557

Frau trennt sich

Cosmas
Hallo ihr,

ich muss mich leider bei euch nochmal melden weil ich dumm bin...
In den letzten 2 Monaten habe ich eure Ratschläge leider nicht befolgt.

Jedoch hat sich die Situation für mich insoweit geändert, dass meine Frau jetzt einen neuen kennengelernt hat. ( sie kennen sich seit 2 Wochen über Datingseiten) Sie schreiben und telefonieren und es ist ihre große Liebe.
Er wohnt 150 km entfernt und sie planen schon ihre gemeinsame Zukunft mit Wohnung etc.

Von mir aus können sie das gerne machen sie kann das weite suchen und gut ist.
Ich habe nur das blöde Gefühl das der Typ ein Betrüger oder Psycho ist. Das wäre natürlich eine Katastrophe für meine Kinder...

Jetzt bin ich bereit mein Leben in die Hand zu nehmen und weiter zu machen. Die letzten Monate war ich der Meinung das ich das mit ihr noch hinkriegen kann. Aber das ist nun vorbei.

03.12.2023 17:08 • #196

stream
@Cosmas Plant sie auch Kinder mit zu nehmen ?

03.12.2023 17:13 • #197

A

Frau trennt sich

x 3

Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
Ich habe nur das blöde Gefühl das der Typ ein Betrüger oder Psycho ist.
Das wäre natürlich eine Katastrophe für meine Kinder...

Gegen das, was sie macht hast du keinen Einfluss,
auf das Wohl der Kinder schon, da kannst du einschreiten, sofern du bemerkst das sie nicht gut versorgt und behandelt werden.

03.12.2023 17:19 • #198

Cosmas
nein sie plant bei mir und den Kindern zu wohnen und 3-4 Tage bei ihm...

Wenn sie die Kinder nehmen würde hätte sie keine Zeit für den neuen

03.12.2023 17:33 • #199

Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
nein sie plant bei mir und den Kindern zu wohnen und 3-4 Tage bei ihm...

Was willst du ? Würdest du das dulden ?

03.12.2023 17:36 • x 1 #200

Cosmas
Ich würde das besser finden als wenn die Kinder ganz weg wären

03.12.2023 17:41 • #201

Charla
@Cosmas

dann hast du dich Möglichkeit dich zu von ihr zu distanzieren, dass es dir nichts ausmacht wenn sie bei ihm ist.
Wie soll das gehen wenn sie zusammenziehen oder du jemanden kennenlernst, mit dem du eine Zukunft haben könntest ?
Wie lange soll das so wie jetzt gehen ?

03.12.2023 17:48 • x 1 #202

Cosmas
vom Kopf her macht es mir nichts mehr aus. Ich habe mittlerweile verstanden wieso es in die Brüche gegangen ist und ich ihr trotz allem immer verziehen habe.

Ich kann mir vorstellen das wir maximal ein Jahr in so einer Konstellation leben können

03.12.2023 17:52 • #203

Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
Ich kann mir vorstellen das wir maximal ein Jahr in so einer Konstellation leben können

ok, dann ist das eine Frage der Zeit wenn es dir nicht zu nahe geht, kannst du es schaffen damit klarzukommen.

Schwieriger könnte es werden wenn du während dieser Zeit eine andere kennenlernen würdest,
aber das kann dann entschieden werden wie es weitergeht.

Sie kennen sich ja kaum und wollen jetzt schon für die Zukunft planen, von Liebe kann noch nicht die Rede sein, höchstens von rosa Brille.

Versuche dein Leben weiterhin so zu gestalten, damit du dich gut fühlen und es geniessen kannst.

Alles Gute und viel Glück !

03.12.2023 18:02 • #204

Cosmas
Danke euch.
Ich fühle mich zur zeit freier als je zuvor.

Ich muss jetzt nur noch anfangen die ganzen Dinge zu klären wie es finanziell usw. laufen wird

03.12.2023 18:22 • x 2 #205

Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
Ich muss jetzt nur noch anfangen die ganzen Dinge zu klären wie es finanziell usw. laufen wird

Drücke dir die Daumen, dass du alles gut regeln kannst, wichtig ist, dass es dir jetzt schon etwas besser geht!

03.12.2023 18:38 • #206

B
Zitat von Cosmas:
nein sie plant bei mir und den Kindern zu wohnen und 3-4 Tage bei ihm... Wenn sie die Kinder nehmen würde hätte sie keine Zeit für den ...

Soll das ne ELTERN-WG werden oder wie ist der genaue Plan. Wenn dem so sein sollte, dann mach das bloß nicht

03.12.2023 20:45 • x 1 #207

B
Zitat von Cosmas:
nein sie plant bei mir und den Kindern zu wohnen und 3-4 Tage bei ihm... Wenn sie die Kinder nehmen würde hätte sie keine Zeit für den ...

Das soll jetzt aber keine Art von ELTERN-WG werden oder wie sieht der Plan genau aus.

Wenn dem so sein sollte, dann mach das ja nicht.

03.12.2023 20:47 • #208

Cosmas
ok
Eltern Wg ist eine schlechte Entscheidung meint ihr

Ich hatte gedacht das ist ne gute Idee solange man sich aus dem Weg gehen kann

03.12.2023 21:10 • #209

Birkai
Zitat von Cosmas:
Eltern Wg ist eine schlechte Entscheidung meint ihr

Einfach wird das nicht. Bist du wirklich 100% über die Trennung hinweg? Aus dem Weg gehen, funktioniert in der Konstellation nicht so wirklich.

Mein Ex ist auch total überzeugt von dem Konzept. Da ich die Trennung noch nicht verdaut habe, funktioniert das hier jetzt nicht.

Ihr müsst auch eine gute Vertrauensbasis haben, um das durchzuziehen.

03.12.2023 21:22 • x 1 #210

A

x 4