557

Frau trennt sich

Wulf
Aus eigener Erfahrung: kein Alk, der boostert nur. Nimm alkfreies Radler.

14.10.2023 00:03 • x 4 #76

tina1955
@Cosmas , Du hast keinen Grund, Dich zu schämen.
Eine Ehe funktioniert nur, wenn beide Partner daran arbeiten.

14.10.2023 00:04 • x 6 #77

A

Frau trennt sich

x 3

FloraVita
Zitat von Cosmas:
aber ich habe auch Angst mich dann zu outen das ich es nicht geschafft habe meine Familie zu behalten und das ich meine Frau verloren habe.

Den Gedanken ans Versagen haben wahrscheinlich viele am Anfang der Trennung.
Aber damit eine Beziehung bestehen bleibt und funktioniert, gehören zwei zu.
Wenn einer gehen möchte, darf er das. Das ist dann seine /ihre Entscheidung, da kannst du dich auf den Kopf stellen und Ballett tanzen, es wird nichts ändern.

14.10.2023 00:08 • x 5 #78

Cosmas
ich lege mich mal hin... danke ich berichte die Tage...

14.10.2023 00:15 • x 2 #79

Charla
@Cosmas
wünsche dir eine ruhige Nacht !

14.10.2023 00:19 • x 1 #80

VictoriaSiempre
Zitat von Cosmas:
Das mit dem Bierchen ist eine gute Idee, aber ich habe auch Angst mich dann zu outen das ich es nicht geschafft habe meine Familie zu behalten und das ich meine Frau verloren habe.

Ach Bla! Das kennen viele, die verlassen wurden: Muß an mir liegen, ich war nicht gut genug, zu häßlich, zu langweilig, zu wenig spannend, schlecht im Bett, ich hab es nicht geschafft, für meinen Partner interessant und liebenswert zu bleiben… Geschenkt.

Hier im Forum siehst Du doch schon, wie vielen Menschen es so geht. Ich glaube im Leben nicht, dass die alle nicht gut genug, zu häßlich, zu langweilig tbc. waren.

Oute Dich halt nicht gleich, wenn Du keine Basis dafür fühlst. Manchmal hilft auch Quatschen und Bierchen. Meiner Erfahrung nach auch das Alk.haltige; es stürzt nicht jede/r gleich ab, der ab und an ein paar Promille erzeugt. Die Dosis macht wie immer das Gift.

14.10.2023 00:22 • x 6 #81

T
Hallo @Cosmas, ich habe mich durch dein Thema gelesen, und mir ist eins aufgefallen - du wirkst überdurchschnittlich gutmütig, nachgiebig und inkonsequent.

Das ist - ganz egal ob Mann oder Frau! - die perfekte Kombination, um den Respekt in den Augen des Anderen zu verlieren. Zumindest in den Augen von Leuten, die selbst vollkommen anders drauf sind.

Deine Frau klingt nach einer ausgemachten Egoistin - was sie von dir verlangt, und was sie dir dabei zumutet.
Zahlen, massieren, Mund halten. Und du machst das alles mit.
Das macht etwas sprachlos.

Meine Vermutung ist, dass du dich für deine Frau sehr viel attraktiver machen würdest, wenn du (symbolisch!) mal auf den Tisch hauen und dich ordentlich abgrenzen würdest.

Sie will das Haus behalten?
- Soll arbeiten gehen!

Sie möchte massiert werden?
- Klar, wenn sie Tinder und den Jugendfreund sausen lässt.

Sie möchte gemeinsam im Haus bleiben, als Familie? Für die Kinder und ihren bequemen Lebensstil inklusive der neuen Lover, was du alles finanzieren darfst..?
- Dann soll sie sich noch einmal ehrlich und aufrichtig zu eurer Beziehung bekennen.

WARUM um alles in der Welt solltest du ihr all das sonst ermöglichen oder geben..?

Selbst als eingefleischter Katholik muss man kein gebürtiger Samariter sein und demjenigen die Taschen vollstopfen, der auf einem herumtrampelt und einen mit Füßen tritt...

Du bist einfach zu nett und gutmütig für diese Frau.

14.10.2023 02:00 • x 12 #82

L
@Cosmas

Du bist einer derjenigen hier, die für die Ehe kämpfen wollen, aber mit ihrem Verhalten genau das zementieren, was eigentlich schief läuft.

Du hast doch 3 Kinder oder? Hat deren Verhalten nie Konsequenzen? Reagierst Du nie darauf, wenn sie sich nicht an vereinbarte Regeln halten?

So machst Du es gerade mit Deiner Frau. Und das soll die Ehe retten?

Sie will die Trennung. Ok. *beep*. Aber dann lass sie das auch spüren. Du rettest Deine Ehe sicher NICHT wenn Du Dich wie ein Ochse durch die Manage führen lässt.

14.10.2023 02:46 • x 9 #83

Cosmas
Viele gute Tipps habe ich in den paar Stunden von euch erhalten.

Ich versuche an mir zu arbeiten und die Dinge umzusetzen die ihr mir gibt.
Ich schreibe hier auch zu euch, weil ich weiß das unsere Ehe gescheitert ist. So wie es jetzt läuft geht es nicht mehr weiter.
Das Problem ist wenn ich Sachen anspreche wie das Haus zu verkaufen etc. wird sie sofort wütend... was ich mir den dabei denke sowas zu machen

14.10.2023 07:22 • x 3 #84

Einfachatmen
Zitat von Cosmas:
Viele gute Tipps habe ich in den paar Stunden von euch erhalten. Ich versuche an mir zu arbeiten und die Dinge umzusetzen die ihr mir gibt. Ich ...

Und was machst du dann, wenn sie so reagiert?

Ich hab nicht alles gelesen, warst du schon beim Anwalt zur Erstberatung?
Mach das bitte, du musst Deine Position stärken.

Es tut fast weh zu lesen was Du alles mit Dir machen lässt

14.10.2023 07:28 • x 5 #85

Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
Das Problem ist wenn ich Sachen anspreche wie das Haus zu verkaufen etc. wird sie sofort wütend... was ich mir den dabei denke sowas zu machen

Im Gegenzug kannst du ihr sagen, was sie sich dabei denkt, alles so einfach aufzugeben.
Wie sie sich das vorstellt mit deinem Gehalt 2 Haushalte samt Haus zu finanzieren ?

Sie betreibt Schuldverschiebung, übernimmt für ihr Verhalten keine Verantwortung .

14.10.2023 07:29 • x 8 #86

L
Zitat von Cosmas:

Du kannst Gefühle nicht aushalten oder?

14.10.2023 07:36 • x 1 #87

T
Zitat von Cosmas:

Das würde mich auch interessieren... was antwortest du darauf..?

Sie betreibt hier Schuldumkehr - nicht du bist schuld an der Situation, sie möchte doch die Ehe und alles nicht mehr.

Wie kommt sie auf die Idee, du könntest das alles alles alleine erwirtschaften und bezahlen ?

Sicher, dein Gehalt wird als Masch.-bauer besser sein als das einiger anderer.

Aber du müsstest ihr klar machen, dass Milch und Honig nicht länger fließen, wenn sie nicht mehr mit dir zusammen ist.

Im Gegenteil - sie ist jetzt nur noch eine getrennte, arbeitslose Mutter auf Partnersuche.
Klar: Unterhalt steht ihr natürlich zu. Aber das wird wohl nicht so viel sein wie sie bisher gewohnt war, zu haben.

Und verlangen, dass du zwei Häuser finanzierst oder weiterhin ein Haus finanzierst + eine Wohnung für den, der auszieht, kann sie nicht !

Wenn das ihr Wunsch ist, dann muss sie arbeiten gehen. Das solltest du ihr schnell und unmissverständlich mitteilen.

Es ist wirklich sehr unverschämt wie sie dich behandelt. Geht mir nur sehr selten so, aber das macht beim Lesen wütend - vor dir mit der Exflamme rumtun und auf Tinder gehen, es sich aber von deinem Geld gutgehen lassen und dazu implizieren, das müsse so sein!
Schon sehr dreist...

14.10.2023 07:38 • x 8 #88

Cosmas
@thegirlnextdoor

Ich kann darauf nichts antworten weil ich nicht möchte das die Situation eskaliert. Ich streite mich nicht gerne, bzw. möchte Frieden haben

14.10.2023 07:49 • x 1 #89

Cosmas
@Lumba

Wie meinst du das?

14.10.2023 07:49 • #90

A

x 4