Dummda
- 88676
Dummda
_Konstantin
Dummda
Zitat:Aber gerade dann, wenn man es als Paar schafft dies zu bearbeiten, den Prozess gemeinsam und auch jeder für sich konstruktiv zu gestalten, kann ein größeres Vertrauen in den anderen und die Partnerschaft entstehen, als zuvor.
angel09
Dummda
_Konstantin
Zitat:gib auch ihm Zeit. Mein Mann ändert mitunter auch seine Aussagen und hat neue Erkenntnisse. Mit der Zeit gleichen sich unsere Sichtweisen immer mehr an, auch wenn Unterschiede immer bleiben werden.
Dummda
Zitat von _Konstantin:@angel09
Zitat von Dir - Wir fragen uns doch alle, wie es weitergeht. Ob man die Beziehung heilen kann, ob man mit dem Riss, dem Schatten leben kann?
Der Schatten ist da, aber er kann verblassen...
Ich stimme Dir zu. Wenn beide wieder aufeinander zugehen können, auch einander verzeihen können, kann es gelingen. Aber auch in einem anderen Punkt stimme ich Dir zu, dass die Antennen sehr sensibel geworden sind. Der Vertrauensbruch, den Riss, den es gegeben hat, der bleibt im Unterbewußtsein und kann schon bei kleinen Anlässen in der Vergangenheit wühlen. Selbst wenn er im Laufe der Zeit verblassen kann, so bleibt er doch latent vorhanden - war es doch ein schwerwiegender Eingriff in das gegenseitige Vertrauen. Beide werden erkennen, ob sie mit dieser Vertrauensdelle sich weiter im Leben begleiten können. Eine große Herausforderung und Anstrengung für die Partner.
Zitat von Gast777:Mir kommt die Geschichte bekannt vor. Wenn es um xD handelt, dann kann ich sagen: hut ab vor der Frau, dass sie so viele Männer um die Fingern (Geschichten) rumwickelt. Aber Charakter hat sie NULL! Viel Spaß in so einer Ehe. Die Scherben werden so groß sein, dass sie sich nicht mehr einsammeln lassen.
Mein Freund wird auch blind durch die Geschichten manipuliert. Der wird erst wenn es zu spät ist merken, was da schief gelaufen ist.
AnonymerGast
abteilungmann
Zitat von AnonymerGast:Hallo,
ich dachte, ich gebe mal einen Zwischenstand bekannt:
Die ganze Geschichte war letztlich so, wie ich im Eingangspost geschrieben habe.
Wir haben natürlich sehr viel miteinander zu besprechen gehabt.... wochenlang.
Wir sind auch, wie bereits angekündigt, bei einer Paartherapie.... meine persönliche Meinung ist, dass uns die gemeinsamen Gespräche mehr gebracht haben als die (bisher nur zwei) Sitzungen beim Paartherapeuten/in- aber vielleicht kommt da noch mehr.
Im Prinzip läuft die Beziehung aber ganz gut.
Was mich momentan aber beschäftigt ist, dass ich im Laufe der Zeit irgendwie den Eindruck habe, mein Gefühl baut sich gegenüber meiner Frau ab.
Ich kann einfach nicht verstehen warum sie sich immer wieder auf dieses Geplänkel- das im Grunde immer gleich abgelaufen ist- eingelassen hat.Zitat:Für mich schaut das nämlich so aus: er prüfte zeitweise ab, ob sie sich immer noch auf dieses Geschmuse einlassen würde- indem er sie proviziert (durch eine Berührung oder was auch immer). Und sie gibt dem (fast) immer nach und reflektiert was zurück. Er hat das scheinbar für sein Ego gemacht, was sie sich dabei gedacht hat weiss ich auch nicht.
Dann Prüfe doch mal wie er reagiert, wenn du Ihm mal zu Seite nimmst und ihm eine einschenkst , dem guten alten Freund.
ist auch gut fürs Ego.
Ne ehrlich was ist denn das für ein weichgespülter Kram, Dein kumpel hat sie nicht mehr alle.
Zitat:Zum Freund hatte ich seitdem keinen Kontakt mehr. Er hat auch keinen gesucht.
angel09
AnonymerGast
Zitat:Dann Prüfe doch mal wie er reagiert, wenn du Ihm mal zu Seite nimmst und ihm eine einschenkst , dem guten alten Freund.
ist auch gut fürs Ego.
Zitat:Und Deiner Traumfrau von dem Treffen nichts erzählen.
Zitat:Ist denn deiner Frau klar, was sie will?