105

Frau trennt sich nach 14 Jahren, bin am Boden zerstört!

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mal unabhängig von einer Trennung finde ich es durchaus sinnvoll, wenn deine Tochter mit zwei Jahren alleine in einem Bett schläft

Warum?

Zitat von Mannonym:
Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Sie sich fremdverliebt hat, bin mir jedoch auch sicher, dass wenn Sie diesen Typen nicht kennengelernt hätte, wir noch zusammen wären.

BIst Du dir da sicher? Wo echte Liebe ist, passt kein Blatt Papier dazwischen

Zitat von Mannonym:
Ich kann einfach nicht verstehen wieso man jemanden und auch unserer Tochter sowas antun kann

So darfst Du es nicht sehen. Eurer Tochter tut ihr in erster Linie nichts an, wenn ihr auf der Elternebene noch gut funkitoniert. Um dies zu gewährleisten, musst Du akzeptieren, dass die Paarebene wohl passé ist...

Zitat von Mannonym:
Ich versuche schon soviel wie möglich für unsere Tochter da zu sein

Das ist schön und so soll es sein. Vergiss aber nicht, Du bist nicht nur Papi sondern auch noch Mann. Du hast Bedürfnisse und ein eigenes Leben. Es ist sehr wichtig, dass Du Dir deine Freiheiten auch rauspickst und deinen Hobbies nachgehst, auch wenn's sehr schwer ist zurzeit. Du darfst Dich jetzt nicht aufgeben.

Zitat von Mannonym:
Es ist wirklich die schlimmste Zeit in meinem Leben

Umso wichtiger ist es jetzt auf die Hinterbeine zu kommen und ein Mann zu sein. Wehr dich doch mal. Hab auch mal keine Zeit. Geh nach der Arbeit mal auf ein B. und lass deine NF einfach NF sein. Was hast Du zu verlieren?

17.12.2024 08:26 • x 3 #31

J
@Mannonym
Echt schlimm was Du durchmachen musst. Mir geht es genauso wie Dir und was Du hier schreibst, das könnte genauso gut meine Story sein, mit dem Unterschied das Deine Frau das Spielchen schon seit einem Jahr mit Dir treibt. Klar könnte man jetzt sagen, wie blöd bist Du eigentlich das alles so lange mitgemacht zu haben, aber ich verstehe Dich und Deine Intention, Ängste usw. Ich wäre vermutlich genauso blöd gewesen und hätte es geduldet, in der Hoffnung das es für alle wieder gut wird, speziell wenn dann noch ein Kind im Spiel ist. Also mach Dir darüber nicht so nen Kopf, sondern tu das was Dir im Moment gut tut, auch wenn es für unbeteiligte nicht nachvollziehbar ist.

Ich habe die selben Sorgen was die Zukunft mit meinem Kind angeht, kann/will ebenfalls nicht ohne meine kleine im Bett liegen oder aufwachen, will noch so viel mit Ihr erleben, auch als Familie so wie es immer war.
Aber das Problem ist, unsere Frauen sehen das anders, die denken momentan nicht an all das was Sie damit aufgeben/zerstören. Sie denken nur an sich selbst in dem Moment und dafür nehmen sie auch alles in Kauf, selbst ein gemeinsames Kind hält sie nicht davon ab.
Alles reden und versuchen vernünftig zu argumentieren bringt nichts. Habe ich jetzt auch 2 Monate lang versucht, aber geholfen hat es nicht. Man kann nur hoffen das dieses Gefühl der fremdverliebtheit nachlässt und sie sich wieder auf die wirklich wichtigen Werte besinnen, nämlich für die Familie stärker zu sein und auch mal in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.
Schau das ihr die Betreuung fair regelt, so das die kleine bei jedem gleich viel Zeit verbringen kann. So wollen wir das bspw. auch machen, aber für mich ist es ebenso wie für Dich kein Trost die kleine nur noch zur hälfte zu haben. Es ist einfach krass das die sich so gegen alles entscheiden was man gemeinsam aufgebaut hat und es ihnen scheinbar noch gut geht dabei.

17.12.2024 08:54 • x 1 #32

A

Frau trennt sich nach 14 Jahren, bin am Boden zerstört!

x 3

M
Hey vielen Dank für eure Nachrichten

@Mann1989 Sicher bin ich mir natürlich nicht 100%, ich hätte auch niemals gedacht das es mal soweit kommt. Wir haben uns immer geschworen alt zusammen zu werden und haben schon soviel erlebt und durchgemacht. Unserer Tochter gegenüber spielt sie die komplette heile Welt, was Ihr deutlich einfacher fällt als mir (ich versuche natürlich auch nicht vor der Kleinen zu weinen und setze ein Grinsen auf). Das die Paarebene nicht mehr sein soll, fühlt sich so unwirklich und wie in einem falschen Film an. Ich kann es einfach nicht wahrhaben. Naja das mit Mann sein und mal z.B. ein B. trinken gehen, fällt mir aus verschiedenen Gründen sehr schwer, zum einen würde ich meine Tochter dann noch weniger sehen, als ohnehin und zum anderen muss ich da natürlich auch Stark sein so wie den ganzen Tag auf der Arbeit. Momentan sieht mein Leben so aus, dass ich morgens die Kleine in die Krippe fahre. Nach der Arbeit auf direkten Wege nach Hause komme um meine Tochter wenigstens noch ca. eine Stunde zu sehen (mit ihr spielen etc.) bevor Sie wieder schlafen muss. Dann ist es momentan so, dass ich mich dann meistens mit Ihr hinlege und dann auch selber schlafe, mir im Wohnzimmer anzugucken wie Sie mit dem Typen schreibt kann ich mir ja sparen, das ist mein Leben momentan.

@James2024 Deine Geschichte habe ich mir vor ein paar Tagen auch bereits durchgelesen und habe mich auch total an meine erinnert. Erschreckend ähnlich. Das tut mir auch sehr leid für dich. Dir wird es genauso gehen, dass man es einfach nicht glauben kann, dass alles Vergangene keine Rolle mehr spielt und man einfach alles wegschmeißt ohne alles zu versuchen (ich finde wenn man sich soviel aufgebaut hat, ist man das min. dem Kind schuldig). Aber wie du schon sagst es bringt nichts zu reden, tue ich auch kaum noch mit ihr, kommt eh nichts wirklich als Antwort, außer das ich es akzeptieren müsse. Bzgl. Sorgerecht haben wir kurz darüber gesprochen, dass für mich nichts weniger als 50/50 Regelung in Frage kommt, welche Sie zugestimmt hat. Wie du schon sagst, dass ist überhaupt kein Trost und schmerzt ungemein sein Kind im Grunde nur zur hälfte aufwachsen zu sehen, das bricht einem das Herz.

17.12.2024 09:50 • #33

unbel-Leberwurst
Zitat von Mannonym:
Naja das mit Mann sein und mal z.B. ein B. trinken gehen, fällt mir aus verschiedenen Gründen sehr schwer, zum einen würde ich meine Tochter dann noch weniger sehen

Zitat von Mannonym:
um meine Tochter wenigstens noch ca. eine Stunde zu sehen (mit ihr spielen etc.) bevor Sie wieder schlafen muss

Du schreibst doch eigentlich selbst, dass Du dann abends mehr Zeit als genug hättest, mal was zu machen.

Machst Du überhaupt was für Dich?
Gehst Du einem Hobby nach?
Triffst Du mal Freunde?

17.12.2024 09:58 • #34

J
Zitat von Mannonym:
Hey vielen Dank für eure Nachrichten @Mann1989 Sicher bin ich mir natürlich nicht 100%, ich hätte auch niemals gedacht das es mal soweit kommt. Wir haben uns immer geschworen alt zusammen zu werden und haben schon soviel erlebt und durchgemacht. Unserer Tochter gegenüber spielt sie die komplette heile Welt, was ...

Ich sehe wir sind nicht nur in der selben Situation, sondern denken/handeln sogar ziemlich gleich. Ich nutze momentan auch jede Minute um bei meiner kleinen zu sein, mache vermehrt Homeoffice, hole sie dann vom Kindergarten ab usw.

Und so wie Du, kann ich es auch oft nicht ertragen mit der Frau noch auf dem Sofa abends zu sitzen, Ihr beim Whatsappen zuzuschauen und so gehe ich dann auch oft früh ins Bett, nehme das iPad mit und lege mich zu der kleinen und schau noch nen Film auf dem Tablet. Ja, wir schlafen auch alle noch in einem Bett und die kleine zwischen uns. Für mich ist es ok, auch wenn hier viele anderer Meinung sind, aber ja ich denke da wie Du und will der kleinen das auch nicht nehmen. Die kleine wird es noch bald genug anders erleben müssen.

Ja die 50/50 Regelung ist kein wirklicher Trost und mir kommen so viele Momente in den Sinn die wir hätten gemeinsam als Paar und Familie erleben können (Urlaube, Radtouren, egal was..) das sind alles Dinge die es so nicht mehr geben wird und das schmerzt mich sehr. Und wofür das alles !? Wegen einem anderen ! Einem fremden den man nicht wirklich kennt !? Dann halte ich persönlich doch lieber an dem altbewährten fest und versuche hier eine neue Liebe zu entfachen.
Ja das ist man sich und dem Kind schuldig, genau das habe ich meiner auch gesagt !
Aber wie Du siehst, die beiden Frauen denken nicht so rational wie wir es tun. Leider...

17.12.2024 10:08 • x 2 #35

matten1976
@Mannonym Erstmal fühl Dich gedrückt, ich glaube eine ganze Menge hier wissen, wie Dich grad fühlst!

Bei mir war es im Grunde auch eine Trennung mit einem Jahr Fristverlängerung und kam dann letzten Endes gar nicht so überraschend. Das dachte ich zwar im ersten Moment auch, aber mit etwas zeitlichem Abstand wird einem bewusst, dass man letzten Endes (vielleicht auch zum Schutz) die Augen davor verschlossen hat und nicht ganz ehrlich zu sich selbst war.

Man geht bei einer Trennung durch verschiedene Phasen (je nachdem wo Du so liest zwischen 5-7). Am Anfang steht immer der Schockmoment, gefolgt von Trauer. Dann folgt meistens die erste Akzeptanz. Orientiere Dich ein bisschen daran, dass Du diese Phasen mehr oder weniger auf jeden Fall durchwandern musst. Ich rate Dir, Emotionen bei Dir selbst zuzulassen. Das hilft enorm bei der Verarbeitung.

Ich bin mittlerweile auf einer relativ sachlichen Ebene angekommen - was nicht heisst, dass es nicht immer mal wieder emotionale Momente gibt. Aber was Dich voranbringt, das ist Klarheit.

Klarheit für alle Deine persönlichen Themen:
- Kind (wer kümmert sich wann etc.)
- Unterhalt
- Haus (Wohnungssituation)

- Dein neues Leben

Ich rate Dir dringend, Dich dazu einmal anwaltlich beraten zu lassen. Eine Erstberatung ist i.d.R. nicht so teuer. Da kannst Du auf jeden Fall für viele dieser Themen schonmal Antworten bekommen und Klarheit gewinnen.

Zum Thema Haus kann ich Dir noch mitgeben, das bei einer vorzeitigen Ablöse des Kredites aktuell eigentlich keine Vorfälligkeitszinsen anfallen dürften. Durch den enorm hohen Leitzins ist es i.d.R. für die Bank lukrativer das Geld anderweitig gewinnbringender anzulegen. Sollte ein guter Anwalt im Familienrecht aber durchaus wissen.
Da Deine Frau das ganze initiiert hat, würde ich persönlich dann auch erwarten und sie bitten, dass sie sich für das erste eine eigene Bleibe sucht. Wir haben bei uns für den Übergang eine Eltern-WG mit festen Regeln vereinbart. Das ist aber nicht für jeden geeignet - und ist auch nur ein kurzfristiger Übergang.

Und zum neuen Leben: Fang an, Dir aufzuschreiben, was Du schon immer mal machen wolltest und vielleicht immer zurückgestellt hast. Ich habe eine persönliche Bucketliste erstellt, mir Ziele gesetzt. Die werde ich kurz- und mittelfristig angehen.

Ich hoffe, Du kannst da ein paar Punkte mitnehmen. Durch den Regen musst Du selbst gehen, aber Du bist nicht allein und es kommt auf jeden Fall auch wieder die Sonne raus.

17.12.2024 10:34 • x 2 #36

matten1976
Zitat von James2024:
Ich sehe wir sind nicht nur in der selben Situation, sondern denken/handeln sogar ziemlich gleich. Ich nutze momentan auch jede Minute um bei meiner kleinen zu sein, mache vermehrt Homeoffice, hole sie dann vom Kindergarten ab usw. Und so wie Du, kann ich es auch oft nicht ertragen mit der Frau noch auf dem Sofa ...

Ja, Erinnerungen sind nach einer langen Beziehung halt etwas, was man nicht einfach so rausstreicht. Und das muss man ja auch nicht. Die tollen Zeiten waren... tolle Zeiten. Die kann Dir keiner mehr nehmen.

Meine Psychotherapeutin hat mir dazu als eine mögliche Umgangsmethode empfohlen, es wie eine Medaille zu betrachten: Kommt so eine Erinnerung herein und stimmt Dich aus den o.g. Gründen traurig, dann lasse erst die Trauer zu. Die ist auf der einen Seite der Medaille. Und dann drehe sie um und mache Dir diesen schönen Moment ganz bewusst. Den kann Dir niemand nehmen, der gehört Dir.

Letzten Endes wird man sich irgendwann mit einer neuen Partnerin neue Erinnerung schaffen. Es geht weiter, immer!

17.12.2024 10:38 • x 1 #37

J
Zitat von matten1976:
Letzten Endes wird man sich irgendwann mit einer neuen Partnerin neue Erinnerung schaffen. Es geht weiter, immer!

Hallo Matten, ja da magst Du schon recht haben, aber ich denke Ihm geht es genau wie mir momentan. Man will gar nicht neue Erinnerungen schaffen mit jemandem neues, sondern mit der langjährigen Partnerin und Mutter deines Kindes. Eben das klassische Familienbild leben, so wie es in jedem Bilderbuch suggeriert wird. Erst recht nicht will man das da jemand anderes ist, der mit deinem Kind in Urlaub geht oder das Familienbett teilt und alles drumherum.

Das ist es ja auch das die kleinen nicht wirklich verstehen, warum Mama und Papa plötzlich nicht mehr zusammen wohnen wollen und warum da nun jemand anderes ist. Meine Tochter war ziemlich verwirrt als sie davon erfahren hat und sie wird es noch realisieren wenn der Umzug dann vollzogen ist. Das ist bei Mannonym vielleicht nochmals anders da die Tochter noch sehr jung ist, aber für Ihn ist es natürlich ein Desaster.

17.12.2024 10:53 • x 1 #38

M
@unbel-leberwurst Naja viel Zeit bleibt da nicht mehr, ist ja nicht so als würde meine Tochter um 18 Uhr fest schlafen uns alles läuft. Momentan gehe ich weder Hobbys noch Freunden nach und ja das schon im Grunde genommen ein Jahr so. Ich weiß selber, nicht ganz so ideal, aber ich war einfach Glücklich bei meiner Frau und Tochter zu sein, was mir natürlich jetzt vor die Füße fällt.

@James2024 Danke für deine Worte, ja wir scheinen da sehr ähnlich zu sein. Es gibt einen wenigstens ein bisschen Kraft, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und empfindet das als einziges was noch schönes bleibt im Leben (zumindest momentan). Du hast recht mir ist es auch nicht unrecht das wir noch das Ehebett teilen für meine Tochter, Sie ruft so oft nach Ihrer Mama. Ich weiß auch, dass sich das bald sowieso ändert, aber dann ist man auch nicht mehr in der gewohnten Umgebung und solange tut es bis zu einem Gewissen Grad auch gut (so paradox sich das auch anhört).

@matten1976 Danke für deine Rückmeldung und deine Tipps. Es kann gut sein das eine Gewisse Klarheit mich voranbringen würde. Problem ist natürlich jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür, wo generell nicht viel geht. Laut Ihrer Aussage will Sie sich danach um Hausverkauf etc. kümmern. Die Erinnerungen an vergangene Zeit lässt einen tatsächlich momentan überhaupt nicht mit dem Gedanken Es war eine schöne Zeit zurück, eher empfinde ich da tiefe Trauer und kann alles umso weniger begreifen (Hoffe das ändert sich noch). Ich lenke mich momentan eigentlich nur mit Arbeit und meiner Tochter ab, bis mir zwischendurch immer wieder die Tränen kommen und ich mich Frage wo die Frau ist, die ich geheiratet habe.

17.12.2024 11:20 • #39

unbel-Leberwurst
Zitat von Mannonym:
Naja viel Zeit bleibt da nicht mehr, ist ja nicht so als würde meine Tochter um 18 Uhr fest schlafen uns alles läuft. Momentan gehe ich weder Hobbys noch Freunden nach und ja das schon im Grunde genommen ein Jahr so. Ich weiß selber, nicht ganz so ideal, aber ich war einfach Glücklich bei meiner Frau und Tochter zu sein, was mir natürlich jetzt vor die Füße fällt.

Korrekt.

Ich würde Dein Verhalten jetzt nicht wirklich als anziehend und attraktiv bezeichnen.
Und klar, ist das nun besonders hart, weil Dein einziger Lebensinhalt auseinanderbricht.

Meine ganz klare Empfehlung an Dich:
Tu was für Dich. Unternimm was.
Das tut Dir gut und macht Dich nebenbei attraktiver.

17.12.2024 11:41 • x 1 #40

M
Zitat von Mannonym:
Wir haben uns immer geschworen alt zusammen zu werden und haben schon soviel erlebt und durchgemacht.

Der Klassiker. Sorry, aber so geht es doch allen. Jede/r die/der eine Familie gründet, möchte auch zusammen alt werden.

Zitat von Mannonym:
Das die Paarebene nicht mehr sein soll, fühlt sich so unwirklich und wie in einem falschen Film an. Ich kann es einfach nicht wahrhaben.

Wenn Du ehrlich bist, dann ist das nun schon ein Jahr so, vermutlich schon länger. Du bist in einer absoluten Bittsteller-Position. Komm da raus Mensch. Dir gehts schlecht und es ist hart, ja. Du musst dringend jetzt auf die Beine kommen und auf deine NF sch.n...

Zitat von Mannonym:
Naja das mit Mann sein und mal z.B. ein B. trinken gehen, fällt mir aus verschiedenen Gründen sehr schwer, zum einen würde ich meine Tochter dann noch weniger sehen, als ohnehin und zum anderen muss ich da natürlich auch Stark sein so wie den ganzen Tag auf der Arbeit.

Kann ich verstehen, es sagt niemand, dass es leicht werden würde

Zitat von Mannonym:
Nach der Arbeit auf direkten Wege nach Hause komme um meine Tochter wenigstens noch ca. eine Stunde zu sehen (mit ihr spielen etc.) bevor Sie wieder schlafen muss.

Dann komm halt nachhause, spiel mit deinem Mädchen und danach gehst Du aus. Punkt. Arbeitet deine NF? Falls nein, brauchst Du dir auch nichts anhören. Dann ist Kinderbetreuung vor allem ihr Job bzw reicht es völlig, wenn Du mit deinem Mädchen spielst und sie gegebenenfalls mal ins Bett bringst. Danach hast Du aber Freizeit und gehst mal aus. Mach dich rar. Sollte es zur Trennung kommen, hast Du dann im Anschluss genug Aufgaben, die Du für deine Tochter erledigen darfst.

Das was Du jetzt machst, ist total unattraktiv und bringt dich in eine schlechte Position. Zeig mal Zähne und mach dich gerade. Was mir ausserdem fehlt bei Dir, ist eine gewisse Wut. Sie verguckt sich, sie will dich nicht mehr und was machst Du? Du stellst Dich dennoch voll in den Dienst deiner Familie, statt mal auf den Tisch zu hauen und ihr geradeaus den Tarif durchzugeben...

Du musst Dich auch gar nicht trennen. Beweg dich einfach nicht und lass die das ganze durchziehen. Mach dich schlau beim Anwalt, damit Du Bescheid weisst, mehr aber nicht. Mal schauen, ob sie die Kraft hat diesen Weg zu gehen, wenn Du ihr die Steine nicht aus dem Weg räumst. Und kämpfe für den Umgang mit deinem Mädchen. Da würde ich an deiner Stelle niemals klein bei geben. Schau. dass Du sie so oft es geht sehen kannst. Sie ist noch so klein und in diesem Alter ist Bindung extrem wichtig.

Du packst das, ich glaube an Dich.

17.12.2024 12:53 • x 3 #41

M
Mannonym

Bezüglich Haus,da gibt es belastbare Experten-Steuerberater,Anwalt.

Meine Gedanken dazu,da ich auch vor der Entscheidung stand:

Vorfälligkeitsentschädigung:
Letztes Jahr gekauft-dürfte bedeuten das die Zinsen etwas höher waren als momentan.Die Differenz von damals zu heute dürfte nicht allzu hoch sein.
Unbedingt mit der Bank sprechen
2023 gekauft?
Hier wird die Spekulationssteuer bei einem Gewinn greifen-man muss mindestens 2 Jahre vor Verkauf selbst im Haus gelebt haben um dem zu entgehen-ansonsten gilt die 10 Jahresregel.
Hier hilft der Steuerberater weiter.

Dann steht ja noch die Frage ins Haus ob das Haus überhaupt mit Gewinn veräußert werden kann?

Deine Frau Schießt mit ganz schön schwerer Munition und das sehr kurzfristig

17.12.2024 13:28 • x 2 #42

M
@unbel-leberwurst Ja ich verstehe den Gedankengang und vermutlich hast du auch vollkommen recht. Ich glaube auch nicht das ich für Sie momentan attraktiv wirke, aber gegen den neuen, wo alles so aufregend ist habe ich vermutlich eh keine Chance. Am Wochenende bin ich eigentlich auch so gut wie immer weg (z.B. mit meiner Tochter aufm Weihnachtsmarkt, besuche mit Ihr Oma sowas) und komme eigentlich nur zum schlafen nach Hause.

@Mann1989 Ja vermutlich der Klassiker, will ja logischerweise jeder (für immer zusammen bleiben). In der Bitstellerpostion bin ich vermutlich schon länger, da hast du recht. Um da raus zu kommen muss ich erstmal klar kommen. Auf Sie sch.... würde ich Zugern, wenn ich Sie nicht noch so sehr lieben würde. Momentan habe ich halt gerade soviel Kraft, Stark zu sein wenn ich auf der Arbeit bin und wenn ich die Kleine sehe, danach ist mein Akku tatsächlich leer (mag sein das ich für viele wie ein Jammerlappen wirke), aber da bin ich ehrlich. Ich habe auch Angst, das die Bindung zu wenig sein wird, da ich die Kleine einfach viel weniger sehe unter der Woche. Das mit der Wut, hat sich Mittelwelle irgendwie gelegt (ich weiß auch nicht warum). Vorletztes Wochenende als der große Cut kam und Sie sich mit dem Typen getroffen hat, war ich schon sehr sauer und wurde auch beleidigend, da ich zutiefst verletzt war (und auch noch bin). Klar, ich bin mittlerweile viel zu weich und das wahrscheinlich schon eine ganze lange Zeit, aber vielleicht ist das einfach mein Naturell und Sie aufm Pott zu setzen, liegt mir irgendwie fern.

@maenneken Danke für deine Tipps, damit kenne ich mich gar nicht aus, vermutlich wird das Haus nicht mit Gewinn veräußert, aber kein Plan. Nach einem Banktermin (will Sie ja im neuen Jahr angehen) ist man wahrscheinlich schlauer. Wahrscheinlich werde ich dann auch noch mit einem Haufen Schulden da sitzen, aber ich hoffe natürlich nicht. Haus wurde im September 2023 gekauft, Oktober 2023 war sie abweisender, Nov. 2023 Sie liebt mich nicht mehr, Dez. 2023 Hausübergabe, Mrz. 2024 ins Haus eingezogen.

17.12.2024 15:31 • #43

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
2023 gekauft?
Hier wird die Spekulationssteuer bei einem Gewinn greifen-man muss mindestens 2 Jahre vor Verkauf selbst im Haus gelebt haben um dem zu entgehen-ansonsten gilt die 10 Jahresregel.
Hier hilft der Steuerberater weiter.

Diese Aussage ist sachlich falsch.
Verunsichert den TE doch jetzt nicht, sondern überlasst es wirklich den Experten, ihn zu informieren.

Es grüsst ein Steuerberater;-)

17.12.2024 15:41 • x 2 #44

M
Da will ich gar nicht drauf eingehen-weil ich nicht verstehe wie man so gravierend handeln kann.
Oktober Haus gekauft-November ich lieb Dich nicht mehr-Dezember lustig die Hausübergabe und im März einziehen.
An dem Hauskauf wäre wahrscheinlich nichts mehr zu machen gewesen.Vielleicht ist ihr erst da klar geworden wie bindend erstmal ein gemeinsamer Hauskauf ist-keine Ahnung.
Guck nur,das sie jetzt auch,unter diesen Voraussetzungen, die Kosten hälftig trägt

17.12.2024 15:41 • x 2 #45

A

x 4