gibt es sicher eine familienberatungsstelle? Hat jede größere stadt.
Dort kannst du einen termin machen, deine situation schildern und dort einen termin gemeinsam mit deiner frau ausmachen.
Auf neutralem boden redet es sich in dieser verfahrenen situation sicher leichter. Auch könnt ihr beide, auch unabhängig von einander, gesprächstermine vereinbaren.
Wäre das etwas mit dem du dich arrangieren könntest?
Abendrot
Zitat von Papa:Hallo kopflos danke dir für diesen wunderbaren Vorschlag. Ich werde mich informieren wo es eine solche Stelle.
Das Problem ist ihre Eltern wohnen 2 Std entfernt von mir.
Abendrot
Zitat von Kopflos:Gerne, wenns kein direktes familienzentrum gibt werden solche gespräche auch über profamilia oder die caritas angeboten.
Hoffe ihr findet einen weg den umgang mit den kids zu klären.
Nostraventjo
Abendrot
Zitat von Nostraventjo:Und was soll das jetzt, abendrot?
Hast du dich jetzt selbst dazu auserkoren, die User hier in Sachen Beitragserstellung zu erziehen?!
Sorry, aber dieser moralapostolisch erhobene Zeigefinger wirkt doch etwas lächerlich.
Brightness
abteilungmann
Zitat von Kummerkasten007:Mal eine Frage an die Eltern hier:
Ist eine vierjährige tatsächlich in der Lage, frei und selbstsicher zu äußern, ob sie die Mutter sehen will oder nicht? Ohne suggestiv zu fragen?
Ich kann mir das nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Auch nicht, dass eine Mutter, die auf einmal so selbstbestimmt auftritt auch nur eins ihrer Kinder hinterlässt.
Papa