557

Frau trennt sich

Charla
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Diese verkehrte Sicht ist echt bemerkenswert.

Schuldumkehr ist für diese Personen einfacher.

17.10.2023 16:58 • x 1 #181

Susanna
Zitat von Charla:
@alleswirdbesser Schuldumkehr ist für diese Personen einfacher.

Ich versteh hier die Logik nicht.
Solange die Frau des Nebenbuhlers nichts von der Affäre weiß, ist deren Familie doch nicht zerstört.

17.10.2023 17:02 • #182

A

Frau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
@Susanna Ansichtssache. Spätestens wenn alles auffliegt, ist es soweit. Und daran wäre kein anderer „schuld“ außer den beiden Betrügern.

Sobald jemand sich aktiv entscheidet als Dritter in eine Familie reinzurutschen, fängt die Zerstörung an. Auch wenn der Hauptmist bei dem liegt, der für die Familie verantwortlich ist.

17.10.2023 17:07 • x 4 #183

Susanna
Zitat von alleswirdbesser:
@Susanna Ansichtssache. Spätestens wenn alles auffliegt, ist es soweit. Und daran wäre kein anderer „schuld“ außer den beiden Betrügern.

Jaja... aber der Auslöser wäre, wenn ers täte, der TE.
Sonst würde ja nichts passieren.

Ich würde es übrigens auch tun, auch wenn ich nichts davon hätte - nur aus Rache.
But wait... das Verhältnis zur NF würde sich vermutlich katastrophal verschlechtern, und es gibt Rosenkrieg... das mit drei Kindern...!

Ich würde es deshalb doch besser lassen.

17.10.2023 17:12 • #184

Charla
@Susanna
Zitat von Susanna:
Solange die Frau des Nebenbuhlers nichts von der Affäre weiß, ist deren Familie doch nicht zerstört.

Richtig, so sehen das leider einige und verhalten sich entsprechend unfair und hinterrücks
anstatt erstmal an sich als Paar zu arbeiten.

Im Aussen weiß man es noch nicht, innerlich schon, denn es wird auch nichts getan um die Ehe+Kinder zu schützen.
Bildhaft : Wenn ich jemanden bestehle, ist das Diebstahl, auch wenn das noch nicht aufgedeckt wurde.

17.10.2023 17:22 • x 3 #185

Susanna
@Charla
Zitat von Charla:
Wenn ich jemanden bestehle, ist das Diebstahl, auch wenn das noch nicht aufgedeckt wurde.

Ja klar. Nur wenn der Bestohlene nicht weiß, dass ihm/ihr was abhanden gekommen ist, hat das keine Auswirkungen.

17.10.2023 17:26 • x 1 #186

alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Jaja... aber der Auslöser wäre, wenn ers täte, der TE.
Sonst würde ja nichts passieren.

Sind die Affären noch nie anders aufgeflogen?

In dem Fall, den ich kenne, waren es Bilder auf Social Media. Der AM war nicht drauf, aber die EF konnte eins und eins zusammen zählen. Und wer hat die Bilder gepostet? Die AF.

17.10.2023 18:08 • x 2 #187

Cosmas
Interessant manche Logiken zu hören. ( Die Familie ist nicht zerstört wenn man einfach stillschweigend betrügt) Muss jeder für sich wissen wie er sein Leben leben möchte.

Danke, ich wollte mal paar andere neutrale Meinungen hören. Ich weiß ja was richtig ist und was nicht. Jedoch ist es in so einer Situation nicht immer leicht klar zu denken.

17.10.2023 19:38 • x 4 #188

darkenrahl
Zitat von Cosmas:
Interessant manche Logiken zu hören. ( Die Familie ist nicht zerstört wenn man einfach stillschweigend betrügt) Muss jeder für sich wissen wie er sein Leben leben möchte. Danke, ich wollte mal paar andere neutrale Meinungen hören. Ich weiß ja was richtig ist und was nicht. Jedoch ist es in so einer Situation ...

Ach lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen...
Das sind die üblichen Ausreden von denen die nicht auffliegen wollen oder wollten.

17.10.2023 19:55 • x 3 #189

B
@Cosmas
Ich gehe davon aus, dass du es der anderen Frau nicht sagen wirst. Und das wäre aus meiner Sicht gut.

Je länger die Geschichte mit dem Typen geht, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es anderweitig auch raus kommt. Ergebnis wäre das gleiche, aber du bist fein raus und bietest keine Angriffsfläche.

Falls die beiden es aber doch geheim halten können, hast du, solange du schweigst, immer einen Trumpf in der Hinterhand

17.10.2023 21:11 • #190

Cosmas
ich habe diese Woche eigentlich gar nichts geschafft was ich mir vorgenommen habe...

Irgendwie komme ich nicht hoch. Ich war zwar beim Sport und habe Freunde getroffen, aber in punkto Beziehung konnte ich nichts unternehmen. Beziehungsweise irgendwelche Entscheidungen treffen wie meine Zukunft weiterlaufen soll.

Ich lebe eigentlich nur und warte was passiert....

20.10.2023 16:30 • #191

blutendesherz13
@Cosmas Tut mir leid das Du sowas durchmachen musst.Ich könnte so einer Frau kein Vertrauen mehr entgegenbringen und ohne das kann man auch keine Ehe/Beziehung führen.

20.10.2023 20:24 • x 1 #192

Wurstmopped
Zitat von Cosmas:
@Anilein sorry will sich trennen ist falsch ausgedrückt. Sie hat sich von mir als Partner getrennt. Als Familie sollen wir wegen den Kindern ...

Coole Idee, du siehst wie hormonvernebelt und weltfremd sie unterwegs ist.
Den Zahn wurde ich ihr schnell ziehen, klar die Konsequenzen aufzeigen und alles weitere schon einmal in die Wege leiten.
Anwalt,Bank(falls Eigentum finanziert wird), Papiere sichern, Konten trennen etc
Informationen, nur das nötigste, der Kids betreffend.
Dann überlege dir mal, welches Betreungsmodell du bevorzugst.

21.10.2023 11:48 • x 2 #193

Wurstmopped
Zitat von Cosmas:
ich habe diese Woche eigentlich gar nichts geschafft was ich mir vorgenommen habe... Irgendwie komme ich nicht hoch. Ich war zwar beim Sport und habe ...

Muss du auch nicht, ist auch nie ratsam jetzt! Entscheidungen zu treffen, was aber ratsam ist, alles vorzubereiten und aktiv zu sein, deiner noch Frau die Konsequenzen aufzeigen und sie in der Realität ankommen zu lassen.
Was und wie du letztendlich entscheidest, Irrungen und Wirrungen der Liebe sag ich mal, aber wenn deine Frau das Gefühl hat, dass sie beides bekommt, Family und Lover und du da mitspielst, dann hast du schon verloren.

21.10.2023 11:52 • x 2 #194

Wurstmopped
Zitat von Susanna:
Ich versteh hier die Logik nicht. Solange die Frau des Nebenbuhlers nichts von der Affäre weiß, ist deren Familie doch nicht zerstört. ...

Da wäre ich emotionslos und würde die Frau informieren, alles hat seinen Preis, der Mann trägt die Verantwortung für sein Handeln, easy peasy

21.10.2023 11:57 • x 1 #195

A

x 4