Liebe Forum Gemeinde, Leidensgenossen, Leidensgenossinnen!
Ich männlich (55) bin zufällig auf dieses tolle Forum gestoßen, nachdem ich in meiner unvorhersehbaren Einsamkeit nach nach Rat und Trost suchte!
Meine Frau mit der ich seit 1986 zusammen war hat mich vor 3 tagen wegen eines anderen (wirtschaftlich Abgesicherten) Mannes verlassen! Meine derzeitig wirtschaftlich schlechte Lage resultiert nur daraus das ich nach jahrelanger körperlich schwerer Arbeit 2007 einen BURN - OUT – SYNDROM erlitten und trotz Rehas / Therapien nicht mehr davon erholt habe!
Hätten wir uns gestritten, hätte ich meine Frau schlecht behandelt, ich hätte wenigstens einen Ansatz Punkt mir vorwürfe zu machen, dem ist aber nicht so! Meine Frau konnte einfach mit meiner Erkrankung und dadurch resultierender wirtschaftlichen Ungewissheit nicht umgehen und weigerte sich den Rat ihrer Ärzte zu befolgen sich einer Therapie zu unterziehen bevor sie selbst depressiv wird! Sie sollte dadurch lernen mich und meine Erkrankung besser zu verstehen und damit umgehen zu können, um GEMEINSAM die Durst strecke zu überwinden!
Wer sich jemals mit der Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft und dem Versorgungsamt ausereinander setzen musste, der weiß es aus leidvoller Erfahrung das es eine ungewiss lange Durststrecke sein kann, allerdings ist in meinem Fall licht am ende des Tunnels! Die Rechtsanwaltskanzlei die mich in 4 Sozialrecht fällen kompetent vor dem Sozialgericht vertritt weicht keinen Millimeter von begründeter Forderungen (wirtschaftlicher Natur). Selbst meine Ärzte haben es erneut bestätigt, das ich aufgrund meiner psychosomatischen Erkrankung (mittlerweile chronifiziert) bereits 2009 hätte berentet werden sollen!
Unsere wirtschaftliche Situation ist erst seit 2011 kritisch, bist dahin wurde ich noch staatlich unterstützt, ich hatte genug Geld auf dem Sparbuch und als das weniger wurde, habe ich sogar all meine privaten Versicherungen zurückgekauft um wenigstens für die miete der Wohnung aufkommen konnte, wie ich es all die Jahre zuvor tat!
Meiner Frau war all das nicht genug und fing an zu jammern das sie nun allein nicht mehr für alles aufkommen kann und wieder in eine günstigere Wohnung ziehen sollten! Fakt ist, wir waren bereits 20 Jahre lang in einer günstigeren Wohnung und ich bat sie diese zu aus Sicherheit zu behalten! Nein, sie wollte was größeres, ich hab es ihr recht gemacht und zusätzlich 10.000€ hineingesteckt, doch das Dilemma mit ihr war, das sie trotz wirtschaftlicher sorgen nicht bereit war, ihre Sammelleidenschaft /Kauflust und häufigen Ausflüge reduziert, um derzeit unnötige ausgaben zu vermeiden!
Ich war so blöd und hab ihr ende letzten Jahres auch noch einen Urlaub an der Nordsee mitfinanziert, ich möchte nicht wissen wo sie in Wirklichkeit war, während ich zuhause mit meiner psychischen Erkrankung allein zurecht kommen musste und keine unnötigen ausgaben verursachte! Jetzt wo ich wortwörtlich bankrott bin und aufgrund meiner psychischen Erkrankung ihr weder körperlich noch materiell etwas bieten kann, lässt sie mich in der schwersten zeit meines Lebens für einen anderen wirtschaftlich abgesicherten Mann in Stich!
Bin dankbar für jeden Rat!
05.04.2012 08:52 •