thegirlnextdoor
- 16639
- 4
- 40968
thegirlnextdoor
Zitat von Flower1:Ein Kind kann meiner Meinung nach wesentlich glücklicher in dieser Paarkonstellation groß werden, als bei getrennten Elternteilen, die sich trotz der Trennung immer noch wegen jeder noch so kleinen Entscheidung in Bezug aufs Kind in die Haare bekommen und schlimmstenfalls übers Gericht laufen muss.
Flower1
thegirlnextdoor
Zitat von FloraVita:Und noch glücklicher, wenn es seine zwar voneinander getrennte Eltern, aber jeder von ihnen glücklich oder zumindest zufrieden in einer neuen Partnerschaft lebend miterlebt. Während beide Eltern einen vernünftigen Umgang miteinander auf Elternebene pflegen.
Flower1
Zitat von FloraVita:Und noch glücklicher, wenn es seine zwar voneinander getrennte Eltern, aber jeder von ihnen glücklich oder zumindest zufrieden in einer neuen ...
thegirlnextdoor
Zitat von Flower1:Das wäre natürlich optimal, aber oft ist es ja nicht so. Leider! Die Leidtragenden sind nämlich die Kinder.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kenne einige Kinder, die mit dieser Konstellation nicht glücklich waren/sind. Letzten Endes braucht man es nicht schön zu reden: Trennungen sind normal, gehören zum Leben dazu, sind das gute Recht jedes einzelnen. Schön für Kinder - in der Regel absolut nicht. Manchmal eine Erleichterung - das ja. ...
Zitat von Flower1:Das wäre natürlich optimal, aber oft ist es ja nicht so. Leider! Die Leidtragenden sind nämlich die Kinder. Ich würde auch nie meinen Mann jetzt vor meinem Sohn wegen der Affäre schlecht reden. Er ist ein liebevoller Vater, mein Sohn liebt ihn sehr und das soll immer so bleiben, egal wie sich unsere Beziehung mal ...
thegirlnextdoor
Zitat von FloraVita:Wieviel glücklicher wären von dir im ersten Satz erwähnten Kinder, wenn sie miterlebt hätten /miterleben würden, dass ihre Eltern zwar in eheähnlicher Konstellation bzw EheWG zusammenleben, aber auf der Seite andere (Liebes)Partner haben? Schwierige Frage, da scheiden sich auch Meinungen von Psychologen...
thegirlnextdoor
Zitat von FloraVita:Habe aber trotzdem nie ein schlechtes Wort über seinen Vater ihm gegenüber verloren und auch anderen Angehörigen das untersagt. Irgendwann wird das Kind selber alles verstehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich wollte nur darauf hinaus, dass diese Aussage wenn es Mama und Papa supergut geht, geht es auch den Kindern gut, leider so nicht zutreffen muss, auch wenn es schön wäre.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt noch etwas anderes, als den anderen schlecht zu machen - man kann auch einfach neutral und friedlich über Dinge sprechen und erklären. Kinder kommen damit oft sehr viel besser zurecht als wenn alles totgeschwiegen und weggelächelt wird.