557

Frau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
36 Jahre

16

Bei mir waren es 18, ich stand von heute auf morgen allein da mit Kindern. Geht alles.

Aber ihm Raten zu kämpften wäre noch fataler. Seine Frau hat sowieso schon jeden Respekt vor ihm verloren, eben weil er sich nicht wehrt, null Kontra gibt und alles schluckt. Und nebenbei für das Einkommen aller sorgt.

14.10.2023 10:10 • x 8 #106

M
Susanna,er ist 36
16 Jahre mit seiner Frau zusammen,davon 10 verheiratet.
Ändert aber nichts daran das Du mit den Freunden recht hast

14.10.2023 10:10 • x 1 #107

A

Frau trennt sich

x 3

Susanna
Zitat von alleswirdbesser:
16 Bei mir waren es 18, ich stand von heute auf morgen allein da mit Kindern. Geht alles. Aber ihm Raten zu kämpften wäre noch fataler. Seine Frau hat sowieso schon jeden Respekt vor ihm verloren, eben weil er sich nicht wehrt, null Kontra gibt und alles schluckt. Und nebenbei für das Einkommen aller ...

Okeee er ist ja erst 36 Jahre alt...

Ich rate ja nicht, zu kämpfen. Aber die Situation ist vertrackt.
Er kann sie ja schlecht rauswerfen mit den Kindern.
Und wohin solll sie gehen, oder ER?

Nein, sie müssen erstmal zusammen in dem Haus klarkommen. Und richtig, er muß dafür sein Rückgrad stärken.
Kontra geben und soweiter, nur ist das leicht dahingetippt....

14.10.2023 10:19 • #108

tina1955
@Trust_him, na klar strebt sie eine WG an, der TE zahlt fleißig weiter und sie darf weiterhin ihre Affäre pflegen und wenn der Ex keine Lust mehr hat, sucht sie jetzt schon im Internet auf Tinder nach der nächsten Abwechslung, anstatt die Stellenangebote zu durchforsten.

14.10.2023 10:21 • x 6 #109

F
Zitat von Susanna:
Pardon. Aber ich meine, dass man jemanden, der 36 Jahre mit einer Frau zusammen ist, und keine Freunde hat, und drei Kinder, nicht raten kann, sich ...

Warum nicht? So kann es doch nicht weitergehen.

14.10.2023 13:03 • x 2 #110

E
Zitat von Susanna:
der 36 Jahre mit einer Frau zusammen ist

Wie wäre es mit richtig lesen anstatt pöbeln?

14.10.2023 15:13 • x 2 #111

CiRa78
Lieber @Cosmas,

es tut richtig weh, zu lesen, wie es Dir geht. Das Ehepartner sich trennen, das passiert. Aber so geht es wirklich nicht. Den Kindern könnt ihr eh nichts vorspielen, sie spüren das und sie werden auch irgendwann fragen.
Deine Frau ruht sich nun darauf aus, dass Du zugestimmt hast. Sie kann ihre neue Zukunft planen und Du mitfinanzierst das.
Das ist von ihr wirklich unfair.
Bitte geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten. Ich weiß, Du willst es nicht, aber Du musst dich jetzt auch schützen.

Fühl Dich einmal virtuell umarmt

14.10.2023 15:30 • x 1 #112

Cosmas
Hallo danke noch mal wegen den vielen Nachrichten.

Ich habe mir für die nächsten Tage schon paar Aufgaben überlegt, wie mit der Caritas oder ProFamilia zu sprechen. Anwalt ist schon ein größerer Schritt, aber wahrscheinlich auch nötig. Unsere Maklerin habe ich heute auch schon kontaktiert, wie es mit einem Hausverkauf aussehen könnte.
Ich muss den Mut in mir entwickeln die nächsten Schritte zu gehen und nicht nur abwarten.

14.10.2023 15:58 • x 12 #113

H
Ganz genau Cosmas!

14.10.2023 16:11 • x 2 #114

CiRa78
Du machst es genau richtig. Kleine Schritte, die Dich aber in die richtige Richtung führen. Es hilft Dir nicht, zu warten und zu hoffen. Natürlich wünsche ich Dir, dass sie sich besinnt und ihr neu starten könnt, aber im Moment sieht es nicht danach aus. Eher im Gegenteil.
Beziehe sie nicht mehr in deinen Alltag oder deine Vorhaben mit ein. Gib ihr keine finanzielle Freiheit, Trage deinen Beitrag zum Haushalt dazu und mehr nicht Du wirst sehen, wie sie staunen wird.

14.10.2023 16:14 • x 1 #115

Charla
@Cosmas
Einen Schritt nach dem anderen, das Schlimme ist wohl das in die Wege leiten zu müssen obwohl sich alles dagegen sträubt, dazu das auf und ab der Gefühle.
Anwalt kann ja zunächst nur der Auskunft dienen und evtl. um den Trennungszeitpunkt anzugeben weil jeder Monat beim Versorgungsausgleich von deinen Rentenpunkten an sie geht und du auch weiter die Haushypotheken von deinen Einkünften abträgst und sie davon profitiert sofern euer Haus verkauft wird.
So wie du jetzt lebst willst und kannst du nicht, deshalb gilt es dagegen etwas zu tun.
Das kriegst du hin!

14.10.2023 16:15 • x 1 #116

Cosmas
ich wünsche euch einen guten Abend. Ich gehe heute auch mal raus...kleine Schritte

14.10.2023 16:37 • x 4 #117

tina1955
@Cosmas , es ist immer von Vorteil, wenn man weiß, welche Rechte und Pflichten auf einen zukommen, wenn eine Trennung bevorsteht.
Da kann ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für Familienrecht schon sehr nützlich sein.

Dennoch solltest Du in der Lage sein, Deiner Frau erst einmal klipp und klar zu sagen, dass es so auf keinen Fall weitergehen kann und Du nicht mehr bereit bist, diese Situation weiter allein zu finanzieren.

Sie möchte Dir bitte Alternativen nennen, wie sie sich die Zukunft vorstellt und wie sie sich finanziell an dem Erhalt des Hauses beteiligen möchte, falls ihr 2 mit dem Modell der WG einverstanden seid.

Dann sind da noch Zeiten festzulegen, wer sich wann um die Kinder kümmert usw.

14.10.2023 16:39 • #118

tina1955
Zitat von Cosmas:
ich wünsche euch einen guten Abend. Ich gehe heute auch mal raus...kleine Schritte

Viel Spaß, das muss auch mal sein

14.10.2023 16:39 • x 1 #119

W
Lieber @Cosmas

Es kamen ja schon viele gute Tipps.

Deine Frau hat Dich recht gut im Griff und wenn sie was möchte, neigt Du dazu den Dackel zu machen um keinen Streß zu haben. Du bist ein klassischer Konfliktvermeider. Vermutlich macht es Dir Angst und Du hast nie gelernt, wie man mit Konflikten umgehen kann.

Deine Frau... scheint eine Menge in der Beziehung zu vermissen und hat nun beschlossen, sich das anderswo zu holen. Die Mass. oder noch mehr Mass. und Zärtlichkeiten und Liebesbezeugungen sind es aber sicher nicht, damit machst Du Dich nur noch mehr zum Dackel und insgesamt wird es Dir nur schlechter und immer schlechter gehen.

Ob Du sie zurückgewinnen kannst ist die eine Frage, ob Du am Ende Deiner Entwicklung (zu der ich Dich ermutigen möchte) sie zurückgewinnen willst die andere. Für beide Antworten wird es dann auch Lösungen geben und es wäre wirklich sinnvoll, Dich im Vorfeld bereits beraten zu lassen, das ist Grundvoraussetzung für Deinen Plan!

Im Moment bist Du nämlich völlig passiv, sie führt die Regie und wenn Du dabei im Weg stehst, wirst Du einfach beiseite geschoben, wie ein Möbel.

Du bist nicht Gestalter, auch nicht Mitgestalter und da gilt es hinzukommen.

Das erste dafür sind: Du solltest eine coole Sau sein, ein undurchsichtiges Pokerface aufsetzen und dann Eigeninitiative ergreifen. Du hast keine Freunde und nichts mehr? Dein Leben ist nur das Zuhause? Frau und Kinder? Wie langweilig könnte man denken, vielleicht auch das, was Deine Frau auf Abwege gebracht hat...
Sei der Du bist. Kümmere Dich um Mitmenschen, lasse Freundschaften entstehen und, ganz wichtig, das machst Du ohne Deine Frau! Und Du erzählst ihr auch nichts davon! Ihr seid getrennt weil sie es so wollte und gestaltest nun Dein Leben unter den veränderten Bedingungen!

Als zweites meldest Du Dich bei einer Singlebörse an. Laß Deine Frau ein paar hübsche Pics von Dir machen, sei dabei lässig...

Lasse sie aber nicht von der Singlebörse wissen! Ahnen darf sie, aber nicht wissen. Wenn sie fragen stellt, Du hast auf der Arbeit ein neues Projekt wo ihr mit mehreren Kollegen und Kolleginnen zusammen arbeitet.

Lächle öfter, trällere Ohrwurm vor Dich hin, zieh an manchen Tagen besonders schicke Klamotten an und sage Deiner Frau, daß Du später kommst.

Laß eine Kollegin Dir etwas Lippenstift auf die Wange küssen. Ich sage ja, Du mußt eine coole Sau geben.
Fange mit Fitnesstraining an. Geh zum Figaro, kauf einen neuen Männerduft.

Laß Dich auf der Arbeit an Deinem Hemd dezent mit einem Frauenparfüm besprühen.

Das alles natürlich nicht gleichzeitig, sondern wohldosiert steigern!

Vielleicht bringt es Deine Frau nicht zurück, mindestens aber bereitet es Dich auf ein nach der Ehe vor und zeigt Deiner Frau, daß Du kein Dackel mehr bist...

14.10.2023 17:10 • x 4 #120

A

x 4